d5000
Legendary
Activity: 4102
Merit: 7584
Decentralization Maximalist
|
|
March 07, 2017, 07:23:54 PM |
|
Ich gehe davon aus, dass der Kursanstieg in den letzten Wochen viel mit der ETF-Spekulation zu tun hatte. Denn sonst gab es ja eigentlich nichts fundamental Positives (außer dem Halving letztes Jahr, das zu einem stetig etwas geringeren Coinangebot führt).
Deshalb gehe ich davon aus das bei einer negativen Entscheidung diese Spekulanten Gewinne mitnehmen werden und es daher zu einem Einbruch kommt. Dies könnte natürlich eine vorläufige Trendwende einleiten, da der Bullenmarkt schon ziemlich lange ging und immer noch fundamentale Probleme (Blocksize) zu beobachten sind.
Wenn der ETF kommt, werden dagegen die Kleinanleger wohl aus FOMO-Gründen aufstocken (Zug fährt ab! Will mitfahren!) und die Wale machen sicher mit - daher gehe ich dann von einem Spike nach oben aus (vielleicht bis 2000 oder etwas weniger). Ob der nachhaltig ist, wird sich aber meines Erachtens daran entscheiden ob auch fundamental die Nutzbarkeit des BTC verbessert wird - also sich das Patt der Scalingdebatte auflöst.
Wie dArkjON glaube ich aber, dass Käufe von den ETF-Betreibern selbst eher wenig Einfluss haben sollten (da diese schon viel früher getätigt werden konnten).
|