Bitcoin Forum
July 05, 2024, 02:39:20 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Wieder da: Biete Bitcoin und andere Cryptowärungen in München + 200 Km  (Read 1153 times)
Crypto-Trade-Bayern (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 1
Merit: 0


View Profile
April 06, 2017, 12:47:24 PM
 #1

Wieder da: Biete Bitcoin und andere Cryptowärungen in München + 200 Km
shortcircuit
Member
**
Offline Offline

Activity: 169
Merit: 14


View Profile
April 12, 2017, 10:06:06 PM
 #2

Was heißt "wieder da"? Mit einem Post warst du doch nie wirklich weg...

Lyricz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1455
Merit: 1033



View Profile
April 13, 2017, 11:08:15 AM
 #3

Was heißt "wieder da"? Mit einem Post warst du doch nie wirklich weg...

Made my day Grin Cheesy Grin
sekyo
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
April 17, 2017, 01:50:44 PM
 #4

Tja liebe Leute jetzt hat es mich auch mal erwischt.Kurzfasssung: Hab mich mit ihm getroffen. Er meinte er mixt die Coins um sie mir zu schicken. Angekommen ist nie was. Ziemlich lächerliche Aktion. Vorallem bei dem Betrag....
shortcircuit
Member
**
Offline Offline

Activity: 169
Merit: 14


View Profile
April 17, 2017, 01:56:43 PM
 #5

Tja liebe Leute jetzt hat es mich auch mal erwischt.Kurzfasssung: Hab mich mit ihm getroffen. Er meinte er mixt die Coins um sie mir zu schicken. Angekommen ist nie was. Ziemlich lächerliche Aktion. Vorallem bei dem Betrag....
Hast du im Vorraus bezahlt?

sekyo
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
April 17, 2017, 02:06:34 PM
 #6

Nach 2 bestätigungen im Mixer.
Lyricz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1455
Merit: 1033



View Profile
April 17, 2017, 02:14:31 PM
 #7

Kannst du bitte auch mal die Langfassung schreiben?

...wieso habt ihr die Coins gemixt und wie genau funktioniert das mit dem Mixen genau?
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
April 17, 2017, 02:48:31 PM
 #8

Nach 2 bestätigungen im Mixer.

Um welchen Mixer handelt es sich denn? Wenn es ein mehr oder weniger seriöser Mixer ist und die Auszahlungsadresse deine ist, dann kann das durchaus auch mal ein paar Tage dauern bis die da wieder raus kommen. Wenn es allerdings ein unbekannter Mixer ist, dann würde ich sagen ist die Chance nicht allzu gering, dass der Verkäufer diesen evtl. selbst ausgesetzt hat.

Die Bestätigungen, die einem immer geraten werden abzuwarten, gelten für Zahlungseingänge auf der eigenen Wallet, nicht für welche auf einem Zwischenlager, bei dem man sich nicht sicher sein kann, was danach mit den Coins passiert. Deshalb beim nächsten mal einfach warten bis die Coins auf der eigenen Wallet und die entsprechende Anzahl an Bestätigungen haben. Auf diese Mixersache braucht man sich nicht einzulassen. Wenn der Verkäufer die Coins mixen will, dann kann er das auch vorher machen und dir dann bereits gemixte Coins beim Verkauf senden.

Selbst wenn die Coins schon im mixer sind und das Gegenüber meint, los zu müssen, braucht man sich da nicht unter Druck setzen zu lassen. Für solche Situationen gibt es die Möglichkeit die Daten zur Person auszutauschen und die Bezahlung zu einem späteren Zeitpunkt, wenn die Coins eben angekommen sind, zu klären. Das mag zwar etwas umständlich sein, aber es ist wenigstens sicher und in so einer Situation auch angemessen.

Gut, dass es, wie du sagtest, kein allzu großer Betrag war. Ist natürlich trotzdem blöd aber du hast sicher Einiges gelernt durch das, was passiert ist.
sekyo
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
April 17, 2017, 03:18:56 PM
 #9

Naja der betrag war an der 3 stelligen grenze. und für mich ist das sehr viel geld. Aber im vergleich zu den Beträgen, die sonst so gehandelt werden natürlich wenig. Dem was du schreibst kann ich nur zustimmen und ich hab den Fehler gemacht ihm zu vertrauen. Ändern kann ich es jetzt nicht mehr und ich hoffe für ihn wir laufen uns nicht nochmal über den weg..
Also nochmal: Er bestand darauf die Coins zu mixen. Auf seinem Handy waren dann nach ca. 15min zwei Bestätigungen.Haben bisschen geredet wobei er auch überhaupt keinen unseriösen eindruck gemacht hat. Ich hab ihm das Geld gegeben und unsere Wege trennten sich. Anfangs dachte ich auch noch der mixer braucht vllt länger. Aber da er nicht auf meine Kontaktversuche via Email und PM antwortet gehe ich davon aus das es absicht war.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
April 17, 2017, 05:03:29 PM
 #10

Also nochmal: Er bestand darauf die Coins zu mixen. Auf seinem Handy waren dann nach ca. 15min zwei Bestätigungen.

Für jemand der sowas noch nie gemacht hat, hier die beiden Fehler. Ersten mixt jeder selber, der sowas will (in den meisten Fällen völliger Unsinn!). Zweitens werden Zahlungseingänge immer über das eigene Gerät bestätigt.
mr.relax
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1651
Merit: 863



View Profile
April 29, 2017, 04:38:38 PM
 #11

Falls du mal wieder coins in Bayern brauchst, bzw. immer noch, ich habe gelegentlich welche zum tauschen.
Habe aber nur Coins und keine Taschenspielertricks auf Lager...
PM bitte

Trade across blockchains DECENTRAL : https://cutt.ly/rOSoDl
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!