Bitcoin Forum
June 21, 2024, 06:20:38 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: [Bitcoin.de] Käufer überweist von falschem Konto  (Read 425 times)
husel2000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 581
Merit: 504


View Profile
March 28, 2017, 08:46:04 AM
 #1

Hallo,

auch wenn ich schon seit etwa 2 Jahren bei bitcoin.de immer mal "trade" ist mir folgendes zum ersten mal passiert.
Die IBAN vom Geldeingang auf meinem Konto passt nicht zu der IBAN welche bei bitcoin.de hinterlegt ist.
Name etc sind sonst identisch.
Wie soll hier weiter verfahren werden?

Habe den Käufer und Support kontaktiert.
BTC trotzdem freigeben?

Eventuell hatte jemand das Problem schonmal und kann berichten wie verfahren wurde.

Danke & Gruß
taurados
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 840
Merit: 508



View Profile
March 28, 2017, 09:11:31 AM
 #2

Hallo,

auch wenn ich schon seit etwa 2 Jahren bei bitcoin.de immer mal "trade" ist mir folgendes zum ersten mal passiert.
Die IBAN vom Geldeingang auf meinem Konto passt nicht zu der IBAN welche bei bitcoin.de hinterlegt ist.
Name etc sind sonst identisch.
Wie soll hier weiter verfahren werden?

Habe den Käufer und Support kontaktiert.
BTC trotzdem freigeben?

Eventuell hatte jemand das Problem schonmal und kann berichten wie verfahren wurde.

Danke & Gruß

Hi,

genau das ist mir vor kurzen auch passiert nur aus Käufersicht.

Hatte einfach vergessen mein Referenzkonto zu ändern.

Trotzdem haben es dann alle bis auf einer von 15 Käufen ohne Probleme freigegeben.
husel2000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 581
Merit: 504


View Profile
March 28, 2017, 10:23:22 AM
 #3

Quote
in der Vergangenheit ist es in wenigen, aber für die Geschädigten mit Verlusten verbundenen Fällen vorgekommen, dass User (Käufer) eine nicht legitimierte Überweisung über das Konto eines Dritten veranlasst haben. Die Bank des geschädigten Dritten hat in diesem Fall (häufig) das Geld von dem Empfänger (Verkäufer der Bitcoins) zurückgefordert.

Aus diesem Grund liegt es in Ihrem eigenen Ermessen, der Begründung des Käufers Glauben zu schenken und den Zahlungseingang zu bestätigen (was mit einer Freigabe der Bitcoins verbunden ist) oder den Zahlungseingang nicht zu bestätigen - und die erhaltenen Euros selbstverständlich auf das Konto des Überweisenden zurückzusenden.

Wichtig dabei: Überweisen Sie das Geld ausschließlich auf das Konto zurück, von dem die Überweisung ausging.

Bitte setzen Sie sich mit dem Käufer in Verbindung, um das weitere Vorgehen zu klären.
asxs_btc
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 294
Merit: 250


http://bitcoin-engrave.com


View Profile
March 28, 2017, 12:03:52 PM
 #4

Ich wäre an deiner Stelle vorsichtig und würde, wie schon geschehen, den Support und den Käufer kontaktieren.
Freigeben auf eigenes Risiko am besten vermeiden.

Grüße asxs

Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!