Hallo liebe Community
Ich habe mich nun seit vielen Tagen durch diverse Foren gelesen um mich über das Mining von Coins schlau zu machen. Leider ist mir das nur Teilweise gelungen, da ich auf viele Beiträge aus vergangenen Jahren gestossen bin. Und da war ja noch vieles anders
So wende ich mich hilfesuchend an euch.
Meine Hardware:
GPU 1 - ASUS ROG STRIX-RX480-O8G-GAMING Grafikkarten - Radeon RX 480 - 8 GB
GPU 2 - Powercolor RX 480 Red Devil (8GB, High End)
CPU - Intel Core i7-7700 (3.6GHz / 8MB)
Anmerkung: System läuft so oder so 24h am Tag. Von dem her treten nur die Mehrkosten der "volllast" auf.
Zu meinen Fragen:
1. Welche Coins machen aktuell sinn zum minen? Sprich welche werfen den besten Ertrag ab? Welche mit der GPU und welche mit der CPU?
2. Zu den Antworten der ersten Frage. Welche Pool's und Software soll ich dazu verwenden? Bis jetzt habe ich mich bei Coinotron angemeldet.
3. Irgendwo habe ich gelesen dass es irgendeinen Pool gibt wo immer die aktuell "besten" Coins automatisch mined. Falls es dies gibt, welcher Anbieter ist dass und macht dies Sinn?
4. Wäre ich sehr froh wenn ich mal mit jemandem mit Skype telefonieren könnte wenn ich hilfe beim Einstellen der miner brauche.
Ich bin mir bewusst das ich hier viele Fragen Stelle für ein Neuling in diesem Forum.
Werde aber versuchen die "Versuche" ausführlich zu beantworten was mich zum Ziel geführt hat. So dass evtl. auch andere Mitglieder profitieren können
Ich wünsche euch und euren Liebsten schöne Ostern.
Liebe Grüsse Wexlee