Bitcoin Forum
May 11, 2024, 12:34:43 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 »  All
  Print  
Author Topic: 💹 Coinlend.org - Der Lending-Bot für Poloniex und Bitfinex  (Read 52828 times)
butch3r
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 243
Merit: 108



View Profile
November 16, 2017, 01:43:52 PM
 #301

So wie ich das sehe ist jeder Zinsgewinn direkt zu versteuern.
https://bitcointalk.org/index.php?topic=1776938.msg21770912#msg21770912
If you want to be a moderator, report many posts with accuracy. You will be noticed.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715387683
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715387683

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715387683
Reply with quote  #2

1715387683
Report to moderator
1715387683
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715387683

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715387683
Reply with quote  #2

1715387683
Report to moderator
1715387683
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715387683

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715387683
Reply with quote  #2

1715387683
Report to moderator
Dead_M
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 101


Crypto is the next evolution of mankind


View Profile
November 16, 2017, 02:45:37 PM
 #302

So wie ich das sehe ist jeder Zinsgewinn direkt zu versteuern.
https://bitcointalk.org/index.php?topic=1776938.msg21770912#msg21770912

Klingt ja nicht so ganz einfach mich würde interessieren ob dort schonmal jemand Probleme mit dem Finanzamt hatte weil kann mir kaum vorstellen dass die das richtig nachvollziehen können wenn man auf Bitfinex Lending betreibt.

For security, your account has been locked. Email acctcomp15@theymos.e4ward.com
flash10101 (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 372
Merit: 130


View Profile WWW
November 19, 2017, 01:23:39 AM
 #303

So wie ich das sehe ist jeder Zinsgewinn direkt zu versteuern.
https://bitcointalk.org/index.php?topic=1776938.msg21770912#msg21770912

Klingt ja nicht so ganz einfach mich würde interessieren ob dort schonmal jemand Probleme mit dem Finanzamt hatte weil kann mir kaum vorstellen dass die das richtig nachvollziehen können wenn man auf Bitfinex Lending betreibt.

Wir arbeiten momentan an einem Zinsreport der die Zinsen pro Tag und Currency auflisted inklusive der tagesaktuellen Preise. Könnte sehr hilfreich sein für die Steuererklärung Smiley

COINLEND  |  The Lending-Bot for Bitfinex, Poloniex & Quoinex
▬▬▬▬▬▬▬▬  AUTOMATED  ▬  SIMPLE SETUP  ▬  FREE OF CHARGE  ▬  SAFE  ▬▬▬▬▬▬▬▬
\\\\\   Blog  FAQ  Calculator  Rates  Facebook  Twitter  Telegram  Instagram   /////
flash10101 (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 372
Merit: 130


View Profile WWW
November 22, 2017, 12:50:55 AM
 #304

Bitfinex hat Euro Deposits hinzugefügt und Coinlend hat das Euro Lending bereits aktiviert: ​​​​​​​

https://twitter.com/Coinlend2017/status/933127153335578626


COINLEND  |  The Lending-Bot for Bitfinex, Poloniex & Quoinex
▬▬▬▬▬▬▬▬  AUTOMATED  ▬  SIMPLE SETUP  ▬  FREE OF CHARGE  ▬  SAFE  ▬▬▬▬▬▬▬▬
\\\\\   Blog  FAQ  Calculator  Rates  Facebook  Twitter  Telegram  Instagram   /////
Sejorya
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 49
Merit: 0


View Profile
November 28, 2017, 09:32:22 AM
 #305

Zinseinnahmen sind also zu versteuern.. Wie sieht es denn mit den Coins aus die bei Coinlending "zur Verfügung" gestellt werden? Ich habe Coins die schon ne Weile liegen und gerne auch das volle Jahr halten möchte.. Wirkt sich das Lending auf die Haltedauer aus oder spielt das keine Rolle?
Branduardi
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 199
Merit: 100



View Profile
November 28, 2017, 10:20:10 AM
 #306

Ja, das tut es. Durch das Verleihen erhöht sich die Haltefrist auf 10 Jahre.

https://www.gesetze-im-internet.de/estg/__23.html

Quote
Veräußerungsgeschäfte bei anderen Wirtschaftsgütern, bei denen der Zeitraum zwischen Anschaffung und Veräußerung nicht mehr als ein Jahr beträgt. 2Ausgenommen sind Veräußerungen von Gegenständen des täglichen Gebrauchs. 3Bei Anschaffung und Veräußerung mehrerer gleichartiger Fremdwährungsbeträge ist zu unterstellen, dass die zuerst angeschafften Beträge zuerst veräußert wurden. 4Bei Wirtschaftsgütern im Sinne von Satz 1, aus deren Nutzung als Einkunftsquelle zumindest in einem Kalenderjahr Einkünfte erzielt werden, erhöht sich der Zeitraum auf zehn Jahre;
Tesla71
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 302
Merit: 252



View Profile
November 28, 2017, 11:52:41 AM
 #307

Ja, das tut es. Durch das Verleihen erhöht sich die Haltefrist auf 10 Jahre.

https://www.gesetze-im-internet.de/estg/__23.html


Richtig, noch als Anmerkung dazu, auf das erhöht kommt es an. Wenn die Haltefrist von einem Jahr bereits um ist bevor man verleiht kann sich nichts mehr erhöhen.

Und wenn man Coins, die zum Verleihen benutzt wurden verkauft und wieder neu kauft habe ich wieder nur 1 Jahr.
Sejorya
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 49
Merit: 0


View Profile
November 28, 2017, 08:01:48 PM
 #308

Ahja gut zu wissen.  Smiley
Dann warte ich mal bis mitte nächsten Jahres und betreibe dann lending mit meinen Coins die Steuerfreu wurden. Bisschen ausprobieren werde ich das System jetzt schonmal.
KryptoBoy
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
November 29, 2017, 08:34:38 PM
 #309

Hey ich hab mich bei euch registriert und schau mir gerade alle Funktionen und Einstellungen an.

Eine Bitte, ich weiß nicht ob das schon gefragt wurde, aber könnt ihr für den Login eine 2-FA einführen?

Ich würde mich viel sicherer fühlen.

Danke! Smiley
flash10101 (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 372
Merit: 130


View Profile WWW
November 30, 2017, 02:34:40 AM
 #310

Hey ich hab mich bei euch registriert und schau mir gerade alle Funktionen und Einstellungen an.

Eine Bitte, ich weiß nicht ob das schon gefragt wurde, aber könnt ihr für den Login eine 2-FA einführen?

Ich würde mich viel sicherer fühlen.

Danke! Smiley

Das steht definitiv auf unserer Liste und wird kommen!

COINLEND  |  The Lending-Bot for Bitfinex, Poloniex & Quoinex
▬▬▬▬▬▬▬▬  AUTOMATED  ▬  SIMPLE SETUP  ▬  FREE OF CHARGE  ▬  SAFE  ▬▬▬▬▬▬▬▬
\\\\\   Blog  FAQ  Calculator  Rates  Facebook  Twitter  Telegram  Instagram   /////
Dead_M
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 101


Crypto is the next evolution of mankind


View Profile
December 07, 2017, 12:16:31 PM
 #311

@flash

Super Tool mit den täglich tatsächlich erwirtschafteten Zinserträgen wäre es möglich diese auch dann im Coin Report reinzupacken bzw wäre es möglich diese in einem report auf der Seite auszudrücken wäre sicher hilfreich für die Steuererklärung. Wird der Zins dann zum tagesaktuellen Kurs in Dollar umgerechnet. Könntest du noch ein bisschen mehr Details verraten wie das Tool sich zusammensetzt wird man immer nur die letzten 30 Tage sehen oder auch mehr?


grüße dead money

For security, your account has been locked. Email acctcomp15@theymos.e4ward.com
strider1973
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 18
Merit: 0


View Profile
December 08, 2017, 09:15:10 AM
 #312

Hallo Flash
Ganz cool gemacht, und die Seit ist auch sehr schön designt.

Pack doch in die Account/Zinsen Übersicht noch jeweils einen Donate-Button rein, damit Du für Deine Arbeit auch was mehr erhältst.

Und/oder bau Werbung ein, die man für eine kleine Gebühr ausschalten kann.

Und was ich Dich eigentlich bitten wollte:
Macht es nicht mehr Sinn, die "Reservierte Menge" bei den Bot-Einstellungen als % des Guthabens anzugeben? Weil zB beim Bitfinex Bot ist für IOTA ein Maximum von 1000 IOTA möglich als reservierte Menge, wie ich zufällig sah (und ich hab etwas mehr dort liegen).

flash10101 (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 372
Merit: 130


View Profile WWW
December 08, 2017, 04:18:41 PM
Last edit: December 08, 2017, 04:29:15 PM by flash10101
 #313

@flash

Super Tool mit den täglich tatsächlich erwirtschafteten Zinserträgen wäre es möglich diese auch dann im Coin Report reinzupacken bzw wäre es möglich diese in einem report auf der Seite auszudrücken wäre sicher hilfreich für die Steuererklärung. Wird der Zins dann zum tagesaktuellen Kurs in Dollar umgerechnet. Könntest du noch ein bisschen mehr Details verraten wie das Tool sich zusammensetzt wird man immer nur die letzten 30 Tage sehen oder auch mehr?


grüße dead money


Wir tracken jetzt seit einiger Zeit den täglichen Zins. Kann jetzt auch in der UI für jeden einzelnen Coin eingesehen werden:



Es wird dann auch einen Zinsreport für das ganze Jahr geben für die Steuerklärung. Allerdings erst für nächstes Jahr, da wir die Daten erst seit ein paar Wochen tracken und sie daher für dieses Jahr unvollständig sind.

COINLEND  |  The Lending-Bot for Bitfinex, Poloniex & Quoinex
▬▬▬▬▬▬▬▬  AUTOMATED  ▬  SIMPLE SETUP  ▬  FREE OF CHARGE  ▬  SAFE  ▬▬▬▬▬▬▬▬
\\\\\   Blog  FAQ  Calculator  Rates  Facebook  Twitter  Telegram  Instagram   /////
blockchainbastard
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 57
Merit: 0


View Profile
December 08, 2017, 11:19:11 PM
 #314

Die Idee ist super
Die website macht auch einen nette Eindruck
Zumindest so einladend das ich mir das mal genauer angucke.
Wobei ich nicht so auf Spekulationen aus bin und auf Dauer wohl eher als ghost account auf in deinem system ende.
Schonmal danke für den Tip.

BCB
waffi121
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 21
Merit: 0


View Profile
December 09, 2017, 10:02:42 AM
Last edit: December 10, 2017, 12:27:43 PM by waffi121
 #315

Weiss jemand wieso BTC Gold noch nicht ins Lending von Bitfinex aufgenommen wurde?

Haben Sie das überhaupt vor?
flash10101 (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 372
Merit: 130


View Profile WWW
December 11, 2017, 10:51:50 AM
 #316

Weiss jemand wieso BTC Gold noch nicht ins Lending von Bitfinex aufgenommen wurde?

Haben Sie das überhaupt vor?


Kommt wenn das Volumen ausreichend ist!

COINLEND  |  The Lending-Bot for Bitfinex, Poloniex & Quoinex
▬▬▬▬▬▬▬▬  AUTOMATED  ▬  SIMPLE SETUP  ▬  FREE OF CHARGE  ▬  SAFE  ▬▬▬▬▬▬▬▬
\\\\\   Blog  FAQ  Calculator  Rates  Facebook  Twitter  Telegram  Instagram   /////
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2282
Merit: 1062


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
December 11, 2017, 04:50:08 PM
 #317

Hat eigentlich jemand Verluste durch den "Flash Crash" auf bitfinex erlitten?
Das war ja eigentlich die im Kleingedruckten auftauchende "worst-case-situation" fürs lending, dass der Wertverfall so schnell geht, dass die Guthaben der Schuldner nicht schnell genug liquidiert werden können um die geliehenen Summen zurückzuzahlen.
Quote
In the event, and this has never happened, the market would drop (or rise) so fast that the forced liquidations cannot be matched quickly enough to bids/asks in the order book, we have algorithms in place to slow down liquidation to prevent the situation from spinning out of control. In theory, these measures could still cause margin traders to lose more than the funds they hold in their account as collateral. Up to a certain point, we will cover the losses from our own reserves; however, if the price would change so dramatically that the majority of all margin positions would drop below zero, losses eventually will be shared with margin funding providers. This has never happened in the existence of our platform, but in theory, it could happen.
Quelle: https://support.bitfinex.com/hc/en-us/articles/213918969-What-are-the-risks-associated-with-offering-funding-

Es scheint auf jedem Fall einige der Hebler ins Minus gedrückt zu haben:
https://medium.com/crypto-punks/bitfinex-vs-community-184a009867b3

Ich selbst bin kurz vorher komplett raus bei bitfinex, weil mir die Tethergeschichten zu unheimlich wurden...


„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
Dead_M
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 101


Crypto is the next evolution of mankind


View Profile
December 11, 2017, 08:59:29 PM
 #318

Hat eigentlich jemand Verluste durch den "Flash Crash" auf bitfinex erlitten?
Das war ja eigentlich die im Kleingedruckten auftauchende "worst-case-situation" fürs lending, dass der Wertverfall so schnell geht, dass die Guthaben der Schuldner nicht schnell genug liquidiert werden können um die geliehenen Summen zurückzuzahlen.
Quote
In the event, and this has never happened, the market would drop (or rise) so fast that the forced liquidations cannot be matched quickly enough to bids/asks in the order book, we have algorithms in place to slow down liquidation to prevent the situation from spinning out of control. In theory, these measures could still cause margin traders to lose more than the funds they hold in their account as collateral. Up to a certain point, we will cover the losses from our own reserves; however, if the price would change so dramatically that the majority of all margin positions would drop below zero, losses eventually will be shared with margin funding providers. This has never happened in the existence of our platform, but in theory, it could happen.
Quelle: https://support.bitfinex.com/hc/en-us/articles/213918969-What-are-the-risks-associated-with-offering-funding-

Es scheint auf jedem Fall einige der Hebler ins Minus gedrückt zu haben:
https://medium.com/crypto-punks/bitfinex-vs-community-184a009867b3

Ich selbst bin kurz vorher komplett raus bei bitfinex, weil mir die Tethergeschichten zu unheimlich wurden...




Nein habe alle meine verliehenen Coins + Zinsen zurückerhalten
Ja nie soviel auf einer börse haben dessen verlust man nicht verkraften kann.


grüße dead money

For security, your account has been locked. Email acctcomp15@theymos.e4ward.com
Dead_M
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 101


Crypto is the next evolution of mankind


View Profile
December 13, 2017, 12:09:47 PM
 #319

Was geht den Momentan mit den Ripple Zinsen ist das ein Anzeigefehler oder bezahlen die Trader wirklich momentan soviel Zinsen kann das kaum glauben?Huh


grüße dead money

For security, your account has been locked. Email acctcomp15@theymos.e4ward.com
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2282
Merit: 1062


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
December 13, 2017, 12:45:52 PM
Last edit: December 13, 2017, 12:57:28 PM by bitcoincidence
 #320

Was geht den Momentan mit den Ripple Zinsen ist das ein Anzeigefehler oder bezahlen die Trader wirklich momentan soviel Zinsen kann das kaum glauben?Huh


grüße dead money

2.000.000% lese ich da gerade?
(gerade vorhin waren es noch 900.000%)
Wenn die das wirklich zahlen würden könne man ja aus den 50€ mindesteinsatz in einem Tag ein Vermögen machen.

Hat jemand zu diesen Sätzen was verliehen?!

Sieht für mich eher nach bug aus. Wobei ich auf bitfinex vor einiger Zeit auch bei den USD margins seltsame Höhenflüge beobachtet habe die so aussahen, als ob da ein bot an sich selbst was verleiht. Es gibt da im Rahmen der "spoofy" Geschichten auch Theorien zu.
Wenn man sich da einhängen kann profitiert man aber vlt. auch. Mir hat das damals einen ziemlich hohen über die vollen 30 Tage Laufzeit stabilen Lend eingebracht.

EDIT: in der bitfinex history fand ich nichts über 2.5 - 2.6% Tageszins...aber das ist natürlich auch schon üppig



„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!