Bitcoin Forum
May 15, 2026, 06:14:33 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 31.0 [Torrent]

Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 [87] 88 89 »
  Print  
Author Topic: Bitpanda - Diskussion + News  (Read 59718 times)
Real-Duke
Legendary
*

Activity: 4116
Merit: 3746

View Profile
April 03, 2026, 08:08:36 AM

Eure Charts spiegeln optisch nicht die Realität für mich wieder, viel zu weicher Linienverlauf.

So muss das rüber kommen, mit der vollen Dramatik:

Den Scheff spare ich mir aber! Sieht auch dramatisch aus und da gibt es für die HODLer ebenfalls nichts schön zu reden...

███████████████████████████
███████▄████████████▄██████
████████▄████████▄████████
███▀█████▀▄███▄▀█████▀███
█████▀█▀▄██▀▀▀██▄▀█▀█████
███████▄███████████▄███████
███████▀███████████▀███████
████▄██▄▀██▄▄▄██▀▄██▄████
████▄████▄▀███▀▄████▄████
██▄███▀▀█▀██████▀█▀███▄███
██▀█▀████████████████▀█▀███
.
.Duelbits PREDICT..
█████████████████████████
███████████▀▀░░░░▀▀██████
██████████░░▄████▄░░████
█████████░░████████░░████
█████████▄▀██████▀▄████
████████▀▀░░░▀▀▀▀░░▄█████
██████▀░░░░██▄▄▄▄████████
████▀░░░░▄███████████████
█████▄▄█████████████████
.
.WHERE EVERYTHING IS A MARKET..
█████
██
██

██
██
██████
Will Bitcoin hit $200,000
before January 1st 2027?

No @1.15         Yes @6.00    
█████
██
██

██
██
██████

CHECK MORE > 
Soonandwaite
Legendary
*

Activity: 2688
Merit: 2328

View Profile
April 03, 2026, 08:16:06 AM

Den Scheff spare ich mir aber! Sieht auch dramatisch aus und da gibt es für die HODLer ebenfalls nichts schön zu reden...

Wir haben doch soooo viel mit den Spotlights verdient. Ich denke davon sollten wir mal zwei Pfund Optimismus kaufen.
Dann kann nix passieren und es geht Kontinuierlich aufwärts .  Grin

██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Unknown01
Legendary
*

Activity: 3220
Merit: 1878

View Profile
April 04, 2026, 09:19:31 PM

Eure Charts spiegeln optisch nicht die Realität für mich wieder, viel zu weicher Linienverlauf.

So muss das rüber kommen, mit der vollen Dramatik:

Ich würde mal sagen, da ist Bitpanda selbst Schuld dran, denn was haben sie sich in Wirklichkeit erwartet? Der Wechsel von best in VSN war überhaupt nicht notwendig und bis heute fehlt mir ein plausibler Grund warum man das gemacht hat. Bis auf, dass sie die bis dahin verbrannten best in einer noch größeren Menge zurückgeholt haben hat sich für mich eigentlich nichts geändert.

Ich habe weder beim Wechselzeitpunkt noch heute mit einer positiven Marktreaktion gerechnet. Die Entscheidungsträger bei Bitpanda sind leider nicht gerade die besten (um es mal nett auszudrücken).

██
█████▀▀███████▀▀███████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Lakai01
Legendary
*

Activity: 3024
Merit: 4127

✅ NO KYC

View Profile
April 05, 2026, 04:28:09 AM
Merited by Soonandwaite (2)

[...]
Ich habe weder beim Wechselzeitpunkt noch heute mit einer positiven Marktreaktion gerechnet. Die Entscheidungsträger bei Bitpanda sind leider nicht gerade die besten (um es mal nett auszudrücken).
Für die Ablöse von BEST/PAN gegen VSN gab es meiner Meinung nach folgende Gründe:

• Vereinfachung des Ökosystems - Sie hatten ja mit BEST einen Token für die Community (Staking, die VIP-Stufen, Rabatte, ...) und mit PAN einen so genannten "Interoperability-Token". Beides wurde nun mit VSN vereint, was auch dazu führt, dass es für die Enduser einfacher zu verstehen ist ... und diese nicht mehr in 2 Token investieren müssen sondern nur noch in einen.
  • Deutlich mehr Funktionalitäten und Interoperabilität - VSN wird (im Gegensatz zu BEST) viel breiter eingesetzt, ist bspw. auch der Hintergrund-Token für die Bitpanda DeFi-Wallet. Zusätzlich ist VSN jetzt nicht mehr "nur" ein Token sondern Bitpanda hat ja die Vision Chain gelauncht, also quasi ein Konkurrenzprodukt zur Binance Chain, inkl. Launchpad und Governance-Möglichkeiten. Ob das jemals genutzt werden wird steht aber natürlich als berechtigte Frage im Raum.
  • Web3-"Readyness" - VSN skaliert deutlich besser als BEST, sieht man auch schon an der Vielzahl an Börsen, die VSN zum Start gelistet haben. Sie bauen ihr Web3.0-Ökosystem rund um die Wallet und die Vision Chain auch nach wie vor aus. Das wäre mit BEST/PAN so nicht möglich gewesen.

VSN hat also durchaus seine Berechtigung, ob der Launchzeitpunkt glücklich gewählt war oder man durch die ganzen Verschiebungen dann zu einem sehr schlechten Zeitpunkt rausgehen musste ist natürlich fraglich.

b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
mole0815
Moderator
Legendary
*

Activity: 3080
Merit: 3511

View Profile
April 07, 2026, 01:45:50 PM
Merited by MinoRaiola (1)

Ich habe soeben folgenden Abzockversuch von Bitpanda erhalten.

Letzte Erinnerung

Ihre Daten müssen bestätigt werden

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie haben von uns bereits mehrere Erinnerungen erhalten. Da wir keine Rückmeldung bekommen haben, senden wir Ihnen nun diese letzte Mitteilung.

Aufgrund der verschärften EU-Regularien sind wir verpflichtet, die Einhaltung aller Compliance-Vorschriften sicherzustellen. Daher müssen alle Kunden ihre hinterlegten Informationen unverzüglich prüfen und verifizieren.

Nur nach Bestätigung Ihrer Angaben bleibt Ihr Konto uneingeschränkt nutzbar.
ZUR DATENBESTÄTIGUNG

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Bitpanda Team

SCAM SCAM SCAM Absender: bitpanda@bitpanda.zendesk.com.de SCAM SCAM SCAM

Die Absender haben allerdings einen Fehler gemacht und "ZUR DATENBESTÄTIGUNG" ist kein Link, sondern nur Text im Mailbody.
Das sollte dafür gesorgt haben keine Opfer zu erwischen.

Aber Mail war echt gut gemacht. Sauber formatiert und auf den ersten Blick schon fast glaubhaft... wäre da nicht die fehlende Anrede und auch der fehlerhafte Link gewesen.

b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
Koal-84
Legendary
*

Activity: 3206
Merit: 1522

View Profile
April 07, 2026, 03:08:38 PM

Für die Ablöse von BEST/PAN gegen VSN gab es meiner Meinung nach folgende Gründe:

• Vereinfachung des Ökosystems - Sie hatten ja mit BEST einen Token für die Community (Staking, die VIP-Stufen, Rabatte, ...) und mit PAN einen so genannten "Interoperability-Token". Beides wurde nun mit VSN vereint, was auch dazu führt, dass es für die Enduser einfacher zu verstehen ist ... und diese nicht mehr in 2 Token investieren müssen sondern nur noch in einen.
  • Deutlich mehr Funktionalitäten und Interoperabilität - VSN wird (im Gegensatz zu BEST) viel breiter eingesetzt, ist bspw. auch der Hintergrund-Token für die Bitpanda DeFi-Wallet. Zusätzlich ist VSN jetzt nicht mehr "nur" ein Token sondern Bitpanda hat ja die Vision Chain gelauncht, also quasi ein Konkurrenzprodukt zur Binance Chain, inkl. Launchpad und Governance-Möglichkeiten. Ob das jemals genutzt werden wird steht aber natürlich als berechtigte Frage im Raum.
  • Web3-"Readyness" - VSN skaliert deutlich besser als BEST, sieht man auch schon an der Vielzahl an Börsen, die VSN zum Start gelistet haben. Sie bauen ihr Web3.0-Ökosystem rund um die Wallet und die Vision Chain auch nach wie vor aus. Das wäre mit BEST/PAN so nicht möglich gewesen.

VSN hat also durchaus seine Berechtigung, ob der Launchzeitpunkt glücklich gewählt war oder man durch die ganzen Verschiebungen dann zu einem sehr schlechten Zeitpunkt rausgehen musste ist natürlich fraglich.

Bin mir da nciht so sicher, denke eher man wollte dann doch Altlasten (vor allem PAN) los werden, war ja von Anfang an eine Todgeburt und hatte auch nur durch den Zusatz TU Wien/BitPanda einen kleinen Aufwind, oder eher gesagt Lüftchen.

Und derzeit kann ich noch nicht sehen wie nur in irgendeiner Art die VSN Chain (als Layer 2) in der Konkurrenz zur BSN Chain stehen soll? zu den Börsen wo VSN gelistet worden ist, hat ihnen aber auch bestimmt einiges gekostet, Geld das sie bei BEST nicht in die Hand genommen haben, das Volumen (aber auch nur bei PancakeSwap und HTX) sieht jetzt einmal besser aus als bei BEST bleibe da trotzdem vorsichtig.

██
█████▀▀███████▀▀███████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Soonandwaite
Legendary
*

View Profile
April 07, 2026, 04:52:22 PM

Ich habe soeben folgenden Abzockversuch von Bitpanda erhalten.

Letzte Erinnerung

Ihre Daten müssen bestätigt werden

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie haben von uns bereits mehrere Erinnerungen erhalten. Da wir keine Rückmeldung bekommen haben, senden wir Ihnen nun diese letzte Mitteilung.

Aufgrund der verschärften EU-Regularien sind wir verpflichtet, die Einhaltung aller Compliance-Vorschriften sicherzustellen. Daher müssen alle Kunden ihre hinterlegten Informationen unverzüglich prüfen und verifizieren.

Nur nach Bestätigung Ihrer Angaben bleibt Ihr Konto uneingeschränkt nutzbar.
ZUR DATENBESTÄTIGUNG

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Bitpanda Team

SCAM SCAM SCAM Absender: bitpanda@bitpanda.zendesk.com.de SCAM SCAM SCAM

Die Absender haben allerdings einen Fehler gemacht und "ZUR DATENBESTÄTIGUNG" ist kein Link, sondern nur Text im Mailbody.
Das sollte dafür gesorgt haben keine Opfer zu erwischen.

Aber Mail war echt gut gemacht. Sauber formatiert und auf den ersten Blick schon fast glaubhaft... wäre da nicht die fehlende Anrede und auch der fehlerhafte Link gewesen.

Schon die Anrede passt nicht und auch kein zu 367% kein Pishing Code Wort. Wer darauf noch reinfällt dem ist nicht zu helfen.
Selbst die Spammer sind so langsam im ATL angelangt. Wäre für die auch besser wenn die Kurse wieder steigen und neue Crypto Leute einsteigen  Wink

██
█████▀▀███████▀▀███████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Lakai01
Legendary
*

✅ NO KYC

View Profile
April 10, 2026, 03:43:01 AM

Bin mir da nciht so sicher, denke eher man wollte dann doch Altlasten (vor allem PAN) los werden, war ja von Anfang an eine Todgeburt und hatte auch nur durch den Zusatz TU Wien/BitPanda einen kleinen Aufwind, oder eher gesagt Lüftchen.

Und derzeit kann ich noch nicht sehen wie nur in irgendeiner Art die VSN Chain (als Layer 2) in der Konkurrenz zur BSN Chain stehen soll? zu den Börsen wo VSN gelistet worden ist, hat ihnen aber auch bestimmt einiges gekostet, Geld das sie bei BEST nicht in die Hand genommen haben, das Volumen (aber auch nur bei PancakeSwap und HTX) sieht jetzt einmal besser aus als bei BEST bleibe da trotzdem vorsichtig.
Die Idee hinter PAN war ja damals sehr und auch gleichzeitig ihrer Zeit voraus, weswegen die Idee auch nicht genutzt wurde - abgesehen vom nicht-existenten Marketing außerhalb der TU Wien natürlich.

Bei der VSN als eigenständige Layer 2 Chain gebe ich dir absolut recht, mir würde auch kein Grund einfallen, warum ich die VSN irgendeiner anderen Layer 2 (oder auch anderen Layer 1) vorziehen würde, abgesehen vom vermutlich stark verbilligten Listing auf Bitpanda natürlich. Da muss man leider ganz offen sagen, dass das Ganze viel zu spät kam und die Konkurrenz jetzt meilenweit voraus ist.

b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
Soonandwaite
Legendary
*

View Profile
April 10, 2026, 06:47:36 AM

Bei der VSN als eigenständige Layer 2 Chain gebe ich dir absolut recht, mir würde auch kein Grund einfallen, warum ich die VSN irgendeiner anderen Layer 2 (oder auch anderen Layer 1) vorziehen würde, abgesehen vom vermutlich stark verbilligten Listing auf Bitpanda natürlich. Da muss man leider ganz offen sagen, dass das Ganze viel zu spät kam und die Konkurrenz jetzt meilenweit voraus ist.

Leider gibt es bei den anderen Chains , ob Layer 1 oder Layer 2 auch keine vernünftigen Anwendungsfälle. Die beste Chain nütz nix wenn man diese kaum nutzt
oder nur für Staking sinnvoll hält. Denke wenn überhaupt gibt es da gibt es nicht einmal eine Handvoll davon. Das könnte hier natürlich anders werden.
Ich könnte mir später so einiges nettes vorstellen. Wenn nur 75% von dem kommen was sich die Foundation und Bitpanda vorhaben könnte es etwas großes werden.
Allerdings muss man auch einen großen Glauben haben.  Ich glaube den muss ich haben  Grin

██
█████▀▀███████▀▀███████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Unknown01
Legendary
*

Activity: 3220
Merit: 1878

View Profile
April 18, 2026, 08:04:29 PM

Leider gibt es bei den anderen Chains , ob Layer 1 oder Layer 2 auch keine vernünftigen Anwendungsfälle. Die beste Chain nütz nix wenn man diese kaum nutzt
oder nur für Staking sinnvoll hält. Denke wenn überhaupt gibt es da gibt es nicht einmal eine Handvoll davon. Das könnte hier natürlich anders werden.
Ich könnte mir später so einiges nettes vorstellen. Wenn nur 75% von dem kommen was sich die Foundation und Bitpanda vorhaben könnte es etwas großes werden.
Allerdings muss man auch einen großen Glauben haben.  Ich glaube den muss ich haben  Grin

Na dann wünsche ich dir, dass du nicht enttäuscht wirst aber ich befürchte es eigentlich. Wir haben damals auch an IOTA geglaubt und es sah auch eine Weile sehr gut aus. Vor allem wie Iota sein ATH erreicht hat war die Euphorie sehr groß. Es wurden auch Sachen versprochen wie Mikrotransaktionen, Kooperationen mit VW usw. die aber alle nicht wahr wurden.

Wird hier sehr wahrscheinlich ähnlich laufen..

██
█████▀▀███████▀▀███████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Soonandwaite
Legendary
*

View Profile
April 18, 2026, 08:46:13 PM

Wird hier sehr wahrscheinlich ähnlich laufen..

Möglich ist natürlich alles. Allerdings setze ich hier auf ein Projekt das bisher eigentlich fast immer geliefert hat . PAN hat ja eigentlich nix mit Bitpanda zu tun.
Das war ja nur Best. Dank der ganzen Rewards von Best und jetzt VSN sieht es nicht so schlecht aus bei mir. Könnte natürlich besser sein.
Aber im großen und ganzen hält sich auch mit VSN mein Portfolio ganz gut. Jetzt kommen bloß noch die großen "Auszahlungen" bei HTX . Da könnte noch etwas passieren genau
wie jetzt mit den Vesting.
Was kommt denn evtl. noch ? Neue Crypto Karte  ?  Vision Chain ? Launchpads ?  Dann noch die VSN Gouvernance ? Hab bestimmt noch etwas vergessen  Grin

Könnte aber auch so kommen das Hormus noch alles weiter noch unten katapultiert. Einschließlich VSN .

██
█████▀▀███████▀▀███████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Lakai01
Legendary
*

✅ NO KYC

View Profile
April 19, 2026, 04:54:33 AM

Könnte aber auch so kommen das Hormus noch alles weiter noch unten katapultiert. Einschließlich VSN .
Wenn man sich andere Coins so ansieht (von Redbelly über AVAX bis hin zu ADA) hat sich VSN in meinem Portfolio noch am deutlich stabilsten gehalten. Der Rest ist wesentlich härter abgestürzt und hat viel mehr Federn gelassen. Ich würde jetzt zwar VSN nicht als Hedge in einem Bärenmarkt sehen, die Gesamtperformance des Coins ist aber bisher tatsächlich nicht soo schlecht. Solange es Bitpanda am Markt gibt wird auch VSN seinen Platz haben.

b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
Soonandwaite
Legendary
*

View Profile
April 19, 2026, 06:41:01 AM

Wenn man sich andere Coins so ansieht (von Redbelly über AVAX bis hin zu ADA) hat sich VSN in meinem Portfolio noch am deutlich stabilsten gehalten. Der Rest ist wesentlich härter abgestürzt und hat viel mehr Federn gelassen. Ich würde jetzt zwar VSN nicht als Hedge in einem Bärenmarkt sehen, die Gesamtperformance des Coins ist aber bisher tatsächlich nicht soo schlecht. Solange es Bitpanda am Markt gibt wird auch VSN seinen Platz haben.

Ich habe jetzt mal auf der einen Seite geschaut und gesehen das es jetzt noch zu 2 Auszahlungen kommt. Eine Buy in Auszahlung und eine Vesting Auszahlung.
Das ganze passiert im Juli .  Ich hoffe danach wird es ruhiger mit dem Abverkauf und der Kurs bleibt stabil bzw. klettert langsam ( nach oben hoffe ich )  Grin
Ich setzte hier noch mal den Link rein wo man so einiges über die nicht offizielle Roadmap erfahren kann und auch Staking usw.

Quelle:https://visionresources.info/ 
Bitte dran denken das es keine offizielle Seite ist. Eher etwas von User zu User Infos . Traotzdem sehr gute Infos dort.

██
█████▀▀███████▀▀███████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Real-Duke
Legendary
*

Activity: 4116
Merit: 3746

View Profile
April 19, 2026, 09:05:21 AM

Solange es Bitpanda am Markt gibt wird auch VSN seinen Platz haben.

Ja VSN oder irgendein anderer Token, falls es den gescheiten Köpfen bei Bitpanda wieder in den Sinn kommt etwas ganz neues und großes aufzuziehen Wink
Ich hatte mich gerade erst an meine BEST gewöhnt und schon wurden sie durch VSN ersetzt.

Würde jetzt nicht soweit gehen und hier auf etwas wetten, aber wir haben diesen Thread und vielleicht schauen wir in ein paar Jahren nochmal zurück auf diese Seiten.

███████▄████████████▄██████
████████▄████████▄████████
███▀█████▀▄███▄▀█████▀███
█████▀█▀▄██▀▀▀██▄▀█▀█████
███████▄███████████▄███████
███████▀███████████▀███████
████▄██▄▀██▄▄▄██▀▄██▄████
████▄████▄▀███▀▄████▄████
██▄███▀▀█▀██████▀█▀███▄███
██▀█▀████████████████▀█▀███
.
.Duelbits PREDICT..
███████████▀▀░░░░▀▀██████
██████████░░▄████▄░░████
█████████▄▀██████▀▄████
████████▀▀░░░▀▀▀▀░░▄█████
██████▀░░░░██▄▄▄▄████████
████▀░░░░▄███████████████
█████▄▄█████████████████
.
.WHERE EVERYTHING IS A MARKET..
█████
██
██

██
██
██████
Will Bitcoin hit $200,000
before January 1st 2027?

No @1.15         Yes @6.00    
█████
██
██

██
██
██████

CHECK MORE > 
Soonandwaite
Legendary
*

View Profile
April 21, 2026, 12:54:30 PM

Da es ja bald warm wird und auch die Sonne scheint gibt Bitpanda den Usern eine Chance ein tolles Cap zu gewinnen damit die Sonne im Garten nicht so auf die Haarpracht brennt.
Das ganze nennt sich Engage Airdrop Season 2  Da kann man wieder XP sammeln ( Vision Wallet ) und wer die meisten hat bekommt folgende Reise :

Ein (1) VIP Milan Flyaway für die Fußballsaison 2026/27 (ab August 2026). Dazu gehören Hin- und Rückflüge in der Economy, Unterkunft und zwei (2) VIP-Spieltickets sowie ein (1) offizielles AC Mailand-Trikot mit dem Namen "Vision".     

Dann gibt es noch weitere 24 Trikots vom AC Mailand und von Platz 26-50 gibt es das o.g. Cap .

Und alle Teilnehmer die mehr als 500 XP haben bekommen einen VSN Airdrop.

Quelle:https://x.com/VisionWallet/status/2046239545704718671 

Hier Teilnahmebedingungen: https://blog.vision.now/terms-conditions-engage-airdrop-season-2/ 

██
█████▀▀███████▀▀███████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Koal-84
Legendary
*

View Profile
April 21, 2026, 05:43:00 PM

Solange es Bitpanda am Markt gibt wird auch VSN seinen Platz haben.
Würde jetzt nicht soweit gehen und hier auf etwas wetten, aber wir haben diesen Thread und vielleicht schauen wir in ein paar Jahren nochmal zurück auf diese Seiten.

Naja nur weil es BitPanda gibt heißt noch lange nicht das es auch VSN gibt, da war mal was 😂😂. Wurde aber bereits angesprochen 😁.

~

Eine kleine Frage jetzt einmal was sind die XP, habe ich da etwas verpasst oder ünersehen, oder einfach wieder etwas neues oder Token?

██
█████▀▀███████▀▀███████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Soonandwaite
Legendary
*

View Profile
April 21, 2026, 06:41:30 PM
Merited by Koal-84 (1)

Eine kleine Frage jetzt einmal was sind die XP, habe ich da etwas verpasst oder ünersehen, oder einfach wieder etwas neues oder Token?

So weit ich weiß und gelsesen habe bekommt man diese XP wenn man einen Swap auf der App Vision macht. Also die Vision Wallet.
Es geht wohl schon länger. Teil 1 ist wohl schgon abgeschlossen und daher jetzt Teil 2 . Ich selbst tätige keine Swaps da es sich in meinen Augen nicht lohnt.
Natürlich swapen immer einige Leute ihre Coins oder Token. Und hier gibt es halt zusätzlich etwas dafür.
Für mich persönlich ist das nix da jedesmal auch ein Vorgang für Cointracking fällig wird und ggf. auch ein Steuerlicher Swap.  Ist wirklich nur für Leute
die so etwas gerne machen. Und so wie man liest sind es nicht einmal wenig .
Evtl. gibt es auch noch andere Möglichkeiten XP zu generieren. Aber da bin ich dann raus. Mehr weiß ich auch nicht.

Und ja. Du hast es verpasst. Oder übersehen ! Und es ist "fast" neu und ....Nein ...kein neuer Token oder gar Coin .

██
█████▀▀███████▀▀███████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Koal-84
Legendary
*

View Profile
April 21, 2026, 08:47:46 PM

So weit ich weiß und gelsesen habe bekommt man diese XP wenn man einen Swap auf der App Vision macht. Also die Vision Wallet.

Ok also so eine Art Erfahrungspunkte, also für mich komplett uninteressant und mach da auch nicht mit und wenn es so sein sollte, vom Wert her der Spotlights, den Aufwand nicht einmal Wert.

Danke für die Erklärung, auch wenn es in Österreich Steuer technisch egal wäre, wie schon erwähnt, nichts für mich.

██
█████▀▀███████▀▀███████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Soonandwaite
Legendary
*

View Profile
April 26, 2026, 05:55:41 AM

Es soll ja wie ich schon mal erwähnt habe bald so weit sein und VSN wird ein Coin. VSN bekommt die eigene Chain. Es gibt da einen Artikel oder auch mehrere .
Einen davon verlinke ich mal hier. Was mich bloß verwirrt ist folgende Aussage :

Ein zentrales Element ist dabei die Nutzung von Euro-Stablecoins für Netzwerk- und Transaktionsgebühren. Damit sollen typische Volatilitätsrisiken öffentlicher Blockchains reduziert werden. Für Finanzinstitute soll so der Einstieg erleichtert werden, ohne eigene Infrastruktur aufbauen zu müssen.   

Bei Binance BNB ist es doch der BNB Coin für "Gasgebühren"  .Warum hier dann der Euro Stablecoin ? Das verstehe ich nicht so ganz.
Hier der eine Artikel zum Nachlesen: https://brutkasten.com/artikel/bitpanda-startet-vision-chain-fuer-tokenisierte-vermoegenswerte

Quelle:Bitpanda

██
█████▀▀███████▀▀███████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Lakai01
Legendary
*

✅ NO KYC

View Profile
April 28, 2026, 05:16:23 AM

Bei Binance BNB ist es doch der BNB Coin für "Gasgebühren"  .Warum hier dann der Euro Stablecoin ? Das verstehe ich nicht so ganz.
Das habe ich mich beim Durchlesen des Artikels auch gefragt. Es stellt sich dann nämlich auch sofort die Frage, für was VSN dann überhaupt benötigt wird wenn nicht zumindest als so genannter "Gas-Coin"? VSN wäre dann ja rein eine Investitionsmöglichkeit im Glauben an Bitpanda, quasi also eine Aktie eines nicht-Aktienunternehmens  Huh

Ansonsten finde ich die Idee aber sehr gut, dass hier ein Stablecoin verwendet wird. Das bringt doch deutlich Klarheit in Richtung Nutzungsgebühren und Verwendungsmöglichkeiten, gerade für Unternehmen, die auf der Chain aufbauen wollen.

b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
Pages: « 1 ... 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 [87] 88 89 »
  Print  

Jump to: