Bitcoin Forum
May 24, 2024, 08:42:59 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Verhältnis/Kopplung Ethereum - BTC  (Read 584 times)
AngryMan (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 7
Merit: 0


View Profile
February 16, 2017, 09:40:43 AM
 #1

Hallo Leute,
Habe bereits etwas hier gesucht, aber nichts gefunden...
Mir geht es um die Beziehung ETH BTC untereinander.
Bin noch neu in dem Bereich, daher meine Frage...
Man nehme folgenden Fall an:
Man investiert monatlich zB 100 Euro in ETH. Daher muss man ja seine Moneten erst in BTC und dann in ETH tauschen.
Nun häufen sich monatlich die ETHs in der Wallet. Nun bricht der BTC deutlich ein, der ETH Kurs steigt aber weiterhin. Letztlich habe ich doch dann verloren, oder? Muss sie ja weiterhin in BTC traden um mein Geld zu bekommen, sprich der steigende ETH Kurs würde dann meine BTC Verluste nur eindämmen. Oder gibt's da eine andere Möglichhkeit.

Danke für eure Hilfe, hoffe meine Fragestellung ist verständlich Smiley
nrg1zer
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1000



View Profile
February 16, 2017, 10:07:32 AM
 #2

Hi,
1) du kannst deine "Moneten" auch direkt in ETH wechseln. Über BTC wäre es zwar einfacher, aber zwingenderweise ist das nicht notwendig.
2) Nein du hast nich verloren wenn der ETH steigt, warum auch? Du hälst ja ETH und nicht BTC.

Im Prinzip kannst du deine ETH kaufen/verkaufen handeln, ohne überhaupt mit BTC in Berührung zu kommen. Schau dich einfach nochmal etwas auf den exchanges und im Forum um.
AngryMan (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 7
Merit: 0


View Profile
February 16, 2017, 10:29:42 AM
 #3

Danke für deine Antwort.
Das Problem ist daran, wenn ich es direkt tausche... dann fallen ja horrende Tauschgebühren an wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wie zB bei Anycoin. Oder gibt es da bessere Plattformen? Bzw. Machen diese Plattformen im Hintergrund nicht genau das gleiche, also in BTC tauschen?
Weil viele wollen ja so oder so ne Alternativwährung ala Linden.
Da sehe ich aktuell noch die Komplikation. Oder wäre der Weg ein besserer beim Eintausch über BTC zu gehen, somit fees zu sparen, ala Shapeshift und bei ner Preisexplosion direkt über anycoin und die Gebühren in Kauf nehmen, sofern anycoin unabhängig vom BTC zurück tradet...

Sorry für die Fragen, mich nervt es selber.
nrg1zer
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1000



View Profile
February 16, 2017, 11:04:04 AM
 #4

Ich selbst gehe den Weg über BTC, aber schau mal auf Kraken.com. Scheint so, als könnte man dort direkt von USD oder EUR in ETH tauschen.

https://www.weusecoins.com/how-to-buy-ether/
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!