Bitcoin Forum
May 06, 2024, 07:16:23 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: LTC mit Nvidea minen  (Read 1823 times)
Zacken (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
April 29, 2013, 09:22:05 PM
Last edit: April 30, 2013, 06:39:57 AM by Zacken
 #1

Hey,
im englischen Berich dieser Seite gibt es schon diverse Threads zu diesen Thema.... Ich muss aber zugeben, dass ich da immer noch nicht ganz durchsehe.

Zu meier Performance: Ich besitze ein Notebook (Dell Inspiron R 17 SE) mit einer GeForce GT 650M (von Nvidea / 4095 MB Speicher), mit einem Intel Core i7-3610 und 8 GB Arbeitsspeicher.
Da ich in einen Wohnheim wohne und der Strom inklusive ist wollte ich gerne mit dem "Litecoin-minen" anfangen (ich sehe es mehr als Hobby und weniger als Einnahmequelle).
Ich hätte diesbezüglich jetzt folgende Fragen an euch:

1. Ist das Minen(LTC) mit meinen Notebook überhaut möglich? Bis jetzt hatte ich es mit dem GUIMiner - scrypt alpha versucht -bis jetzt kein Share accepted-. Hab in einen englischen Thread gelesen dass das Programm nur für ATI Karten geschrieben worden ist, aber auch dann müsste ich doch mit meiner CPU minen können oder?

2. Was ist ein Reaper (also außer ein perverser Assi ;-))? Ist das gleich zusetzten mit Client bzw. ist dass das Miningprogramm?

3. Wenn es möglich ist welche Settings muss ich dann setzten? Aktuell: -o stratum+tcp://coinotron.com:8332 --gpu-platform 1 -d 0 -w 128 -v 1 -I 14 -g 1 -l 1 -T  --thread-concurrency 3200

Würde mich über Antworten sehr freuen.....
 

der Zacken
If you see garbage posts (off-topic, trolling, spam, no point, etc.), use the "report to moderator" links. All reports are investigated, though you will rarely be contacted about your reports.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
casp3r
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 0


View Profile
April 30, 2013, 09:41:21 AM
 #2

1: Ja du kannst mit deinem Notebook minen. Mit deiner Grafikkarte oder CPU. Das CPU-Minen lohnt sich aber nicht zum Stromverbrauch. ATI-Grafikarten sind beliebter, da sie den größten Ertag versprechen. Mit Nviea-Karten ist es aber auch möglich. Schau dir mal die Liste an:
https://en.bitcoin.it/wiki/Mining_hardware_comparison

2: Reaper ist glaube eine Minersoftware, kenn ich aber nicht. Am beliebtesten ist wohl der CGMiner.

3: Was möchtest du den mit den Settings erreichen? Zum einfachen Minen, reicht es die Poolzugangsdaten anzugeben.

Gruß Casp3r
Schleicher
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 675
Merit: 513



View Profile
April 30, 2013, 03:22:18 PM
 #3

Das schnellste Litecoin Mining-Programm für Nvidia ist zur Zeit CUDAminer:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=167229.0
Allerdings würde ich das nicht mit einem Notebook machen, viele Notebooks haben Probleme mit der Kühlung.

Jowbob
Member
**
Offline Offline

Activity: 84
Merit: 10



View Profile
May 03, 2013, 07:17:56 PM
 #4

Ja CUDAmienr ist nicht verkehrt. Komme mit meiner NVIDIA immerhin auf ~140 khash/s und mit dem i7-3770 auf ~50 khash/s mit pooler-cpuminer. Lohnt sich eben nur wenn du nichts für den Strom bezahlen musst.
ritchan
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 26
Merit: 0


View Profile WWW
May 03, 2013, 10:55:22 PM
 #5

Ich mine (minen?) mit einem GTX470 mit CUDAMiner (der Autor, Christian Buchner, ist auch Deutsch), bekomme 150kH/s oder 180-200kH/s ubertaktet. Viel besser als cgminer - womit ich nur 9-20kH/s kriege.

Pass auf: CUDAMiner unterstutzt nur getwork, kein Stratum. Und der Akku wird die Ausdauer verlieren wenn es heiss ist.
Jowbob
Member
**
Offline Offline

Activity: 84
Merit: 10



View Profile
May 04, 2013, 04:02:28 PM
 #6

150 mit der gtx 470? Mit welchen Settings? Ich komme auf 140 mit der 670er.
ritchan
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 26
Merit: 0


View Profile WWW
May 05, 2013, 05:40:29 PM
 #7

In generell ist Kepler nicht so gut beim compute als Fermi - deswegen es ist normal, dass es nicht so schnell ist fur dich.

(Can someone please correct my German?)
halop
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 33
Merit: 0


View Profile
May 06, 2013, 03:46:42 PM
 #8

https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AjMqJzI7_dCvdG9fZFN1Vjd0WkFOZmtlejltd0JXbmc#gid=2  Wink
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!