Dieses "Multisig-Escrow" ist hier im Forum auch möglich ?
Und der Ablauf bei oben genannten läuft wie ab ?
Ich habe vor einiger Zeit eine Beschreibung mit
Escrow-Angebot erstellt. Wichtig ist, dass die Geschäftspartner eine möglichst klare und vor allem nachvollziehbare Abwicklung vereinbaren. Die Bitcoin-Zahlung ist sowieso nachvollziehbar. Beim Warenversand sollte man minimal eine Sendung mit Tracking nutzen, damit der Treuhänder notfalls das Geschäft nachvollziehen kann. Ausserdem muss man sich darüber im klaren sein, dass immer noch ein Backstein statt der Ware verschickt werden könnte.
P.S: Folgendes Szenario: Ich habe eine Summer von 50€ die ich mittels BTC einer Person zukommen lassen möchte.
Nun möchte ich entschieden keine BTC mittels meines Kontos und Kreditkarte kaufen, Gegebenenfalls möchte ich eine Face-to-Face Abwicklung um an BTC zu kommen auch nicht.
Wie also bekomme ich die summe von 50€ in BTC getauscht möglichst anonym und möglichst ohne nennenswerte große wechsel gebühren.
Anonym spricht für Face-to-Face. Escrow benötigt man dann nicht. 50,- EUR liegt deutlich unter den Summen, die ich normalerweise tausche. Aufwendige Betrügereien sind bei dieser Summe kaum zu erwarten, sodass die übliche Vorsicht bei Geschäften dieser Grössenordnung ausreichen sollte. Falls möglich, bekommt man das vermutlich am besten bei einem
Bitcoin Treffen getauscht.