Bitcoin Forum
June 22, 2024, 09:52:40 AM *
News: Voting for pizza day contest
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 [3]  All
  Print  
Author Topic: Bitcoin Card  (Read 3704 times)
candoo (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
April 24, 2013, 10:01:06 AM
 #41

Das Problem ist nur, dass  ihr bisher völlig unbekannt seid in der Bitcoin Welt. Ihr habt hier quasi nichts zu verlieren. Wie können wir sicher seien, dass ihr die private keys nicht abspeichert und in 5 oder 10 Jahren abhaut? Dann könnten das ganze mal eben 10 oder 50 Millionen Euro sein...

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
Carsten | Bit-Card
Member
**
Offline Offline

Activity: 63
Merit: 10


View Profile WWW
April 24, 2013, 11:25:22 AM
 #42

Wir sind Nerds, Familienväter und Geschäftsmänner. Jeder von uns hat sich im letzten Jahr aus Überzeugung einige Bitcoins gekauft. Vor ein paar Wochen haben wir uns dann zusammengesetzt und überlegt was wir machen könnten um den Bitcoin weiter voran zu bringen. Dabei ist dann dieses Projekt entstanden.

Und ja, du hast recht, wir müssen absolut loyal unseren Kunden gegenüber handeln und uns keinen sicherheitsrelevaten Fehler leisten. Das ist eine große Verantwortung. Du kannst uns glauben, wenn wir die veringen könnten wäre uns das auch lieber. Das hält uns aber nicht davon ab unsere Idee umzusetzen.

Wenn du eine Verbesserungsidee hast, würden wir uns über einen Tip freuen.
candoo (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
April 24, 2013, 11:30:35 AM
 #43

Wir sind Nerds, Familienväter und Geschäftsmänner. Jeder von uns hat sich im letzten Jahr aus Überzeugung einige Bitcoins gekauft. Vor ein paar Wochen haben wir uns dann zusammengesetzt und überlegt was wir machen könnten um den Bitcoin weiter voran zu bringen. Dabei ist dann dieses Projekt entstanden.

Und ja, du hast recht, wir müssen absolut loyal unseren Kunden gegenüber handeln und uns keinen sicherheitsrelevaten Fehler leisten. Das ist eine große Verantwortung. Du kannst uns glauben, wenn wir die veringen könnten wäre uns das auch lieber. Das hält uns aber nicht davon ab unsere Idee umzusetzen.

Wenn du eine Verbesserungsidee hast, würden wir uns über einen Tip freuen.


Ihr stellt die Grundlagen & die Technik. Das bedrucken des private Keys und abkleben lässt ihr vertrauenswürdige Mitglieder aus dem Forum machen. Z.B. dem Akka oder dem Molecular? Molecular hat z.b. über 5000 Postings und ist deutscher soweit ich weiß.

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
maxmint
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 500



View Profile
April 24, 2013, 11:33:26 AM
 #44


Ihr stellt die Grundlagen & die Technik. Das bedrucken des private Keys und abkleben lässt ihr vertrauenswürdige Mitglieder aus dem Forum machen. Z.B. dem Akka oder dem Molecular? Molecular hat z.b. über 5000 Postings und ist deutscher soweit ich weiß.

Das wäre dann nicht wirklich skalierbar, oder? Ich nehme nicht an, dass Akka oder Molecular Lust auf Akkordarbeit haben…

EDIT: Congrats, candoo – 1000 Posts!

My PGP-Key: 462D02D8
Verify my messages using keybase: https://keybase.io/maxmint
candoo (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
April 24, 2013, 11:35:02 AM
 #45


Ihr stellt die Grundlagen & die Technik. Das bedrucken des private Keys und abkleben lässt ihr vertrauenswürdige Mitglieder aus dem Forum machen. Z.B. dem Akka oder dem Molecular? Molecular hat z.b. über 5000 Postings und ist deutscher soweit ich weiß.

Das wäre dann nicht wirklich skalierbar, oder? Ich nehme nicht an, dass Akka oder Molecular Lust auf Akkordarbeit haben…

EDIT: Congrats, candoo – 1000 Posts!


Akka und Molecular dienten nur als Beispiel. Es kann auch wer komplett anderes machen, der vertrauenswürdig ist.

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
April 24, 2013, 12:49:48 PM
 #46


http://bitbills.com





Ich finde aber http://bit-card.com optisch schöner, außerdem aus Deutschland. bitbills sitzt in den US und A

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
BeeCoin
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 308
Merit: 250


View Profile
April 24, 2013, 06:10:26 PM
 #47

Code:
BitBills are the first and only bitcoins in physical form.
Hmmm... tatsächlich?  Wink
pangu
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2786
Merit: 599


CoinMetro


View Profile
April 24, 2013, 08:43:20 PM
Last edit: April 24, 2013, 09:27:42 PM by pangu
 #48

Die ersten Design-Samples zum Anfassen und Probieren.

Jetzt erst mal noch mit einem einfachen Hologramm (wird später gold und bekommt ein eigenes Bitcoin-Design).


sieht gut aus! sehe sie schon im nächsten supermarkt =)

+
könnte mir das auch gut als gutscheinkarten in einen lokalen shop vorstellen:
wenn die karten personalisiert (logo des shops) sind, wäre das super interessant/altagstauglich:
kunde kann karte im geschäft kaufen und dann entweder selbst benutzen/verschenken (also online per bitcoins eintauschen) oder damit im shop bezahlen (karte eintauschen) und der shopbetreiber kann dann die (unbenutzen) karten online gegen bitcoins einlösen und hat dadurch evtl höheren umsatz/werbung auf der karte. vorraussetzung natürlich dass ich als shopbetreiber feststellen kann (z.b. mit https://blockchain.info oder so in plastikverpackung eingeschweißt dass code erst beim aufreisen sichtbar ist) ob die karten noch unbenutzt sind..

CoinMetro - Way Beyond the Best Crypto Exchange | 24/7 Live Support
BeeCoin
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 308
Merit: 250


View Profile
April 24, 2013, 09:32:07 PM
 #49

Bei aller Begeisterung für physische Bitcoin-Formen sollte man nicht ausser acht lassen, die allgemeine Bevölkerung zu erziehen, d.h. m.E.:
  • Verbreitung von Bitcoins durch physische/attraktive Distribution = gut  Smiley
  • Falsches Verständnis von Bitcoins ("ich hab da nen Bitcoin in der Hand") = schlecht  Sad

Es hilft nicht dem Vertrauen in BTC, wenn die Leute überrascht sind, wenn ihr Bitcoin "in der Hand" plötzlich doch abgebucht ist o.ä.

BeeCoin.
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
April 25, 2013, 02:06:08 AM
 #50

Daher überlegen wir, kurz vor dem Marktstart der Karte, Testexemplare an die Community kostenlos zu verteilen, mit der Bitte die Sicherheit zu prüfen. Also Hologramm ablösen und neu verkleben etc... Quasi eine offline Hack-Attacke ;-)

Gute Idee!
Finde die Karten ganz ansehnlich  Smiley
Gibt es schon einen groben Zeitplan?
Verlinke deine Seite doch mal im Profil.... ja ja ich bin faul

@Candoo
Die Vertrauensproblematik hast auch bei aktuell angesehen Mitgliedern.
Wer weiß schon was in x Jahren ist.
Hier steckt wenigstens mal ein angemeldetes Gewerbe dahinter.

@BeeCoin
full ack

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
April 25, 2013, 05:55:38 AM
 #51

Daher überlegen wir, kurz vor dem Marktstart der Karte, Testexemplare an die Community kostenlos zu verteilen, mit der Bitte die Sicherheit zu prüfen. Also Hologramm ablösen und neu verkleben etc... Quasi eine offline Hack-Attacke ;-)

Noch eine Idee: Ihr garantiert rechtsverbindlich(!), dass ihr die Karten jederzeit mit unbeschädigtem Hologram zurücknehmt und den aufgedruckten BTC Wert auszahlt. Meinetwegen auch gegen eine kleine(!) Bearbeitungsgebühr um nicht mit Rückabwicklung totgemacht zu werden. Wenn ihr dann noch eine Versicherung findet, die für das Ausfallrisiko einsteht und euch darüber ein Zertifikat ausstellt, kann eigentlich nichts mehr schief gehen.
BeeCoin
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 308
Merit: 250


View Profile
April 25, 2013, 06:19:53 AM
 #52

Noch eine Idee: Ihr garantiert rechtsverbindlich(!), dass ihr die Karten jederzeit mit unbeschädigtem Hologram zurücknehmt und den aufgedruckten BTC Wert auszahlt.
Dann sehe ich es schon kommen: Wenn irgendeiner eine Methode findet, das Hologramm abzulösen/wiederaufzukleben, wird der arme Anbieter übelst abgezockt...
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
April 25, 2013, 06:23:52 AM
 #53

Code:
BitBills are the first and only bitcoins in physical form.
Hmmm... tatsächlich?  Wink

Bitcoin Card habe ich zum ersten mal im Mai 2011 gesehen. Da gabs noch nicht mal Casasius. Daher wahrscheinlich der Werbetext.

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
April 25, 2013, 06:39:29 AM
 #54

Noch eine Idee: Ihr garantiert rechtsverbindlich(!), dass ihr die Karten jederzeit mit unbeschädigtem Hologram zurücknehmt und den aufgedruckten BTC Wert auszahlt.
Dann sehe ich es schon kommen: Wenn irgendeiner eine Methode findet, das Hologramm abzulösen/wiederaufzukleben, wird der arme Anbieter übelst abgezockt...

Das ist aber kein Argument. Im anderen Fall wird der arme Kunde  übelst abgezockt.

Dann stellt sich für mich die Frage, warum sollte ich als Kunde dieses Risiko übernehmen wollen? Ich würde dann diese Karten nur unter Vorbehalt aktzeptieren.
BeeCoin
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 308
Merit: 250


View Profile
April 25, 2013, 08:17:45 AM
 #55

Das ist aber kein Argument. Im anderen Fall wird der arme Kunde  übelst abgezockt.
Stimmt auch wieder... Rechtsverbindlich ist aber auch nicht so leicht...

Beide Ansätze haben Vor-/Nachteile:
  • A: "Hier hast Du echte Bitcoins mit public + private key. Alles weitere: at your own risk.
  • B: "Hier hast Du ein "Bitcoin-Plus" mit meinem garantierten Gütesiegel. d.h.: im Zweifelsfall brauchst Du mich.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
April 25, 2013, 09:59:12 AM
 #56

Beide Ansätze haben Vor-/Nachteile:
  • A: "Hier hast Du echte Bitcoins mit public + private key. Alles weitere: at your own risk.
  • B: "Hier hast Du ein "Bitcoin-Plus" mit meinem garantierten Gütesiegel. d.h.: im Zweifelsfall brauchst Du mich.

Fall A kann mein Drucker auch. Sieht nur nicht so schön aus, aber hey hier gehts um Geld und nicht um Kunst.

Fall B bietet tatsächlich einen echten Mehrwert. Mit einem solchen Mehrwert verdient eine Firma ihr Geld!
Pages: « 1 2 [3]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!