Bitcoin Forum
May 18, 2024, 07:06:11 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Verflixte PCI-E 1x to 16x Riser  (Read 1126 times)
celeborne (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 108


View Profile
May 23, 2017, 07:08:19 AM
 #1

Moin,

irgendwie habe ich derzeit kein Glück mit meinen Risern. Entweder bekomme ich schlechte Ware oder ich bin einfach zu doof. Punkt zwei könnte sein - glaube ich aber nicht. ;-)

Welche Riser verwendet Ihr, und wie hoch ist bei euch die Ausfallquote der Teile?

Danke für Euer Feedback!
Bytekiller
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
May 23, 2017, 07:34:07 AM
 #2

bei den flachband kabeln hatte ich schon 2 zerstörte mainborads ist die 12V schiene am ATX-Stecker verkockelt.
Obwohl bei dem ASRock BTC die 5 1/4" Stromstecker eingesteckt waren.
mit den USB-Teilen noch keine Probleme

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
celeborne (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 108


View Profile
May 23, 2017, 07:43:07 AM
 #3

Guten Morgen,

ich verwende ausschließlich USB Riser, die Flachband 1 auf 16 (davon habe ich hier 2 Stück liegen) - funktionieren nicht.
Aktuell habe ich 4 Rigs á 6 GPU am Laufen. Die GPU´s werden unter ethOS schon erkannt, nur kam es im laufenden Betrieb
immer mal wieder zu Ausfällen. Riser getauscht und gut war es...

Mein Problem ist eben, das hier doch ein kleines Invest drin steckt, und diese Teile einfach stabil laufen müssen - daher die Frage:
Welche Riser verwendest du denn explizit? ;-)
Bytekiller
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
May 23, 2017, 08:07:49 AM
 #4

hab nachgeschaut da stehn keine herstellernamen drauf. Sind immer so 10-15€ teile gewesen.
Ich weiß nur eins 6 GPUs RIGs hab ich nie fehlerfrei zum laufen gebracht. die 4-5er laufen irgendwie bombig

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
tom04137
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 461
Merit: 252


View Profile
May 23, 2017, 08:13:32 AM
 #5

Ich hatte erst 1 defekten USB Riser, Rest funktioniert einwandfrei.

4-5 EUR pro Stück, Lieferung dauert aber...

https://de.aliexpress.com/item/Adapter-Cable-USB-3-0-PCI-E-Express-Extender-Riser-Card-Adapter-to-SATA-7-15/32692508532.html?spm=2114.13010608.0.0.JWwbo8
dArkjON
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 683
Merit: 513


http://bitcoin-engrave.com/ & https://bitcore.cc


View Profile
May 23, 2017, 06:10:50 PM
 #6

Ich benutze die hier und muss sagen ich bin sehr zufrieden : http://amzn.to/2qM8v6v Smiley

Edit: seh grad die sind garnicht mehr Prime Sad bei mir waren die innerhalb eines Tages da

celeborne (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 108


View Profile
May 25, 2017, 02:33:20 PM
 #7

ja - die habe ich auch - zum teil zumindest.
naja - ich teste weiter. evtl. hat ja auch die GPU nen schuss. ich protokolliere jetzt mal die ausfälle bei den rigs und dann schau ich mal weiter. komisch ist das schon ein wenig...
cryptolover1981
Member
**
Offline Offline

Activity: 76
Merit: 10


View Profile WWW
May 25, 2017, 06:07:31 PM
 #8

hab nachgeschaut da stehn keine herstellernamen drauf. Sind immer so 10-15€ teile gewesen.
Ich weiß nur eins 6 GPUs RIGs hab ich nie fehlerfrei zum laufen gebracht. die 4-5er laufen irgendwie bombig

Das selbe Problem hatte ich anfangs auch.

Meine Ursachen waren: Treiber am Arsch, Windows hat einen Port nicht erkannt

████→→       ● DeepOnion                                                                       ✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯ 
████→→       ● Tor integrated, 100% anonymous!                                ✯     Get Your FREE Coins NOW!        ✯
████→→       ● Free Airdrop! (No ICO, No Crowdfund)                        ✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯
asxs_btc
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 294
Merit: 250


http://bitcoin-engrave.com


View Profile
May 27, 2017, 02:28:46 PM
 #9

Ich benutze die hier und muss sagen ich bin sehr zufrieden : http://amzn.to/2qM8v6v Smiley

Edit: seh grad die sind garnicht mehr Prime Sad bei mir waren die innerhalb eines Tages da

Für einen Kunden habe ich die auch verbaut. Scheinen recht gut zu sein, laut Mining Gruppe in Telegram.

Hardstyles
Member
**
Offline Offline

Activity: 122
Merit: 17


View Profile
May 29, 2017, 07:36:51 AM
 #10

was haltet ihr von der 007 version ? 


https://www.amazon.de/Neuste-VER-007S-Express-Extender/dp/B06W2HFHYN/ref=sr_1_19?ie=UTF8&qid=1496043162&sr=8-19-spons&keywords=usb+riser&psc=1
Bytekiller
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
May 29, 2017, 08:58:06 AM
 #11

Ich benutze die hier und muss sagen ich bin sehr zufrieden : http://amzn.to/2qM8v6v Smiley

Edit: seh grad die sind garnicht mehr Prime Sad bei mir waren die innerhalb eines Tages da

Für einen Kunden habe ich die auch verbaut. Scheinen recht gut zu sein, laut Mining Gruppe in Telegram.

ich hab die gleichen im einsatz allerdings sind meine dunkelbraun/schwarz mit Ver: 006

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
Bytekiller
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
May 29, 2017, 08:58:50 AM
 #12


die haben halt direkt den SATA-Stromanschluss statt den 5 1/4" Molex

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
Hardstyles
Member
**
Offline Offline

Activity: 122
Merit: 17


View Profile
May 29, 2017, 10:26:12 AM
 #13






Ist das nicht besser als die 4 pin Molexstecker ?

habe gehört das da schon manche kabel weg gebrand sein sollen
tom04137
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 461
Merit: 252


View Profile
June 01, 2017, 05:56:37 AM
 #14

Ist das nicht besser als die 4 pin Molexstecker ?

habe gehört das da schon manche kabel weg gebrand sein sollen

Nur die Adapter SATA->Molex brennen ab, der Molexstecker, wenn direkt mit dem Netzteil verbunden ist kein Problem.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!