Bitcoin Forum
June 17, 2024, 11:40:56 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 »
  Print  
Author Topic: HDD Mining  (Read 31009 times)
MinerVonNaka
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 284



View Profile
May 25, 2017, 09:55:05 PM
Last edit: May 26, 2017, 08:46:09 AM by MinerVonNaka
 #221


Ist fast alles gleich, jedoch die Obere Menü = Ganz Oben, bzw. die Untere Menü = Ganz unten - beide Menüs sind nicht vorhanden, nicht mal beim Online Wallet   Huh

unglaublich…


Edit:
aber vielleicht hängt es damit zusammen – weil ich keine Coins im Wallet habe sind die Funktionen verborgen?


Benutzt hier keiner LINIX  Huh Huh Huh
whyte
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 579
Merit: 259


View Profile
May 26, 2017, 08:44:38 AM
 #222

Das ist tatsächlich so, ich hab mich auch schon dumm gesucht.
Jetzt fängst du aber richtig an zu lachen, wenn ich dir sage die Android Wallet kann auch plotten und mienen ... lachhaft.

Jetzt muss ich echt auf Win gehen dafür ?
MinerVonNaka
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 284



View Profile
May 26, 2017, 08:50:39 AM
 #223

Das ist tatsächlich so, ich hab mich auch schon dumm gesucht.
Jetzt fängst du aber richtig an zu lachen, wenn ich dir sage die Android Wallet kann auch plotten und mienen ... lachhaft.

Jetzt muss ich echt auf Win gehen dafür ?

Wenn es wirklich so ist: dann ist es schöne N S A Werkzeug   Roll Eyes

Prost Mahlzeit! lässt Euch schön weiter überwachen – da ich werde NIEmals auf WIN umsteigen   Cry  
whyte
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 579
Merit: 259


View Profile
May 26, 2017, 08:52:46 AM
 #224

Naja, wie ich das gesehen habe, gibts auch die standalone Werkzeuge für Linux.
Allerdings ohne jegliche Beschreibungen - was nun plotten und minen ist, hab ich mir auch nur selbst ausgedacht.
http://burstcoin.biz/downloads

Aber warum zum plotten die GPU benutzt werden muss, verstehe ich jetzt auch noch nicht, wie lange dauert das, bis man mal überhaupt anfangen kann zu minen ?
MinerVonNaka
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 284



View Profile
May 26, 2017, 08:59:42 AM
 #225

@whyte
komm vergesse es, wenn es wirklich so ist wie Du beschreibst, dann darf/soll man es nicht unterstützen  - da ist etwas FAUL - noch schlimmer als SCAM  Roll Eyes

Ich gebe doch nicht freiwillig Überwachungsdiensten meine Rechnerleistung einfach so, damit sie mich und die Menschheit einfacher, schneller Kategorisieren können,
sehe China - einfach lesen was da bis 2020 eingesetzt wird.

Niemals!
schnebihacked
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 317
Merit: 251


View Profile
May 26, 2017, 09:06:37 AM
 #226

@whyte
komm vergesse es, wenn es wirklich so ist wie Du beschreibst, dann darf/soll man es nicht unterstützen  - da ist etwas FAUL - noch schlimmer als SCAM  Roll Eyes

Ich gebe doch nicht freiwillig Überwachungsdiensten meine Rechnerleistung einfach so, damit sie mich und die Menschheit einfacher, schneller Kategorisieren können,
sehe China - einfach lesen was da bis 2020 eingesetzt wird.

Niemals!

Äh.... WAs geht denn jetzt ab?

Du kannst doch unter Linux genauso plotten und minen.  Für Linux hat halt einfach noch niemand ein All-in-One-Wallet programmiert mit dem man alles in einem machen kann. Aber wenn dich das stört kannst du ja selber eins programmieren, oder einfach 3 einzelne Programme nutzen...
schnebihacked
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 317
Merit: 251


View Profile
May 26, 2017, 09:07:46 AM
 #227

Naja, wie ich das gesehen habe, gibts auch die standalone Werkzeuge für Linux.
Allerdings ohne jegliche Beschreibungen - was nun plotten und minen ist, hab ich mir auch nur selbst ausgedacht.
http://burstcoin.biz/downloads

Aber warum zum plotten die GPU benutzt werden muss, verstehe ich jetzt auch noch nicht, wie lange dauert das, bis man mal überhaupt anfangen kann zu minen ?
Du musst nicht die GPU zum plotten verwenden. Allerdings sind die meisten GPU schneller als wenn du mit CPU plottest (Ein 8-KernCPU ist allerdings auch wieder genauso schnell wie ne aktuelle GPU)
thedue (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 662
Merit: 500



View Profile
May 26, 2017, 09:07:58 AM
 #228

Muss man jetzt hier ne Windows Diskussion losbrechen?  Roll Eyes

Es gibt auch genug Coins die für bestimmte Betriebssysteme keinen Client / noch keinen Client haben... dann kann man die halt nicht nutzen oder passt sich an.

In diesem Fall gibt es alle Tools auch für Linux, man muss nur mehr von Hand machen... kann man tun oder lassen... aber bitte keine NSA, die Welt verschwört sich Diskussion in einem HDD Mining Thread.. danke
whyte
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 579
Merit: 259


View Profile
May 26, 2017, 09:11:11 AM
Last edit: May 26, 2017, 09:22:39 AM by whyte
 #229

Ja, Windows kommt mir auch nicht auf die Platte, aber vielleicht bekommen wir es ja zusammen in Linux etwas hin.
Ich bin zumindest ein Schritt weiter ...
ich habe von hier http://burstcoin.biz/downloads den CPU Plot Generator (Linux) geholt
dann mit make compiliert
und gestartet (nach langer suche, wie das geht) mit
Code:
./plotavx2 -k 012345 -x 1 -d /media/external/harddisc -s 0 -n 1024 -m 1024 -t 1 -a

Was ich nun noch nicht weiß, was der Key ist - die BURST Adresse wird es nicht sein - da steht was von Digit ID, weiter bin ich noch nicht.
Und wie man ausrechnen, dass die ganze Platte benutzt wird, weiß ich auch noch nicht Sad

Jetzt wüsste ich gerne, wie ich mine damit - und wo

Und wenn es SCAM ist, nehm ich wenigstens ein paar Cent mit.

Wie bekommt man denn seine Digit ID heraus ?
-> gelöst: https://forums.burst-team.us/topic/2565/how-do-you-find-the-account-id/4
schnebihacked
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 317
Merit: 251


View Profile
May 26, 2017, 09:26:08 AM
 #230

Ja, Windows kommt mir auch nicht auf die Platte, aber vielleicht bekommen wir es ja zusammen in Linux etwas hin.
Ich bin zumindest ein Schritt weiter ...
ich habe von hier http://burstcoin.biz/downloads den CPU Plot Generator (Linux) geholt
dann mit make compiliert
und gestartet (nach langer suche, wie das geht) mit
Code:
./plotavx2 -k 012345 -x 1 -d /media/external/harddisc -s 0 -n 1024 -m 1024 -t 1 -a

Was ich nun noch nicht weiß, was der Key ist - die BURST Adresse wird es nicht sein - da steht was von Digit ID, weiter bin ich noch nicht.
Und wie man ausrechnen, dass die ganze Platte benutzt wird, weiß ich auch noch nicht Sad

Jetzt wüsste ich gerne, wie ich mine damit - und wo

Und wenn es SCAM ist, nehm ich wenigstens ein paar Cent mit.

Wie bekommt man denn seine Digit ID heraus ?
-> gelöst: https://forums.burst-team.us/topic/2565/how-do-you-find-the-account-id/4

Damit bist du doch schon einen gewaltigen Schritt weiter.... Jetzt noch das mining Programm runter laden und starten und los geht's...
whyte
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 579
Merit: 259


View Profile
May 26, 2017, 09:35:10 AM
 #231

Damit bist du doch schon einen gewaltigen Schritt weiter.... Jetzt noch das mining Programm runter laden und starten und los geht's...

Des is gar net so einfach ... in dem Paket mdcct sind 3 weitere Programme (eigentlich 4, aber optimize lief gleich).
Zu den 3 weiteren Programmen "mine", "mine-pool-all" und "mine_pool_share" gibt es leider in dem Paket so gar keine Beschreibung
Ich weiß auch nicht, was aktuell das Beste ist, solo Mining oder Pool Mining.
Was ich gelesen habe, bei Pool Mining braucht mal wohl einen einzelnen Burst, die Faucets sind aber alles kaputt oder gibts nimmer.

Wie ich dann also das Mining Programm genau aufrufe, damit auch mal was läuft, da hapert es bei mir noch ...
schnebihacked
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 317
Merit: 251


View Profile
May 26, 2017, 09:39:33 AM
 #232

Damit bist du doch schon einen gewaltigen Schritt weiter.... Jetzt noch das mining Programm runter laden und starten und los geht's...

Des is gar net so einfach ... in dem Paket mdcct sind 3 weitere Programme (eigentlich 4, aber optimize lief gleich).
Zu den 3 weiteren Programmen "mine", "mine-pool-all" und "mine_pool_share" gibt es leider in dem Paket so gar keine Beschreibung
Ich weiß auch nicht, was aktuell das Beste ist, solo Mining oder Pool Mining.
Was ich gelesen habe, bei Pool Mining braucht mal wohl einen einzelnen Burst, die Faucets sind aber alles kaputt oder gibts nimmer.

Wie ich dann also das Mining Programm genau aufrufe, damit auch mal was läuft, da hapert es bei mir noch ...
okay, du hast recht. So einfach ist das tatsächlich nicht :-D

Hatte schon fast vergessen, was man da alles vorher machen muss. SO richtig selbsterklärend ist das tatsächlich nicht. Du musst in deinem wallet zunächst das rewardassignment vornehmen. Dafür in der addresszeile nicht auf die index.html sondern auf die rewardassignment.html gehen (Warum es da in den Wallts keinen Link gibt versteh ich auch nicht). Da musst du dann ganz unten die Burst Adresse des Pools angeben und dann deine Passphrase. Das kostet dann 1 Burst und nach 4 Confirmations kannst du auf diesen Pool minen...

Ich würde dir ein paar Burst schicken, damit du das rewardassignment vornehmen kannst, bin aber grad auf der Arbeit und hab meine passphrase nicht hier...
whyte
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 579
Merit: 259


View Profile
May 26, 2017, 09:46:01 AM
 #233

Ich glaube, das muss man auch machen, wenn man Solo minen will ?
Wie ich das sehe, kommt da mal die BURST Adresse des Pools rein und der verteilt dann, anhand, was genau ?
Ich würde lieber erstmal solo minen, um zu sehen, dass es überhaupt klappt.

Aber das mine-Programm erwartet eine passphrases.txt
Code:
Could not find file passphrases.txt
This file should contain the passphrase used to create the plotfiles

Die Plotfiles habe ich allerdings mit der Digital ID erstellt, nicht mit einer passphrase, andererseits müsste das passen, denn die Digital ID ist ja auch meiner Wallet ...

EDIT:
ich habe jetzt eine passphrases.txt angelegt und da meine eigene der Wallet rein geschrieben.
Das Programm habe ich mit
Code:
./mine pool.burstcoin.uk:8080 /media/external/harddisc/
aufgerufen, da fängt dann auch was an zu laufen ...
Tja ... kein Plan, ob das das Endziel ist.

Code:
Using pool.burstcoin.uk port 8080
2 MB read/9 GB total/no deadline   
schnebihacked
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 317
Merit: 251


View Profile
May 26, 2017, 09:47:42 AM
 #234

Ich glaube, das muss man auch machen, wenn man Solo minen will ?
Wie ich das sehe, kommt da mal die BURST Adresse des Pools rein und der verteilt dann, anhand, was genau ?
Ich würde lieber erstmal solo minen, um zu sehen, dass es überhaupt klappt.

Aber das mine-Programm erwartet eine passphrases.txt
Code:
Could not find file passphrases.txt
This file should contain the passphrase used to create the plotfiles

Die Plotfiles habe ich allerdings mit der Digital ID erstellt, nicht mit einer passphrase, andererseits müsste das passen, denn die Digital ID ist ja auch meiner Wallet ...
beim solo mining musst du eine passphrases.txt Datei in deinem wallet Verzeichnis haben in der deine passphrase drinnen steht. Solo mining auf ein Online wallet funktioniert leider nicht. Allerdings macht Solo Mining unter 100 TB nicht wirklich sinn....

und ja, das funktioniert, auch wenn du die plots mit der ID erstellt hast
whyte
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 579
Merit: 259


View Profile
May 26, 2017, 09:52:50 AM
 #235

Gut, 100TB ist doch etwas mehr.

Ich habe das hier gefunden:
http://pool.burstcoin.de/howto.html

Ich denke, damit kommt man dann an seine BURSTS, da muss der eigene Passphrase rein und deren Adresse ...
schätze, das wird es dann sein.

Ich schreibe mal meine BURST Adresse, aber das hat keine Eile: BURST-MEAM-4TLX-NV8V-GY46W
schnebihacked
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 317
Merit: 251


View Profile
May 26, 2017, 09:55:47 AM
 #236

Gut, 100TB ist doch etwas mehr.

Ich habe das hier gefunden:
http://pool.burstcoin.de/howto.html

Ich denke, damit kommt man dann an seine BURSTS, da muss der eigene Passphrase rein und deren Adresse ...
schätze, das wird es dann sein.

Ich schreibe mal meine BURST Adresse, aber das hat keine Eile: BURST-MEAM-4TLX-NV8V-GY46W
Ja, das ist ne gute Anleitung. Allerdings mit der kleinen Einschränkung, dass pool.burstcoin.de derzeit Probleme hat und du in deinem Miner im Moment pool.burstcoin.uk angeben musst, damit es fuinktioniert. (Steht auch so auf der seite wenn du auf pool.burstcoin.de gehst.
MinerVonNaka
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 284



View Profile
May 26, 2017, 10:01:30 AM
 #237

O.K.
ich werde Vorschlagen, dass wir einen eigenen Topic für BURST mit LINUX aufmachen sollen.

Da hier überwiegend WIN User gibt, werden wir leider nicht weiter kommen.

An alle WIN Benutzer: SORRY ich möchte hier keine Windows Diskussion losbrechen.

In diesem Sinne: soll jeder das einsetzen was er für sinnvoll hält
whyte
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 579
Merit: 259


View Profile
May 26, 2017, 10:03:57 AM
 #238

Ja, das ist ne gute Anleitung. Allerdings mit der kleinen Einschränkung, dass pool.burstcoin.de derzeit Probleme hat und du in deinem Miner im Moment pool.burstcoin.uk angeben musst, damit es fuinktioniert. (Steht auch so auf der seite wenn du auf pool.burstcoin.de gehst.

Danke, habe ich schon gesehen, das hab ich oben in meinem Miner-Aufruf auch schon berücksichtigt.
Allerdings bekomme ich jetzt den Fehler
Code:
{"errorCode":5,"errorDescription":"Unknown account"}

Aber das hat wohl den Grund, dass ich nix aufm Konto habe.
schnebihacked
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 317
Merit: 251


View Profile
May 26, 2017, 10:04:27 AM
 #239

O.K.
ich werde Vorschlagen, dass wir einen eigenen Topic für BURST mit LINUX aufmachen sollen.

Da hier überwiegend WIN User gibt, werden wir leider nicht weiter kommen.

An alle WIN Benutzer: SORRY ich möchte hier keine Windows Diskussion losbrechen.

In diesem Sinne: soll jeder das einsetzen was er für sinnvoll hält
Ist doch kein Problem hier drüber zu diskutieren, wie BURST-Mining unter Linux funktioniert. Nur die Grundsatzdiskussion über Windows und Linux gehört halt einfach nicht hierhin...
schnebihacked
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 317
Merit: 251


View Profile
May 26, 2017, 10:06:40 AM
 #240

Ja, das ist ne gute Anleitung. Allerdings mit der kleinen Einschränkung, dass pool.burstcoin.de derzeit Probleme hat und du in deinem Miner im Moment pool.burstcoin.uk angeben musst, damit es fuinktioniert. (Steht auch so auf der seite wenn du auf pool.burstcoin.de gehst.

Danke, habe ich schon gesehen, das hab ich oben in meinem Miner-Aufruf auch schon berücksichtigt.
Allerdings bekomme ich jetzt den Fehler
Code:
{"errorCode":5,"errorDescription":"Unknown account"}

Aber das hat wohl den Grund, dass ich nix aufm Konto habe.
Das kann sein. Ich hab das noch nie ausprobiert ohne was auf dem Konto gehabt zu haben....
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!