Bitcoin Forum
November 04, 2024, 10:29:16 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 28.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: 🚀|ANN|MYSTERIUM NETZWERK - Dezentrales VPN, basierend auf der Blockchain |MYST|  (Read 773 times)
shewasfourteen (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 686
Merit: 261



View Profile
May 24, 2017, 02:57:54 PM
Last edit: May 27, 2017, 05:29:08 PM by shewasfourteen
 #1

Original Bitcointalk Thread: https://bitcointalk.org/index.php?topic=1895626.0

Hallo zusammen!

Das Mysterium Netzwerk – für ein auf der Blockchain-basierendes, sicheres und anonymes Internet

Mysterium entwickelt ein dezentrales virtuelles privates Netzwerk (VPN), mit dem jeder sicher und anonym im Internet surfen kann. Das System ist so konzipiert, dass jeder der seine ungenutzte Bandbreite dem Netzwerk zur Verfügung stellt, als Gegenleistung Tokens erhält. Die Mysterium Plattform wird über die MYST Tokens betrieben, die über ein Crowdsale (ICO) zu erhalten sind. Die eingenommenen Mittel werden für die Weiterentwicklung und Einführung der Plattform genutzt.

Bisher musste man seine Daten großen und zentralisierten VPN Anbieter anvertrauen. Mysterium dagegen wird ein alternatives dezentralisiertes Peer-to-Peer (P2P) Netzwerk anbieten, mit dem Ziel den großen Unternehmen die Kontrolle über die privaten Daten zu entziehen. Mysterium fungiert als Marktplatz für VPN Dienste welcher durch die Ethereum Blockchain Technologie abgesichert ist.

Die Privatsphäre ist unter Beschuss. Die Vereinigten Staaten haben letzten Monat wichtige Verbraucherrechte aufgehoben, die es Internet Providern nun erlauben, gespeicherte Kundenaktivitäten an den höchsten Bieter zu verkaufen. Der Electronic Frontier Foundation zu folge, werden nun Kunden „neuen und aufdringlichen Wege von zielgerichteten Anzeigen“ ausgesetzt. Infolgedessen hat die USA eine starke Nachfrage nach VPN Dienste verzeichnet. Die meisten Nutzer ist nicht bewusst, dass sie ihre Private Daten von zentralisierten Internet Provider in die Hände von zentralisierten VPN Anbieter geben.

Mysterium bietet eine echte Alternative an -  ein dezentralisierte, offene, verschlüsselte VPN Lösung und einem Grad an Datenschutz, der von zentralisierten Anbieter nicht erreicht werden kann.

Das Mysterium Netzwerk ist so konzipiert, dass jeder mit freier Bandbreite dem Netzwerk als VPN Knoten beitreten kann und als Entlohnung MYST Tokens erhält. Um dies zu ermöglichen werden Transaktionen über das eigene dezentralisierte Micropayment-System abgewickelt.

Der MYST Token Verkauf beginnt am 30. Mai um 13:00 Uhr UTC-Zeitzone (15 Uhr deutscher Zeit). Die eingenommenen Mittel werden für die Weiterentwicklung und Einführung der Plattform genutzt.

Besuche unsere Webseite: https://mysterium.network

UPDATE: MVP PRODUKT DEMO

Wir sind froh mitteilen zu können, dass unsere MVP Demo gestartet ist.
Wir laden die ersten dazu ein unsere Demo zu testen  -  https://mvp.mysterium.network.

Node (Ubuntu Version) und Client sind erhältlich  - https://mvp.mysterium.network/downloads
Der Client ist für jeden verfügbar, der die Knotenpunkte(Nodes) testen will. Bis heute sind bereits 16 Knotenpunkte im Betrieb.

Beachten bitte auch dazu unsere Bounty Informationen zu unserem MVP Demo Produkt, https://mvp.mysterium.network/bounty
Ab nächster Woche starten wir unser Bounty Programm für die Inbetriebnahme eines Nodes.

Für Feedbacks nutze unser Github Repository - https://github.com/MysteriumNetwork
oder trete für Fragen und Antworten unseren Slack Channel bei - http://slack.mysterium.network/


UPDATE

Mysterium Netzwerk Erklärungsvideo – Das Bestreben unsere Privatsphäre zurückzugewinnen!

https://vimeo.com/215967001

UPDATE

Mysterium veröffentlicht das Whitepaper, das das auf Ethereum-basierte dezentralisierte VPN präsentiert

Mysterium hat das Whitepaper veröffentlicht, das ein neues Modell für eines auf der Blockchain basierendes virtuelles privates Netzwerk(VPN) präsentiert. Mysterium entwickelt das erste vollständig dezentralisierte VPN mit dem Bestreben Online die Privatsphäre zu gewährleisten. Das heute veröffentlichte Whitepaper gibt einen Überblick über den Entwurf eines globalen Peer-to-Peer-Netzwerk zur Bekämpfung der Gefahr von Cyberkriminalität.

Das heutige Internet ist weder offen noch privat. Großunternehmen und Organisationen erklären sich zunehmend zu Wächter des Internets was sie veranlasst als zentraler Service zu fungieren. Das Problem dieses Trends ist das wir Untergebene einer umfangreichen Datensammlung sind. Der Verkauf von Internetdaten bringt große wirtschaftliche Vorteile setzt aber auch, aufgrund der in die Privatsphäre eingreifende Onlineüberwachung, unsere Sicherheit in Gefahr.
Mysterium geht an das Problem mit einer neuen Vision eines völlig dezentralen VPN Services ran und setzt dabei die Privatsphäre eines Nutzers an erster Stelle

Das Whitepaper beschreibt ein Protokoll, das entworfen wurde um Nutzerdaten „aufzulösen“ in dem sie zerlegt, verschlüsselt und weit im Netzwerk verstreut werden. Die Mysterium Plattform wurde so konzipiert, dass diese ganz gleich ob von zuhause oder einem öffentlichen WIFI Hotspot gesurft wird, eine Sicherheitsschicht zur Verfügung stellt. Mysterium kann auch dazu benutzt werden um sensible Daten gegen Cyberattacken zu schützen. Zum Beispiel im Gesundheitswesen, der Finanz-und Telekommunikationsbranche.

Also wie funktioniert das Ganze? Mysterium bündelt Rechenleistung um ein verteiltes Netzwerk von Knotenpunkte zu schaffen. Diese Knotenpunkte werden anschließend denjenigen zur Verfügung gestellt, die einen sicheren VPN-Zugang benötigen. Nutzer die ihre überschüssige Bandbreite dem Netzwerk zur Verfügung stellen werden mit MYST Tokens entlohnt. MYST ist der native Token des Mysterium Netzwerkes und agiert als Bezahlmethode. Die integrierte Handelsplattform CORE wird die Inanspruchnahme und das Anbieten des Service über ein Beteiligungsprotokoll verwalten.

Laut MarketResearchFuture wird der globale VPN Markt bis zum Jahre 2022 ein Volumen von 106 Millionen $ erreichen. Dabei ist die Cybersicherheit der größte Hauptantriebsfaktor. Mit seiner Mission allen Internetnutzer Privatsphäre bereitzustellen, lässt Mysterium die Internetsicherheit in den Fokus rücken. Das Mysterium Team glaubt fest an eine Zukunft, in der Internetnutzer davor beschützt werden, Opfer von Unternehmens-und Regierungsinteressen zu werden. Mysterium wird der Schlüsselfaktor sein um diese Zukunft mit dem höchsten Grad an Transparenz, Belastbarkeit und Sicherheit zu versorgen.

Mysterium startet den Crowdsale der MYST Tokens am 30 Mai um 13:00 UTC.

Link zum Whitepaper - https://mysterium.network/whitepaper.pdf

Besuche unsere Webseite https://mysterium.network
Trete der Slack Community bei: http://slack.mysterium.network/
Unsere Telegram Gruppe: https://t.me/mysterium_network
Folge uns auf Twitter — https://twitter.com/MysteriumNet
shewasfourteen (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 686
Merit: 261



View Profile
May 27, 2017, 05:23:01 PM
 #2

Bounty Thread
shewasfourteen (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 686
Merit: 261



View Profile
May 30, 2017, 04:03:01 PM
 #3

Nicht einmal 1 Stunde und das ICO ist zu Ende. "Glückwunsch" an alle, die an die Tokens heran gekommen sind.
Queenvio
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 838
Merit: 534



View Profile
June 03, 2017, 07:42:03 AM
 #4

Hallo.
Wie ist das ganze gegen illegale Aktivitäten abgesichert?
Wenn ich eine node betreibe und jemand illegales darüber macht, wird ja meine IP sichtbar oder?
shewasfourteen (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 686
Merit: 261



View Profile
June 03, 2017, 08:16:59 AM
 #5

Hallo.
Wie ist das ganze gegen illegale Aktivitäten abgesichert?
Wenn ich eine node betreibe und jemand illegales darüber macht, wird ja meine IP sichtbar oder?
Es hieß mal, dass die sich später dazu mal äußern werden. Mysterium sieht sich eher als Marktplatz, der die Software und Infrastruktur für Kunden und Nutzer bereitstellt. Ich denke, dass das sowieso von den Gesetzen des jeweiligen Landes abhängig ist.

Hier in DE wirst du als VPN Betreiber nicht für illegale Aktivitäten deiner Kunden strafbar gemacht. Das anbieten eines Mysterium Nodes wäre vergleichbar mit dem anbieten eines TOR-Exit-Nodes. Auch hier macht sich die Person, die so einen Exit-Node bereitstellt, nicht strafbar.

Gegen Beschlagnahmungen wäre man aber nicht abgesichert. Ich habe jetzt zurzeit auch einen Mysterium-Node am laufen(Bounty Kampagne). Dieser läuft nicht bei mir zuhause sondern ich habe einen billigen VPS Server angemietet. Da den bis heute sowieso noch keiner genutzt hat mache ich mir zurzeit keine Gedanken drüber.

Ob ich später mal einen Node bereitstelle hängt an erster Stelle davon ab wie rentabel das ganze wäre und ob ich auch in Kauf nehme, dass mal vllt irgendeine Ermittlungsbehörde bei mir anfragt.
schnötzel
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1316
Merit: 1041

Bitcoin is a bit**


View Profile
June 04, 2017, 08:11:25 PM
 #6

Hat sich jemand damit befasst ob es was kann? Kommt ja kaum noch einer mit bei den vielen ICOs
Hardstyles
Member
**
Offline Offline

Activity: 143
Merit: 33


View Profile
June 05, 2017, 02:41:12 PM
 #7

hab jetzt seit 3 tagen ein exit node am laufen. weis schon jemand wann der core markplatz aufmacht? oder hat einen link dazu
shewasfourteen (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 686
Merit: 261



View Profile
June 05, 2017, 03:27:04 PM
 #8

Hat sich jemand damit befasst ob es was kann? Kommt ja kaum noch einer mit bei den vielen ICOs

Kurz gefasst: Meiner Meinung sehr viel Potential

hab jetzt seit 3 tagen ein exit node am laufen. weis schon jemand wann der core markplatz aufmacht? oder hat einen link dazu

Ich würde vermuten, dass bisher nur die Clients und Server entwickelt wurde. Ein Windows Client steht auch noch aus. Vor allem muss noch rechtlich und organisatorisch noch einiges gemacht werden.
Ein Marktplatz mit einer Vertriebsstruktur dürfte von daher noch einiges an Zeit kosten.
CryptoInvestGroup
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 16
Merit: 0


View Profile
August 20, 2017, 07:26:20 AM
 #9

Also ich denke nicht das viele in Deutschland ihr Privaten Internet Zugang hierfür freigeben werden.

Alleine die Rechtslage, wenn jemand über die eigene Verbindung eine Straftat begehen sollte ist man selbst natürlich dafür verantwortlich. Wird ja die eigene IP Adresse angezeigt und somit sollte jemand bald vor der eignen Tür klingeln. Das ist natürlich nur eines der schlimmsten Szenarios aber es ist nun mal möglich.


Über die Verteilung der Provisionen oder so mach ich mir weniger Gedanken.

Aber die Idee an sich finde ich sehr gut, gibt es hier eigentlich noch ein ICO oder ist das vorbei?

shewasfourteen (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 686
Merit: 261



View Profile
August 20, 2017, 02:30:23 PM
 #10

Also ich denke nicht das viele in Deutschland ihr Privaten Internet Zugang hierfür freigeben werden.

Alleine die Rechtslage, wenn jemand über die eigene Verbindung eine Straftat begehen sollte ist man selbst natürlich dafür verantwortlich. Wird ja die eigene IP Adresse angezeigt und somit sollte jemand bald vor der eignen Tür klingeln. Das ist natürlich nur eines der schlimmsten Szenarios aber es ist nun mal möglich.


Über die Verteilung der Provisionen oder so mach ich mir weniger Gedanken.

Aber die Idee an sich finde ich sehr gut, gibt es hier eigentlich noch ein ICO oder ist das vorbei?


ICO ist schon lange vorbei. Wird seit längerem auf Börsen gehandelt.
https://coinmarketcap.com/assets/mysterium/

Ist heute etwas 50% über dem ICO-Preis, sprich recht billig.
Wenn in China und Russland wirklich irgendwann VPN´s verboten werden(in China sieht es momentan stark danach aus) ist ein riesiger Markt und auch damit sehr viel Potenzial für Mysterium verfügbar.

CryptoInvestGroup
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 16
Merit: 0


View Profile
August 31, 2017, 10:41:35 AM
 #11

Falls in China VPNs verboten werden sollten, wird zusätzlich dazu die Firewall so angepasst das keine Verbindung nach Außen möglich wird (Intranet).

Es gibt jetzt bereits Tools die die Verbindung auf Extern prüfen und schauen ob diese Verschlüsselt ist und wenn dem so ist wird die gegenstelle penibel geprüft.

China wird in naher Zukunft definitiv ihr eigenes Internet (Intranet) aufbauen.

https://www.heise.de/ct/ausgabe/2017-18-Wie-im-Reich-der-Mitte-ein-nationales-Intranet-entsteht-3800194.html
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!