Bitcoin Forum
May 12, 2024, 02:23:16 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: ShapeShift Prism Auswirkungen auf den Kryptomarkt  (Read 429 times)
1chris1377 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 1
Merit: 0


View Profile
May 23, 2017, 04:47:56 AM
 #1

Guten Morgen alle zusammen
[/b]


Ich habe mir die ganze Nacht mal alle Infos zu Prism rausgesucht.
Also ich habe es so verstanden, dass Prism ein Wallet wird in dem man Ether einzahlt
und dann verschiedene Währungen halten kann, diese Währungen werden nicht wirklich gekauft sondern basieren auf den Gegenwert in ETH.
Steigt der Wert werden ETH in dem Gegenwert der gestiegenen Währung/en ausgezahlt in ETH.

Alle feiern das? Bin ich der einzigste dem etwas auffällt?

Meiner Meinung und bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege....


Gibt es da ein riesen Problem unzwar... stellt euch vor Bitcoin ist 100 Euro Wert, Ether ist auch 100 Euro wert...nur um fiktive Zahlen zu nennen.

Ich eröffne ein PRISM Wallet und muss vorher ETH Tokens im Wert von 100 Euro kaufen.
Nun wähle ich im PRISM (ableitung gefängnis? NSA ? Whatever? komisch !) Bitcoin aus... also möchte ich  Bitcoins im wert von 100 Euro nun in meinem PRISM Wallet haben
Zack Klick ! Fertig. Mir zeigt Prism nun an ich habe 100 Euro BTC in meinem PRISM Wallet....aber.. der punkt ist ich habe NIEMALS wirklich BTC gekauft... weder
etwas an der BTC MarketCap verändert durch meinen Kauf noch irgendwie sonst auf Bitcoin eingewirkt, da alles über ETH läuft.

Stellt euch das auch mit anderen Währungen DASH RIPPLE etc vor...
Ihr kauft ausschließlich über höchstwarscheinlich BITCOIN -> ETH um ein wallet zu eröffnen in dem Pseudomäßig währungen stehen...man wirkt auf die Kurse dieser Pseudomäßig hinterlegten Währungen nicht ein... da alles auf ETH basiert... versteht ihr wie ich das meine ?

Wenn 50% aller KryptowährungsUser nun PRISM benutzten und nurnoch auf dem Papier BTC in PRISM wallets haben... profitiert doch einzig und allein ETH davon..
der Kurs wird sicher abnormal schwanken...Bitcoin ..dash alle anderen verlieren mengen an kapitalisierung weil die leute meinen Bitcoins etc zu besitzten im Prism wallet
aber sie haben garkeine wirklichen...dadurch fallen von allen währungen die Kurse...und die 100 Euro Bitcoin die unser Wallet anzeigt bei Prism...sind auf den Realen Bitcoinmarkt auf denen wir ja keine wirkliche einwirkung mit unseren 100 Euro genommen haben sind nurnoch zB 70 oder 50 Euro wert....sollte die Userzahl
von Prism groß genug sein sehe ich ETH als Alleinwährung und durch Prism verlieren alle anderen Währungen ausser vllt BTC als schlüsselwährung zum Fiat-Crypto tausch
ich weiss btc war ein schlechtes beispiel dafür.. ich habe das gefühl das die hochfinanz sich hier etwas tolles ausgedacht hat und PRISM falls es wie geplant den Betastatus verlässt ... einen heftigen einfluss auf unser so lange toll aufgebautes dezentrales system hat.

ETH wird allein herscher neben Bitcoin...sie haben riesige geldreserven und könnten damit im Hintergrund die anderen Währungen Dumpen und Pumpen wie sie wollen ...weil alle gelder die in Prism in den wallets angelegt sind ... nicht mehr einfluss auf BTC etc nehmen...bin ich der einzigste der das hier sieht wie einen ETF oder ähnliches?
Irgendwie habe ich heute Nacht nurnoch gedacht...Was bitte ist daran jetzt eine Innovation...meiner Meinung macht genau das doch den kompletten Markt kaputt...?

Ich würde gerne eure Meinungen dazu hören .. ich steige auch vllt nicht ganz dahinter...aber ich habe viel gelesen heute nacht und ich habe dass blöde gefühl das uns PRISM
einfach nichts gutes bringt.

Bitte diskutiert hier darüber... stellt euch das vor alle währungen die der Mainstream sich anschaffen will... rein über ETH finanziert... ETH wird die Marktkapitalisierung von
10-20-30-40 verschiedenen Währungen einfach aufnehmen weil sie suggerieren man besitzt eine Währung die man eigntl garnicht hat...endet das nicht irgendwan zwangsläufig in einen Riesen Crash weil alle Kurse fallen und alle PRISM wallets so automatisch entwertet werden???

Ich freue mich über Kritik, Anrregungen und Diskussionen...
War ne lange nacht...

Ich habe das Gefühl ich  bin der einzigste der da irgendwie einen Harken sieht..?

Chris
1715480596
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715480596

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715480596
Reply with quote  #2

1715480596
Report to moderator
1715480596
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715480596

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715480596
Reply with quote  #2

1715480596
Report to moderator
1715480596
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715480596

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715480596
Reply with quote  #2

1715480596
Report to moderator
No Gods or Kings. Only Bitcoin
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715480596
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715480596

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715480596
Reply with quote  #2

1715480596
Report to moderator
Kühlschrank
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 52
Merit: 5


View Profile
May 23, 2017, 06:01:42 AM
 #2

Ich würde sagen, die Überlegung stimmt so nicht, wenn man das mal aus der Sicht von Shapeshift betrachtet.

Ich denke, die wollen nicht auf Kurse wetten, sondern "risikofrei" an den Transaktionen der User verdienen.
Also halten sie immer ein Portfolio, das ziemlich genau den Aufteilungen aller Prism User entspricht.

Dabei kommen sie aber mit viel weniger echten Transaktionen aus, weil sie immer alles miteinander verrechnen können und haben dadurch selbst viel geringere Transaktionskosten, wovon sie einen Teil an die Kunden weitergeben können und aus dem Rest ihre Gewinne bestreiten.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
May 23, 2017, 06:10:03 AM
 #3

Gibt es da ein riesen Problem unzwar...

Selbstverständlich. Das interessiert den gemeinen Altcoin-Zocker aber sowieso nicht. Für den sind Altcoins und Ponzis letztendlich das gleiche - nämlich eine "Investitionen". Limited Supply vs. Unlimitied Supply?! Scheiss drauf, Fundamentaldaten sind sowas von Out!
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!