Bitcoin Forum
May 13, 2024, 06:54:31 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Antminer S3 - IP-Adresse wird nicht gefunden  (Read 1043 times)
Rawir-X (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 10
Merit: 0


View Profile
April 11, 2017, 02:45:47 PM
 #1

Hallo zusammen

Ich habe es endlich geschafft, meinen neuen (gebrauchten) Antminer S3 anzuschließen. Jetzt will ich ihn konfigurieren.
Folgendes habe ich als Hardware:
- den Antminer S3 (inkl. WLAN-Antenne)
- Netzteil 420 Watt
- Win 7 - PC
- Internetanbieter: Primacom (was anderes geht nicht, aber ich bin zufrieden damit)
- LAN: Stromlan TP-Link
- WLAN (vom Router aus): aktiv

Software:
- u.a. Angry IP Sanner
- Mozilla Firefox 52.0.2 (64bit)

Ich habe also den Antminer angeschlossen und eingeschaltet. Beim ersten Versuch habe ich nur die WLAN-Antenne genutzt und gehofft, dass sich der Antminer ins WLAN des Routers einklinkt.
Der Antminer reagiert anscheinend völlig i.o. (sprich: Beide Leuchten - rot und grün - leuchten ohne Flackern).
Jedoch wird anscheinend kein Signal an den Router übertragen. Da ich aus dem gleichen Raum jedoch vor Kurzem meinen Laptop mit WLAN laufen ließ, weiß ich, dass die Signalstärke hervorragend ist.

2. Versuch:
Ich habe einen TP-Link an den Antminer angeschlossen. Nun müsste das Gerät also nicht mehr im WAL, sondern im Strom-Lan sein.

Ich habe bei beiden Konfigurationen zuerst versucht, im Firefox die IP 192.168.1.99 aufzurufen: Es klappte nicht.
Nach einigem Suchen habe ich o.a. Programm Angry IP Sanner genutzt und folgende Angaben gefunden:

192.168.0.1 gab es einen 5ms - Ping
192.168.0.12 gab es einen Ping für meinen PC-Zugang via primacom

... keinen Ping auf 192.168.0.99 (war ja auch eigentlich klar. Der Antminer soll ja auch auf .1.99 sein)

Dann Bereich 192.168.1.0 bis 192.168.1.255 abgesucht: Nirgendwo ein Ping
...1.99 wird also nicht gefunden.


Nun habe ich auf englisch etwas davon gelesen, dass man, um den Ping bei .1.99, also den Antminer, zu kriegen, seinen Router von .0.1 auf .1.1 umstellen soll.
Was sagt ihr dazu?

Gruß
Rawir X
Activity + Trust + Earned Merit == The Most Recognized Users on Bitcointalk
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715626471
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715626471

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715626471
Reply with quote  #2

1715626471
Report to moderator
Elec187
Member
**
Offline Offline

Activity: 76
Merit: 10


View Profile
April 16, 2017, 12:34:46 PM
 #2

Mach mal folgendes:
Adresse am PC auf 192.168.1.90 ändern.
Netzwerkkabel mit dem Miner verbinden.
Nun solltest du auf das Webinterface des Miner kommen
Wenn du 192.168.1.99 eingibst.
Nun kannst du deine Netzwerkschnittstellen konfigurieren.
Am einfachsten wenn du sie auf DHCP stellst.

Oder Statische Adresse, bequemer bei Fehlersuche.
Sobald du alles eingestellt hast Netzwerkkabel entfernen und Miner neu Starten. Nun sollte er Verbindung zum Router haben.
Rawir-X (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 10
Merit: 0


View Profile
April 16, 2017, 08:18:26 PM
 #3

Danke für diesen Tip.
Inzwischen habe ich ein längeres Hin und Her (an Tipps) über Ebay vom Verkäufer des Antminers gehabt und jetzt läuft er (der Anminer  Grin)
Auch wenn ich eigentlich gar nichts von den ganzen Zahlen und Werten verstehe, die die Antminer-Oberfläche da so ausgibt, sieht zumindest die Realtime-Grafik den Minings schön aus. (*lach*)
Ich konnte das jedenfalls konfigurieren (Slush-Pool) und nu will ich mal sehen, was dieser Miner so fördert. Ist eben ein Versuch.

Ich würde mal sagen:
Topic closed

Rawir X
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!