Der Artikel ist vielleicht "mit Vorsicht zu geniessen", ich glaub es gibt da eine Art Partnerschaft oder Unterstützung von Blockstories und Bitpanda...
Das wäre ja nicht ganz unproblematisch. Insbesondere, da ich im Artikel keinen Hinweis zu einer Partnerschaft/Unterstützung oder einem gesponserten Artikel finden konnte. Eigentlich sind die Verfasser eines Artikel ja dazu verpflichtet mögliche Verbindung anzuzeigen und darauf hinzuweisen, dass es sich ggf. um gekaufte Inhalte handelt.
Die Fußnoten wurden ja sauber verlinkt, wenn das andere jetzt "vergessen" wurde hätte das mMn schone einen sehr faden Beigeschmack. Aber leider ist das ganze im Krypto-Space nicht unüblich. Wir hatten ja mal an anderer Stelle besprochen wie oft es Verbindungen zwischen den angepriesenen Produkten und der jeweiligen Newsseite gibt. In der Regel fließt
(viel) Geld. Manchmal gehen die Verbindungen sogar noch weiter.
Ich möchte den Verfassern hier nichts unterstellen, aber sofern es da wirklich Verbindungen geben sollte, würde ich von einem seriösen Unternehmen erwarten, dass das auch vernünftig gekennzeichnet wird.
/edit: Kennzeichnung gefunden:Dieses Unternehmensporträt ist Teil unseres Partner Programms und wird finanziell von Bitpanda unterstützt. In unseren Richtlinien verpflichten wir uns, ausschließlich unsere eigene ehrliche Einschätzung wiederzugeben und nur über Unternehmen zu schreiben, die wir für außergewöhnlich halten.
War unter dem Kurzportrait angehängt. Es handelt sich um einen bezahlten Artikel.
Wie objektiv das ganze dann ist, muss sich jeder selbst überlegen - auch wenn natürlich versichert wird, dass nur ehrliche Einschätzungen und außergewöhnliche Unternehmen thematisiert werden. Wer's glaubt.