Bitcoin Forum
May 30, 2024, 12:45:19 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Minebox: Was kann es, was bringt es?  (Read 1198 times)
Xeelee (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 165
Merit: 100



View Profile
March 09, 2017, 07:48:17 AM
 #1

Guten Morgen zusammen,

die Minebox stiess in der Szene in der Schweiz auf eine bestimmte Euphorie. Gut aussehen tut sie ja. Aktuell kann sie vorbestellt werden:
Mit 8 TB für 750 Euro und mit 16 TB für 1500 Euro.
Ich verstehe die Minebox als eine Art Super-Festplatte, mit der auch Bitcoin und Siacoin gemint werden kann.
Was haltet Ihr davon? Ist das kaufenswert, was würdet ihr alles damit anstellen?
Die genauen Spezifikationen sind hier zu finden:
https://minebox.io/

Vielen Dank für Euer Feedback!



NXT-Wallet: NXT-UBDL-3XU4-NQBZ-FT33G
Milquetoast
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1613
Merit: 1030



View Profile
March 09, 2017, 09:33:53 AM
 #2

So wie ich das verstehe kann man mit dem freien Festplattenplatz Siacoins minen. Für Bitcoin Mining brauche ich SHA-256, das kann die Box mit Sicherheit nicht, evtl. werden erzeugte Siacoins direkt in BTC gewechselt

Ob sich so was lohnt müsste man genau durchrechnen:
- Was kostet die Box?
- Wieviel Strom verbraucht sie uns was kostet mich das?
- Wieviele Siacoins werden pro Tag erzeugt.
- .....

Lohnt sich das ganze so kann man davon ausgehen, dass die Difficulty für das Siamining steigen wird.

Allerdings hat die Box natütlich den netten Nebeneffekt, dass man darauf auch andere Daten speichern kann, wodurch aber auch der Platz für das Sia mining und damit der Ertrag sinkt.
eneloop
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1513
Merit: 1040



View Profile
March 09, 2017, 12:43:36 PM
 #3

Quote
Mit 8 TB für 750 Euro und mit 16 TB für 1500 Euro.
Bei den Preisen vollkommen uninteressant.
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3657
Merit: 1448


View Profile
March 10, 2017, 12:05:10 PM
 #4

Für Bitcoin Mining brauche ich SHA-256, das kann die Box mit Sicherheit nicht auch, nur ist die dabei so langsam, dass es rein garnix bringt,...
FTFY  Wink

SHA-256 kann so ziemlich jedes Gerät, das irgendwie rechnen kann, mit Sicherheit auch diese Box.
Ob's sich lohnt, mit der SHA-256-Funktionalität Bitcoin-Hashes zu produzieren, steht auf einem anderen Blatt.
MinerVonNaka
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 284



View Profile
March 10, 2017, 12:30:34 PM
 #5

was schön an der SACHE ist, ist die Kompakte-Gehäuse, obwohl für meinen Geschmack etwas zu dunkel  Cheesy

Zurück zum Thema: Anschaffung Preis ist zu hoch, damit kaum Gewinn möglich.
simibit
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
March 20, 2017, 08:16:51 AM
 #6

Für mich stellt sich weniger die Frage, ob und wie viel es rentiert, sondern eher, ob es eine sicherere und stärkere Alternative zu sonstigen NAS ist. Wenn ich nebenbei noch ein paar Siacoins verdienen kann und allenfalls noch BTC minen oder einen IOTA spammer laufen lassen kann, um so besser.
Meine Frage ist also eher: gibt es irgendwo details zur Sicherheit, Verschlüsselung etc? Wie genau sind meine Daten-Backups im P2P-Netzwerk gesichert?  Wie sieht die Benutzer-Oberfläche aus? Ähnlich einfach wie Synology oder muss man Linux-erfahren sein um es wirklich nutzen zu können? Wie sieht das Bandweiten-Management aus wenn ich Speicherplatz "vermiete"?
Xeelee (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 165
Merit: 100



View Profile
March 20, 2017, 08:20:00 AM
 #7

In Zürich ist demnächst ein Treffen, vielleicht sollten wir uns das mal anhören  Wink

#Edit, ist Morgen Abend im Viadukt, da kann ich leider nicht.

NXT-Wallet: NXT-UBDL-3XU4-NQBZ-FT33G
Menaxerius
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 27
Merit: 0


View Profile
March 20, 2017, 11:59:06 AM
 #8

Wäre vielleicht auch interessant für BURST anstatt Sia, jedoch find ich die Preise noch etwas "gesalzen"

Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!