Bitcoin Forum
May 07, 2024, 09:22:37 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
Author Topic: Andere Währungen  (Read 3954 times)
Rising
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 179
Merit: 100


View Profile
May 14, 2013, 07:18:04 PM
 #21

Klar waren sie anfangs nichts wert. Eine Neue Währung kann ja nicht bei 1€ einsteigen.

Trotzdem ist der LTC-Kurs noch mehr spekulationsbestimmt als der BTC-Kurs. Ohne Spekulanten wäre BTC noch immer etwas wert (wenn auch um einiges weniger), LTC wäre wertlos.

Quote
Orte, bei denen man mit LTC einkaufen kann gibt's mittlerweile genug.

Gibt es auch Orte, bei denen man nur mit LTC und nicht mit BTC einkaufen kann?

Quote
Allerdings bevorzuge ich ebenfalls Bitcoins als Schnittstelle gegen Aussen. Man muss den Einstieg für Neueinsteiger ja nicht unnötig verkomplizieren.

Es gibt einfach keinen guten Grund für irgendwen, LTC anstatt BTC anzunehmen. Den Netzwerkeffekt (ich verwende X weil viele andere auch X verwenden) gibt es bei BTC viel stärker als bei LTC.

Quote
Das der Kurs und die Difficulty bei Litecoin derzeit direkt zusammenhängen, kann man rel. simpel nachweisen. Selbst bei Bitcoins gibt's da ein paar Parallelen.

Über mehrere Ecken, ja. Höherer Kurs bedeutet mehr interessierte Miner bedeutet höhere Difficulty.

Ich hab das auch mal gelesen - vielleicht sogar auf Wikipedia?  Allerdings hatte ich das damals so verstanden, dass man *extrem* an Geschwindigkeit verliert, wenn man die Elemente immer neu berechnet anstatt im Speicher behält.  Also einige Größenordnungen oder so.

Ja, das ist mir bekannt. Es geht aber um eine neue Herangehensweise, bei der der Trade-Off nicht mehr so extrem ist. Kann aber auch sein, dass da jemand einfach die bekannte Methode sensationalisiert hat.

Quote
Was Scypt ASICS betrifft....das würde mich interessieren. Bitte poste bei Gelegenheit den Link, falls du ihn wieder findest...

Mache ich. Ist allerdings noch kein Produkt, sondern nur ein theoretischer Ansatz.

189D6UeWNPjtzqzXWZuNcJokCYDEYSbciX
1715116957
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715116957

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715116957
Reply with quote  #2

1715116957
Report to moderator
You get merit points when someone likes your post enough to give you some. And for every 2 merit points you receive, you can send 1 merit point to someone else!
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715116957
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715116957

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715116957
Reply with quote  #2

1715116957
Report to moderator
1715116957
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715116957

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715116957
Reply with quote  #2

1715116957
Report to moderator
1715116957
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715116957

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715116957
Reply with quote  #2

1715116957
Report to moderator
phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
May 14, 2013, 07:21:24 PM
 #22

Ich versteh euer Problem mit den Asics nicht, FPGAs gibts doch für Litecoin ebenso. Und das ein unbekanntes russisches/chinesisches/rumänisches/ ... Botnetz euch eher in die Parade spucken kann , scheint euch nicht zu interessiern. Aber wenn BTCGuild mal wieder genug Glück hatte für 40% schreien gleich alle wieder. Im Falle von Scrypt würden Asics eine noch ungleichere Verteilung bedeuten weil die richtig teuer werden würden und hier im Forum wird von den neueren Usern ( 2012 und jünger) jede neue Altcoin dreimal umgedreht.

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
Rave
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 336
Merit: 250



View Profile
May 14, 2013, 07:35:36 PM
 #23

FPGA für Litecoins? Link mal....und was willst du mit einem Botnet? Das erscheint mir ziemlich ineffizient....

@Rising...ja es gibt Orte, bei denen man nur mit LTC einkaufen kann. Wie bei den Anfängen von Bitcoins handelt es sich dabei jedoch um zwielichtige Tauschbörsen, die ich hier nicht verlinken möchte  Grin

Wanna spend some Bitcoins with a prepaid Master Card? All you need is a VirWox Account and a Skrill Master Card Wink
Rising
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 179
Merit: 100


View Profile
May 14, 2013, 07:39:23 PM
 #24

Link mal....und was willst du mit einem Botnet? Das erscheint mir ziemlich ineffizient....

Wenn die Kosten 0 sind, ist selbst ein kleiner Umsatz ein großer Gewinn.

Quote
@Rising...ja es gibt Orte, bei denen man nur mit LTC einkaufen kann. Wie bei den Anfängen von Bitcoins handelt es sich dabei jedoch um zwielichtige Tauschbörsen, die ich hier nicht verlinken möchte  Grin

Falls du Atlantis meinst: nein, die akzeptieren auch BTC.

189D6UeWNPjtzqzXWZuNcJokCYDEYSbciX
Rave
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 336
Merit: 250



View Profile
May 14, 2013, 07:43:38 PM
 #25

Nein, nicht Atlantis. Tauschbörsen, die bislang nicht nicht in der Hidden Wiki aufgetaucht sind. Über Atlantis wurde vereinzelt bereits in der Mainstream Presse berichtet.

Ein Botnet aufzubauen braucht Zeit und Ressourcen. IdR dauert das mehrere Monate, bovor man überhaupt etwas "sinnvolles" damit anstellen kann. Die Kosten dabei sind niemals 0. Alternativ könnte man auch ein Botnet kaufen...aber auch da sehe ich keinen nennenswerten Gewinn...Diejenigen, die mit einem Botnet umgehen können, finden bestimmt bessere Einsatzmöglichkeiten. Beispielsweise YAC Mining Wink

Wanna spend some Bitcoins with a prepaid Master Card? All you need is a VirWox Account and a Skrill Master Card Wink
phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
May 14, 2013, 08:10:08 PM
 #26

FPGA für Litecoins? Link mal....und was willst du mit einem Botnet? Das erscheint mir ziemlich ineffizient....

@Rising...ja es gibt Orte, bei denen man nur mit LTC einkaufen kann. Wie bei den Anfängen von Bitcoins handelt es sich dabei jedoch um zwielichtige Tauschbörsen, die ich hier nicht verlinken möchte  Grin

mhm zumindest für scrypt n=32 scheint das mit den FPGAs zu funktionieren : https://bitcointalk.org/index.php?topic=204285.msg2136755#msg2136755

und wie schon erwähnt wurde, die Kosten eines Botnets dürften bei Scrypt den Gewinn noch eine Weile nicht einholen. Leute die in der Lage sind ein Botnet in großer Zahl operieren tuen das in der Regel und müssen nicht eins aufbauen. Und so jemand beschließt den ganz großen Litecoin Reibach und dann guckst du doof. Ist das selbe wie mit den Asics und das Netzwerk ist kleiner als das der SHA-Miner.

Und deine geheimen florierenden Litecoin Tauschbörsen würde ich auch gerne mal kennen lernen. Und nur weil etwas nicht im Hiddenwiki auftaucht ist es nicht verborgen...

Sinnvoll und YAC Mining in einem Satz... das ich das mal lesen würde.

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
Rave
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 336
Merit: 250



View Profile
May 14, 2013, 08:19:15 PM
 #27

Ich habe nirgendwo das Wort sinnvoll und YAC Mining im selben Satz verwendet. Mir gefällt das genausowenig. Aber mit einem Botnet Litecoins zu minen wäre schlicht und einfach bescheuert. Das macht kein Mensch. YACs hingegen sind bis zum jetztigen Tag noch CPU Coins, die noch dazu bei Bter gehandelt werden. Also nenn mir doch bitte einen einzigen Botnetbetreiber der so blöd ist und damit Litecoins statt YACs mint. Was glaubst du denn, was für Leute YACs erst ins Leben gerufen haben? Was die Tauschbörsen betrifft. Wenn du nicht längst eine Einladung gekriegt hast, dann vergiss es.

Wanna spend some Bitcoins with a prepaid Master Card? All you need is a VirWox Account and a Skrill Master Card Wink
OnkelPaul
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1039
Merit: 1004



View Profile
May 15, 2013, 02:36:02 PM
 #28

Ja kann mich dem nur anschließen, was haltet ihr von den Ripple xrp coins?

Nachdem offenbar von anderen Ripple nicht für diskussionswürdig gehalten wird, riskier' ich es als Newbie mal:
Ripple ist ein interessantes Konzept, eine dezentrale Handelsplattform zu bauen.
XRP würde ich nicht als werthaltig ansehen - das Zeug ist eigentlich nur dazu da, den Betrieb am Laufen zu halten, also so was wie Maschinenöl - notwendig, will man aber nicht mehr als nötig an den Fingern haben.
Natürlich gibt es Leute, die auf XRP-Kurse spekulieren und sich heftig damit eindecken, aber da Opencoin bereits angekündigt hat, dass sie das Zeug nach Gutdünken auf den Markt werfen werden (bis zum vordefinierten Limit), halte ich das für eine blöde Idee.

Bei Ripple muss man unterscheiden zwischen dem Status Quo (Beta, kein Open-Source-Server, Validatoren nur bei Opencoin, unkomfortabler und teilweise fehlerhafter Client, wenige Gateways) und einem angepeilten Zielstatus (komplett Open Source, Validatoren in ausreichender Zahl verteilt bei verschiedenen vertrauenswürdigen Betreibern, verschiedene ernstzunehmende Clients, genügend vertrauenswürdige Gateways). Es gibt hier im (Gesamt-)Forum eine Reihe von Leuten, die lautstark Ripple als Scam in Verruf bringen wollen und dabei vor allem auf die Diskrepanz zwischen dem Zustand im Beta-Test und den vollmundigen Ankündigungen der Website abheben. Das ist meiner Meinung nach unredlich, mit ein bisschen Einlesen kann man das schon deutlich selbst erkennen, dass das Zeug in Beta ist. Ich denke, es wird noch 1-2 Jahre dauern, bevor man irgendwas in der Nähe des Zielstatus erreicht hat. Vorher kann man damit wirklich nur spielen und testen.
Und vorher müssen einige Fragen noch geklärt werden - wie sicher gegenüber Angriffen ist das System wirklich, welche Art von Anonymität/Pseudonymität bietet es (meiner Ansicht nach viel weniger als Bitcoin), in welchem Bereich werden sich die Handels-Gebühren einpendeln. Alles keine unmöglichen Probleme, aber ohne Antworten auf diese Fragen sehe ich nicht, dass man allzuviel Vertrauen in das System setzen kann.
Zum Vertrauen in das Ripple-System kommt noch das Vertrauen in die Gateways. Bei anonymen oder halb-anonymen Betreibern finde ich das schwierig, das gilt aber genauso oder noch mehr bei Bitcoin-Exchanges, von denen ja auch schon mehrere den Abgang gemacht haben oder dabei sind. Die Ursachen sind bestimmt nicht immer bei den Betreibern zu suchen, aber ohne Transparenz ist es sehr schwer, sich da ein objektives Bild zu machen. Eine Lösung weiß ich nicht - alle Beteiligten stecken im Dilemma, sich durch Anonymität und Versteckspielen vor Angriffen aus dem etablierten Bankensystem und nationalen Regierungen zu schützen, oder die legalen Wege zu suchen und da möglicherweise ziemlich rumzueiern...

Onkel Paul

brunozisterer
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 265
Merit: 100



View Profile
May 15, 2013, 04:04:14 PM
 #29

Mein Favorit ist zur Zeit Mincoint.
https://mcxnow.com/
Absolut professionelle Webseite, ohne viel schnick schnack. Sehr gut für Trader und Investoren.
LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1010


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
May 15, 2013, 05:45:40 PM
Last edit: May 16, 2013, 05:44:14 PM by LiteCoinGuy
 #30

ich glaube da größte problem von ripple ist, dass es noch komplizierter ist als bitcoin, soweit ich das ripple-system verstanden habe.  Huh

ich würde Litecoins immer noch die besten chancen einräumen  Cool

phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
May 16, 2013, 06:32:14 AM
 #31

Mein Favorit ist zur Zeit Mincoint.
https://mcxnow.com/
Absolut professionelle Webseite, ohne viel schnick schnack. Sehr gut für Trader und Investoren.

Mit 500,200 und 100 Coinblocks für die ersten 1000 Blocks sieht das sehr gut aus für alle frühen Investoren. Für alle anderen nicht so.

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
Toschi
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 25
Merit: 0


View Profile
May 18, 2013, 11:00:18 PM
 #32

Alle alternativen währungen hier diehnen nur der Spekulation
perhan007
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 518
Merit: 250



View Profile
May 19, 2013, 06:42:02 AM
 #33

Ich muss gestehen, dass ich jeden dieser Alt-Coins sofort einen Tag lang (oder auch länger) mine, da sie fast immer zu einem weit höheren Preis verkauft werden können, als wenn ich während dieser Zeit Litecoins gemined hätte.

Bestes Beispiel: Diese Worldcoins. Habe am ersten Tag 6000 gemined mit 12 mHash/s und konnte sie für 180 LTC loswerden. In der gleichen Zeit hätte ich kaum mehr als 20 LTC minen können.

Mir ist bewusst, dass irgendjemand die Zeche dafür bezahlen muss und ich mit der Aktion den Wert der "alteingesessenen" Coins schmälere aber solange meine Riggs nicht abbezahlt sind, ist es mir egal. Dannach werde ich das ganze ein wenig mit anderen Augen betrachten.
ewibit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2955
Merit: 1049


View Profile
May 19, 2013, 09:20:07 AM
 #34

Was ich nicht ganz versteh ist das Proof of Stake bei PPC.
mir geht es ähnlich mit Proof of Stake bei PPC
ich habe seit Monaten einige PPC in meiner wallet und dachte dass ich nach gewisser Zeit (bei einem Bekannten war das nach ca. 1 Monat) welche dazu bekomme; - jedoch bis dato 0 stake
jedoch:
ist meine jetzige Vermutung richtig dass ich dazu dauernd den ppcoind laufen lassen muss?
(und wenn ich dann neu boote o.ä. fängt das dann wieder von vorne zu zählen an?)
TIA

edit:
Zusatz - NVC ist ja auch Proof of Stake; - auch da passierte nichts, wobei ich da die meisten bei einer exchange liegen habe (kassiert dann der Betreiber?)
gilt ansonsten sinngemäß dasselbe mit dem damon?
weiß hier jemand näheres oder hat bereits Erfahrungen?
TIA
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!