Bitcoin Forum
May 26, 2024, 10:13:12 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Kraken Order Stopp Loss  (Read 2044 times)
st_ff_n (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
March 02, 2017, 09:36:26 PM
 #1

liebes forum,

ich möchte auf kraken dafür sorgen, dass meine 2 coins verkauft werden, wenn der kurs unter einen bestimmten wert fällt (hier 1000€). es sollen dann beide coins verkauft werden, auch wenn der kurs während dem trade weiter fällt und sie nur nur unter dem wert verkauft werden können den ich angebe.

könnt ihr mal bitte schauen, ob ich dafür alles richtig ausgefüllt habe?

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=6ba4b1-1488490421.png

habe ich was wichtiges vergessen zu bedenken?

vielen dank!!

steffi
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
March 02, 2017, 09:50:52 PM
 #2

soweit ich erkennen kann, ist das falsch.

Und zwar darfst du das "+" bzw "-" zeichen nicht verwenden. Vergiss diese einfach, da sie im normal Fall nicht zu gebrauchen sind.
Klicke das "=" zeichen an, dann sollte alles richtig sein. Sobald das = ausgewählt ist, werden deine 2 BTC durch eine MarketOrder verkauft, sobald der Preis <= 1000€/BTC ist.

Erklärung von "+" und "-":
Wie der kurze Tipp darunter andeutet, sind diese relativ zum aktuellen Marktpreis.
Wenn der Preis eines Bitcoins zum Zeitpunkt der Erstellung deiner Order 1100€/BTC ist, du das "-" auswählst und 10 in das Feld eintippst, dann bedeutet das "verringert sich der Preis um 10€ relativ zum jetzigen Preis, dann mache den trade".
Für Leute die egal wie der aktuelle Preis ist, immer 10€ Verlust/Gewinn mitnehmen wollen, ist diese Option sinnvoll, weil sie dann nicht immer 1100 - 10€ oderso rechnen müssen.
Da du aber bei einem fixen Preis, nämlich 1000€ verkaufen willst, musst du "=" verwenden.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
st_ff_n (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
March 02, 2017, 10:17:39 PM
 #3

wow - wie schnell. vielen dank!! Smiley
600watt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2338
Merit: 2106



View Profile
March 03, 2017, 10:44:38 PM
 #4

liebes forum,

ich möchte auf kraken dafür sorgen, dass meine 2 coins verkauft werden, wenn der kurs unter einen bestimmten wert fällt (hier 1000€). es sollen dann beide coins verkauft werden, auch wenn der kurs während dem trade weiter fällt und sie nur nur unter dem wert verkauft werden können den ich angebe.

könnt ihr mal bitte schauen, ob ich dafür alles richtig ausgefüllt habe?

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=6ba4b1-1488490421.png

habe ich was wichtiges vergessen zu bedenken?

vielen dank!!

steffi


theoretisch sind die stop/loss features der börsen ja wirklich was feines. fühlt sich an wie eine versicherung, schläft man ruhig mit, alles gut. meiner erfahrung nach gibt es bezüglich bitcoin hier aber ein problem: wenn du einen stop/loss order wie in deinem beispiel auf 1000€ setzt, dann brauch der kurs im moment nur ein klein wenig mehr als 20% einzubrechen und dein order wird getriggert. wenn der kurs danach wieder hochschnellt, dann hast du zwar 2k€ aber keine btc mehr. wenn der kurs weit über dem aktuellem wert steigt (und steigt... und steigt...) und du entscheidest dich zurückzukaufen, dann hast du vielleicht nur noch 1.4 coins oder weniger. 
es ist überhaupt nicht aussergewöhnlich, dass der btc kurs mal schnell 20% einbrechen kann.

ich würde dir empfehlen deine zwei bitcoins nicht so zu riskieren. wir stehen womöglich vor einem sehr guten jahr für bitcoin. der preis wird weiter steigen, langfristig umso mehr. 

irgendwann ist an mir mal ein fall vorbeigescrollt, da hat jemand viel geld /btc verloren, weil bei einer sell kaskade seine stop/loss order als market-order keine käufer fanden, weil der preis so schnell so tief fiel. schliesslich fanden sie käufer bei einem absurd niedrigen preis. es kann gut sein, dass einem auf kraken soetwas nicht passieren kann, da bin ich kein experte.

mein rat: behalte deine coins. Wink
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
March 04, 2017, 12:01:43 AM
 #5

sofern man nicht bedingungslos an bitcoin glaubt, sondern nur Profite in Euro machen will, spricht sehr viel dafür einen stop loss zu setzen.
Keiner weiß, was die zukunft bringt.
Und dann ist es mir persönlich lieber etwas weniger Gewinn zu machen, als dann 3 Jahre (bzw ungewisse Zeit) ein schlechtes Gefühl zu haben, weil man nicht verkauft hat und der Preis nur noch 1/5 von letzten High ist.

Natürlich ist es aber wichtig den Stop loss nicht zu hoch zu setzen, damit man eben nicht verfrüht rausgekegelt wird. Ich persönlich würde den Stop Loss vermutlich bei ~984€ setzen. 1000 ist zwar tatsächlich die Marke, an der ich erwarten würde dass ein Dump stoppt, aber erfahrungsgemäß kann eine solche Marke kurzzeitig etwas durchborchen werden und dann wäre mit einen Wert etwas unter 1000€ besser bedient.

Aber natürlich ist die "buy and hold" Variante deutlich stressfreier, solange man wirklich nur Geld investiert, was man schon als verloren abgeschrieben hat (was man ja eig sowieso tun sollte, machen aber nicht alle). Dann braucht man sich nicht um den Kurs kümmern und hat nach einem Jahr auch keine Probleme mit der Steuererklärung.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
st_ff_n (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
March 04, 2017, 12:01:44 PM
 #6

danke, für die weiterführenden gedanken dazu!

tatsächlich handelte es sich bei meiner frage nur exemplarisch um 2 btc - hätte ich diese, würde ich sie auf jeden fall nicht für 1000€ abstoßen, sondern eher noch einen kaufen Smiley

danke euch!
Jackson33
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 1
Merit: 0


View Profile
August 16, 2017, 04:33:15 PM
 #7

Hallo Zusammen,

kann mir Jemand erklären warum meine Sell Stop Loss Order immer sofort getriggert wird obwohl der Kurs 100€ drüber ist!?

Kaum ist die Order raus wird sie sofort getriggert.

Aussehen tut es bei mir genauso wie bei st_ff_n nur mit dem =

Vielen Dank!


liebes forum,

ich möchte auf kraken dafür sorgen, dass meine 2 coins verkauft werden, wenn der kurs unter einen bestimmten wert fällt (hier 1000€). es sollen dann beide coins verkauft werden, auch wenn der kurs während dem trade weiter fällt und sie nur nur unter dem wert verkauft werden können den ich angebe.

könnt ihr mal bitte schauen, ob ich dafür alles richtig ausgefüllt habe?

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=6ba4b1-1488490421.png

habe ich was wichtiges vergessen zu bedenken?

vielen dank!!

steffi

Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!