Bitcoin Forum
May 06, 2024, 03:49:19 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Alternativen zu Poloniex  (Read 2360 times)
EmpireMaker (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 58
Merit: 0


View Profile
May 14, 2017, 05:41:45 PM
 #1

Hallo zusammen,

ich bin hier seit einiger Zeit stiller Leser und habe mich heute angemeldet, weil ich da eine Frage habe. Es ist sicher keinem entgangen, dass Poloniex einige Probleme hat, zuletzt gestern haben sich unzählige User in der Trollbox gemeldet, die ihre Coins vermissen. Jedenfalls hat Poloniex bis auf Weiteres das Stop-Limit Feature gesperrt. So wie ich das interpretiere, sind Coins nach ausgelösten Stop-Limit-Orders im Nirvana verschwunden.

Ich suche nun andere Exchanges, auf denen ich mit Altcoins handeln kann. Was ist eure Erfahrung, wo habt ihr ein besseres Gefühl als bei Poloniex? Wo kann man sich anmelden, ohne seinen echten Namen/Anschrift anzugeben? Und welche Exchange hat eine vernünftige Ansicht für Telefone und Tablets?

Und klappen Auszahlungen in BTC? Bei mir haben sie bei Poloniex immer geklappt, meine BTC waren stets im nächsten oder übernächsten Block zu finden. Vielleicht Dank 2FA? Die Möglichkeit in EUR oder USD auszuzahlen bedeutet mir übrigens nichts.

Gruß,
EM
1715010559
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715010559

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715010559
Reply with quote  #2

1715010559
Report to moderator
1715010559
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715010559

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715010559
Reply with quote  #2

1715010559
Report to moderator
According to NIST and ECRYPT II, the cryptographic algorithms used in Bitcoin are expected to be strong until at least 2030. (After that, it will not be too difficult to transition to different algorithms.)
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
May 14, 2017, 06:18:19 PM
 #2

Bei mir klappen btc auszahlungen auch problemlos.
Bei den Berichten wos nicht klappt, wars bisher eig immer 2FA nicht aktiv oder IP adresse hat sich komplett geändert (vpn).

Es ist schon ein ziemliches Dilemma. Poloniex ist nicht ohne Grund so erfolgreich.
Denn vor ~2 Wochen waren sie die unangefochtene Nummer 1 was einfach alles angeht.

Jede andere mir bekannte Altcoinbörse ist nicht vertrauenswürdig (meine Meinung)

Ich glaube Bittrex ist die nächstgrößte Börse? Ich hab da vor nem Monat angefangen zu traden, bin aber auf eine handvoll Probleme hier und da gestoßen (größtenteils API, aber auch "nicht ausformulierte Fehlermeldungen" und andere Baustellen).
Es hat immer nur derselbe beim Support geantwortet, der schon ziemlich viel ahnung hatte und auf mich den Eindruck gemacht hat, als sei er auch für die Börse verantwortlich.
Er hat schon einen kompetenten Eindruck gemacht, aber auf all meine Meldungen kam halt immer die Antwort "ja das ist gerade im Umbau", "ja daran arbeiten wir gerade, dass das besser wird", "ja das hatten wir nur schnell so hingeklatscht, weils dringend war und das wird dann noch verbessert".
Er ist engagiert, aber ich würde ihm defintiv nicht viel Geld anvertrauen.

Und ähnlich, nur noch schlechter und unorganisierter Stufe ich alle anderen Altcoinbörsen ein, auch wenn ich mir tatsächlich noch mit keine andere "nicht-fiat" Börse angeguckt habe (ich mach es fest am allgemeinem Auftritt und an dem getradeten Volumen)



edit:
Natürlich gibts noch Fiat Börsen, die auch ein paar Altcoins anbieten. Aber da wird in der Regel immer Verifizierung gefordert. Dafür halte ich sie aber auch für vertrauenswürdiger, wie zb. Kraken.com.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
EmpireMaker (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 58
Merit: 0


View Profile
May 14, 2017, 06:49:44 PM
 #3

@Serpens66:

Das mit den Auszahlungen bei Poloniex sehe ich genau so wie du, die 2FA macht wohl den Unterschied.

Also wenn meine nächste Börse auch USD und EUR anbietet (so wie KRAKEN), ist das natürlich auch okay. Nur habe ich keine Pläne, das zu nutzen.
kalkulatorix
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 388
Merit: 250


View Profile
May 14, 2017, 08:49:39 PM
 #4

Hallo zusammen,

ich bin hier seit einiger Zeit stiller Leser und habe mich heute angemeldet, weil ich da eine Frage habe. Es ist sicher keinem entgangen, dass Poloniex einige Probleme hat, zuletzt gestern haben sich unzählige User in der Trollbox gemeldet, die ihre Coins vermissen. Jedenfalls hat Poloniex bis auf Weiteres das Stop-Limit Feature gesperrt. So wie ich das interpretiere, sind Coins nach ausgelösten Stop-Limit-Orders im Nirvana verschwunden.
Wenn innerhalb kürzester Zeit die Anzahl der User und Anzahl von Transaktionen und Umsatz vervielfacht, noch dazu andauernd DDOS Angriffe stattfinden, weiters im 24/7 Betrieb keine Möglichkeit besteht, einen sauberen Schnitt zu machen, und auf eine stärker dimensionierte Hardware / anders skaliertes System umzustellen, ist es unausweichlich, dass es Probleme gibt. Vielleicht sehe ich das etwas entspannter, da ich viele Features nicht verwende, und gerade die Features, die aufgrund vom Marktpreis etwas bewirken, werden extrem gefährlich, wenn wenn der Marktpreis wirre Sprünge macht, und dadurch Limit Orders oder Margin Glattstellungen verursacht.

Ich kann Dir keine weitere Alternative empfehlen, Poloniex ist eben die Nr. 1 für Altcoins, im Moment aber durch die Altcoin - Hype überfordert. Meine Anforderungen sind, dass die Märkte genügend Ordertiefe haben, dass ich alle Coins jederzeit und sofort zu einem attraktiven Preis verkaufen könnte, und auch genügend Bewegungen in den Märkten. Und nicht zuletzt ein zuverlässiges API. Das gibt es in der von mir gesuchten Qualität zur Zeit nur bei Poloniex.

Mich würde noch Cryptopia interessieren, da bin ich aber noch nicht mit der Analyse fertig, die haben zwar sehr viele Märkte, aber bei den Meisten ist nichts los, und ein riesige Spanne zwischen Bid und Ask. Aber wegen dem niedrigen Orderlimit von 0.00005 BTC braucht man dort zum Evaluieren nur wenig Geld investieren.


12313123
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3794
Merit: 2499



View Profile
May 14, 2017, 09:17:22 PM
 #5

Nutze nur mehr Bittrex und Cryptopia, und bin mit den Coins dort sehr zufrieden... Oder gibt es da Nachteile die ich noch nicht weiß?

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
EmpireMaker (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 58
Merit: 0


View Profile
May 15, 2017, 04:34:55 PM
 #6

@kalkulatorix:

Ich teile deine Meinung gewissermaßen, zudem hat Poloniex seinen Sitz nicht irgendwo in der Südsee, sondern in einem Land wo viel "reguliert" und "beaufsichtigt" wird. Das gibt mir ein sicheres Gefühl. Allerdings: Poloniex hat viele der Probleme nun schon seit Monaten und es ist leider kein Fortschritt zu erkennen. Ja klar, man hat ein paar zusätzliche Moderatoren eingestellt, die das Heer an Trollen bändigt, aber dass Support Tickets über viele Tage hin nicht einmal beantwortet/bearbeitet werden und Auszahlungen mitunter eine Woche dauern, das muss nicht sein. Da sollte man anstatt neuer Moderatoren neue Mitarbeiter im Support einstellen. Immerhin ist es ja sicher, dass der Markt weiter wachsen wird und mehr und mehr User hinzukommen.

Cryptopia werde ich mir mal anschauen, vielen Dank für den Tipp!

kalkulatorix
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 388
Merit: 250


View Profile
May 15, 2017, 08:43:11 PM
 #7

Die Moderatoren in der Trollbox sieht man ja sofort, für jeden einsichtig, die Mitarbeiter im Support agieren im "Dunkeln". Ich würde auf den Meldungen in der Trollbox keinerlei Bedeutung schenken. Wenn man neben dem Hype/Fud, Spam, Push/Dump, und die Ermahnungen der Mods wegstreicht, bleibt nicht viel übrig. Und gerade neue User, machen nun einmal Fehler, und wenn da ein Choleriker dabei ist, der auf einen Transfer von 0.001 BTC wartet, und einen Aufstand deswegen macht, eventuell gleich mit 3 unterschiedlichen Usernamen, ist das einfach nur zu ignorieren. Das einzige das zählt, sind eigene Erfahrungen, und Erfahrungen aus einer vertrauenswürdigen Quelle. Die Trollbox gehört definitiv nicht als vertrauenswürdig eingestuft. Entweder gleich eine unmoderierte Trollbox, oder den Platz am Bildschirm gleich für wichtigere Informationen einsparen.

Vielleicht ist Dir auch noch mit einer negativ - Liste geholfen, also Exchanges, die man besser nicht anrühren sollte:

CEX.IO: halbtot, und gierig, die runden bei den Fees auf, und seltsamerweise kommt es da, trotz recht hohem Orderlimit immer dazu, dass Deine Order mit einstelligen Satoshi-Beträgen gematched werden, mit immer mindestens 1 Satoshi als Fee, in der Realität Fees im Prozentbereich.

BTER.COM: Unmögliche Kommunikation, Coins werden ohne Vorwarnung delistet, Support zum Vergessen. Nach Hack noch schlechter geworden.

BTC-e: Gute, unmoderierte Trollbox, aber das API zeigt Daten an, die ein paar Sekunden alt sind. (O.k. dafür gibt es dort  keine Lags.....) Scheinbar optimal für Arbitrage Zocker, aber nur scheinbar, da das API nicht aktuell ist, gehen ein Großteil der Arbitrage - Trades unmatched ins Orderbuch.




12313123
insom
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 276
Merit: 250


View Profile
May 16, 2017, 06:58:51 AM
 #8

Bittrex: schnelles traden, schnelles depositing/withdrawing, schneller support
Livecoin: viele coins
Cryptopia: viele coins
EmpireMaker (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 58
Merit: 0


View Profile
May 16, 2017, 07:16:49 AM
 #9

Danke @kalkulatorix und @insom!
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2220

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
May 16, 2017, 12:55:00 PM
 #10

Wo kann man sich anmelden, ohne seinen echten Namen/Anschrift anzugeben?
Und klappen Auszahlungen in BTC? Bei mir haben sie bei Poloniex immer geklappt, meine BTC waren stets im nächsten oder übernächsten Block zu finden
Warum möchtest du Deinen echten Namen/Anschrift nicht angeben?
EmpireMaker (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 58
Merit: 0


View Profile
May 16, 2017, 01:03:48 PM
 #11

Weil ich mein Recht auf freie Entfaltung meiner Persönlichkeit unbehelligt wahrnehmen möchte.
teletobi
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 734
Merit: 500



View Profile
May 16, 2017, 08:48:51 PM
 #12

Ich habe die letzten Tage einige Auszahlungen bei Polo gemacht und nie lange gewartet. Einzig doof ist das 2k$/Tag Limit und dass es so lange dauert bis der Support einem das Limit erhöht.

Join the Elastic revolution!  Elastic - The Decentralized Supercomputer
ELASTIC WEBSITE | NEW ANNOUNCEMENT THREAD | ELASTIC SLACK | ELASTIC FORUM
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
May 16, 2017, 08:50:34 PM
 #13

Ich habe die letzten Tage einige Auszahlungen bei Polo gemacht und nie lange gewartet. Einzig doof ist das 2k$/Tag Limit und dass es so lange dauert bis der Support einem das Limit erhöht.

Bittrex  Wink

teletobi
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 734
Merit: 500



View Profile
May 16, 2017, 08:52:45 PM
 #14

Ich habe die letzten Tage einige Auszahlungen bei Polo gemacht und nie lange gewartet. Einzig doof ist das 2k$/Tag Limit und dass es so lange dauert bis der Support einem das Limit erhöht.

Bittrex  Wink

Ja, das weiss ich jetzt auch. Trotzdem habe ich ganz naiv einen Haufen zu Polo überwiesen, der da jetzt über einen längeren Zeitraum abgebaut werden muss...

Join the Elastic revolution!  Elastic - The Decentralized Supercomputer
ELASTIC WEBSITE | NEW ANNOUNCEMENT THREAD | ELASTIC SLACK | ELASTIC FORUM
tetra
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 471
Merit: 250


View Profile
May 17, 2017, 06:49:05 AM
 #15

Weil ich mein Recht auf freie Entfaltung meiner Persönlichkeit unbehelligt wahrnehmen möchte.

Was fürn Ding?

EmpireMaker (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 58
Merit: 0


View Profile
May 17, 2017, 09:23:58 AM
 #16

Was fürn Ding?

Privatsphäre oder so.
dArkjON
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 683
Merit: 513


http://bitcoin-engrave.com/ & https://bitcore.cc


View Profile
May 17, 2017, 12:34:17 PM
 #17

Wurde diese "Privatspähre" nicht Anfang 2012 oder so abgeschafft ?  Grin

Polo ist ein leidiges Thema zur Zeit... Immer wenn an der Börse viel los ist machen die mal eben alles dicht lassen den Kurs aber schön weiter laufen.
Nicht das Sie die ganze Seite freezen, fehler fixen und dann allen wieder einen Start ermöglichen.

Die Orders werden einfach 4 Stunden nicht angenommen und im Graph und Orderbook kannst du zusehen wie ein Margin nach dem anderem Platzt und der Kurs mal eben 50% in den Keller rasselt.
Irgendwann später dann geht die Seite wieder und der Coins schießt instant auf seinen alten Kurs... Sieht also so aus als ob "nix" gewesen wäre nur einige Force Liqidation mehr...  Roll Eyes

Was fürn Ding?

Privatsphäre oder so.

bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2220

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
May 18, 2017, 07:10:33 AM
 #18

Was fürn Ding?

Privatsphäre oder so.
Klar, Privatsphäre ist zu respektieren. Auch ich achte darauf (so gut es eben in der digitalen Welt geht). Aber wie kannst du dich jemals rechtlich gegenüber einer Börse ausweisen (die gecrasht ist, Auszahlungen verweigert, dein Konto wurde gehackt...), dass du der rechtmäßige Inhaber des Accounts bist?
Und wie erhälst du überhaupt BTC, ohne irgendwo registriert zu sein bzw. deine Privatsphäre aufzugeben?
EmpireMaker (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 58
Merit: 0


View Profile
May 18, 2017, 07:22:38 AM
 #19

Der Punkt mit dem Konto geht an dich, so weit habe ich noch gar nicht gedacht. Danke für den Denkanstoß!

Meine BTC habe ich einst ganz offiziell bei bitcoin.de gekauft, das war der saure Apfel, in den ich gebissen habe. Was ich jedoch mit den BTC anstelle, das wollte ich gerne für mich behalten.

Ansonsten - ich wohne in einer größeren Stadt - gibt es genug Möglichkeiten, BTC für Bargeld zu bekommen. Und andersherum natürlich.
sofu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1890
Merit: 1085

Degenerate Crypto Gambler


View Profile
May 20, 2017, 06:15:52 AM
 #20


Und wie erhälst du überhaupt BTC, ohne irgendwo registriert zu sein bzw. deine Privatsphäre aufzugeben?

OTC Trades
Mining (am besten Altcoins und die dann verkaufen wenn sie was was wert sind)
Offshore Trading oder Sportwettenanbieter, die Einzahlungen zB über Paysafecard usw akzeptieren und Gewinne auch in BTC ausschütten
Freelancer Jobs
Sachen über OpenBazaar verkaufen

Ist jetzt das, was mir spontan einfällt


Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!