Bitcoin Forum
May 08, 2024, 05:40:42 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: [AUFLISTUNG] Welche Banken machen bei welcher BTC-Börse Probleme, welche nicht?  (Read 2420 times)
asxs_btc (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 294
Merit: 250


http://bitcoin-engrave.com


View Profile
March 23, 2017, 05:20:48 PM
Last edit: May 20, 2017, 12:03:27 PM by asxs_btc
 #1

Hallo,

ich möchte alle Banken auflisten, welche im Moment oder in der Vergangenheit Probleme bei Transaktionen mit BTC Börsen gemacht haben und wissen bei welchen dies nicht der Fall ist.

Ich werde diesen ersten Post immer wieder updaten, damit nur der erste Post gelesen werden muss. Nennt bitte Eure Bank und bezüglich welcher Börse es Schwierigkeiten gab.

BANKEN
Banken ohne gemeldete Probleme:

-Sparkasse Böblingen
-Fidor
-Postbank
-PSD Rhein-Ruhr
-HVB
-DKB

Banken mit mindestens einem Problem:


-comdirect

BÖRSEN:

Kraken:

TRANSAKTION OHNE PROBLEME MÖGLICH:
-comdirect
-Fidor
-HVB
-DKB

TRANSAKTION MIT PROBLEMEN:

Bitstamp.net:


TRANSAKTION OHNE PROBLEME MÖGLICH:
-Sparkasse (keine Nennung der genauen Sparkasse)
-PSD Rhein-Ruhr

TRANSAKTION MIT PROBLEMEN:
-comdirect (Auszahlung von Bitstamp zu comdirect, Einzahlung von comdirect auf Bitstamp jedoch möglich)

bitcoin.de

TRANSAKTION OHNE PROBLEME MÖGLICH:

-Fidor
-Kreissparkasse Böblingen

TRANSAKTION MIT PROBLEMEN:

bitpanda.com


TRANSAKTION OHNE PROBLEME MÖGLICH:

-Postbank (nur Überweisung von bitpanda nach Postbank getestet

TRANSAKTION MIT PROBLEMEN:

KEINE INFORMATION:
zyado.com
KEINE INFORMATIONEN

itbit.com
KEINE INFORMATIONEN

The Rock Trading Company
KEINE INFORMATIONEN

btce
KEINE INFORMATIONEN

BitBay
KEINE INFORMATIONEN


1715146842
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715146842

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715146842
Reply with quote  #2

1715146842
Report to moderator
1715146842
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715146842

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715146842
Reply with quote  #2

1715146842
Report to moderator
I HATE TABLES I HATE TABLES I HA(╯°□°)╯︵ ┻━┻ TABLES I HATE TABLES I HATE TABLES
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715146842
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715146842

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715146842
Reply with quote  #2

1715146842
Report to moderator
1715146842
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715146842

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715146842
Reply with quote  #2

1715146842
Report to moderator
1715146842
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715146842

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715146842
Reply with quote  #2

1715146842
Report to moderator
MinerVonNaka
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 284



View Profile
March 23, 2017, 05:34:04 PM
 #2

TRANSAKTION OHNE PROBLEME MÖGLICH:
2. Fidor
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
March 23, 2017, 07:19:46 PM
 #3

Keine Probleme bei Transaktionen über Bitcoin.de: Fidor, Kreissparkasse Böblingen
Keine Probleme bei Transaktionen über Kraken.com: Fidor

Vielleicht sollte man das ganze nach Börsen und dann nach Banken auflisten, da manche Banken evtl. bei einer Börse keine Probleme machen, bei einer anderen aber schon.
asxs_btc (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 294
Merit: 250


http://bitcoin-engrave.com


View Profile
March 23, 2017, 07:51:31 PM
 #4

Keine Probleme bei Transaktionen über Bitcoin.de: Fidor, Kreissparkasse Böblingen
Keine Probleme bei Transaktionen über Kraken.com: Fidor

Vielleicht sollte man das ganze nach Börsen und dann nach Banken auflisten, da manche Banken evtl. bei einer Börse keine Probleme machen, bei einer anderen aber schon.

Danke für den Hinweis.
Habe ich geändert.

Grüße asxs

nrg1zer
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1000



View Profile
March 27, 2017, 06:15:47 AM
 #5

Von der Sparkasse zu Bitstamp gehts auch ohne Probleme. Das Geld war meist "schon" nach einem Tag drauf.
asxs_btc (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 294
Merit: 250


http://bitcoin-engrave.com


View Profile
March 27, 2017, 07:48:13 AM
 #6

Welche Sparkasse?
Sparkassen sind ja regional organisiert und da kann es schon einen Unterschied machen.

meph
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 344
Merit: 289



View Profile
March 27, 2017, 11:42:46 AM
 #7

sparkasse-bitstamp-sparkasse kein problem
comdirect-bistamp ok bitstamp-comdirect nicht möglich
Quote
We regret to inform you that your withdrawal request has been rejected.

Reason:
Please note that Comdirect bank (Commerzbank) has adopted an internal policy and no longer allows transfers related to Bitcoin.
shewasfourteen
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 686
Merit: 261



View Profile
March 27, 2017, 09:54:03 PM
 #8

Bitpanda -> Postbank, Reibungslos
asxs_btc (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 294
Merit: 250


http://bitcoin-engrave.com


View Profile
April 08, 2017, 03:07:20 PM
 #9

Hallo,

die Auflistung ist noch recht unvollständig.
Bitte mithelfen.

Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
April 08, 2017, 11:53:54 PM
 #10

Welche Sparkasse?
Sparkassen sind ja regional organisiert und da kann es schon einen Unterschied machen.

Nicht nur das. Die Sparkassen sind unterschiedliche Firmen mit eigenen Gebührentabellen, Verträgen, Lizenzen, Compliance-Abteilungen. Einfach nur "Die Sparkasse" zu nennen zeugt nicht nur von mangelndem Wissen darüber, dass die Sparkasse, bei der man sein Konto hat, nicht viel mit dem anderen gemeinsam hat (auch wenn es aufs erste wegen ähnlichem namen und Logo so aussieht), sondern nach dem Post von asxs_btc auch noch von Ignoranz.

Daher wäre es schön, wenn man die Sparkassen hier bei der Liste so behandelt wie sie nunmal sind - als Eigenständige Banken. Ich habe nämlich durchaus auch schon von Leuten gehört, dass ihre Sparkasse bei Bitcointranskationen Probleme gemacht hat, während meine frühere Sparkasse (KSKBB) nie Probleme machte. Die Namen dieser Problemsparkassen hatte ich mir allerdings leider nicht lange gemerkt. Das ganze ist auch schon ein paar Jährchen her und ich glaube inzwischen haben weniger Banken Probleme mit Bitcoin als vielleicht noch vor 3-4 Jahren.
asxs_btc (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 294
Merit: 250


http://bitcoin-engrave.com


View Profile
April 09, 2017, 09:50:07 AM
 #11

Welche Sparkasse?
Sparkassen sind ja regional organisiert und da kann es schon einen Unterschied machen.

Nicht nur das. Die Sparkassen sind unterschiedliche Firmen mit eigenen Gebührentabellen, Verträgen, Lizenzen, Compliance-Abteilungen. Einfach nur "Die Sparkasse" zu nennen zeugt nicht nur von mangelndem Wissen darüber, dass die Sparkasse, bei der man sein Konto hat, nicht viel mit dem anderen gemeinsam hat (auch wenn es aufs erste wegen ähnlichem namen und Logo so aussieht), sondern nach dem Post von asxs_btc auch noch von Ignoranz.

Daher wäre es schön, wenn man die Sparkassen hier bei der Liste so behandelt wie sie nunmal sind - als Eigenständige Banken. Ich habe nämlich durchaus auch schon von Leuten gehört, dass ihre Sparkasse bei Bitcointranskationen Probleme gemacht hat, während meine frühere Sparkasse (KSKBB) nie Probleme machte. Die Namen dieser Problemsparkassen hatte ich mir allerdings leider nicht lange gemerkt. Das ganze ist auch schon ein paar Jährchen her und ich glaube inzwischen haben weniger Banken Probleme mit Bitcoin als vielleicht noch vor 3-4 Jahren.

Wie willst du aus meiner Aussage schließen, dass ich nicht über die Eigenständigkeit der einzelnen Sparkassen Bescheid weiß?
Die von dir angesprochene Trennung wurde seit Anfang an beabsichtigt, konnte aber wegen Informationsmangel eben nicht berücksichtigt werden, weshalb es zu der von dir zitierten Nachfrage kam.
Letztendlich hast du mit deiner Aussage also nichts beigetragen, außer deine vermeintliche Kritik zu äußern. Es wäre trotzdem im Sinne des Threads hilfreich, wenn du die Banken nennst, mit denen du bereits positive/negative Erfahrungen gemacht hast.

Grüße

asxs

Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
April 09, 2017, 06:28:19 PM
 #12

Welche Sparkasse?
Sparkassen sind ja regional organisiert und da kann es schon einen Unterschied machen.

Nicht nur das. Die Sparkassen sind unterschiedliche Firmen mit eigenen Gebührentabellen, Verträgen, Lizenzen, Compliance-Abteilungen. Einfach nur "Die Sparkasse" zu nennen zeugt nicht nur von mangelndem Wissen darüber, dass die Sparkasse, bei der man sein Konto hat, nicht viel mit dem anderen gemeinsam hat (auch wenn es aufs erste wegen ähnlichem namen und Logo so aussieht), sondern nach dem Post von asxs_btc auch noch von Ignoranz.

Daher wäre es schön, wenn man die Sparkassen hier bei der Liste so behandelt wie sie nunmal sind - als Eigenständige Banken. Ich habe nämlich durchaus auch schon von Leuten gehört, dass ihre Sparkasse bei Bitcointranskationen Probleme gemacht hat, während meine frühere Sparkasse (KSKBB) nie Probleme machte. Die Namen dieser Problemsparkassen hatte ich mir allerdings leider nicht lange gemerkt. Das ganze ist auch schon ein paar Jährchen her und ich glaube inzwischen haben weniger Banken Probleme mit Bitcoin als vielleicht noch vor 3-4 Jahren.

Wie willst du aus meiner Aussage schließen, dass ich nicht über die Eigenständigkeit der einzelnen Sparkassen Bescheid weiß?

Hab ich nicht. Ich hab dir zugestimmt und noch ein wenig beigesteuert. Ich wollte damit keineswegs aussagen, dass du das nicht weißt; im Gegenteil.

Die von dir angesprochene Trennung wurde seit Anfang an beabsichtigt, konnte aber wegen Informationsmangel eben nicht berücksichtigt werden, weshalb es zu der von dir zitierten Nachfrage kam.
Letztendlich hast du mit deiner Aussage also nichts beigetragen, außer deine vermeintliche Kritik zu äußern. Es wäre trotzdem im Sinne des Threads hilfreich, wenn du die Banken nennst, mit denen du bereits positive/negative Erfahrungen gemacht hast.

Grüße

asxs

Ich hatte ja bereits Banken genannt. Könnte noch bei meinem bruder fragen mit welcher Bank er kauft. Wenn ich dran denke wenn ich ihn das nächste mal sehe, dann werd ich die Bank hier entsprechend melden. Die Kritik war eher an denjenigen, der selbst nach deiner Klarstellung dennoch nur "Sparkasse" geschrieben hat.
asxs_btc (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 294
Merit: 250


http://bitcoin-engrave.com


View Profile
April 09, 2017, 08:00:29 PM
 #13

Welche Sparkasse?
Sparkassen sind ja regional organisiert und da kann es schon einen Unterschied machen.

Nicht nur das. Die Sparkassen sind unterschiedliche Firmen mit eigenen Gebührentabellen, Verträgen, Lizenzen, Compliance-Abteilungen. Einfach nur "Die Sparkasse" zu nennen zeugt nicht nur von mangelndem Wissen darüber, dass die Sparkasse, bei der man sein Konto hat, nicht viel mit dem anderen gemeinsam hat (auch wenn es aufs erste wegen ähnlichem namen und Logo so aussieht), sondern nach dem Post von asxs_btc auch noch von Ignoranz.

Daher wäre es schön, wenn man die Sparkassen hier bei der Liste so behandelt wie sie nunmal sind - als Eigenständige Banken. Ich habe nämlich durchaus auch schon von Leuten gehört, dass ihre Sparkasse bei Bitcointranskationen Probleme gemacht hat, während meine frühere Sparkasse (KSKBB) nie Probleme machte. Die Namen dieser Problemsparkassen hatte ich mir allerdings leider nicht lange gemerkt. Das ganze ist auch schon ein paar Jährchen her und ich glaube inzwischen haben weniger Banken Probleme mit Bitcoin als vielleicht noch vor 3-4 Jahren.

Wie willst du aus meiner Aussage schließen, dass ich nicht über die Eigenständigkeit der einzelnen Sparkassen Bescheid weiß?

Hab ich nicht. Ich hab dir zugestimmt und noch ein wenig beigesteuert. Ich wollte damit keineswegs aussagen, dass du das nicht weißt; im Gegenteil.

Die von dir angesprochene Trennung wurde seit Anfang an beabsichtigt, konnte aber wegen Informationsmangel eben nicht berücksichtigt werden, weshalb es zu der von dir zitierten Nachfrage kam.
Letztendlich hast du mit deiner Aussage also nichts beigetragen, außer deine vermeintliche Kritik zu äußern. Es wäre trotzdem im Sinne des Threads hilfreich, wenn du die Banken nennst, mit denen du bereits positive/negative Erfahrungen gemacht hast.

Grüße

asxs

Ich hatte ja bereits Banken genannt. Könnte noch bei meinem bruder fragen mit welcher Bank er kauft. Wenn ich dran denke wenn ich ihn das nächste mal sehe, dann werd ich die Bank hier entsprechend melden. Die Kritik war eher an denjenigen, der selbst nach deiner Klarstellung dennoch nur "Sparkasse" geschrieben hat.

Naja dann passt es ja. Für mich hat es sich ja so angehört, als würdest du mich angreifen wollen. Das war dann wohl ein Missverständnis

Grüße asxs

coinatory
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 16
Merit: 0


View Profile
April 14, 2017, 03:41:22 AM
 #14

Bistamp
Keine Probleme mit der PSD Rhein-Ruhr
asxs_btc (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 294
Merit: 250


http://bitcoin-engrave.com


View Profile
April 14, 2017, 08:26:42 PM
 #15

Bistamp
Keine Probleme mit der PSD Rhein-Ruhr

Okay,
habe ich übernommen.

Grüße asxs

coinatory
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 16
Merit: 0


View Profile
April 15, 2017, 12:55:08 AM
 #16

Die Idee mit der Liste finde ich gut! Die rot/grün Farben sind allerdings etwas verwirrend.
Rot würde ich normalerweise mitProblemen assoziieren...
Kannst du das vielleicht farblich etwas anders gestalten?
asxs_btc (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 294
Merit: 250


http://bitcoin-engrave.com


View Profile
April 15, 2017, 08:53:04 PM
 #17

Die Idee mit der Liste finde ich gut! Die rot/grün Farben sind allerdings etwas verwirrend.
Rot würde ich normalerweise mitProblemen assoziieren...
Kannst du das vielleicht farblich etwas anders gestalten?

Es ist auch so gedacht, dass ROT Probleme darstellt. Die Börsen, bei denen es mindestens ein Problem gibt, sind aktuell rot. Auch die Börsen bei denen ich im Moment keine Informationen habe sind rot dargestellt. Ich weiß nicht, was ich anders gestalten soll, deswegen wäre es gut, wenn du mir konkret vorschlägst, wie du es besser fändest.

Grüße asxs  Smiley

asxs_btc (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 294
Merit: 250


http://bitcoin-engrave.com


View Profile
May 20, 2017, 10:57:13 AM
 #18

push
Ich finde das sollte weiterverfolgt/vervollständigt werden.

MishaMuc
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1428
Merit: 589


View Profile
May 20, 2017, 11:34:18 AM
 #19

HVB, DKB keine Probleme mit Kraken.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!