Bitcoin Forum
June 27, 2024, 01:10:41 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Lieferengpass bei Grafikkarten  (Read 836 times)
Lukasix (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 53
Merit: 0


View Profile
May 21, 2017, 03:28:06 PM
 #1

Hallo,

wie vielleicht schon viele bemerkt haben sind aktuell fast nirgendwo mehr Grafikkarten mit AMD-Chips zu finden, höchstens zu sehr hohen Preisen. Bloß woran liegt das? Ist es vielleicht ein ganz offensichtlicher Grund der mir nur noch nicht aufgefallen ist? Soweit ich weiß sollen ja bald die neuen Rx Vega Grafikkarten herauskommen aber die sollten nicht wirklich einen Einfluss darauf haben?

Falls jemand da etwas genaueres weiß, wäre es super wenn er/sie diese Information mitteilen würde.




Schönen Tag noch, Jan
Milquetoast
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1614
Merit: 1030



View Profile
May 21, 2017, 03:39:25 PM
 #2

Warscheinlich kaufen alle Grafikkarten wie irre und irgendwelche Altcoin Mining Rigs zu bauen.  Roll Eyes
Lukasix (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 53
Merit: 0


View Profile
May 21, 2017, 04:02:57 PM
 #3

Oh ja, daran hatte ich auch schon gedacht. Aber dann müsste ja wirklich eine große Menge nachgefragt werden oder die Produktionszahlen sind eher gering.
DreamSpace
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 556
Merit: 500



View Profile
May 22, 2017, 03:37:58 PM
 #4

War vor etwa 2 Jahren schon mal so, ich weiß noch alle tauglichen (und für den Zweck guten GPUs) GPUs waren mehr oder weniger ruck-zuck vergriffen oder ständig im Lieferengpass.

Oh ja, daran hatte ich auch schon gedacht. Aber dann müsste ja wirklich eine große Menge nachgefragt werden oder die Produktionszahlen sind eher gering.
celeborne
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 108


View Profile
May 23, 2017, 07:16:00 AM
 #5

Im Moment ist es schlicht zum .&&%%&...

Gestern habe ich durch viel Glück die letzten 6 Stück 8GB Gigabyte Radeon RX 580 AORUS auf Mindfactory bekommen. Ansonsten sieht´s in Deutschland gerade echt mager aus. Österreich bekommt man mit etwas Glück noch Ware - für Normalsterbliche fallen dann eben 21% VAT an...

Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
May 23, 2017, 07:31:06 AM
 #6

Warscheinlich kaufen alle Grafikkarten wie irre und irgendwelche Altcoin Mining Rigs zu bauen.  Roll Eyes

Und deshalb passt das Thema auch hier in die Rubrik Altcoins?
Na ich weiß ja nicht  Wink Off Topic wäre vielleicht sinnvoller.
cryptolover1981
Member
**
Offline Offline

Activity: 76
Merit: 10


View Profile WWW
May 27, 2017, 04:57:20 PM
 #7

Ein bekannter von mir arbeitet bei einem zulieferer. Aktuell sind ca 3 Mio gpus im Rückstand mit der Produktion..... Grund ist das aktuell die Chips nur sehr mager verfügbar sind bzw nicht produziert werden können

████→→       ● DeepOnion                                                                       ✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯ 
████→→       ● Tor integrated, 100% anonymous!                                ✯     Get Your FREE Coins NOW!        ✯
████→→       ● Free Airdrop! (No ICO, No Crowdfund)                        ✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯
celeborne
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 108


View Profile
May 27, 2017, 05:45:01 PM
 #8

3 Mio.? 72 würden mir schon reichen  Wink
bubischolz
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 23
Merit: 0


View Profile
May 27, 2017, 05:45:43 PM
 #9

Allein in meinem persönlichen Bekanntenkreis wurden die letzten 2 Monate GPUs im Wert von mindestens 500k eur geordert, und ich bin bei Gott kein Profiminer.
Wobei ich noch letzte Woche ohne Probleme ein paar RX580 bestellen konnte, nur RX480 waren überall vergriffen.
Bytekiller
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
May 27, 2017, 06:05:33 PM
 #10

Allein in meinem persönlichen Bekanntenkreis wurden die letzten 2 Monate GPUs im Wert von mindestens 500k eur geordert, und ich bin bei Gott kein Profiminer.
Wobei ich noch letzte Woche ohne Probleme ein paar RX580 bestellen konnte, nur RX480 waren überall vergriffen.


zum glück hab ich meine r9 290 nicht verkauft und die rennen immer noch

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
Lukasix (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 53
Merit: 0


View Profile
May 27, 2017, 07:09:23 PM
 #11

Also man findet schon noch welche wenn man sucht, wenn dann auch nicht zu einem so guten Preis. Normalerweise ist ja das Ziel die Karten bei Amazon mit BTC zu kaufen um 20% zu bekommen, machen doch die meisten so? Und da ist halt die Auswahl sehr mager aktuell. Nächste Woche sollen wohl wieder MSI Rx 470 4GB rein kommen.




LG Jan
celeborne
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 108


View Profile
May 27, 2017, 07:18:03 PM
 #12

hast nen link zu den für nächste Woche? die Karten sind mega
whyte
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 579
Merit: 259


View Profile
May 27, 2017, 07:32:55 PM
 #13

Warscheinlich kaufen alle Grafikkarten wie irre und irgendwelche Altcoin Mining Rigs zu bauen.  Roll Eyes

Und deshalb passt das Thema auch hier in die Rubrik Altcoins?
Na ich weiß ja nicht  Wink Off Topic wäre vielleicht sinnvoller.

Na, wenn hier Empfehlungen für Karten, bzw Rigs gegeben werden, mit evtl., ein paar Hinweise, was man derzeit am besten mient, dann wäre das hier wohl angebracht Smiley
celeborne
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 108


View Profile
May 27, 2017, 07:40:57 PM
 #14

also das ROI von RX470 4GB MSI ist genial.
lassen sich auf rund 28-29 mh/s übertakten... da brauchst du mit 480/RX580 nicht anfangen bei dem Mehrpreis.
Lukasix (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 53
Merit: 0


View Profile
May 27, 2017, 08:33:06 PM
 #15

hast nen link zu den für nächste Woche? die Karten sind mega


Puh, sorry den Link finde ich gerade nicht mehr und ich sage das jetzt nicht um die nur für mich zu reservieren, ich habe mit meinen zwei 8er Rigs erstmal genug.
Also ich bin der Meinung, dass bei folgendem Link heute morgen noch gestanden hat Lieferbar ab 1. Juni, aber da steht jetzt halt wieder erst in 1 bis 2 Monaten. Kann natürlich sein, dass schon wieder alle ausverkauft sind oder es der falsche Link war:

https://www.amazon.de/MSI-Radeon-RX-470-GAMING/dp/B01JP9U51A/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1495916978&sr=1-2&keywords=rx+470


LG Jan

edit: Und das ist auch die 8GB Version, die ist nicht zu empfehlen, weil die nur Micron Speicher nutzt und deshalb sehr schwer zu höheren Leistungen zu steigern sind. Ich habe eine Karte auf 26 Mh/s bei 60-70 Watt Verbrauch bekommen können.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!