Bitcoin Forum
July 08, 2024, 02:16:46 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Transaktionskontrolle  (Read 689 times)
Nermel (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
April 16, 2013, 09:45:04 AM
 #1

Hallo zusammen,

ich habe die letzten Tage viel gelesen und probiert und meinen ersten guten Kauf/Verkauf habe ich auch schon getätigt. Allerdings eine Sache verstehe ich noch nicht so ganz und kann es auch nirgends wirklich finden.

Mir geht es um die Transaktionsgebühren. Klar es gibt Regeln zu welchen diese zu bezahlen sind und je mehr man rein legt desto schneller geht der Transfer, ABER wer und was bestätigt diese Transaktionen, die Clients oder die Miner oder die solominer? Ich lese immer von Transactionmining, macht das der Client oder geh ich da auch über den GUIminer? Und wie werden diese Transactionsminer vergütet?

Ansonsten muss ich schon sagen, hört sich das hier nach einer sehr netten Community an, gefällt mir. Cheesy

Gruß
Nermel  Smiley
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
April 16, 2013, 09:50:13 AM
 #2

Mehr als ein gewisses Minimum reinlegen ist hauptsächlich nett für die Poolbetreiber, bringt aber im Augenblick nicht viel, da meines Wissens keine aggressive Optimierung auf maximale Fees genutzt wird.

Bestätigt werden die Transaktionen immer von dem, der die entsprechende Transaktion in einen Block aufnimmt und für diesen Block die entsprechende Checksumme (also einen gültigen Hash) findet. Das ist entweder ein Solominer, der Poolbetreiber oder der P2Pool (verteiltes Pool Mining) Miner.
Nermel (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
April 16, 2013, 10:35:45 AM
 #3

Wozu kannst du mir den raten?

Ich möchte natürlich nicht mit meinen 350Mhash/s komplett minen, sondern einfach nur meine Fees auf den Marktplätzen und Überweisungsgebühren deckeln. Was ist da angebracht ?
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
April 16, 2013, 11:05:57 AM
 #4

Mit 350 Mhash/s kannst du nur im Pool minen. Alleine würdest du eventuell nach einem Jahr mal einen Block finden.

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!