Bitcoin Forum
May 06, 2024, 08:03:27 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Welche Kryptobörse mit Post-Ident  (Read 956 times)
bct_ail (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2220

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
March 02, 2017, 12:29:15 PM
 #1

Guten Tag,

ich bin neu im Kryptouniversum. So nach und nach verstehe ich immer mehr, aber ich muss noch viel lernen. Ich möchte nun gerne für Euros einige ETH erwerben. Das scheint auf anycoindirect  ja zu gehen. Was mich davon abschreckt, ist das Versenden eines Fotos meines Personalausweises. Aus verschiedenen Gründen möchte ich das nicht machen.
Gibt es auch Börsen mit Post-Ident-Verfahren oder bei denen man keine ID hochladen muss?

Eine weitere Frage habe ich dann noch. Bitcoin.de arbeitet mit der Fidor Bank zusammen. Darüber wäre Post-Ident also möglich. Für den Tausch von BTC zu ETH bräuchte ich dann aber wieder eine Börse, oder? Gibt es da auch etwas mit Post-Ident?

Hoffe, mich kann jemand etwas beraten.

Gruß,
Peter
1715025807
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715025807

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715025807
Reply with quote  #2

1715025807
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715025807
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715025807

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715025807
Reply with quote  #2

1715025807
Report to moderator
1715025807
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715025807

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715025807
Reply with quote  #2

1715025807
Report to moderator
1715025807
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715025807

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715025807
Reply with quote  #2

1715025807
Report to moderator
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
March 02, 2017, 01:06:53 PM
 #2

du könntest bitcoinde/Fidor mit PostIdent nehmen um bitcoins zu kaufen und dann sowas wie btc-e oder poloniex um die bitcoin in ETH zu tauschen.

Bei btc-e brauchst du dich nur verifizieren, wenn du Fiat Transaktionen machst.
Bei poloniex brauchst du es nur, wenn du ein gewisses Volumen ein/auszahlen willst, gibt also ein Limit pro Tag auch für cryptowährungen, dass du durch Verifikation anheben kannst. Weiß es grad nicht sicher, aber ich glaub unverifizert sind es 2000$ (gegenwert) pro Tag.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
s0nix
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 511


View Profile
March 02, 2017, 01:26:55 PM
 #3

du könntest bitcoinde/Fidor mit PostIdent nehmen um bitcoins zu kaufen und dann sowas wie btc-e oder poloniex um die bitcoin in ETH zu tauschen.

Bei btc-e brauchst du dich nur verifizieren, wenn du Fiat Transaktionen machst.
Bei poloniex brauchst du es nur, wenn du ein gewisses Volumen ein/auszahlen willst, gibt also ein Limit pro Tag auch für cryptowährungen, dass du durch Verifikation anheben kannst. Weiß es grad nicht sicher, aber ich glaub unverifizert sind es 2000$ (gegenwert) pro Tag.

Ja stimmt. Das ist dann die Level 1 Verifikation. Für Level 2 ($25.000 täglich) benötigt man die Adresse, Telefonnummer, Pass ID und folgendes: https://poloniex.com/images/ID-upload-samples.png  Cheesy

Will man diese Limit dann nochmal erhöhen, ist der Kontakt zu Poloniex über den Support notwendig.

Und bei Bittrex gibt es auch verschiedene Verifikations-Stufen, Eine für das normale Trading , eine fürs FIAT Trading und eine für das Margin Trading. Bei meinem normalen Account wird mir ein Daily Withdrawal Limit von $50.000 angezeigt.
bct_ail (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2220

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
March 13, 2017, 03:21:50 PM
 #4

Hallo,

vielen Dank für die Informationen.
Bei der Anmeldung auf btc-e wird das Passwort in Klartext angezeigt. Finde ich nicht sehr seriös.

Ich habe jetzt Fidor/bitcoin.de genutzt. Und nun gehts zu poloniex.

Was ist mit shapeshift?
MinerVonNaka
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 284



View Profile
March 13, 2017, 04:04:47 PM
 #5

Hallo,

vielen Dank für die Informationen.
Bei der Anmeldung auf btc-e wird das Passwort in Klartext angezeigt. Finde ich nicht sehr seriös.

Ich habe jetzt Fidor/bitcoin.de genutzt. Und nun gehts zu poloniex.

Was ist mit shapeshift?
bitcoin.de - Was willst Du da?
Ist doch eine kleine Dorf Börse wo täglich nur paar Satoshi gehandelt werden  Huh
Und wenn auf dem Markt richtig was lost ist, kommst mit deinem BTC nicht mehr raus, zum kaufen bekommst da auch nichts  Wink 
bct_ail (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2220

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
March 13, 2017, 08:42:15 PM
 #6

bitcoin.de - Was willst Du da?
Ist doch eine kleine Dorf Börse wo täglich nur paar Satoshi gehandelt werden  Huh
Und wenn auf dem Markt richtig was lost ist, kommst mit deinem BTC nicht mehr raus, zum kaufen bekommst da auch nichts  Wink 
Auf bitcoin.de möchte ich Bitcoins kaufen. Welche Börse würdest du empfehlen?
nrg1zer
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1000



View Profile
March 14, 2017, 07:50:20 AM
 #7

bitcoin.de - Was willst Du da?
Ist doch eine kleine Dorf Börse wo täglich nur paar Satoshi gehandelt werden  Huh
Und wenn auf dem Markt richtig was lost ist, kommst mit deinem BTC nicht mehr raus, zum kaufen bekommst da auch nichts  Wink 
Auf bitcoin.de möchte ich Bitcoins kaufen. Welche Börse würdest du empfehlen?

bitstamp
bct_ail (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2220

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
March 14, 2017, 03:42:17 PM
 #8

Okay, aber funktioniert bitstamp auch mit dem Fidor Express Handel?
Verlangt bitstamp keine Verzifizierung mit Persodaten (hochladen)?
nrg1zer
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1000



View Profile
March 14, 2017, 03:54:09 PM
 #9

Okay, aber funktioniert bitstamp auch mit dem Fidor Express Handel?
Verlangt bitstamp keine Verzifizierung mit Persodaten (hochladen)?

Ich glaube nicht, dass mit firdor zusammengearbeitet wird.
Ich musste damals glaube ich auch Perso und Stromrechnung hinschicken. Ging im Handumdrehen und ohne Probleme.
Wellensurfer
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 232
Merit: 100


View Profile
March 14, 2017, 08:25:20 PM
 #10

Kraken funktioniert mit einem Fidorkonto ganz prima. Überweisungen kommen auch nachts und am Wochenende sofort an. Das ist meiner Meinung nach der schnellste Weg, um an Bitcoins zu kommen.
bct_ail (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2220

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
March 20, 2017, 07:19:01 AM
Last edit: May 16, 2019, 07:52:12 AM by bct_ail
 #11

Ich musste damals glaube ich auch Perso und Stromrechnung hinschicken. Ging im Handumdrehen und ohne Probleme.
Und genau das möchte ich nicht, wie ich oben geschrieben habe.

Nochmal zu btc-e: Bei der Anmeldung auf btc-e wird das Passwort in Klartext angezeigt. Ist es bei euch auch so?

Nochmal zu Bittrex: Um Token zu handeln, muss man aber auch einen Basic Account haben:
Quote
Basic accounts require users to submit their name, address, and birth date to us.  We verify it through public records.  If we can verify you through public records, we will accept your application for a basic account.  If we cant, you will need to apply for an advanced account.
Wenn man also in den "public records" nicht drinsteht, muss man wieder Persobild hinschicken. Und was public records sind, wird auch nicht definiert.
bct_ail (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2220

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
March 24, 2017, 01:14:04 PM
Last edit: May 16, 2019, 07:52:40 AM by bct_ail
 #12


Nochmal zu Bittrex: Um Token zu handeln, muss man aber auch einen Basic Account haben:
Quote
Basic accounts require users to submit their name, address, and birth date to us.  We verify it through public records.  If we can verify you through public records, we will accept your application for a basic account.  If we cant, you will need to apply for an advanced account.
Wenn man also in den "public records" nicht drinsteht, muss man wieder Persobild hinschicken. Und was public records sind, wird auch nicht definiert.
Falls es jemanden interessiert: Die Adressdaten, die ich eingegeben habe, konnten nicht gefunden werden. Es wurde dann nach einer Handynummer gefragt. Darauf habe ich einen PIN bekommen. Nach Eingabe auf bittrex war der Basic Account dann freigeschaltet.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!