Bitcoin Forum
May 12, 2024, 02:48:22 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Anfänger: Trading mit Bitcoin, wer, wie, was?  (Read 3147 times)
puma_hh (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 51
Merit: 0


View Profile
March 29, 2017, 02:33:47 PM
 #1

Hallo! Ich interessiere mich für das Trading mit Bitcoins und habe mich daher hier frisch angemeldet.

Als absoluter Anfänger ist es schwer einen Überblick zu bekommen. Zwar habe ich ein paar Beiträge, auch hier im Forum, gelesen. Doch weiss ich noch nicht so recht wie ich an die Sache rangehen soll. Bisher habe ich auf Bitcoin.de einige Käufe/Verkäufe getätigt. Nun möchte ich gerne auch mal andere Börsen ausprobieren.

Für den Anfang währe ich froh wenn ein paar Erfahrene mir ein paar Tipps geben könnten.

Welche Börse eignet sich für Anfänger?

Was sind die Basic? Ein paar Keywords damit ich weiss nach welchen Themen ich suchen sollte.

Mein Ziel ist nicht nur damit etwas zu verdienen, sonder auch mehr Erfahrung im Umgang und der Wertentwicklung zu erhalten.
1715482102
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715482102

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715482102
Reply with quote  #2

1715482102
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715482102
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715482102

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715482102
Reply with quote  #2

1715482102
Report to moderator
1715482102
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715482102

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715482102
Reply with quote  #2

1715482102
Report to moderator
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
March 29, 2017, 03:13:34 PM
 #2

Hallo! Ich interessiere mich für das Trading mit Bitcoins und habe mich daher hier frisch angemeldet.

Als absoluter Anfänger ist es schwer einen Überblick zu bekommen. Zwar habe ich ein paar Beiträge, auch hier im Forum, gelesen. Doch weiss ich noch nicht so recht wie ich an die Sache rangehen soll. Bisher habe ich auf Bitcoin.de einige Käufe/Verkäufe getätigt. Nun möchte ich gerne auch mal andere Börsen ausprobieren.

Für den Anfang währe ich froh wenn ein paar Erfahrene mir ein paar Tipps geben könnten.

Welche Börse eignet sich für Anfänger?

Was sind die Basic? Ein paar Keywords damit ich weiss nach welchen Themen ich suchen sollte.

Mein Ziel ist nicht nur damit etwas zu verdienen, sonder auch mehr Erfahrung im Umgang und der Wertentwicklung zu erhalten.


Daytrading ist mir zu stressig. Da liegt man oftmals daneben und im Endeffekt macht man dann immer Fehler. Aber bekanntlich lernt man dann ja auch aus diesen Fehlern  Grin
Ich persönlich fahre mit der Rebalancing Strategie am erfogreichsten. Ist ein Kurs gefallen, kaufe ich etwas ein. Fällt der Kurs weiter, kauft man einfach nach. Irgendwann dreht sich der Kurs und man fängt an Gewinne zu machen. Es dauert etwas bis man die Angst "Geld zu verlieren" überwunden hat, aber dann macht es sogar richtig Spass und man realisiert öfters Gewinne.

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
puma_hh (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 51
Merit: 0


View Profile
March 29, 2017, 07:28:35 PM
 #3

Danke, bisher bin ich aus so verfahren. Wenn der Kurs günstig war habe ich gekauft und gewartet bis der Kurs gestiegen ist. Bei dieser Strategie bin ich allerdings an meine Liquidität gebunden. Teilweise muss ich so auch mal mehrere Tage aussetzten bis der Kurs wieder günstig zum Kaufen oder Verkaufen steht.

Nun habe ich das ganze aufgeteilt und möchte mit einem Teil der Bitcoins schneller handeln. Mein Problem bei Bitcoin.de ist allerdings, dass sich sehr viel Geld auf meinem Bankkonto bewegt. Neulich hatte ich auf meinem Fidor Konto in wenigen Tagen etwas mehr als 20.000 € bewegt. Da mach ich mir dann sorgen ob es da nicht Probleme gibt.

Würde mich hier über weitere Tipps sehr freuen. Wie schaut es mit Börsen aus wo man nicht direkt das Geld immer auf sein Bankkonto hin und her schiebt, welche Möglichkeiten gibt es da?
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
March 29, 2017, 09:20:29 PM
 #4

Kraken.com

Einziges Manko bei Kraken ist die Überlastung des Supports. Du solltest also lieber ein paar Wochen einplanen, bis du endlich dort traden kannst. (Verifizierung dauert lange und auch die erste Einzahlung von Geld dauert lange. sobald du das hinter dir hast, läufts aber gut)

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
altcoinb
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 349
Merit: 132



View Profile
March 29, 2017, 09:27:05 PM
Last edit: March 29, 2017, 10:40:28 PM by altcoinb
 #5

Würde mich hier über weitere Tipps sehr freuen. Wie schaut es mit Börsen aus wo man nicht direkt das Geld immer auf sein Bankkonto hin und her schiebt, welche Möglichkeiten gibt es da?
Auf Poloniex kann man BTC in direkt $ tauschen, alles ohne Bankkonto.
EDIT:
Sorry es handelt sich um USDT Tether nicht US Dollar!

Nun habe ich das ganze aufgeteilt und möchte mit einem Teil der Bitcoins schneller handeln. Mein Problem bei Bitcoin.de ist allerdings, dass sich sehr viel Geld auf meinem Bankkonto bewegt. Neulich hatte ich auf meinem Fidor Konto in wenigen Tagen etwas mehr als 20.000 € bewegt. Da mach ich mir dann sorgen ob es da nicht Probleme gibt.
Was für Probleme? Solange alles mit rechten Dingen zugeht ist das doch kein Problem.

Aber wie kommst du auf die Idee als absoluter Anfänger mit 20.000€ zu handeln ?
oder waren das die Gewinne zusammen gerechnet Cheesy
uuam
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 70
Merit: 1


View Profile
March 29, 2017, 09:31:07 PM
 #6

Habt ihr keine Bedenken dass eure Ausweise usw. irgendwann mal "gehackt" werden o.Ä. und dann im Internet kursieren?
altcoinb
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 349
Merit: 132



View Profile
March 29, 2017, 09:49:08 PM
Last edit: March 29, 2017, 10:39:31 PM by altcoinb
 #7

Habt ihr keine Bedenken dass eure Ausweise usw. irgendwann mal "gehackt" werden o.Ä. und dann im Internet kursieren?
Bei Poloniex geht es unter 2000$/Tag ohne Verifizierung oder Ausweiskopien

EDIT:
Sorry es handelt sich um USDT Tether nicht US Dollar!
uuam
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 70
Merit: 1


View Profile
March 30, 2017, 11:31:49 AM
 #8

Habt ihr keine Bedenken dass eure Ausweise usw. irgendwann mal "gehackt" werden o.Ä. und dann im Internet kursieren?
Bei Poloniex geht es unter 2000$/Tag ohne Verifizierung oder Ausweiskopien

EDIT:
Sorry es handelt sich um USDT Tether nicht US Dollar!

Danke für die Info.
Zicore47
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 471
Merit: 262


View Profile
March 30, 2017, 12:44:36 PM
 #9

Habt ihr keine Bedenken dass eure Ausweise usw. irgendwann mal "gehackt" werden o.Ä. und dann im Internet kursieren?

Naja ich mach mir auch nicht ständig sorgen vom Auto überfahren zu werden und ich persönlich denke die Repuation vom Kraken ist noch mit am besten.

Muss halt jeder selber wissen was für Risiken man eingeht Wink

Cointracking und Steuertool - Cointracking and tax reports: Cointracking.info
Spare 10% mit diesem link. Save 10% on purchases with this link.
puma_hh (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 51
Merit: 0


View Profile
April 14, 2017, 12:15:07 AM
 #10

So, nun hab ich mir mal heute die Zeit genommen und mal bei Poloniex angemeldet. Für einen Probelauf habe ich dort erstmal nur 0,3 BTC eingezahlt und gleich knapp 5 Dash gewechselt und am Abend wieder in BTC. Ergebnis waren 0,306 BTC  Cheesy

Schön finde ich das ich, dass ich den Handel nicht über mein Bankkonto laufen lassen muss. Die Gebühren sind hier auch um einiges geringer. Habe beide male nur 0,15% gezahlt.

Nun will ich noch mehr BTC rüber bringen und weiter machen. Habt ihr da noch hilfreiche Tipps oder Ratschläge?

Welche Blogs nutzt ihr als Newsquelle? Ich lese bisher nur auf BTC-Echo und Bitcoinblog.

Und was ist genau dieses USDT Tether? Muss ich das nutzen? Will eigentlich nicht über BTC dort meinen Handel machen.
kalkulatorix
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 388
Merit: 250


View Profile
April 14, 2017, 09:48:15 AM
 #11

So, nun hab ich mir mal heute die Zeit genommen und mal bei Poloniex angemeldet. Für einen Probelauf habe ich dort erstmal nur 0,3 BTC eingezahlt und gleich knapp 5 Dash gewechselt und am Abend wieder in BTC. Ergebnis waren 0,306 BTC  Cheesy
Gratuliere, das war ein guter Start! Rechne aber nicht damit, dass das jedes Mal zu gut läuft.

Schön finde ich das ich, dass ich den Handel nicht über mein Bankkonto laufen lassen muss. Die Gebühren sind hier auch um einiges geringer. Habe beide male nur 0,15% gezahlt.
Da Poloniex keine Märkte mit FIAT hat, brauchst Du noch eine zweite Exchange, zum Wechseln von FIAT in BTC und umgekehrt.

Nun will ich noch mehr BTC rüber bringen und weiter machen. Habt ihr da noch hilfreiche Tipps oder Ratschläge?
Besser klein anfangen, und erst wenn Du auch schon eine Strategie hast, was Du tun wirst, wenn es einmal nicht so läuft, wie geplant, über eine Aufstockung der Funds nachdenken. Grundsätzlich nur so viel Coins auf der Exchange lassen, wie nötig, die zum Handeln nicht gebrauchten Coins in der Wallet lassen.

Welche Blogs nutzt ihr als Newsquelle? Ich lese bisher nur auf BTC-Echo und Bitcoinblog.
Die Trollbox nicht vergessen. Aber mit der nötigen Vorsicht. Zum Herausfiltern der interessanten Märkte, mich überfordert die Vielzahl der Markte, und wenn der Coin in der Trollbox erwähnt wird, ist zumindest irgendeine Bewegung im Kurs zu erwarten.

Und was ist genau dieses USDT Tether? Muss ich das nutzen? Will eigentlich nicht über BTC dort meinen Handel machen.
Theter ist ein Coin, der 100% mit USD hinterlegt ist, also 1 Theter theoretisch immer 1 USD wert ist. Brauchst Du nicht nutzen, in den BTC Märkten ist auf Poloniex viel mehr Volumen.


Moch alles Gute und liebe Grüße
Martin

12313123
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
April 14, 2017, 11:33:20 AM
 #12

Welche Blogs nutzt ihr als Newsquelle? Ich lese bisher nur auf BTC-Echo und Bitcoinblog.
Man könnte sich das hier mal anschauen:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=1836059.0
am besten die neusten Posts lesen, daraus wird ersichtlich, dass man natürlich immernoch selbst nachdenken muss, aber die Signale von denen sind zumindest etwas womit man anfangen kann.


Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Psywalker667
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0


View Profile
April 27, 2017, 06:22:09 PM
 #13

hallo

ich trade seit ca einem Monat auf bittrex und poloniex
und kann nur sagen

trau diesen trolls nicht ^^ (weil vorher die trollbox erwähnt wurde) die wollen dir nicht wirklich helfen Wink

mach deine eigene Erfahrungen, erkundige dich GUT, schau dir viele Videos , tutorials an, von menschen, die andren menschen wirklich helfen bzw etwas sinnvoll erklären wollen =)
Stichwort YouTube Wink

bin mit 500 eingestiegen.. und habe schon guten Profit gemacht...
bin guter dinge, das ich bald reich sein werde *haha

mein persönlicher Glückstreffer, war ARK , nachdem ich ihn bei 6k Satoshi gekauft hab ist er prompt auf über 30k gestiegen Wink leider habe ich bei diesem coin nur 20 euro investiert xD aber immerhin.. verfünffacht .

mach dir nen trading plan.. buy hold sale .. am besten über einen Zeitraum von einem Monat! oder.. wie man will.. ist jedem seins, ich habe gelernt das daily trading nich immer vorteilhaft ist

viel erfolg beim handeln

psy
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
July 11, 2017, 08:26:10 AM
 #14

Mahlzeit an alle  Smiley

Also ich selber Trade nicht , ich lasse traden das ist mir am sichersten wenn ich weiß das Profis mit meinem Geld arbeiten.

Da gibt es eine Plattform die erst Ende letzten Jahres auf dem Markt kam .
Cryp Trade Capital nennt sich die Seite.
Ein zusammen gestelltes Profi-Trader-Team aus aller Welt was mit einer Win-Win Strategie arbeitet.

Ich selbst bin seit kurzem da angemeldet und hab 120$ investiert . Bekomme jeden Tag jetzt 0,71cent und kann 2x im Monat auszahlen lassen... das ganze geht 1 Jahr /365tage lang und wer sich das jetzt ausrechnet wird auf einer Summe von 259,15$ kommen.

Aus 120$ in 1jahr 259,15$ machen und dabei nix tun ist doch eig ganz lässig Cheesy
 Ab einer Investition von 5000$ gibt es sogar mehr Prozente und ab 10000$ einzahlen sind die Prozente so hoch das man sein Investment nach 3 Monaten wieder drine hat.

Von einem Kumpel hab ich die Seite zu erfahren bekommen, er ist seit 9monaten dabei und kann nicht echt nicht beschweren . Die Auszahlungen sind immer pünktlich und ohne Gebühren . Die Seite ist seriös und ist weltweit am expandieren.

Ich kann es nur empfehlen und ein schlechtes Gewissen zuhaben Smiley
Wer sich anmelden will bzw sich die Seite angucken will, hier ist der Link https://cryp.trade/agent/dewrwfj5ld1n

Mit freundlichen Grüßen
*ironie an* sieht sehr seriös aus  Grin *ironie aus*

tut mir leid, wenn aus deinen 120$ 0$ werden, aber ich frage mich echt, wieso man sein Geld solchen Services anvertraut. Kaufe doch einfach auf kraken jeden Tag 100k satoshi, stell die zum doppelten Kurs wieder rein und warte einfach ab. Ist auf jeden Fall seriöser als solche Dinge zu nutzen.

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
wuzzap8989
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 142
Merit: 100


View Profile
July 12, 2017, 09:18:42 PM
 #15

So, nun hab ich mir mal heute die Zeit genommen und mal bei Poloniex angemeldet. Für einen Probelauf habe ich dort erstmal nur 0,3 BTC eingezahlt und gleich knapp 5 Dash gewechselt und am Abend wieder in BTC. Ergebnis waren 0,306 BTC  Cheesy

Schön finde ich das ich, dass ich den Handel nicht über mein Bankkonto laufen lassen muss. Die Gebühren sind hier auch um einiges geringer. Habe beide male nur 0,15% gezahlt.

Nun will ich noch mehr BTC rüber bringen und weiter machen. Habt ihr da noch hilfreiche Tipps oder Ratschläge?

Welche Blogs nutzt ihr als Newsquelle? Ich lese bisher nur auf BTC-Echo und Bitcoinblog.

Und was ist genau dieses USDT Tether? Muss ich das nutzen? Will eigentlich nicht über BTC dort meinen Handel machen.

Ich hoffe du hast dich mit dem rechtlichen auseinander gesetzt? Klingt für mich irgendwie nicht so... sollte ich Recht haben unbedingt schnell nachholen! Deine Banktrades werden auf jedenfall registriert und müssen versteuert werden.

zum Thema: Mein Liebling sind atm Tagestrades auf Cryptopia, keine Ahnung woher die ganzen Deppen da kommen Smiley
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!