Bitcoin Forum
May 23, 2024, 03:11:37 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 »  All
  Print  
Author Topic: Bitcoin - News, Chart, Analysen, Meinung, Finanzmarkt Diskussionen erwünscht  (Read 19237 times)
flyer88
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1177
Merit: 500


View Profile WWW
April 15, 2017, 11:46:59 AM
 #121

Die Zensur-Keule rauszuholen, weil einem die Löschpolitik von Foren-Mods nicht gefällt, ist einfach nur lächerlich. Erstell einen neuen Thread im passenden Unter-Forum und nichts wird gelöscht.

Dass die Forenregeln jetzt auf einmal mit härte durchgesetzt werden, obwohl es jahrelang auch so ging, kann man gut finden oder auch nicht. Aber Zensur ist was anderes.

Und zum Thema Staatspropaganda im TV: ´Die öffentliche Meinung wird bei unseren öffentlich Rechtlichen wie auch bei RT oder anderen manipuliert. Sei es nun durch staatliche Vorgaben wie in Russland oder durch politische Verflechtungen im Hintergrund von Sendeanstalten und deren Redakteuren bei uns. Solange man in der Lage ist Fakten von Meinungsmache zu unterscheiden und mehrere voneinander unabhängige Quellen (was zugegebenermaßen nicht ganz einfach ist) für seine Recherchen nutzt, ist das ganze meistens recht leicht zu durchschauen. Zu sagen, dass die einen gut und die anderen schlecht sind, greift da meiner Meinung nach zu kurz.
xyz
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1850
Merit: 772


View Profile
April 15, 2017, 11:55:04 AM
 #122

Quote
Zu  Mario, konnte ich damals nichts mehr posten da ich wegen "Offtopic" im Kursverlauf-Thread 7 Tage zensiert  gebant war.
Da verging mit die Lust.

Zitat:
"Und deswegen müssen Menschen weg, eine vollautomatisierte Datenbank, so gut wie ohne Menschen her."
Vorsicht mit der aussage: denn mit einer automatisierter Datenbank ist die Zensur Par Exzellenz - da geht wirklich nichts mehr durch (die Technik schläft nie)  Shocked
Jetzt müssen die Moderatoren erst in aktueller Agenda nachschauen was zu löschen ist, bei Unsicherheiten muss man halt warten auf Anweisungen vom Lieder

der Orwelsche / Huxley Welt ist leider Realität   Angry

In meiner Aufgabe als Reptilienmensch, muss ich dich leider darüber informieren, dass auch DU bald durch einen Roboter ersetzt wirst und wir definitiv kommen um dich zu holen. 19042017

/s

Ist das nicht off topic? Sollten wir das nicht den Mods zum Löschen melden? Wink

...
Es sind die glücklichen Sklaven der Freiheit größter Feind...
(Heinrich Hoffmann von Fallersleben, 1798-1874)
Mario241077 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1302
Merit: 1000

ORB has a good chance to grow.


View Profile
April 15, 2017, 11:56:18 AM
Last edit: April 15, 2017, 12:14:41 PM by Mario241077
 #123

https://bitcoinity.org/markets/bitstamp/USD


Auf 7 Tage einstellen astreines doppeltief mit massiven Umsatz Zuwachs und ask ist leer

Are you a part of the ORB Community or want to be it, then gives your vote! here!! One of the first 30 currencys in the World is Orbitcoin DEV Forum - don't forget free ORB's are here ORB Faucet, tell your friend's - With PoW (without Asic's)/PoS Hybrid-System everyone can mine ORB with general purpose pc-hardware. The PoS (Proof of Stake) generation features very low energy consumption. Green Stake over PoS
Thiagosanto
Member
**
Offline Offline

Activity: 91
Merit: 10


View Profile
April 15, 2017, 06:11:27 PM
 #124

https://bitcoinity.org/markets/bitstamp/USD


Auf 7 Tage einstellen astreines doppeltief mit massiven Umsatz Zuwachs und ask ist leer

Was sagt uns das jetzt, das Doppeltief?
Umsatzzuwachs machen wir woran genau fest?

Sry für die Beginnerfragen
FreiFall
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 103


Weggetraden!


View Profile
April 15, 2017, 06:46:07 PM
 #125

Oder glaubt ihr hier jemand ernsthaft Assad hat Giftgas benutzt das dümmste was man aus seiner Sicht machen könnte

wie kann man nur sooooooooooo dumm sein das zu glauben .

Alleine schon die tatsache, dass du mir widersprichst, bewist, dass du falsch liegst!
...  Grin Grin
haha, Spass beiseite, ich sags mal so:


Warum denkst du, dass Assad venünftig handelt? Er führt einen Krieg, der unbeschreibliches Leid verursacht. Wie kommst du auf die seltsame idee, dass ich nicht etwas dummes tun würde? Oder willst du etwa sagen, dass jemand der Krieg treibt vernünftige Handluchen vollzieht?

wie kann man nur sooooooooooo sein, das zu glauben .
Bitkeinermeiner
Member
**
Offline Offline

Activity: 137
Merit: 15


View Profile
April 15, 2017, 06:55:00 PM
 #126



Was willst du damit sagen? Dass die US das Giftgas abgeworfen hat?


ich hab gar nichts gesagt, lies doch und bilde dir deine Meinung



Ok, da muss ich jetzt auch noch meinen Senf dazugeben  Tongue

Es ist immer das selbe Schema mit den Verschwürungstheoretikern:
1.) Sie Posten einen Link   
2.) Sie sagen: "Lies und bilde dir deine eigene Meinung"

Warum tun sie das Huh Warum Argumentieren sie nicht aktiv für den Linkinhalt, sondern sagen: Lies und bilde dir deine eigene Meinung? Weil die Argumentation auf Grund der Materie riesige Löcher hat und man sich schnell in Widersprüche verstrickt, wenn man sich zu detailiert für das Thema einsetzt.

Hervorrangend ist das hier dargestellt:

https://www.ratioblog.de/entry/wir-basteln-eine-verschwoerungstheorie

Einfach mal Punkt 5 der Liste lesen und sich eine eigene Meinung bilden  Grin Cool
nasenbart
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 317
Merit: 255


View Profile
April 16, 2017, 05:48:18 AM
 #127



Was willst du damit sagen? Dass die US das Giftgas abgeworfen hat?


ich hab gar nichts gesagt, lies doch und bilde dir deine Meinung



Ok, da muss ich jetzt auch noch meinen Senf dazugeben  Tongue

Es ist immer das selbe Schema mit den Verschwürungstheoretikern:
1.) Sie Posten einen Link   
2.) Sie sagen: "Lies und bilde dir deine eigene Meinung"

Warum tun sie das Huh Warum Argumentieren sie nicht aktiv für den Linkinhalt, sondern sagen: Lies und bilde dir deine eigene Meinung? Weil die Argumentation auf Grund der Materie riesige Löcher hat und man sich schnell in Widersprüche verstrickt, wenn man sich zu detailiert für das Thema einsetzt.

Hervorrangend ist das hier dargestellt:

https://www.ratioblog.de/entry/wir-basteln-eine-verschwoerungstheorie

Einfach mal Punkt 5 der Liste lesen und sich eine eigene Meinung bilden  Grin Cool


Hier ein Vortrag von Prof. Rainer Mausfeld über die Frage warum die heutige Konditionierung der Menschen durch die Eliten so hervorragend funktioniert.

Rainer Mausfeld: „Warum schweigen die Lämmer?“ - Techniken des Meinungs- und Empörungsmanagements

https://www.youtube.com/watch?v=Rx5SZrOsb6M
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
April 16, 2017, 09:32:13 AM
 #128

Ja. Inklusive der aktuellen Ächtung von Fake-News als neuste Sau zur Konditionierung der Menschen. Und wie man selbst hier sieht - es wirkt. Die Lämmer folgen und begeben sich ohne Widerstand zur eigenen Schlachtung. Ja noch besser, sie versuchen mit aller Gewalt (sic), andere Lämmer ebenfalls zur Schlachtbank zu zwingen.
netjurg
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 23
Merit: 0


View Profile
April 16, 2017, 10:48:58 AM
 #129

Es ist immer das selbe Schema mit den Verschwürungstheoretikern:
1.) Sie Posten einen Link  
2.) Sie sagen: "Lies und bilde dir deine eigene Meinung"

Was haben den Meinungen oder Nachrichten zu einem bestimmten Thema mit einer "Verschwörung" zu tun?
Kaum stellt jemand seine Sichtweise dar, wird er sofort als "Verschwörungstheoretiker" abgestempelt.

Sobald etwas nicht dem Massen-Mainstream oder allgemeinen Glauben entspricht, wird es bekämpft wie die Pest.
Ich verstehe das nie: Wenn das alles Schwachsinn ist, warum tangiert es dann?
phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
April 16, 2017, 11:18:18 AM
 #130

Es ist immer das selbe Schema mit den Verschwürungstheoretikern:
1.) Sie Posten einen Link  
2.) Sie sagen: "Lies und bilde dir deine eigene Meinung"

Was haben den Meinungen oder Nachrichten zu einem bestimmten Thema mit einer "Verschwörung" zu tun?
Kaum stellt jemand seine Sichtweise dar, wird er sofort als "Verschwörungstheoretiker" abgestempelt.

Sobald etwas nicht dem Massen-Mainstream oder allgemeinen Glauben entspricht, wird es bekämpft wie die Pest.
Ich verstehe das nie: Wenn das alles Schwachsinn ist, warum tangiert es dann?

Weil alles tangiert. Sag irgendwo einen Satz, irgendwer hört dir zu.
Ich kann eine Webseite aufmachen, Netjurg isst gerne Kröten und betet einen Mondgott an.
Glaubt mir niemand? Würdest du die Website aus dem Netz haben wollen? Entspricht meine These der Wahrheit?

Ich produziere "Beweise" dafür und veröffentliche diese. Kannst du sagen ob die gefälscht sind?
Vermutlich ja.

Wird Mezzomix mit seinem Verstand, meine Lügen erkennen und meine Beweise als Nonsens abtuen? Ja, wird er.
Wird dein Nachbar das tun?
Der, der sich immer darüber aufregt wie unmöglich du in seinen Augen doch bist? Oder deine Schwiegermutter, die dich schon immer kritisch gesehen hat.

Siehst du worauf ich hinauswill? Du kannst deinen eigenen Namen auch durch die Regierung, die SPD oder sonstige Entitäten ersetzen.

Darum müssen wir solche Dinge bekämpfen, es darf nicht einfach so jeder irgendwelchen Nonsens in die Welt pusten.
Auch die Medien nicht, aber die können wenigstens noch in Regress genommen werden.

Hans Müller, Webseitenbetreiber aus Bottrop hinter 3 Proxies?
Viel Glück, er hat gerade dein Leben mit seinen Behauptungen zerstört.

Lügen müssen nur plausibel genug klingen. Siehe Religion.

netjurgliebtkroeten.de ist übrigens noch frei...

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
flyer88
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1177
Merit: 500


View Profile WWW
April 16, 2017, 12:05:12 PM
 #131

Es ist immer das selbe Schema mit den Verschwürungstheoretikern:
1.) Sie Posten einen Link  
2.) Sie sagen: "Lies und bilde dir deine eigene Meinung"

Was haben den Meinungen oder Nachrichten zu einem bestimmten Thema mit einer "Verschwörung" zu tun?
Kaum stellt jemand seine Sichtweise dar, wird er sofort als "Verschwörungstheoretiker" abgestempelt.

Sobald etwas nicht dem Massen-Mainstream oder allgemeinen Glauben entspricht, wird es bekämpft wie die Pest.
Ich verstehe das nie: Wenn das alles Schwachsinn ist, warum tangiert es dann?
Genau das machen die meisten Verfechter von, nennen wir sie mal alternativen Theorien, eben nicht. Sie werden nicht als Meinung oder Alternative zum Mainstream zur Diskussion gestellt sondern als Fakt verkauft. Und wenn jemand anfängt seine alternativen Theorien ohne nachvollziehbare Beweise als die eine Realität hinzustellen, ist es für mich eine Verschwörungstheorie. Mal ganz davon ab, dass der Begriff negativ besetzt ist.

Und Nasenbart hat vollkommen recht. Wortgefechte mit solchen Leuten laufen oft nach diesem Schema ab, da sie echte Diskussionen vermeiden möchten. Jedenfalls meiner Erfahrung nach.
nasenbart
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 317
Merit: 255


View Profile
April 16, 2017, 12:51:53 PM
 #132

Es ist immer das selbe Schema mit den Verschwürungstheoretikern:
1.) Sie Posten einen Link  
2.) Sie sagen: "Lies und bilde dir deine eigene Meinung"

Was haben den Meinungen oder Nachrichten zu einem bestimmten Thema mit einer "Verschwörung" zu tun?
Kaum stellt jemand seine Sichtweise dar, wird er sofort als "Verschwörungstheoretiker" abgestempelt.

Sobald etwas nicht dem Massen-Mainstream oder allgemeinen Glauben entspricht, wird es bekämpft wie die Pest.
Ich verstehe das nie: Wenn das alles Schwachsinn ist, warum tangiert es dann?


Darum müssen wir solche Dinge bekämpfen, es darf nicht einfach so jeder irgendwelchen Nonsens in die Welt pusten.
Auch die Medien nicht, aber die können wenigstens noch in Regress genommen werden.


Nein das siehst du vollkommen falsch. Die Medien können nicht in Regress genommen werden da sie die Deutungshoheit besitzen.

Mal ein bsp., der Irakkrieg, der Mio. von Menschen das leben kostete wurde auf Grund vorsätzlicher Lügen angefangen. Keiner der Medienmacher wurde später in Regress genommen, von denen die für diese Lügen verantwortlich waren mal ganz zu schweigen. Der selbe Fehler wird gerade wieder gemacht.

Schau dir doch bitte mal den Vortrag an, den ich oben postete. Wenn du ihn nicht verstehst siehst du ihn dir nochmal an.
netjurg
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 23
Merit: 0


View Profile
April 16, 2017, 01:21:27 PM
 #133

Weil alles tangiert. Sag irgendwo einen Satz, irgendwer hört dir zu.
Ich kann eine Webseite aufmachen, Netjurg isst gerne Kröten und betet einen Mondgott an.
Glaubt mir niemand? Würdest du die Website aus dem Netz haben wollen? Entspricht meine These der Wahrheit?

Ich produziere "Beweise" dafür und veröffentliche diese. Kannst du sagen ob die gefälscht sind?
Vermutlich ja.

Wird Mezzomix mit seinem Verstand, meine Lügen erkennen und meine Beweise als Nonsens abtuen? Ja, wird er.
Wird dein Nachbar das tun?
Der, der sich immer darüber aufregt wie unmöglich du in seinen Augen doch bist? Oder deine Schwiegermutter, die dich schon immer kritisch gesehen hat.

Siehst du worauf ich hinauswill? Du kannst deinen eigenen Namen auch durch die Regierung, die SPD oder sonstige Entitäten ersetzen.

Darum müssen wir solche Dinge bekämpfen, es darf nicht einfach so jeder irgendwelchen Nonsens in die Welt pusten.
Auch die Medien nicht, aber die können wenigstens noch in Regress genommen werden.

Hans Müller, Webseitenbetreiber aus Bottrop hinter 3 Proxies?
Viel Glück, er hat gerade dein Leben mit seinen Behauptungen zerstört.

Lügen müssen nur plausibel genug klingen. Siehe Religion.

Sag was immer du willst, Hauptsache du nennst meinen Namen dabei. So bleibe ich im Mittelpunkt und fühle mich geehrt.
Und genau das wollen Menschen ja: Beachtung. Bestes Beispiel dafür ist der "Drachenlord" auf Youtube.

Solange es sich nicht um Verleumdung handelt, gehört zur Meinungsfreiheit auch die News von andersdenkenden. Nicht nur Grundrecht, sondern Demokratie.

Fake News hat es schon immer gegeben, ob als Scherz oder als finanzielle Manipulation.
Jetzt vorm Wahlkampf  "Fake News" zu einem Politikum zu machen, zeugt vom "Wahrheitsministerium" wie in 1984 (meistverkauftes Buch auf amazon).

Mit "Fake-News"- und "Hass-Kommentar"-Kampagnen sind zuviel Bestrebungen zum Durchsetzen von Zensur unterwegs.

Deppen muß man aushalten können.

netjurgliebtkroeten.de ist übrigens noch frei...

Na dann mal los!
uuam
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 70
Merit: 1


View Profile
April 16, 2017, 02:25:39 PM
 #134

Es ist immer das selbe Schema mit den Verschwürungstheoretikern:
1.) Sie Posten einen Link  
2.) Sie sagen: "Lies und bilde dir deine eigene Meinung"

Was haben den Meinungen oder Nachrichten zu einem bestimmten Thema mit einer "Verschwörung" zu tun?
Kaum stellt jemand seine Sichtweise dar, wird er sofort als "Verschwörungstheoretiker" abgestempelt.

Sobald etwas nicht dem Massen-Mainstream oder allgemeinen Glauben entspricht, wird es bekämpft wie die Pest.
Ich verstehe das nie: Wenn das alles Schwachsinn ist, warum tangiert es dann?

Weil alles tangiert. Sag irgendwo einen Satz, irgendwer hört dir zu.
Ich kann eine Webseite aufmachen, Netjurg isst gerne Kröten und betet einen Mondgott an.
Glaubt mir niemand? Würdest du die Website aus dem Netz haben wollen? Entspricht meine These der Wahrheit?

Ich produziere "Beweise" dafür und veröffentliche diese. Kannst du sagen ob die gefälscht sind?
Vermutlich ja.

Wird Mezzomix mit seinem Verstand, meine Lügen erkennen und meine Beweise als Nonsens abtuen? Ja, wird er.
Wird dein Nachbar das tun?
Der, der sich immer darüber aufregt wie unmöglich du in seinen Augen doch bist? Oder deine Schwiegermutter, die dich schon immer kritisch gesehen hat.

Siehst du worauf ich hinauswill? Du kannst deinen eigenen Namen auch durch die Regierung, die SPD oder sonstige Entitäten ersetzen.

Darum müssen wir solche Dinge bekämpfen, es darf nicht einfach so jeder irgendwelchen Nonsens in die Welt pusten.
Auch die Medien nicht, aber die können wenigstens noch in Regress genommen werden.

Hans Müller, Webseitenbetreiber aus Bottrop hinter 3 Proxies?
Viel Glück, er hat gerade dein Leben mit seinen Behauptungen zerstört.

Lügen müssen nur plausibel genug klingen. Siehe Religion.

netjurgliebtkroeten.de ist übrigens noch frei...

Was ist demnach dein Vorschlag falsche Behauptungen zu bekämpfen? Proxys verbieten?

Und nenn doch mal Personen deren Leben aufgrund einer privaten Fakeseite zerstört wurde...

Du hörst dich fast an als würdest du das neue Wahrheitsministerium von Heiko begrüßen.
IceDream
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 62
Merit: 0


View Profile
April 16, 2017, 02:57:18 PM
 #135

Was hat das hier mit dem Topic zu tun  Huh
Mario241077 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1302
Merit: 1000

ORB has a good chance to grow.


View Profile
April 16, 2017, 03:13:08 PM
Last edit: April 16, 2017, 03:54:14 PM by Mario241077
 #136


Hier ein Vortrag von Prof. Rainer Mausfeld über die Frage warum die heutige Konditionierung der Menschen durch die Eliten so hervorragend funktioniert.

Rainer Mausfeld: „Warum schweigen die Lämmer?“ - Techniken des Meinungs- und Empörungsmanagements

https://www.youtube.com/watch?v=Rx5SZrOsb6M

Das ist wirklich klasse.. Wow der Mann hat es drauf einfach zu erklären was wirklich abgeht in der Welt

Und wie die Menschen sich einfach verarschen lassen, von Politik und Finanzsystem/ Banker
Ist sogar lustig wenn man es versteht!


Wie Alle manipuliert werden, Beispiel eurobonds "wird es nie geben", es wird aber mehr Solidarität gefordert, google dieses Wort alle Massen Medien predigen es.

Es wird akzeptable gemacht, je öfter die Menschen es höheren je mehr erscheint es Ihnen richtig und akzeptable! Das ist der Gedanke der Propaganda

Entwertung des Geldes / Kaufkraft
Worauf möchte ich hinaus, der Euro wird Ihnen allen hier als etwas Gutes verkauft, durch die Politik und die Elite! Und sie glauben es!

Doch der Schein trügt, sie alle retten GANZE Staaten Italien (Mafia Banken), Griechenland etc. mit der Entwertung Ihres Geldes und müssen für die gleiche Kaufkraft immer mehr erwirtschaften, mehr Einkommen erzielen oder sie verarmen

Sie ALLE bezahlen für die Fehlinvestitionen Anderer und sie merken es nicht! Wollen es nicht WAHR haben! Aber es ist so.
.
Solidarität ist doch schön! Sagen das nicht die Medien Wink ALLE Medien! Propaganda in Perfektion.
.
sie werden es nur verstehen wenn sie sich das Video von Prof. Rainer Mausfeld​ anschauen

Schöne Worte auch von Herr Hose
Leider sind wir in unserem ungedeckten Schuldgeldsystem nun an einem Punkt angekommen, an dem "konventionelle" Maßnahmen der Zins- und Geldpolitik so gut wie keine Wachstumseffekte mehr auslösen. Alle Statistiken zeigen das. Ohne Wachstum aber geht es nicht. Jedenfalls nicht in diesem Geldsystem. Alle Fachleute hier wissen das auch. Was ist also naheliegend? Richtig.


Die Lämmer glauben noch daran, doch die Elite hat dieses Geldsystem FIAT, längst aufgeben

es war einmal 2015
Studie https://bitcoinblog.de/2015/12/01/bitcoin-auf-dem-weg-zur-reservewaehrung/


​Manipulation der Zentralbanken/ Politik im Bitcoin oder Cryptos haben ein begrenztes Limit, denn die MEISTEN davon sind ENDLICH!

Was verkauft WURDE, kann NICHT noch einmal verkauft werden!!!

.

Fällt das Vertrauen siehe Herr Hose seine Argumentation, derer ich voll übereinstimme, wird es bald keine Zentralbanken mehr geben!

Weil sie verbrecherisch sind, und mehr Schein als Sein! Monopole der Mächtigen!

Siehe Trump, 3 Bitcoiner im Stab und wettert gegen die FED alias Yellen! zu Recht

Are you a part of the ORB Community or want to be it, then gives your vote! here!! One of the first 30 currencys in the World is Orbitcoin DEV Forum - don't forget free ORB's are here ORB Faucet, tell your friend's - With PoW (without Asic's)/PoS Hybrid-System everyone can mine ORB with general purpose pc-hardware. The PoS (Proof of Stake) generation features very low energy consumption. Green Stake over PoS
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
April 16, 2017, 06:45:00 PM
 #137

Darum müssen wir solche Dinge bekämpfen, es darf nicht einfach so jeder irgendwelchen Nonsens in die Welt pusten.
Auch die Medien nicht, aber die können wenigstens noch in Regress genommen werden.

Das sehe ich anders. Ich finde es wichtig, dass jeder seinen "Nonsens" frei äussern kann und würde sogar die Grenze zur Beleidigung sehr weit auslegen. Ich denke, ich kann diese Position zurecht vertreten, da ich selbst auch schon von diversen Nutzern hier als Nazi oder alternativ als Reichsbürger beschimpft worden bin. Letztendlich kann ich damit leben, da sich jeder aus den entsprechenden Beiträgen selbst ein Bild machen kann. Wer mich gerne irgendwo einsortieren möchte (obwohl ich denke, dass meine Beiträge das nicht hergeben) soll dies tun. Letztendlich sprechen auch diese Beiträge für sich selbst.

Im übrigen zeigen selbst die Beiträge der Mainstream-Medien, dass diese (genau wie BND und andere Organisationen) praktisch nie selbst für übelste Propaganda in Regress genommen werden. Letztendlich sind alle Veröffentlichungen, egal ob Mainstream oder nicht, auf Relevanz und Plausibilität zu prüfen. Ich sehe die Mainstream-Medien hier sogar als deutlich problematischer an, da sie bei den meisten Menschen einen Vertrauensbonus besitzen (Thema Konditionierung), der empirisch nicht zu rechtfertigen ist.

Kleiner Ausflug zum Geld: Ich habe erst gestern wieder mit einem entfernten Bekannten unterhalten, der die Stellung des Bargelds als gesetzliches Zahlungsmittel als verschwörungstheoretische Spinnerei abgetan hat. Die Hinweise auf den AEUV und das BBankG wollte er nicht aktzeptieren und hat die dort stehenden Artikel/Paragraphen rundweg als Unsinn abgelehnt. Bitcoin als Terroristengeld würde dieser Mensch übrigens nicht mal mit der Kneifzange anfassen, da es neben Terroristen nur von solchen Spinnern wie ich es bin genutzt wird. Der Mann ist übrigens Bankkaufmann!
kneim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1000


View Profile
April 16, 2017, 07:13:15 PM
Last edit: April 16, 2017, 07:42:59 PM by kneim
 #138

Es ist immer das selbe Schema mit den Verschwürungstheoretikern:
1.) Sie Posten einen Link  
2.) Sie sagen: "Lies und bilde dir deine eigene Meinung"

Was haben den Meinungen oder Nachrichten zu einem bestimmten Thema mit einer "Verschwörung" zu tun?
Kaum stellt jemand seine Sichtweise dar, wird er sofort als "Verschwörungstheoretiker" abgestempelt.

Sobald etwas nicht dem Massen-Mainstream oder allgemeinen Glauben entspricht, wird es bekämpft wie die Pest.
Ich verstehe das nie: Wenn das alles Schwachsinn ist, warum tangiert es dann?

Weil alles tangiert. Sag irgendwo einen Satz, irgendwer hört dir zu.
Ich kann eine Webseite aufmachen, Netjurg isst gerne Kröten und betet einen Mondgott an.
Glaubt mir niemand? Würdest du die Website aus dem Netz haben wollen? Entspricht meine These der Wahrheit?

Ich produziere "Beweise" dafür und veröffentliche diese. Kannst du sagen ob die gefälscht sind?
Vermutlich ja.

Wird Mezzomix mit seinem Verstand, meine Lügen erkennen und meine Beweise als Nonsens abtuen? Ja, wird er.
Wird dein Nachbar das tun?
Der, der sich immer darüber aufregt wie unmöglich du in seinen Augen doch bist? Oder deine Schwiegermutter, die dich schon immer kritisch gesehen hat.

Siehst du worauf ich hinauswill? Du kannst deinen eigenen Namen auch durch die Regierung, die SPD oder sonstige Entitäten ersetzen.

Darum müssen wir solche Dinge bekämpfen, es darf nicht einfach so jeder irgendwelchen Nonsens in die Welt pusten.
Auch die Medien nicht, aber die können wenigstens noch in Regress genommen werden.

Hans Müller, Webseitenbetreiber aus Bottrop hinter 3 Proxies?
Viel Glück, er hat gerade dein Leben mit seinen Behauptungen zerstört.

Lügen müssen nur plausibel genug klingen. Siehe Religion.

netjurgliebtkroeten.de ist übrigens noch frei...

Ich behaupte, der Planet Erde hat die Form eines Cigarillos ...

Ich will die Problematik anhand der nachhaltigen Ökonomie der Bewahrung darlegen. Aus Sicht der "Mitte" ist die egozentrische Ökonomie ungültig, aus Sicht der Extreme sind die Regeln der nachhaltigen Ökonomie ungültig. Beide Ökonomien haben jedoch ihre Gültigkeit, je nachdem in welcher man sich bevorzugt aufhält, deshalb muss ich mit Bewertungen wie richtig/falsch, ja/nein, oder gut/böse vorsichtig sein.

Meine Bemerkungen, die ich in Mainstreammedien wie "Die Zeit", "Spiegel", "Spektrum" und dergleichen abgebe, werden überwiegend zensiert, obwohl ich keine Individuen (oder Gruppen) angreife, sondern grundsätzliche Erwägungen darlege, ähnlich wie in diesem Forum. Meine Aussagen passen einfach nicht mehr in die Gedankenwelt der Menschen, ich werde weggefiltert. Das kann man als Warnung auffassen, hier verstehen mich inzwischen wohl einige.

Es gibt viel reale Regeln, z.B. die Newtonschen Gesetze. Aber es gibt unbegrenzt viel Nonsens. Trotzdem darf man den Nonsens nicht filtern. Weil sich im scheinbaren Nonsens auch diejenigen realen Neuerungen befinden, die man bisher nicht glaubte, und die zu Entwicklungen führen können. Das Problem ist nicht die Äußerung von Nonsens, sondern die Menschen, die Nonsens vorschnell glauben als richtig oder falsch bewerten zu können. Genau genommen gehört jede Aussage erst einmal auf ihre Gültigkeit überprüft. So lange das nicht möglich ist, bleibt man als Individuum vorläufig am besten in seiner Mitte, das "ich weiß es nicht".

Wer also im Mathe- und Physik-Unterricht nicht richtig aufgepasst hat, der braucht sich so lange er will nicht zu entscheiden, ob der Planet Erde eine Scheibe, eine Kugel, oder ein Cigarillo ist, und er wird keinen Nachteil davon haben. Er wird erst dann einen Nachteil haben, wenn er sich für eine Variante entscheidet, die nicht real ist.

c_lab
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1202
Merit: 1042


View Profile
April 16, 2017, 10:16:42 PM
 #139


... Meine Bemerkungen, die ich in Mainstreammedien wie "Die Zeit", "Spiegel", "Spektrum" und dergleichen abgebe, werden überwiegend zensiert ...

Mit welcher Begründung? Die Einstufung "Offtopic" gibt es dort ja eher selten. Würde mich echt interessieren.
kneim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1000


View Profile
April 17, 2017, 01:27:37 AM
Last edit: April 17, 2017, 03:02:35 AM by kneim
 #140


... Meine Bemerkungen, die ich in Mainstreammedien wie "Die Zeit", "Spiegel", "Spektrum" und dergleichen abgebe, werden überwiegend zensiert ...

Mit welcher Begründung? Die Einstufung "Offtopic" gibt es dort ja eher selten. Würde mich echt interessieren.

Auf die Begründung habe ich auch gewartet, bei anderen erscheint so etwas regelmäßig. Ich habe in meinem Fall nicht ein einziges mal eine Begründung gesehen, weder persönlich an meine Email, noch in der Diskussion. Ich kann das nur so interpretieren, dass man meine Bemerkungen nicht verstehen und deshalb nicht einordnen kann, also für die Bemerkungen eines Wirrkopfs hält. Da zeigt sich die Schwierigkeit, wenn ein Dialog zur Klärung nicht praktikabel ist.

Ein Beispiel, wie es laufen könnte: Wenn ich behaupte, dass Schwankungen (fast) ausschließlich Chancen darstellen, deren potentielle Erträge überproportional mit den Ausschlägen wachsen, dann passt das in kein bekanntes ökonomisches Schema, und wird blockiert. Man kann Märkte also durch Schwankungsdämpfung trösten, was einige hier ja auch umsetzen. Meine Behauptung, humane Menschen sollten sich in stark schwankenden Märkten, darunter u.U. auch Lebensmittelmärkte, als Rebalancer betätigen, geht durch keinen Filter.

Pages: « 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!