Hei_ (OP)
Newbie
Activity: 42
Merit: 0
|
|
April 26, 2013, 07:33:01 PM |
|
Was haltet ihr von den 1500GH miner von BFL?
ist das nur ein traum, wird es ihn jemals geben? fals ja wann?
da ja 1 GH bei bfl 6watt verbraucht muss der ja 9000watt verbrauchen. und ich glaube kaum das man das dann zuhause betreiben kann.
was meint ihr?
|
|
|
|
candoo
|
|
April 26, 2013, 07:34:31 PM |
|
Mein Durchlauferhitzer im Badezimmer braucht bis zu 20.000 Watt. Also betreiben lassen würde er sich schon, nur die Kühlung wird zum Problem
|
Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
|
|
|
|
candoo
|
|
April 26, 2013, 07:51:19 PM |
|
Hat mit Drehstrom nicht viel zu tun, es kommt nur dadrauf an wie dick der Querschnitt der Kabel ist
|
|
|
|
Theradur
|
|
April 26, 2013, 07:56:12 PM |
|
Hat mit Drehstrom nicht viel zu tun, es kommt nur dadrauf an wie dick der Querschnitt der Kabel ist Ich sehe hier spricht der Fachmann .
|
|
|
|
tom04137
|
|
April 26, 2013, 07:58:30 PM |
|
Elektroherd entfernen und dort den miner anschließen.
|
|
|
|
Theradur
|
|
April 26, 2013, 08:00:19 PM |
|
Elektroherd entfernen und dort den miner anschließen. Das wäre ja dann Drehstrom - aber Candoo hat ja ein besonderes Dickes Kabel mit sehr Speziellen Steckdosen in seinem Haus verbaut um das alles über eine Phase zu wuchten.
|
|
|
|
Marci89
|
|
April 26, 2013, 08:03:34 PM |
|
Allerdings wirst du da mit nem Schukostecker nicht weit kommen . Kann mir auch schlecht vorstellen das der 1,5THash Miner nen Kabel mit nem 32A CE Stecker hat. Glaube nicht das der Miner eine so hohe Hashrate besitzt zumindest nicht bei 6W/1GHash.
|
|
|
|
warrie87
Newbie
Activity: 18
|
|
April 26, 2013, 08:15:09 PM |
|
Wenn die Anschlussleistung wirklich 9kW beträgt (und das auch die Blindleistung beinhaltet) komme ich auf ~40A. Habe schon lange nicht mehr mit den VDE-Richtlinien gearbeitet, dürfte aber locker 10mm² sein, wenn man das auf 230V betreiben möchte. Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen. Bei solch einer Leistung ist das schon deutlich sinnvoller das ganze über ein 400V-Netzteil laufen zu lassen. Da wäre dann der Elektriker des Vertrauens gefragt, das ganze zu realisieren. Aber die Idee mit dem E-Herd find ich gut. Abwärme schafft der Miner bestimmt genug zum kochen
|
|
|
|
candoo
|
|
April 26, 2013, 08:28:28 PM |
|
Nein ich bin kein Elektriker und habe kein Fachwissen, aber dafür gibts ja Elektriker
|
|
|
|
BTC-engineer
|
|
April 26, 2013, 08:44:58 PM |
|
Was haltet ihr von den 1500GH miner von BFL?
ist das nur ein traum, wird es ihn jemals geben? fals ja wann?
da ja 1 GH bei bfl 6watt verbraucht muss der ja 9000watt verbrauchen. und ich glaube kaum das man das dann zuhause betreiben kann.
was meint ihr?
Der ursprüngliche Traum, bezüglich Leistungsaufnahme und Lieferzeit, ist ja bekanntermaßen geplatzt. Ich denke aber schon das BFL, wie versprochen, zumindest die bestellte Rechenleistung irgendwann ausliefern wird. Das kann aber noch einige Wochen oder sogar Monate dauern. Es wird kein Gerät geben das 1500GH kann. Das Gehäuse des Minirigs wurde verkleinert, so das sich die Leistungsaufnahme und damit auch die Wärmeentwicklung auf mehrere Geräte aufteilen wird. In diese neuen Minirigs sollen auch die neuen Baugruppen verbaut werden. Hier ist nochmal mit einer Effizienz-Steigerung zu rechnen. Ich gehe dann "nur" noch von ca. 3-4 Watt pro GHash aus. Es kann aber natürlich auch sein, das BFL dies wieder mal in den Sand setzt und dann nur 5-6 Watt pro GHash raus kommen. Wir wir ja alle wissen/gelernt haben, kann man sich bei BFL leider auf (fast) nichts verlassen...
|
█ ▀██ ███▄ █████ ▄██████████ █████ ▄███████████████ █████▄ ▄██████████████████ ██████ █████████████████████ ███████ ██████████████████████ ████████ ▄████████▀ █████████ ██████ ▄██████ ██████████ ███▀ ▄██████████ ███████████ ██ ████████████ ████████████ █████████████ ██████████ █████████████ ███████ █████████████▄ ██▀ ██████████████ ▀███████████████▄ ▀███████████▀
| FLUX | █ █ █ | VALVE UBISOFT GAMING ECOSYSTEM Origin GAMELOFT █ WEBSITE █ WHITEPAPER █ MEDIUM █ TWITTER █ FACEBOOK █ TELEGRAM █ | █ █ █ | 17 - 24 April Public Sale
|
|
|
|
chap
Newbie
Activity: 26
|
|
April 26, 2013, 08:48:00 PM |
|
uiuiui das sind bei 9000Watt ca. 1360Euro an Stromkosten im Monat Je nachdem was das Teil für ne Abwärme produziert brauchste für die Klimaanlage auch nochmal ca. 2-4kW an Strom. Das wird teuer^^
|
|
|
|
yxt
Legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
|
|
April 26, 2013, 08:55:32 PM |
|
eindeutig ein Traum, zumindest für die nächste Zeit und von BFL
|
BTC | Kano Pool | ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ | | ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ | | ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ |
|
|
|
Theradur
|
|
April 27, 2013, 09:12:54 AM |
|
Wenn se dann die 1500 GH/s ausliefern können will die doch sowieso keiner mehr haben.
|
|
|
|
lame.duck
Legendary
Activity: 1270
Merit: 1000
|
|
April 27, 2013, 09:17:00 AM |
|
Nein ich bin kein Elektriker und habe kein Fachwissen, aber dafür gibts ja Elektriker Und der wird Dir erzählen das die Energieerzeuger es nicht gerne sehen wenn es allzugroßen Lastunterschiede zwischen dem Phasen gibt. Also am besten 3 Kisten bestellen und dann an jede Phase einen Ich sollte mal bei BFL fragen ob ich ne Provision bekomme
|
|
|
|
Schrankwand
|
|
April 27, 2013, 02:25:27 PM |
|
Nein ich bin kein Elektriker und habe kein Fachwissen, aber dafür gibts ja Elektriker Und der wird Dir erzählen das die Energieerzeuger es nicht gerne sehen wenn es allzugroßen Lastunterschiede zwischen dem Phasen gibt. Also am besten 3 Kisten bestellen und dann an jede Phase einen Ich sollte mal bei BFL fragen ob ich ne Provision bekomme Wenn du deinem Energieerzeuger sagst, dass du darüber nachdenkst, knapp 9kwh pro stunde zu verbrauchen, schicken die dir wahrscheinlich persönlich jemanden
|
|
|
|
lame.duck
Legendary
Activity: 1270
Merit: 1000
|
|
April 27, 2013, 03:17:53 PM |
|
knapp 9kwh pro stunde
Einen Physiklehrer der den ZUsammenhang zwischen Arbeit und Leistung erklärt? (sorry, das musste jetzt einfach sein).
|
|
|
|
Theradur
|
|
April 27, 2013, 04:25:26 PM |
|
Nein ich bin kein Elektriker und habe kein Fachwissen, aber dafür gibts ja Elektriker Und der wird Dir erzählen das die Energieerzeuger es nicht gerne sehen wenn es allzugroßen Lastunterschiede zwischen dem Phasen gibt. Also am besten 3 Kisten bestellen und dann an jede Phase einen Ich sollte mal bei BFL fragen ob ich ne Provision bekomme Wenn du deinem Energieerzeuger sagst, dass du darüber nachdenkst, knapp 9kwh pro stunde zu verbrauchen, schicken die dir wahrscheinlich persönlich jemanden Da kommt noch lange keiner von den Stadtwerken vorbei - da musst du noch ne ganze Schippe drauftun.
|
|
|
|
jmd
Newbie
Activity: 3
|
|
April 27, 2013, 10:25:28 PM |
|
Bei 9 kwh werden die wohl eher nen Drogenhund vorbeischicken...
|
|
|
|
frediiii
|
|
April 29, 2013, 07:59:19 AM |
|
Mein Durchlauferhitzer im Badezimmer braucht bis zu 20.000 Watt. Also betreiben lassen würde er sich schon, nur die Kühlung wird zum Problem 20kw? wtf! ich hatte mal nen 100l wandspeicher, der brauchte zum heizen max 6kw
|
|
|
|
|