Bitcoin Forum
June 17, 2024, 09:08:43 AM *
News: Voting for pizza day contest
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Coininvestition  (Read 816 times)
Bitdom1 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 0


View Profile
May 02, 2017, 12:19:09 PM
 #1


Hallo Leute,

Hab jetzt bereits einiges im Web durchgestöbert, komme aber leider auf keinen Nenner.

Bis vor ein paar Wochen waren mir Kryptowährungen eigentlich ziemlich egal. Durch Zufall bin ich darauf  dann auf meiner Uni gestoßen, wo ein Typ vor mir verschiedenste Coincharts beobachtet hat.  Shocked

Dadurch bin ich neugierig geworden und hab mich zu Hause jz ca. 2 Wochen eingelesen.

Finde das komplette System an sich sehr interessant, sei es zur Spekulation oder aber auch als Investition in die Zukunft => man weiß ja nie was noch alles passiert.

Ich würde jetzt gerne Bitcoins, aber auch Ethereum, Dash und Litecoin, eventuell auch ein paar andere welche in den Anfängen stecken kaufen und halten. (Buy & Hold - wie bei Aktien)

Budget für den Anfang ca. 5k € eventuelle Aufstockung je nach Marktverhalten.

Nur weiß ich jetzt nicht wie ich das am Besten bewerkstelligen sollte.

Verschiedene Währungen direkt kaufen über Kraken, Bitcoin.de, Anycoin, Bitpanda?

Nur Bitcoins kaufen und diese auf Exchange Börsen gegen andere Währungen eintauschen?

Welche Wallet bzw. Wallets würdet ihr mir empfehlen? Paper-Wallet? Trezor-Wallet? Online Wallet?

Am besten wäre natürlich eines mit welchem ich dann mein gesamtes "Depot" in der Übersicht hätte. (was wahrscheinlich nicht möglich sein wird, bei 4 oder mehr Coinvarianten?)

Mein Wunsch wäre einmal zu kaufen und ca. einmal alle 1-2 Monate zu checken und rebalancen, je nach Marktperformance. (Werde dann aus Neugier wahrscheinlich täglich reinsehen  Roll Eyes  Grin

Was haltet ihr von meiner Idee, bzw. was könntet ihr mir als Erfahrene Bitcoin-Anhänger empfehlen?  Huh

Mit freundlichen Grüßen aus Österreich Wink
Lincoln6Echo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
May 02, 2017, 02:57:08 PM
 #2

Also bei der Summe und dem Kenntnisstand empfehle ich dir ein Hardwarewallet wie Trezor. Es ist eine gute Kombination aus Sicherheit und Bedienbarkeit.

An deiner Stelle würde ich Bitstamp als Börse für den Kauf von Bitcoins wählen. Die Börse hat einen guten Service und läuft zuverlässig mit relativ geringen Gebühren. Als Alternative bietet sich natürlich auch an von jemandem aus deiner Region Bitcoins abzukaufen wenn dieser seriös ist.
Bitdom1 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 0


View Profile
May 03, 2017, 07:09:13 AM
 #3


Vielen Dank für die Antwort.

Und auf dem Trezor Wallet kann ich dann sämtliche Währungen einfach nebeneinander sicher verstauen?
Läuft da auch ein Programm dann am USB-Stick über welche ich den "Kontostand" verfolgen kann, oder wie verhält es sich hiermit?

Erstellt mit das Trezor Wallet dann bei erstem Gebrauch die benötigten Wallet-Adressen, auf welche ich die Coins dann überweisen kann?  Huh

Auf Bitstamp sind dann nur Bitcoins zum Kauf angeboten. Soll ich die anderen Altcoins dann über Bitcoins auf anderen Exchange-Börsen tauschen, oder mit Fiatgeld bei einem anderen Anbieter und nicht Bitstamp erwerben?

MellowD
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 106
Merit: 2


View Profile
May 03, 2017, 10:45:17 PM
 #4

Trezor bietet neben BTC auch Dash, ZCash und ETH Support an. Weitere Währungen sollen in Kürze folgen.

Die Wallet wird automatisch geöffnet, du kannst unbegrenzt viele weitere kinderleicht öffnen

Der Trezor ist sowas wie ein Stick, wenn du ihn in den Laptop steckst und die Seite mytrezor.com öffnest kannst du deinen Kontostand verfolgen und auch hin- und hersenden.

Altcoins kannst du am besten über Poloniex kaufen sobald du BTCs hast
Bitdom1 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 0


View Profile
May 04, 2017, 02:00:26 PM
 #5


Und was wäre mit dem Ledger Nano S? Nicht zu empfehlen? Preislich noch etwas günstiger für den Einstieg?

Bei Ledger und Trezor, jeweils 1 - 2 Wochen Lieferzeit. Soll ich diese noch abwarten und dann kaufen wenn eines der beiden da ist, da die Kurse ohnehin bereits relativ heiß laufen?

Oder am besten jetzt noch einsteigen und in der Zwischenzeit auf Onlinewallets speichern?

Also deiner Meinung ist es besser zuerst Bitcoins zu kaufen und dann in Altcoins umzutauschen und nicht mit Fiat zu bezahlen?

Vielen Dank auf jeden Fall für die bisherigen Informationen.  Grin
MellowD
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 106
Merit: 2


View Profile
May 04, 2017, 06:19:39 PM
 #6

Ledger kenne ich nicht, weiß auch nicht ob die Altcoins unterstützen...aber sieht ganz okay aus. Trezor ist halt das Iphone unter den Wallets. War als erstes da und gilt als sicher..was nicht heißt das Kopien schlechter sein müssen.

Die Lieferzeit hat man eigentlich immer, das heißt nicht das die nicht auf Lager sind..sie kommen einfach aus dem Ausland und da dauert der Versand etwas.

Wenn dein PC sauber ist (Viren, Keylogger) spricht auch nichts dagegen das du erstmal über www.blockchain.info dir eine Onlinewallet anlegst und diese mit 2FA (Google Authenticator o. Ä.) sicher machst. Solange blockchain nicht offline geht kommst du immer an deine Coins ran, aber gehören tun sie dir auf einer Onlinewallet nicht...

Momentan flüchtet das Kapital aus Altcoins zu Bitcoins, das kann sich schnell ändern, aber momentan macht es schon Sinn Bitcoins zu kaufen...ausserdem hat man da einen großen Pool an Exchangern und Diensten wo man Bitcoins gegen € kaufen kann, bei Altcoins sieht das schon mager aus, kenne da nur wenige..bei Poloniex z.b. kannst du nicht mit € Altcoins kaufen, nur mit BTC!
dArkjON
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 683
Merit: 513


http://bitcoin-engrave.com/ & https://bitcore.cc


View Profile
May 05, 2017, 04:30:11 PM
 #7

Also am besten versucht du so günstig wie möglich zum live Kurs an Bitcoin zu kommen, und tauscht dann die vorhanden BTC in die gewünschten Altcoins bei Polo oder Bittrex.
Ledger kann ich dir empfehlen zumal es alle Coins unterstüzt die du hier genannt hast :

Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!