Bitcoin Forum
June 23, 2024, 09:08:32 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 »  All
  Print  
Author Topic: Investment für Kleinanleger  (Read 15243 times)
Polarstorm (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
April 23, 2013, 05:15:57 PM
Last edit: April 23, 2013, 05:46:12 PM by Polarstorm
 #101

@bitdaniel

Ist längst geschehen.

Oder habe ich irgendwas übersehen ? Wenn ja, bitte darauf hinweisen wo ein Fehler ist.


@lame.duck

Die 120$ sind/waren eine Zahl aus dem Eingangspost die Beispielhaft anhand des Kurses zu der Zeit etwas erklärte.

50€ ist der Kurs zu dem Anteile in Euro gekauft werden können und auch die interne Kalkulationsbasis des Bitcoinkurses.

Eine direktanlage in Euro ist den Kursschwankungen des BTC nicht ausgeliefert. Der BTC Investor trägt ein gewisses Risiko, da die BTc erst zu Geld gemacht werden und dann anschliessend später wieder zu BTC (Daher auch die interne Kalkulation mit 50€ Pro BTC). Warum ein Anteil in BTC momentan teurer wäre als 50€ und welchen Sinn das hat entnimmst du bitte dem Startpost. Stichwort: Sicherheitspool.

Das "es müssten noch so und soviel Anteile in Euro verkauft werden" bezieht sich auf die nötige Summe des Invests. Da bisher alle Anteile in Euro verkauft wurden und rein rechnerisch nicht alle 100 verkauft werden müssen wenn alle weiteren auch in Euro gekauft werden ist auch klar warum ich es so formuliert habe. Wenn zb alle Anteile in BTC gekauft worden wären und auch alle weiteren dann würde tatsächlich so lang gewartet werden bis alle verkauft sind um die Kursschwanken zu berücksichtigen und den Sicherheitspool möglichst groß zu halten.

Die Reservierung von 30 Tagen ist eine Frist die ich den Investoren eingeräumt habe in der sie sich spätestens entschieden haben müssen. Da die benötige Summe aber auch theoretisch schon vor Ablauf dieser Frist zustandegekommen sein kann würden dann die reservierten Anteile verfallen.


"Los" geht es sobald die Investsumme vorhanden ist (Wenn sie in Euro vorliegt also schon vor verkauf aller Anteile). Erste Gewinne sind dann ab ca 1-2 Wochen zu erwarten (NICHT die Ausschüttung der selben).


Ich hoffe ich konnte deine Fragen hinreichend beantworten. Sollte dem nicht so sein stehe ich weiter gerne zur Verfügung.



Nachtrag: Ich danke "pazor" dafür das er den ersten Schritt aus dieser Szene hier getan hat und nun mit dabei ist. Smiley

Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
pazor
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 966
Merit: 1000



View Profile
April 23, 2013, 07:39:06 PM
 #102

bestätige meinen einstieg in das projekt mit 2 Anteilen.

mal sehen daraus wird.
 Smiley

treuhand-Dienst gewünscht? - frag per PM an
BTC 174X17nR7vEQBQo4GXKRGMGaTmB49Gf1yT
bill86
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 159
Merit: 100



View Profile
April 23, 2013, 11:35:16 PM
 #103

Hallo Polarstorm,

Klar Bitcoins sind nicht annonym, deswegen sind sie ja auch ein "Drogengeld", oder wie betitelte es die FAZ (oder wars das Handelsblatt?) als "Hackerwährung".
Nun weiß ich nicht, wie ich das schonend schreiben soll.
Vielleicht hat die FAZ (oder das Handelsblatt) bis heute nur minimalen Durchblick, wie Bitcoins funktionieren?

Tatsächlich sind Bitcoins kein anonymes System. Der passende Begriff hierfür ist Pseudonym.

Anonyme Systeme sind deutlich schwerer zu realisieren: Hierbei sollte für Dritte (egal ob innerhalb des Systems oder außerhalb) idealerweise nicht nachweisbar sein, dass es einen Kontakt zwischen zwei oder mehr Teilnehmern des betreffenden Systems gab. Also gäbe es in einem solchen Fall nicht einmal die Möglichkeit des Nachweises der Kommunikation oder einer Transaktion.

Systeme welche die Identität der einzelnen Teilnehmer verschleiern sind klassische pseudonyme Systeme. Die Anforderungen an diese sind deshalb nicht so hoch, wie an anonyme Systeme.

Besonders bei Bitcoins, wo jede Transaktion zwischen "Hinz und Kunz" öffentlich festgehalten werden muss, ist Anonymität keinesfalls möglich.
Auch deshalb wird für jede Überweisung eine eigene Adresse empfohlen, um den Aufwand der Identitätszuordnung deutlich zu erhöhen.

Andere Beispiele:
Münzgeld ist tatsächlich anonym. Ein Außenstehender hat keine Möglichkeit aus dem Vorhandensein des Geldes in der Geldbörse das Zusammentreffen zweier Personen nachzuweisen (Fingerabdrücke sind jetzt mal Nebensache). Also wenn ich gestern beim Eddie zwei Straßen weiter 50 Cent in die Kaffeekasse geworfen habe (ich dabei nicht gefilmt wurde und es auch keine Zeugen gab), dann kann mir heute niemand meine Anwesenheit beweisen.

Geldscheine sind zwar in der Regel anonym, aber vom Charakter her eher pseudonym. Die Nummern auf den Noten sind eindeutig, was eine Rückverfolgung grundsätzlich ermöglicht. Sobald die Ausgabestelle bekannt ist und eine Person mit dem Schein angetroffen wird, kann eine (indirekte) Verbindung zwischen der Ausgabestelle und der angetroffenen Person hergestellt werden.
Dieser Umstand hat übrigens schon so manchem Beschuldigten eine erdrückende Beweislast beschert: Zum Schluss gab es dann eine rechtskräftige Verurteilung wegen Bankraubes.

Dieses Forum oder allgemein das Internet sind bestenfalls pseudonym, aber niemals anonym.

Gruss
Bill

"Prognosen sind äußerst schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen."

-- Kurt Tucholsky (Oder Mark Twain? Oder Winston Churchill? Wer weiß das schon so genau?)
bitdaniel
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 266
Merit: 250



View Profile
April 24, 2013, 07:02:21 AM
 #104

Hallo Polarstorm,

Klar Bitcoins sind nicht annonym, deswegen sind sie ja auch ein "Drogengeld", oder wie betitelte es die FAZ (oder wars das Handelsblatt?) als "Hackerwährung".
Nun weiß ich nicht, wie ich das schonend schreiben soll.
Vielleicht hat die FAZ (oder das Handelsblatt) bis heute nur minimalen Durchblick, wie Bitcoins funktionieren?

Tatsächlich sind Bitcoins kein anonymes System. Der passende Begriff hierfür ist Pseudonym.

Anonyme Systeme sind deutlich schwerer zu realisieren: Hierbei sollte für Dritte (egal ob innerhalb des Systems oder außerhalb) idealerweise nicht nachweisbar sein, dass es einen Kontakt zwischen zwei oder mehr Teilnehmern des betreffenden Systems gab. Also gäbe es in einem solchen Fall nicht einmal die Möglichkeit des Nachweises der Kommunikation oder einer Transaktion.

Systeme welche die Identität der einzelnen Teilnehmer verschleiern sind klassische pseudonyme Systeme. Die Anforderungen an diese sind deshalb nicht so hoch, wie an anonyme Systeme.

Besonders bei Bitcoins, wo jede Transaktion zwischen "Hinz und Kunz" öffentlich festgehalten werden muss, ist Anonymität keinesfalls möglich.
Auch deshalb wird für jede Überweisung eine eigene Adresse empfohlen, um den Aufwand der Identitätszuordnung deutlich zu erhöhen.

Andere Beispiele:
Münzgeld ist tatsächlich anonym. Ein Außenstehender hat keine Möglichkeit aus dem Vorhandensein des Geldes in der Geldbörse das Zusammentreffen zweier Personen nachzuweisen (Fingerabdrücke sind jetzt mal Nebensache). Also wenn ich gestern beim Eddie zwei Straßen weiter 50 Cent in die Kaffeekasse geworfen habe (ich dabei nicht gefilmt wurde und es auch keine Zeugen gab), dann kann mir heute niemand meine Anwesenheit beweisen.

Geldscheine sind zwar in der Regel anonym, aber vom Charakter her eher pseudonym. Die Nummern auf den Noten sind eindeutig, was eine Rückverfolgung grundsätzlich ermöglicht. Sobald die Ausgabestelle bekannt ist und eine Person mit dem Schein angetroffen wird, kann eine (indirekte) Verbindung zwischen der Ausgabestelle und der angetroffenen Person hergestellt werden.
Dieser Umstand hat übrigens schon so manchem Beschuldigten eine erdrückende Beweislast beschert: Zum Schluss gab es dann eine rechtskräftige Verurteilung wegen Bankraubes.

Dieses Forum oder allgemein das Internet sind bestenfalls pseudonym, aber niemals anonym.

Gruss
Bill


+1
Polarstorm (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
April 24, 2013, 11:49:58 AM
Last edit: April 24, 2013, 05:46:19 PM by Polarstorm
 #105

Nun ja Bill, ich dachte es wäre deutlich genug geworden das mein Post gradezu vor Ironie triefte. Natürlich ist das System ansich als "pseudonym" zu bezeichen.

Das die FAZ mit Absicht das ganze versuchte in eine "Schmudellecke" zu ziehen ist denke ich jedem bewusst. Darüber hinaus  bleibt es allerdings dabei das unter entsprechenden Vorraussetzungen ein anonymer Zahlungsverkehr möglich ist. Jeder der es darauf anlegt kann genügend verschleiern so das es durchaus zulässig ist BTC als anonym zu bezeichnen, jedenfalls eher als das Gegenteil.

Aber wie dem auch sei, es bringt nichts da weiter darüber zu diskutieren und ich hatte mich bereits für meine Entgleisung entschuldigt.

------

Erfreulicherweise hat sich wieder jemand von hier dazu entschieden teilzunehmen. Es sind weitere 3  Anteile in BTC verkauft worden. Danke dafür. Smiley

Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
CharlyKa
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 530
Merit: 500


View Profile
April 24, 2013, 05:42:45 PM
 #106

so ich wage mal das "Experiment" und bin auch mit 3 Anteilen dabei.....

..... mixt euch eine gute Zeit Cheesy
bitc0inR
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
April 25, 2013, 02:30:46 AM
 #107

Habe investiert. Der TS hat mir davor alles noch ein mal erklärt. Zusätzlich hat er sich bei der Transaktion identifiziert, was ich ihm hoch anrechne.

Ein sehr netter, kommunikativer und hilfsbereiter Mensch steckt hinter dem Usernamen Polarstorm. Smiley

Grüße
bitc0inR
Polarstorm (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
April 25, 2013, 06:57:35 PM
Last edit: April 25, 2013, 08:12:19 PM by Polarstorm
 #108

Jep, war ein sehr netter Abend. Smiley

Und danke nochmal für dein Vertrauen. Smiley

--------------

Desweiteren habe ich den Hersteller beauftragt mit dem 1. Teil der Produktion zu beginnen. Es könnte also durchaus sein das es demnächst schon Gewinne gibt obwohl noch garnicht die ganze (benötigte) Investsumme zustande gekommen ist.

Sollte dem so sein, werde ich mir überlegen, eventuell einen Teil der vorläufigen Gewinne auszuschütten um zu beweisen das hier alles ernst gemeint ist und alles mit rechten Dingen zu geht.

Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
CharlyKa
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 530
Merit: 500


View Profile
April 27, 2013, 08:44:39 AM
 #109

so, weil heute so schönes Wetter ist, habe ich meine Anteile mal um 7 auf insgesamt 10 aufgestockt.
Wünsche uns allen hier viel Erfolg.

Viele Grüße aus Bayern

CharlyKa

 Tongue

..... mixt euch eine gute Zeit Cheesy
hekiman
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 237
Merit: 114


View Profile
April 27, 2013, 07:50:12 PM
Last edit: April 27, 2013, 08:09:54 PM by hekiman
 #110

Ich schau mir das jetzt aus der Nähe an. Bin mit 4 Anteilen dabei.

Filehoster anonym mit Bitcoins bezahlen: Volumenkontingent
bitdaniel
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 266
Merit: 250



View Profile
April 27, 2013, 08:32:23 PM
 #111

Womit noch 5 übrig wären? Die gehören mir.  Wink
elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
April 27, 2013, 08:38:10 PM
 #112

Womit noch 5 übrig wären? Die gehören mir.  Wink
Rechne nochmal nach...knapp vorbei...
Polarstorm (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
April 27, 2013, 10:27:37 PM
 #113

10 sind noch nötig wenn man die reservierten einrechnet (bzw eigentlich ein paar weniger, aber es werden 50 als Sicherheit genommen).

Ich hatte bei der Zahl in unserem PN Gespräch nen Fehler drin, hatte mich um 2 vertan. Es waren zu dem Zeitpunkt 14 und nicht 12. 14-4=10 deshalb noch 10 bis zu den 50.

Nachtrag: Fast das "danke" für das Vertrauen vergessen hekiman. Also "Danke". Smiley

Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
CharlyKa
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 530
Merit: 500


View Profile
May 04, 2013, 10:19:59 AM
 #114

Gibt's denn gar keine Neuigkeiten mehr hier?

..... mixt euch eine gute Zeit Cheesy
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
May 04, 2013, 11:11:39 AM
 #115

Hier:


Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
Polarstorm (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
May 04, 2013, 07:26:15 PM
 #116

Charly, sogesehen gibt es keine Neuigkeiten.

Es sind zwar eben grad wieder 2 Anteile verkauft (und vorgestern einer reserviert) worden, aber ich empfand es nicht als nötig das dann auch wieder mit nem extra Post zu bedenken.

Wenn solche "Statusmeldungen" erwünscht sind kann ich das natürlich zukünftig gern machen.



Es sind noch 7 bzw 12 Anteile übrig die verkauft werden müssen und für die ich das/die Geld/BTC erhalten muss , bevor es richtig "los" gehen kann.


Daniel hat ja keine verbindliche Aussage zu seinen "5" Anteilen gemacht, da er dachte es wären nurnoch 5 übrig, wäre das anders wären nurnoch 2 bzw 7 Anteile offen.



Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
MasTi
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 23
Merit: 0



View Profile
May 05, 2013, 09:53:08 PM
Last edit: May 06, 2013, 07:07:00 PM by MasTi
 #117

Hi,

dieser Thread hier ist einfach erste Sahne, 6 Seiten - null Infos.
Nachdem ich aber Katzen mag, kaufe ich diese hier auch ungesehen im Sack und hoffe einfach das es eine weiße ist und keine schwarze. Cheesy lol

Ich nehme vier Anteile. *

greetz,
MasTi

P.S.: nach kurzer Recherche bin ich mir zu 95% sicher um was es geht. Ich halte davon zwar nichts, aber du scheinst ja jahrelange Erfahrung in dem Bereich zu haben, sogesehen vertrau ich dir jetzt einfach meine Bitcoins an. Scheinbar haben alle meine Kumpels doch recht, ich bin einfach ein bisschen verrückt Cheesy

€dit *: ursprüglich waren es nur zwei.
pazor
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 966
Merit: 1000



View Profile
May 06, 2013, 04:16:12 PM
 #118

könnte die anteil tabelle um eine spalte über den bezahl status ergänzt werden ?

treuhand-Dienst gewünscht? - frag per PM an
BTC 174X17nR7vEQBQo4GXKRGMGaTmB49Gf1yT
Polarstorm (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
May 06, 2013, 04:18:20 PM
 #119

Du meinst wer schon bezahlt hat ?

Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
pazor
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 966
Merit: 1000



View Profile
May 06, 2013, 04:38:54 PM
 #120

richtig

treuhand-Dienst gewünscht? - frag per PM an
BTC 174X17nR7vEQBQo4GXKRGMGaTmB49Gf1yT
Pages: « 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!