Bitcoin Forum
May 07, 2024, 01:03:15 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 »
  Print  
Author Topic: [ANN] Bitcore- BTX - SEGWIT - BLOOM - ONLINE - Virtueller Fork 1:0.5 vom BTC  (Read 37857 times)
CoinEraser
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1988
Merit: 1718


View Profile
June 27, 2018, 01:00:58 PM
 #581

-snip-
Bitcore Docker Image für Linux Benutzer


Liebe Bitcore-Community,

wir freuen uns, Euch eine Weltneuheit im Altcoin-Raum präsentieren zu können:
Bitcore ist jetzt als Docker Image für Linux Benutzer verfügbar.
Dies ermöglicht eine einfache und reibungslose Installation der aktuellen Bitcore Wallet sowie zukünftiger Updates.

Auf GitHub findet Ihr alle Informationen zur Installation : https://github.com/dalijolijo/Bitcore-BTX-RPC-Installer

Unterstützte Systeme:
Fedora 27 (x86_64-fedora-27) - Geprüft
Fedora 28 (x86_64-fedora-28) - Geprüft
Debian 8 (x86_64-debian-jessie) - Geprüft
Debian 9 (x86_64-debian-stretch) - Geprüft
Debian 10 (x86_64-debian-buster) - Geprüft
Ubuntu 14.04 LTS (x86_64-ubuntu-trusty) - Geprüft
Ubuntu 16.04 LTS (x86_64-ubuntu-xenial) - Geprüft
Ubuntu 18.04 LTS (x86_64-ubuntu-bionic) - Geprüft


Bitte retweeten: https://twitter.com/Bitcore_BTX/status/1011572682427641856

- Dein Bitcore-Team


Daumen hoch für Docker, aber bringt das einen Vorteil? Bei Arch ist das Wallet im AUR und bei Ubuntu und co bestimmt auch über diverse Repos verfügbar. Updates sind ja bei Linux dann immer viel bequemer als unter Windows.
Trotzdem, haben ist besser als nicht haben.  Smiley

Kann ich dir leider gar nicht genau sagen, ob es auch Vorteile hat, aber ich denke schon. Hab mich schon zu lange nicht mehr mit Linux beschäftigt. Aber so wie du schon meintest, haben ist besser als brauchen. Wink
1715086995
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715086995

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715086995
Reply with quote  #2

1715086995
Report to moderator
1715086995
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715086995

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715086995
Reply with quote  #2

1715086995
Report to moderator
1715086995
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715086995

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715086995
Reply with quote  #2

1715086995
Report to moderator
Bitcoin addresses contain a checksum, so it is very unlikely that mistyping an address will cause you to lose money.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
CoinEraser
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1988
Merit: 1718


View Profile
July 01, 2018, 12:57:13 PM
 #582


Wichtiges Update: Bitcore Public Keys


Liebe Bitcore-Community,

Aufgrund möglicher Roadblocks mit vielen Hardware- und Service-Providern sind wir zu dem Schluss gekommen, dass wir das Public-Key-Präfix ändern müssen. Da wir das gleiche Präfix wie Bitcoin verwenden ("1", "3" und "bc1"), haben wir entschieden, dass Bitcore BTX die folgenden neuen Präfixe verwenden sollte:

Wallets 1xxx -> 2xxx
Wallets 3xxx -> sxxx
Wallets bc1 -> btx


Wir möchten alle Bitcore-Benutzer bitten, langsam aber sicher auf das neue System aufzurüsten.

Befolgt dazu bitte die folgenden Schritte:
1. Öffnet Eure Bitcore-Core / Bitcore-QT-Wallet.
2. Erstellet eine Sicherungskopie Eurer "Wallet.dat" Datei und bewahrt diese an einem sicheren Ort auf. Zum Beispiel einen USB-Stick, den Ihr später in einen Safe legen könnt.
3. Ladet die neueste Wallet herunter und ersetze die "Wallet.dat" Datei, die beim Start erstellt wird, mit Eurer alten "Wallet.dat" Datei.
4. Bitcore-QT erstellt automatisch neue öffentliche Schlüssel für Eure privaten Schlüssel, beginnend mit 2xxx statt 1xxx.
5. Es ist wichtig zu beachten, dass Ihre alte, öffentlichen Schlüssel nur verwenden könnt, um an andere alte Adressen zu senden und umgekehrt - Ihr könnt nur vom neuen Format an das neue Format senden. Die Adressformate sind nicht austauschbar.


Bitte beachtet, dass die privaten Schlüssel in keiner Weise von dieser Änderung betroffen sind.
Jeder private Schlüssel ist sowohl mit der alten als auch mit der neuen Formatierung vollständig kompatibel.

Die neue Wallet, die nur das neue Format unterstützt, befindet sich noch im Beta-Modus, kann aber über das offizielle GitHub heruntergeladen und getestet werden:
https://github.com/LIMXTEC/BitCore/releases

Hinweis: Es wird bald eine offizielle Veröffentlichung geben. Inzwischen ist hier ein grundlegendes Tool, um alte Adressen in das neue 2xxx Format zu konvertieren: https://limxtec.github.io/btx-convert/

Wir möchten Euch darüber informieren, dass es keine Eile gibt, zu aktualisieren. Wir haben einen Zeitrahmen von 3 Monaten festgelegt, in dem wir den Übergang abschließen wollen.
Nach diesem Zeitraum wird die Bitcore Wallet 0.16 veröffentlicht, die nur die neuen öffentlichen Schlüssel verwendet.

Wenn Ihr Fragen habt, können Ihr sie hier im Forum oder auf unseren zahlreichen Social Media- und Telegrammkanälen stellen. Hier https://bitcointalk.org/index.php?topic=1883902.msg40724430#msg40724430 findet Ihr eine aktuelle Linkliste.

Vielen Dank für Eure Unterstützung und Euer Verständnis.

- Dein Bitcore-Team
coco23
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1974
Merit: 856


View Profile
July 01, 2018, 05:47:56 PM
 #583

Aufgrund möglicher Roadblocks mit vielen Hardware- und Service-Providern sind wir zu dem Schluss gekommen, dass wir das Public-Key-Präfix ändern müssen. Da wir das gleiche Präfix wie Bitcoin verwenden ("1", "3" und "bc1"), haben wir entschieden, dass Bitcore BTX die folgenden neuen Präfixe verwenden sollte:

Wallets 1xxx -> 2xxx
Wallets 3xxx -> sxxx
Wallets bc1 -> btx


Wir möchten alle Bitcore-Benutzer bitten, langsam aber sicher auf das neue System aufzurüsten.
Ui, das wird hoffentlich nicht allzuviel Verwirrung stiften. Gründe sind natürlich nachvollziehbar. Wie machen dass eigentlich andere Bitcoin-Forks? Wurde so eine public key Änderung schonmal von jemandem gemacht? (Und wie ist es da gelaufen?)
eneloop
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1513
Merit: 1040



View Profile
July 01, 2018, 10:56:31 PM
 #584

Das sollte nicht allzu viel Verwirrung stiften, da sich die Private Keys nicht verändern. Wer seine Private Keys gesichert hat, muss sich keine Sorgen machen und kann sie jederzeit wieder in zukünftige Wallet Versionen importieren.
coco23
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1974
Merit: 856


View Profile
July 02, 2018, 07:16:51 AM
 #585

Das sollte nicht allzu viel Verwirrung stiften, da sich die Private Keys nicht verändern. Wer seine Private Keys gesichert hat, muss sich keine Sorgen machen und kann sie jederzeit wieder in zukünftige Wallet Versionen importieren.
Ja na klar, die privaten keys bleiben gleich. Was passiert denn aber wenn z.B. eine exchange nicht schnell genug umruestet und noch zu lange die alten Adressen verwendet. Dann sind  Ein- und Auszahlungen ja erstmal nicht moeglich.

Und was passiert eigentlich wenn man mit der neuen Version dann eine Ueberweisung an eine alte Adresse macht? (oder umgekehrt) Gaebe das einen Fehler und die Transaktion wird abgebrochen oder sind die Coins dann weg (weil auf anderem priv key)?
hanspeter77
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3080
Merit: 1175


View Profile WWW
July 02, 2018, 07:53:47 AM
 #586

hab das neue wallet rungergeladen aber habs gestartet und ketzt stehen bie dne adressen jeweils ne 2 davor passt das dann so.
.crypto
Member
**
Offline Offline

Activity: 134
Merit: 14


View Profile
July 02, 2018, 09:04:41 AM
 #587

Nur noch mal zum Verständnis: Ich habe meine Coins im "deep cold storage".

Für mich ändert sich nichts, denn wenn ich die Private-Keys irgendwann in eine neue Wallet-Software importiere, werden automatisch neue Public-Keys erstellt!?

Also brauche ich eigentlich nichts machen oder?
CoinEraser
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1988
Merit: 1718


View Profile
July 02, 2018, 11:58:09 AM
 #588

Nur noch mal zum Verständnis: Ich habe meine Coins im "deep cold storage".

Für mich ändert sich nichts, denn wenn ich die Private-Keys irgendwann in eine neue Wallet-Software importiere, werden automatisch neue Public-Keys erstellt!?

Also brauche ich eigentlich nichts machen oder?

Genau, erstmal musst du nichts machen. Später nur irgendwann die Keys in die neue Wallet Software importieren und du kannst deine Coins ohne Probleme nutzen. Nur wenn du die alte Wallet Software benutzen würdest, könnte es Probleme geben.  Smiley
CoinEraser
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1988
Merit: 1718


View Profile
July 04, 2018, 03:04:30 PM
 #589


Bitcore 0.15.1.0 - Volle Unterstützung neuer öffentlicher Schlüssel


Liebe Bitcore-Community,

Wie die meisten von Euch bereits wissen, aktualisieren wir auf ein neues öffentliches Schlüsselformat. Hinweis: Eure privaten Schlüssel sind sicher und werden NICHT geändert.
Ausführliche Informationen findet Ihr hier https://bitcointalk.org/index.php?topic=1883902.msg41275053#msg41275053 (Englisch) oder hier https://bitcointalk.org/index.php?topic=1904856.msg41283266#msg41283266

Wir haben eine neue Bitcore Core (Bitcore-Qt) Version veröffentlicht, mit Unterstützung des neuen öffentliches Schlüsselformat.
Adressen ändern sich automatisch wie folgt:
1xxx -> 2xxx

Hier könnt Ihr es herunterladen: https://github.com/LIMXTEC/BitCore/releases

Diese Version ist nicht abwärtskompatibel, dh Ihr könnt nicht mit den alten Adressen interagieren.
Als temporäre Lösung könnt Ihr jedoch unser Konverter-Tool verwenden: https://limxtec.github.io/btx-convert/

Danke für Eure Unterstützung!

- Dein Bitcore-Team
coco23
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1974
Merit: 856


View Profile
July 04, 2018, 05:21:21 PM
 #590

Diese Version ist nicht abwärtskompatibel, dh Ihr könnt nicht mit den alten Adressen interagieren.
Danke für das Update Smiley

Versteh ich das also richtig, dass es unmöglich ist mit der neuen Version eine Überweisung an eine alte Adresse zu machen (oder umgekehrt)? Kommt dann eine Fehlermeldung?
CoinEraser
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1988
Merit: 1718


View Profile
July 05, 2018, 09:41:49 AM
Merited by Limx Dev (1)
 #591

Diese Version ist nicht abwärtskompatibel, dh Ihr könnt nicht mit den alten Adressen interagieren.
Danke für das Update Smiley

Versteh ich das also richtig, dass es unmöglich ist mit der neuen Version eine Überweisung an eine alte Adresse zu machen (oder umgekehrt)? Kommt dann eine Fehlermeldung?

Ja, das verstehst du richtig. Ich glaube, es müsste eine Fehlermeldung kommen, habe es aber selber noch nicht getestet. Werd ich heute Abend oder morgen mal machen. Smiley
Limx Dev
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2324
Merit: 1348



View Profile
July 05, 2018, 10:33:10 AM
 #592

Diese Version ist nicht abwärtskompatibel, dh Ihr könnt nicht mit den alten Adressen interagieren.
Danke für das Update Smiley

Versteh ich das also richtig, dass es unmöglich ist mit der neuen Version eine Überweisung an eine alte Adresse zu machen (oder umgekehrt)? Kommt dann eine Fehlermeldung?

Doch es ist möglich .. du muss nur den Converter verwenden.
https://limxtec.github.io/btx-convert/

Bitcore BTX - a UTXO fork of Bitcoin - since 2017
___██ WebSite
██ Telegram
___██ Github
██ Github - Releases/ Wallets
___██ SBTX Pancakeswap
██ ChainzID Explorer
___██ UTXO fork
██ Coinmarketcap.com
coco23
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1974
Merit: 856


View Profile
July 05, 2018, 11:19:39 AM
 #593

Diese Version ist nicht abwärtskompatibel, dh Ihr könnt nicht mit den alten Adressen interagieren.
Danke für das Update Smiley

Versteh ich das also richtig, dass es unmöglich ist mit der neuen Version eine Überweisung an eine alte Adresse zu machen (oder umgekehrt)? Kommt dann eine Fehlermeldung?

Doch es ist möglich .. du muss nur den Converter verwenden.
https://limxtec.github.io/btx-convert/
Danke fuer deine Antwort. Mir ginge es eher darum dass nicht irgendwie BTX im Nirvana (bzw auf der falschen Adresse) landen koennen durch die Adressaenderung. Also z.B. durch die Falscheingabe einer alten Adresse im neuen Client. (Da sollte dann ja die Ueberweisung nicht durchgehen).

Also praezisiere ich nochmal: Es sollte unmoeglich sein mit der neuen Version eine Überweisung an eine Adresse im alten Adress-Format zu machen (und umgekehrt) Wink
Limx Dev
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2324
Merit: 1348



View Profile
July 05, 2018, 07:16:06 PM
 #594

Diese Version ist nicht abwärtskompatibel, dh Ihr könnt nicht mit den alten Adressen interagieren.
Danke für das Update Smiley

Versteh ich das also richtig, dass es unmöglich ist mit der neuen Version eine Überweisung an eine alte Adresse zu machen (oder umgekehrt)? Kommt dann eine Fehlermeldung?

Doch es ist möglich .. du muss nur den Converter verwenden.
https://limxtec.github.io/btx-convert/
Danke fuer deine Antwort. Mir ginge es eher darum dass nicht irgendwie BTX im Nirvana (bzw auf der falschen Adresse) landen koennen durch die Adressaenderung. Also z.B. durch die Falscheingabe einer alten Adresse im neuen Client. (Da sollte dann ja die Ueberweisung nicht durchgehen).

Also praezisiere ich nochmal: Es sollte unmoeglich sein mit der neuen Version eine Überweisung an eine Adresse im alten Adress-Format zu machen (und umgekehrt) Wink

Du kannst da nix flasch machen. Wenn du an eine Adresse mit 1 schickst sieht derjenige das im alten wallet als 1 und theoretisch der mit der neuen Wallet in version mit der 2 vorne. Da der Private Schlüssel der gleiche ist kann nix passieren. Der converter zeigt dir auch eine 2er als 1er an wenn du es willst.

Bitcore BTX - a UTXO fork of Bitcoin - since 2017
___██ WebSite
██ Telegram
___██ Github
██ Github - Releases/ Wallets
___██ SBTX Pancakeswap
██ ChainzID Explorer
___██ UTXO fork
██ Coinmarketcap.com
CoinEraser
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1988
Merit: 1718


View Profile
July 06, 2018, 03:17:30 PM
 #595

Diese Version ist nicht abwärtskompatibel, dh Ihr könnt nicht mit den alten Adressen interagieren.
Danke für das Update Smiley

Versteh ich das also richtig, dass es unmöglich ist mit der neuen Version eine Überweisung an eine alte Adresse zu machen (oder umgekehrt)? Kommt dann eine Fehlermeldung?

Doch es ist möglich .. du muss nur den Converter verwenden.
https://limxtec.github.io/btx-convert/
Danke fuer deine Antwort. Mir ginge es eher darum dass nicht irgendwie BTX im Nirvana (bzw auf der falschen Adresse) landen koennen durch die Adressaenderung. Also z.B. durch die Falscheingabe einer alten Adresse im neuen Client. (Da sollte dann ja die Ueberweisung nicht durchgehen).

Also praezisiere ich nochmal: Es sollte unmoeglich sein mit der neuen Version eine Überweisung an eine Adresse im alten Adress-Format zu machen (und umgekehrt) Wink

Du kannst da nix flasch machen. Wenn du an eine Adresse mit 1 schickst sieht derjenige das im alten wallet als 1 und theoretisch der mit der neuen Wallet in version mit der 2 vorne. Da der Private Schlüssel der gleiche ist kann nix passieren. Der converter zeigt dir auch eine 2er als 1er an wenn du es willst.


Ich sag auch danke für die Antwort. So muss ich es Heute nicht extra testen. Smiley
CoinEraser
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1988
Merit: 1718


View Profile
July 06, 2018, 03:31:15 PM
 #596


Electrum 3.1.0 Wallet für Bitcore BTX


Liebe Bitcore-Community,

Wir freuen uns Euch die Electrum Wallet (portable Version) für Bitcore BTX vorstellen zu können.

Bitte beachtet, dass diese Wallet nur das neue öffentliche Schlüsselformat unterstützt:
Adressen 1xxx -> 2xxx
Adressen 3xxx -> sxxx
Adressen bc1 -> btx


Downloadet die Wallet vom offiziellen LIMXTEC GitHub: https://github.com/LIMXTEC/electrum-bitcore/releases

- Dein Bitcore-Team
Buchi-88
Legendary
*
Online Online

Activity: 3794
Merit: 2499



View Profile
July 09, 2018, 08:47:58 AM
 #597

Da ich das Heute auch einmal machen werde, einfach die Neue Wallet downloaden (ist ja keine Beta mehr)

https://github.com/LIMXTEC/BitCore/releases

und dieser Anleitung folgen, und sollte passen?

Quote
Befolgt dazu bitte die folgenden Schritte:
1. Öffnet Eure Bitcore-Core / Bitcore-QT-Wallet.
2. Erstellet eine Sicherungskopie Eurer "Wallet.dat" Datei und bewahrt diese an einem sicheren Ort auf. Zum Beispiel einen USB-Stick, den Ihr später in einen Safe legen könnt.
3. Ladet die neueste Wallet herunter und ersetze die "Wallet.dat" Datei, die beim Start erstellt wird, mit Eurer alten "Wallet.dat" Datei.
4. Bitcore-QT erstellt automatisch neue öffentliche Schlüssel für Eure privaten Schlüssel, beginnend mit 2xxx statt 1xxx.
5. Es ist wichtig zu beachten, dass Ihre alte, öffentlichen Schlüssel nur verwenden könnt, um an andere alte Adressen zu senden und umgekehrt - Ihr könnt nur vom neuen Format an das neue Format senden. Die Adressformate sind nicht austauschbar.

mfg

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
CoinEraser
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1988
Merit: 1718


View Profile
July 09, 2018, 02:07:15 PM
 #598

Da ich das Heute auch einmal machen werde, einfach die Neue Wallet downloaden (ist ja keine Beta mehr)

https://github.com/LIMXTEC/BitCore/releases

und dieser Anleitung folgen, und sollte passen?

Quote
Befolgt dazu bitte die folgenden Schritte:
1. Öffnet Eure Bitcore-Core / Bitcore-QT-Wallet.
2. Erstellet eine Sicherungskopie Eurer "Wallet.dat" Datei und bewahrt diese an einem sicheren Ort auf. Zum Beispiel einen USB-Stick, den Ihr später in einen Safe legen könnt.
3. Ladet die neueste Wallet herunter und ersetze die "Wallet.dat" Datei, die beim Start erstellt wird, mit Eurer alten "Wallet.dat" Datei.
4. Bitcore-QT erstellt automatisch neue öffentliche Schlüssel für Eure privaten Schlüssel, beginnend mit 2xxx statt 1xxx.
5. Es ist wichtig zu beachten, dass Ihre alte, öffentlichen Schlüssel nur verwenden könnt, um an andere alte Adressen zu senden und umgekehrt - Ihr könnt nur vom neuen Format an das neue Format senden. Die Adressformate sind nicht austauschbar.

mfg

Ja, einfach der Anleitung folgen und mehr musst du nicht machen. Ist eigentlich recht einfach, hab es auch schon hinter mir. Smiley
Buchi-88
Legendary
*
Online Online

Activity: 3794
Merit: 2499



View Profile
July 09, 2018, 05:02:58 PM
 #599

Da ich das Heute auch einmal machen werde, einfach die Neue Wallet downloaden (ist ja keine Beta mehr)

https://github.com/LIMXTEC/BitCore/releases

und dieser Anleitung folgen, und sollte passen?

Quote
Befolgt dazu bitte die folgenden Schritte:
1. Öffnet Eure Bitcore-Core / Bitcore-QT-Wallet.
2. Erstellet eine Sicherungskopie Eurer "Wallet.dat" Datei und bewahrt diese an einem sicheren Ort auf. Zum Beispiel einen USB-Stick, den Ihr später in einen Safe legen könnt.
3. Ladet die neueste Wallet herunter und ersetze die "Wallet.dat" Datei, die beim Start erstellt wird, mit Eurer alten "Wallet.dat" Datei.
4. Bitcore-QT erstellt automatisch neue öffentliche Schlüssel für Eure privaten Schlüssel, beginnend mit 2xxx statt 1xxx.
5. Es ist wichtig zu beachten, dass Ihre alte, öffentlichen Schlüssel nur verwenden könnt, um an andere alte Adressen zu senden und umgekehrt - Ihr könnt nur vom neuen Format an das neue Format senden. Die Adressformate sind nicht austauschbar.

mfg

Ja, einfach der Anleitung folgen und mehr musst du nicht machen. Ist eigentlich recht einfach, hab es auch schon hinter mir. Smiley

Habe einfach die QT ersetzt und alles mit der neuen Adresse ist wieder da im Explorer und auf der Wallet.

Nur noch eine Frage, kann man auf die Adresse die Automatisch generiert wurde auch noch senden, oder soll man nur mehr die NEU generierte Adresse der Wallet benutzen?

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
CoinEraser
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1988
Merit: 1718


View Profile
July 09, 2018, 05:26:41 PM
 #600

Da ich das Heute auch einmal machen werde, einfach die Neue Wallet downloaden (ist ja keine Beta mehr)

https://github.com/LIMXTEC/BitCore/releases

und dieser Anleitung folgen, und sollte passen?

Quote
Befolgt dazu bitte die folgenden Schritte:
1. Öffnet Eure Bitcore-Core / Bitcore-QT-Wallet.
2. Erstellet eine Sicherungskopie Eurer "Wallet.dat" Datei und bewahrt diese an einem sicheren Ort auf. Zum Beispiel einen USB-Stick, den Ihr später in einen Safe legen könnt.
3. Ladet die neueste Wallet herunter und ersetze die "Wallet.dat" Datei, die beim Start erstellt wird, mit Eurer alten "Wallet.dat" Datei.
4. Bitcore-QT erstellt automatisch neue öffentliche Schlüssel für Eure privaten Schlüssel, beginnend mit 2xxx statt 1xxx.
5. Es ist wichtig zu beachten, dass Ihre alte, öffentlichen Schlüssel nur verwenden könnt, um an andere alte Adressen zu senden und umgekehrt - Ihr könnt nur vom neuen Format an das neue Format senden. Die Adressformate sind nicht austauschbar.

mfg

Ja, einfach der Anleitung folgen und mehr musst du nicht machen. Ist eigentlich recht einfach, hab es auch schon hinter mir. Smiley

Habe einfach die QT ersetzt und alles mit der neuen Adresse ist wieder da im Explorer und auf der Wallet.

Nur noch eine Frage, kann man auf die Adresse die Automatisch generiert wurde auch noch senden, oder soll man nur mehr die NEU generierte Adresse der Wallet benutzen?

Sehr gut, dann hat alles geklappt!

Man kann auf die alte Adresse noch senden, aber man sollte trotzdem langsam anfangen, die neuen Adressen zu nutzen. Habe gestern meine Bezahlung der Bounty Kampagne auch noch auf meine alte Adresse bekommen und das hat ohne Probleme geklappt. Smiley
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!