Bitcoin Forum
June 15, 2024, 02:08:25 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 »  All
  Print  
Author Topic: Investment für Kleinanleger  (Read 15243 times)
Polarstorm (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
April 18, 2013, 09:00:47 PM
 #41

Ich habe beschlossen das jetzt "einfach zu machen" und habe Akka eine PN mit meinen moderaten Bedingugen zukommen lassen auch ohne weitere Vertauensvotums (votumina ??). Deutsche Sprache, schwere Sprache

Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
April 18, 2013, 09:12:46 PM
 #42

Also:

Ich werde morgen Abend ein Gespräch mit Polarstorm führen und danach meine Einschätzung zu seinem Projekt hier Posten.

Egal was sein Projekt jetzt ist, ich werde keine Details nennen, sondern nur eine Risiko und Potential Einschätzung abgeben.

Im Voraus gleich noch: Ich bin kein Investment Experte und hoffe dass sich jeder, wie gut oder schlecht meine Einschätzung ist trotzdem noch seine eigenen Gedanken macht.

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
Polarstorm (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
April 19, 2013, 05:56:34 AM
Last edit: April 19, 2013, 06:43:01 AM by Polarstorm
 #43

Bitte die grün markierten Updates im Eingangspost beachten. Es haben sich ein paar Dinge getan.


Nach dem Gespräch mit Akka, werde ich ein weiteres Sicherheitsupdate vornehmen, da ich überzeugt davon bin das er dieses Investment als positiv beurteilen wird.

Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
Red_Evil
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 500


Across The Universe


View Profile
April 19, 2013, 07:25:29 AM
 #44

Hmm
Bitte eine kurzfristige
mittel sowie langfristige analyse bereitstellen ...

Ich lasse mich gerne überraschen die Zinsen sind zwar BTC gemessen moderrat und das Risiko hoch aber nunja ...
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
April 19, 2013, 10:14:55 AM
 #45

Nachdem für das Projekt aber in EUR getauscht wird können 10-60% Gewinn auch schnell durch Kurssteigerung komplett weg sein.
Je nachdem von welcher Kursentwicklung man ausgeht ist es aber uU auch positiv zu bewerten.

Es hört sich so an wie wenn du Software entwickeln lässt? Die Rechte hältst dann später du?

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
lame.duck
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1270
Merit: 1000


View Profile
April 19, 2013, 10:42:17 AM
 #46

Nachdem für das Projekt aber in EUR getauscht wird können 10-60% Gewinn auch schnell durch Kurssteigerung komplett weg sein.
Je nachdem von welcher Kursentwicklung man ausgeht ist es aber uU auch positiv zu bewerten.

Es hört sich so an wie wenn du Software entwickeln lässt? Die Rechte hältst dann später du?

Passt irgendwie nicht so ganz zur 'Erstattungsgarantie' bei mangeldem Erfolg.
Polarstorm (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
April 19, 2013, 02:46:32 PM
Last edit: April 25, 2013, 09:15:48 PM by Polarstorm
 #47

Nachdem für das Projekt aber in EUR getauscht wird können 10-60% Gewinn auch schnell durch Kurssteigerung komplett weg sein.
Je nachdem von welcher Kursentwicklung man ausgeht ist es aber uU auch positiv zu bewerten.

Es hört sich so an wie wenn du Software entwickeln lässt? Die Rechte hältst dann später du?



Vielleicht ist es in den Updates nicht deutlich genug rübergekommen (würde mich aber wundern), es ist aller Wahrscheinlichkeit nach überhaupt nicht nötig die gesamten Coins in Euro zu tauschen. Da ich wie gesagt mit einem WESENTLICH niedrigeren Kurs kalkuliere.

Mal ein Beispiel: Angenommen ich hätte jetzt in diesem Moment die Coins von euch schon bekommen. Dann müsste ich nur einen Bruchteil von ihnen wirklich verkaufen. Die restlichen würden einen Sicherheitspool bilden.

Nehmen wir nun folgenden Fall an. Der Kurs steigt extrem an und dazu kommt noch das ich das Produkt nur zu 50% des Betandes verkaufen kann (es ist tatsächlich ein Produkt das ich nicht einfach immer und immer wieder verkaufen kann bis in alle ewigkeit, es hat eine Bestandsmenge).

Was nun passieren würde ist folgendes: Der Hersteller würde mir den Fehlbetrag in Euro erstatten. Also Angenommen ich hätte ihm 1000 Euro gegeben und nur 500 eingenommen. Dann würde ich 500 von ihm bekommen. Mit diesen 500 würde ich dann wieder Coins kaufen (ich würde natürlich versuchen diese zu für die Investoren bestmöglichen Bedigungen zu bekommen). Diese gekauften Coins + diejenigen die noch im Pool sind würden dann an die Investoren zurückgegeben werden. Die Coins die im Pool waren sind ja bei dem steigenden Kurs sogar "mehr" wert als sie es waren als sie mir von euch gegeben wurden. Die neu gekauften Coins wären natürlich sogesehen "weniger" zum verteilen. Dennoch hätte ein Investor nie einen Totalverlust sondern würde immer etwas zurückbekommen. Ob der Kurs nun fällt oder steigt spielt keine Rolle. Selbst wenn er zb unter die von mir kalkulierte Marke fällt, würde das ja bedeuten das ich durch die Rückerstattungsgarantie und die anfängliche Poolbildung, den Investoren immer Coins zurück geben kann und in diesem Fall dann sogar sehr viele neu angekaufe, die dann, falls der Kurs wieder hoch geht, natürlich auch wieder viel Wert sind.

Man "könnte" sagen, ihr profitiert einerseits vom Produkt und anderrerseits von Kursschwankungen, könmt aber immer davon ausgehen zummindest Coins bzw Euro zurück zu erhalten.

Hoffe das war verständlich, wenn nicht, einfach weiter Fragen.


Nachtrag: Das einzig echte Risiko liegt darin das eventuelle Kursschwankungen die Gewinnmarge beim wiedereinkauf der Coins aufressen. Ein Gewinn (oder +-0) auf der Euro Seite entsteht in jedem Fall.

Nachtrag2: Wem das ganze in BTC zu riskant ist, der kann auch gerne in Euro investieren (und in Euro ausbezahlt werden). Dort besteht quasi null risiko eines Verlustes (abgesehen von solchen sachen wie "Ich bin ein Betrüger", "der Hersteller ist ein Betrüger", "die Welt geht unter", "der Euro bricht zusammen", etc.)


Nachtrag3: Ich würde es sehr nett finden wenn einige ihre ersten Posts (die sehr negativ waren) hier im thread revidieren/editieren würden. Ich glaube es ist mittlerweile deutlich geworden das hier kein Scam vorliegt und das ich versuche möglichst transparent und offen zu sein. Das ist lediglich eine Bitte. Danke.

Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
April 19, 2013, 03:40:48 PM
 #48

ich bin echt mal gespannt auf die Einschätzung von Akka 

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
Red_Evil
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 500


Across The Universe


View Profile
April 19, 2013, 04:17:54 PM
 #49

ich bin echt mal gespannt auf die Einschätzung von Akka 

Dito ...

Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
April 19, 2013, 05:01:26 PM
 #50

Kurze Zusammenfassung des Gesprächs mit Polarstorm:

Eine tatsächliche Geschäftsidee existiert und ich würde das Risiko des Projekts als gering sehen.
Ein Gewinnpotential ist vorhanden, dass ich aber absolut nicht einschätzen kann, da ich mich in diesem Bereich überhaupt nicht auskenne und als Referenz nur die Aussagen von Polarstorm habe, wirkt aber für mich als Laie so als wären diese realistisch.
Als tatsächliches Risiko sehe ich hier nur das Wechselkursrisiko zu Bitcoin, da das nicht im Bitcoin Markt stattfindet und alle evtl. Einnahmen erst in Bitcoin getauscht werden müssen. Dieses Risiko wurde ja aber auch schon selbst von Polarstorm angesprochen.

Anmerkungen
1.   Eine Identität von Polarstorm zu verwahren um sicherzustellen, dass wir im Falle das er mit unseren Geldern abhauen würde, eine Identität haben  habe ich abgelehnt, da ich mich weder in dem Markt auskennen, noch das Projekt zu 100% verstehe und hier keine Gewährleistungen im Namen der Community übernehmen möchte. Vielleicht findet sich hier ja ein anderer der das übernimmt. Polarstorm war bereit sich mir gegenüber zu Identifizieren.
2.   Ich bin kein Investmentspezialist und keiner hier sollte meine Einschätzung als alleinigen Punkt verstehen hier zu investieren oder nicht zu investieren, macht euch eure eigenen Gedanken.


Fazit: Investment Beurteilung: „neutral“ bis „überwiegend positiv.“

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
April 19, 2013, 05:43:23 PM
 #51

Kurze Zusammenfassung des Gesprächs mit Polarstorm:

Eine tatsächliche Geschäftsidee existiert und ich würde das Risiko des Projekts als gering sehen.
Ein Gewinnpotential ist vorhanden, dass ich aber absolut nicht einschätzen kann, da ich mich in diesem Bereich überhaupt nicht auskenne und als Referenz nur die Aussagen von Polarstorm habe, wirkt aber für mich als Laie so als wären diese realistisch.
Als tatsächliches Risiko sehe ich hier nur das Wechselkursrisiko zu Bitcoin, da das nicht im Bitcoin Markt stattfindet und alle evtl. Einnahmen erst in Bitcoin getauscht werden müssen. Dieses Risiko wurde ja aber auch schon selbst von Polarstorm angesprochen.

Anmerkungen
1.   Eine Identität von Polarstorm zu verwahren um sicherzustellen, dass wir im Falle das er mit unseren Geldern abhauen würde, eine Identität haben  habe ich abgelehnt, da ich mich weder in dem Markt auskennen, noch das Projekt zu 100% verstehe und hier keine Gewährleistungen im Namen der Community übernehmen möchte. Vielleicht findet sich hier ja ein anderer der das übernimmt. Polarstorm war bereit sich mir gegenüber zu Identifizieren.
2.   Ich bin kein Investmentspezialist und keiner hier sollte meine Einschätzung als alleinigen Punkt verstehen hier zu investieren oder nicht zu investieren, macht euch eure eigenen Gedanken.


Fazit: Investment Beurteilung: „neutral“ bis „überwiegend positiv.“



Würdest du in der von Polarstorm beschriebenen Investitionsmöglichkeit investieren?

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
April 19, 2013, 05:49:45 PM
 #52

Kurze Zusammenfassung des Gesprächs mit Polarstorm:

Eine tatsächliche Geschäftsidee existiert und ich würde das Risiko des Projekts als gering sehen.
Ein Gewinnpotential ist vorhanden, dass ich aber absolut nicht einschätzen kann, da ich mich in diesem Bereich überhaupt nicht auskenne und als Referenz nur die Aussagen von Polarstorm habe, wirkt aber für mich als Laie so als wären diese realistisch.
Als tatsächliches Risiko sehe ich hier nur das Wechselkursrisiko zu Bitcoin, da das nicht im Bitcoin Markt stattfindet und alle evtl. Einnahmen erst in Bitcoin getauscht werden müssen. Dieses Risiko wurde ja aber auch schon selbst von Polarstorm angesprochen.

Anmerkungen
1.   Eine Identität von Polarstorm zu verwahren um sicherzustellen, dass wir im Falle das er mit unseren Geldern abhauen würde, eine Identität haben  habe ich abgelehnt, da ich mich weder in dem Markt auskennen, noch das Projekt zu 100% verstehe und hier keine Gewährleistungen im Namen der Community übernehmen möchte. Vielleicht findet sich hier ja ein anderer der das übernimmt. Polarstorm war bereit sich mir gegenüber zu Identifizieren.
2.   Ich bin kein Investmentspezialist und keiner hier sollte meine Einschätzung als alleinigen Punkt verstehen hier zu investieren oder nicht zu investieren, macht euch eure eigenen Gedanken.


Fazit: Investment Beurteilung: „neutral“ bis „überwiegend positiv.“



Würdest du in der von Polarstorm beschriebenen Investitionsmöglichkeit investieren?

Dass die Frage kommt war mir klar und ich weiß nicht was ich darauf antworten soll.

Wenn ich jetzt schreiben würde ja klar, sehe ich den Punkt, dass hier Leute ohne ihre eigenen Überlegungen zu treffen investieren.

Wenn ich schreibe nein, dann wäre das der Tod für sein Projekt.

Beides will ich nicht.

Blöde Zwickmühle  Undecided

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
Sukrim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1006


View Profile
April 19, 2013, 05:51:39 PM
 #53

Wie viel Expertenwissen ist deiner Meinung nach gefragt, bzw. wie leicht ließe sich deiner Meinung nach das Produkt nachbauen?

Ist der Zeitrahmen von 1 Monat realistisch? Ist das ne einmalige Geschichte oder kann man das öfter machen?

Naja mir ist das ohnehin zu suspekt, wer Geld von mir will soll das auch begründen und nicht den paranoiden spielen.

https://www.coinlend.org <-- automated lending at various exchanges.
https://www.bitfinex.com <-- Trade BTC for other currencies and vice versa.
Red_Evil
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 500


Across The Universe


View Profile
April 19, 2013, 05:53:44 PM
 #54

Hmm Intressant ....
wieviel Kapital brauchst du genau ?
Mein intresse ist geweckt.
Ab welcher Summe darf ich genaueres wissen ggbfs mitwirken ?
maxmint
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 500



View Profile
April 19, 2013, 05:56:47 PM
 #55

Quote
Wenn ich jetzt schreiben würde ja klar, sehe ich den Punkt, dass hier Leute ohne ihre eigenen Überlegungen zu treffen investieren.

Wenn ich schreibe nein, dann wäre das der Tod für sein Projekt.

Beides will ich nicht.

Blöde Zwickmühle  Undecided

Ich fände es gut, wenn du keine Empfehlung abgibst und neutral bleibst.

My PGP-Key: 462D02D8
Verify my messages using keybase: https://keybase.io/maxmint
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
April 19, 2013, 06:04:17 PM
 #56

Wie viel Expertenwissen ist deiner Meinung nach gefragt, bzw. wie leicht ließe sich deiner Meinung nach das Produkt nachbauen?

Ich denke mit den entsprechenden Skills in dem Bereich ist das recht einfach.

Ist der Zeitrahmen von 1 Monat realistisch?

Kann ich absolut nicht einschätzen. Wahrscheinlich.

Ist das ne einmalige Geschichte oder kann man das öfter machen?

Denke schon, dass man das öfters machen kann. Ich weiß aber auch nicht wie lukrativ so etwas wirklich ist.

Naja mir ist das ohnehin zu suspekt, wer Geld von mir will soll das auch begründen und nicht den paranoiden spielen.

Alles was ich sagen kann, ist das man wohl die üblichen Vorsichtsmaßnahmen treffen sollte, die man erfahrungsgemäß immer treffen sollte, wenn man irgendwo in der Bitcoin Welt investieren will.

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3413


Shitcoin Minimalist


View Profile
April 19, 2013, 06:06:11 PM
 #57

Würdest du in der von Polarstorm beschriebenen Investitionsmöglichkeit investieren?

Dass die Frage kommt war mir klar und ich weiß nicht was ich darauf antworten soll.
[...]
Blöde Zwickmühle  Undecided

Ja. Deswegen gebe ich jetzt einfach eine Empfehlung ab, ohne zu wissen, um was es geht, dann gleicht sich das wieder aus  Roll Eyes


Im Ernst, wer in ein Geschäft investiert, ohne zu wissen, worum es geht, dem ist nicht mehr zu helfen. Ich kann nur jedem empfehlen, die Finger davon zu lassen. Auch die Renditeerwartung ist viel viel viel viel viel viel viel zu niedrig, als dass man auch nur einen Moment lang darüber nachdenken sollte, sein Geld da anzulegen.

Sorry für den OP, aber hier lässt sich Akka schon fast ein wenig missbrauchen, die ganze Angelegenheit ist es eigentlich nicht einmal wert, überhaupt in Betracht gezogen zu werden. Ich will hier dem OP wirklich keine bösen Absichten unterstellen oder sonstwas, aber hier wird gerade eine Grenze überschritten.


Leute, lasst die Finger davon!


Sorry, aber das musste wirklich auch endlich mal einer sagen.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
April 19, 2013, 06:08:36 PM
 #58

Mein Tip ist wie üblich, nur in das zu investieren, was man auch versteht. Ohne Informationen kann man nichts verstehen und generell sind schriftliche Verträge bei grösseren Investitionen, die andere mit dem eigenen Geld machen sollen, vorzuziehen.
Polarstorm (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
April 19, 2013, 06:34:49 PM
 #59

Würdest du in der von Polarstorm beschriebenen Investitionsmöglichkeit investieren?

Dass die Frage kommt war mir klar und ich weiß nicht was ich darauf antworten soll.
[...]
Blöde Zwickmühle  Undecided

Ja. Deswegen gebe ich jetzt einfach eine Empfehlung ab, ohne zu wissen, um was es geht, dann gleicht sich das wieder aus  Roll Eyes


Im Ernst, wer in ein Geschäft investiert, ohne zu wissen, worum es geht, dem ist nicht mehr zu helfen. Ich kann nur jedem empfehlen, die Finger davon zu lassen. Auch die Renditeerwartung ist viel viel viel viel viel viel viel zu niedrig, als dass man auch nur einen Moment lang darüber nachdenken sollte, sein Geld da anzulegen.

Sorry für den OP, aber hier lässt sich Akka schon fast ein wenig missbrauchen, die ganze Angelegenheit ist es eigentlich nicht einmal wert, überhaupt in Betracht gezogen zu werden. Ich will hier dem OP wirklich keine bösen Absichten unterstellen oder sonstwas, aber hier wird gerade eine Grenze überschritten.


Leute, lasst die Finger davon!


Sorry, aber das musste wirklich auch endlich mal einer sagen.



Du warnst also davor in etwas zu investieren das eine niedrige Rendite verspricht und würdest also im Umkehrschluss dazu raten nur in Dinge zu investieren die hohe Renditen bringen ?

Interessanter Standpunkt. Wenn ich nicht irre sind diejenigen die hohe Renditen versprechen bisher immer Betrüger gewesen.


Aber gut, ich lasse das mal so im Raum stehen...



@Red_Evil

Wenn du genaueres wissen möchtest würde ich vorschlagen das wir uns via Skype oder Telefon unterhalten. Du kannst mich gerne Kontakte.


@candoo

Zu dir hätte ich auch einen gewissen Grad an Vertrauen sodass ich bereit wäre auch dich noch etwas näher einzuführen. Melde dich ebenfalls via Skype bei mir wenn du interesse hast.


Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
Red_Evil
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 500


Across The Universe


View Profile
April 19, 2013, 06:52:00 PM
 #60

hab dich geaddet
Pages: « 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!