Bitcoin Forum
May 04, 2024, 12:48:10 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Neuling und einige Fragen  (Read 467 times)
flo89 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
July 02, 2017, 05:34:23 PM
 #1

Hallo,

super, dass es Foren wie dieses hier gibt! Ich habe mich schon ein bisschen eingelesen, aber dennoch gibt es einige Dinge, die ich nicht ganz verstehe. Ich hoffe, dass ihr mir die passenden Antworten geben könnt  Smiley

Ich habe schonmal Bitcoins gekauft. Ganz klassisch über die Website bitcoin.de.
Jetzt beobachte ich den Kurs aber schon länger und bin erstaunt, wie der in den letzten Monaten angestiegen ist.
Andererseits glaube ich nicht, dass der BTC-Kurs noch viel weiter steigen wird und interessiere mich deshalb mehr für die anderen Währungen.
Genauer gesagt interessieren mich vorallem XMR, XRP, ZEC und FCT. Auch SC (Siacoin) finde ich interessant, da der Kurs derzeit bei ca. 1 Cent liegt. Da ist die Wahrscheinlichkeit doch hoch, dass ich nur Gewinn machen kann. Oder wie seht ihr das?

Welche der Währungen würdet ihr mir am ehesten empfehlen?

Noch eine wichtige Frage: Das kaufen sollte ja kein Problem sein, aber wie bekomme ich die Coins wieder verkauft, wenn der Kurs mal stark angestiegen ist?
Und welche Websites sind empfehlenswert, weil z.B. die Gebühren niedrig sind?

Danke im Voraus und noch einen schönen Sonntag! Smiley

Beste Grüße
Flo
1714783690
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714783690

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714783690
Reply with quote  #2

1714783690
Report to moderator
1714783690
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714783690

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714783690
Reply with quote  #2

1714783690
Report to moderator
"Your bitcoin is secured in a way that is physically impossible for others to access, no matter for what reason, no matter how good the excuse, no matter a majority of miners, no matter what." -- Greg Maxwell
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714783690
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714783690

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714783690
Reply with quote  #2

1714783690
Report to moderator
I, Karus
Member
**
Offline Offline

Activity: 70
Merit: 10


View Profile
July 02, 2017, 05:43:30 PM
 #2

Hallo,

da der Kurs derzeit bei ca. 1 Cent liegt.

In btc sind aktuell mindestens 8 Nachkommastellen Usus; 16 sind wohl vorgesehen, kann aber auch geändert werden. Also bei 8 Nachkommastellen und einem BTC-Kurs von sagen wir mal der Einfachheit halber 2000 Euro sind 0,00000001 btc = 0,00002 Euro oder 0,002 Cent. Mit 1 Cent liegst du also schon beim 500-fachen des 8-Nachkommastellen-Minimums (bei Kurs 2000/btc). Da ist also nicht nur Luft nach oben, da is auch noch viel Luft nach unten.

flo89 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
July 02, 2017, 05:45:36 PM
 #3

Da ist also nicht nur Luft nach oben, da is auch noch viel Luft nach unten.

Da hast Du natürlich Recht. Aber ist das nicht eher unwahrscheinlich?
I, Karus
Member
**
Offline Offline

Activity: 70
Merit: 10


View Profile
July 02, 2017, 05:53:00 PM
 #4

Da ist also nicht nur Luft nach oben, da is auch noch viel Luft nach unten.

Da hast Du natürlich Recht. Aber ist das nicht eher unwahrscheinlich?

Warum sollte das unwahrscheinlich sein? Wenn alle Kurse steigen so wie in den vergangenen Wochen steigt auch dein Coin, und wenn alle fallen, dann eben auch dein Coin. Nach unten ist das Limit erst bei 0 erreicht.
SiMoon23
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 56
Merit: 0


View Profile
July 03, 2017, 12:48:13 AM
 #5

Da ist die Wahrscheinlichkeit doch hoch, dass ich nur Gewinn machen kann. Oder wie seht ihr das?


Kommt natürlich auf Kalkulation an, wobei sich die natürlich auch irren kann. Rein nach den möglichen Szenarien, wirst du wohl entweder mit Gewinn oder Verlust rausgehen.

Welche der Währungen würdet ihr mir am ehesten empfehlen?


Kommt drauf an ob lang oder kurzfristig. Kurzfristig würd ich wohl nach den Charts gehen, langfristig würde ich mir aber wenigstens mal die Coins anschauen und mir überlegen, ob und wieso ich mit gerade diesem Coin bezahlen möchte. ZEC und XMR sind z.b. besonders gut verschlüsselt, XRP wird soweit ich hörte von irgendwelchen Banken angeflirtet, DASH soll schnelle Zahlungen abwickeln usw.

Denn eigentlich sollte jedem klar sein, dass es keinen Markt für so viele Coins als Zahlungsmittel gibt und ein grossteil mittel bis langfristig wieder verschwindet.

Hier findest du jeweils auch noch infos zu den coins
https://www.cryptocompare.com/coins

Gerade bei geringem Market Cap. schau ich umso stärker, ob es denn einen Grund gibt wieso jemand gerade diesen Coin nutzen sollte. Wobei sich die Coins dann teilweise fast nur noch durch den Namen und vll. noch Mining Algorithmus unterscheiden. Da seh ich eigentlich wenig Chancen - auch wenns wohl die ein oder andere Ausnahme geben kann.

Noch eine wichtige Frage: Das kaufen sollte ja kein Problem sein, aber wie bekomme ich die Coins wieder verkauft, wenn der Kurs mal stark angestiegen ist?
Und welche Websites sind empfehlenswert, weil z.B. die Gebühren niedrig sind?

auf kraken.com oder bitfinex.com kannst du XMR, XRP und ZEC direkt in Euro/$ traden. Die Auswahl auf bitfinex ist minimalistisch, aber gut, kraken hat dann find ich auch noch aufs sinnvolle reduziert. Ansonsten vll. noch poloniex.com, dort kannst du einfach BTC einzahlen, die Auswahl ist aber mMn. übertrieben. Gebühren sind wohl alle ähnlich - kommt v.a. auf den Kurs an
ostsee77
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 518
Merit: 258



View Profile
July 03, 2017, 09:05:44 AM
 #6

Also Kraken. com finde ich super. Kannst dich verifizieren mit Tier 3 oder 4. AUSWEIS NEBEN Gesicht und z b. Letzte Anrechnung Stadtwerke mit deiner Adresse. Kannst dort Geld einzahlen € und damit den Grundstein legen. Verifizieren dauert paar Tage und man hat die wichtigsten Coins. Von dort aus kannst deine coins beliebig versenden zu jeder Börse deiner Wahl. Zum üben würde ich einen lüften Coin kaufen und damit erstmal hin und her tragen. Zu verschiedenen Börsen usw. Hast zwar paar Minigebühren aber besser so als wenn dir 5 BTC oder ETH flöten gehen. Klappt dann ganz gut nach paar Stunden der Eingewöhnung
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!