Bitcoin Forum
September 19, 2024, 09:38:18 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.1 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Bitcoin Core Wallet Anfängerfragen ( Einstellungen )  (Read 1093 times)
falk (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
March 30, 2017, 07:16:58 AM
 #1

Hallo allerseits,
 
ich bin Anfänger was Bitcoin angeht und habe da ein paar Fragen zum Bitcoin Core Client, zu der Wallet. Im Netz finde ich nichts auf Deutsch, wenn überhaupt.
Es ist sehr schwer Infos über die Einstellung und Bedeutung von dem Bitcoin Core Client zu bekommen. Deshalb bin ich hier und hoffe die ein oder andere Antwort zu bekommen.

Meine Fragen wären dann z.B. diese:

1. Nachrichten signieren:  ich weiß mittlerweile wie es geht diese zu erstellen, aber ich weiß nicht was ich mit dem Signatur Code anfangen soll, wofür der ist?

2. Nachrichten verifizieren: keine Ahnung

3. Wallet verschlüsseln: bedeutet doch eine Passphrase eingeben und diese muss ich bei jeder Überweisung angeben?

4. Größe des Datenbankcaches: bei mir steht 300 MB, wie hoch stell ich diesen ein und wofür ist der?

5. Anzahl der Skript Verifizierung Threads: Was bedeutet das?

6. Überweisung: pro Kilobyte 0,00001000 BTC, wie kann ich das verstehen den Zusammenhang zwischen Gebühr und Kilobyte, und, wie kann ich das selber berechnen ?


Könnte mir bitte das jemand erklären ich komm nicht weiter. Suche schon 2 tage im Netz, auch auf YouTube.


Mit besten Grüßen

falk
shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1530


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
April 23, 2017, 06:36:29 PM
 #2

Hallo allerseits,
 
ich bin Anfänger was Bitcoin angeht und habe da ein paar Fragen zum Bitcoin Core Client, zu der Wallet. Im Netz finde ich nichts auf Deutsch, wenn überhaupt.