Bitcoin Forum
May 13, 2024, 06:10:26 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Nutzungskosten bei Electrum für 2-Faktor-Authentisierung (TrustedCoin) ?!  (Read 697 times)
Stevie2k (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
February 26, 2017, 11:55:24 AM
 #1

Hallo zusammen,

ich nutze Electrum als Wallet und war recht verwundert, warum bei jeder Transaktion von mir die 0,0005  Bitcoin noch irgendwohin überwiesen wurden...

Nach einiger Recherche habe ich herausgefunden, dass diese Kosten dadurch entstehen, dass ich eine 2-Faktor-Authentisierung für mein Wallet angelegt habe... Mir war allerdings NICHT bewusst, dass das so teuer ist (ist ja kein Prozentualer Anteil, sprich bei kleinen Mengen Bitcoins, die ich versende, machen diese 0,0005 Bitcoin dann doch gleich einen recht hohen Prozentsatz aus)...

Weiß irgendwer, wie ich diese 2-Faktor Authentisierung von TrustedCoin wieder los werde? Mir ist das definitiv zu teuer... und mir Prepaid-Transaktionen bei TrustedCoin zu kaufen, sehe ich irgendwie nicht ein...

Danke schon mal und viele Grüße,
Stevie2k
There are several different types of Bitcoin clients. The most secure are full nodes like Bitcoin Core, but full nodes are more resource-heavy, and they must do a lengthy initial syncing process. As a result, lightweight clients with somewhat less security are commonly used.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715580626
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715580626

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715580626
Reply with quote  #2

1715580626
Report to moderator
coinling
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 431
Merit: 251


View Profile
February 26, 2017, 03:04:25 PM
 #2

Mach dir doch einfach ein neues Wallet ohne 2fa und überweise dort hin die Coins.

Ich finde es ehrlich gesagt gut, dass die Electrum Leute dadurch ein Modell gefunden haben auch ein wenig Geld zu bekommen für einen zusätzlichen Service.

BtcJacto
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 21
Merit: 0


View Profile
March 14, 2017, 04:34:22 AM
 #3

Also wenn du dir das Wallet erstellst und das mit 2 Faktor Authentisierung auswählst wurde dir das mit den gebühren angezeigt.
Ich kenne keinen anderen weg das loszuwerden ohne ein neues Wallet zu erstellen

mfg
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
March 14, 2017, 07:13:58 AM
 #4

Ich finde es ehrlich gesagt gut, dass die Electrum Leute dadurch ein Modell gefunden haben auch ein wenig Geld zu bekommen für einen zusätzlichen Service.

Ich finde diese Methode nicht gut, da der Nutzer offensichtlich von diesem "Feature" überrascht wurde. Ähnliches gab es auch mal bei Multibit HD und ich habe immer von dessen Nutzung abgeraten. Wenn man Geld von den Nutzern haben möchte (was natürlich valide ist), dann sollte man es offen einfordern.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!