Richtig. Die Fee ist sehr gering (zu gering sage ich absichtlich nicht).
Verstehe ich das richtig, dass du die Transaktion von Core aus veranlasst hast?
Die TX wird (das prognostiziere ich mal aus Erfahrung) so schnell nicht vergessen werden, weshalb ein Doublespend nicht so schnell möglich sein wird.
(doublespend ist aktuell deshalb selten eine gute Idee.)
ICH würde folgendes machen:
- nochmals ein -zapwallettx machen, damit deine Wallet den Doublespend vergisst
- dann nochmals die TX pushen (wenn du die RAW hast, dann direkt aus der Wallet, sonst in irgend einem Blockexplorer), somit ist in deiner Wallet die unbestätigte ursprüngliche TX wieder sichtbar.
Jetzt ist die Frage, wie eilig die TX ist.
- zeitlich unkritisch? Deine Chancen stehen nicht schlecht, dass die TX in ein bis zwei Wochen bestätigt wird. Rebroadcasten hilft - Core einfach anlassen.
- zeitlich kritisch? Die TX hat zwei Ausgänge. Einer davon ist dein Wechselgeld. Dann beliest du dich zu CPFP und deine TX geht je nach gesetzter Gebühr (eher großzügig ansetzen!) durch.
zu deinen Fragen:
Kann der Lösungsansatz funktionieren?
Prinzipiell geht das. In der Praxis ist das recht schwer geworden und nicht der beste Lösungsweg.
Kann ich noch Bitcoins empfangen?
Ja natürlich, deine Wallet arbeitet nach -zapwallettxes immernoch mit den gleichen Adressen/Schlüsseln.
Wie kann ich sehen, ob die Transaktion vergessen wurde?
Gar nicht. Weil du nicht ALLE Knoten prüfen kannst.
Du kannnst die TX in allen Blockexplorern suchen, die du findest. Je weniger es sind um so "vergessener" ist die TX.
Was passiert mit der zweiten Transaktion von heute morgen, wenn die erste doch bestätigt wird?
Es gibt im Prinzip keine erste und zweite TX. Es gibt zwei konkurrierende. Sobald eine von beiden bestätigt wird, wird die zweite ungültig.
In deinem Fall glaube ich aber kaum, dass die "zweite" überhaupt jemals größere Verbreitung findet.