Bitcoin Forum
May 04, 2024, 12:12:40 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Anonym - einfach - günstig - handeln !?  (Read 699 times)
julchen (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
May 28, 2017, 11:03:38 AM
 #1

Hi kennt jemand bzw gibt es einen anständigen Anbieter bei welchem man

1 anonym
2 günstig
3 einfach

bitcoins kaufen / verkaufen kann?

wenn es sowas nicht geben sollte was kommt deiner meinung nach den anforderungenn am nächsten und warum?

THX
1714781560
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714781560

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714781560
Reply with quote  #2

1714781560
Report to moderator
Activity + Trust + Earned Merit == The Most Recognized Users on Bitcointalk
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714781560
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714781560

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714781560
Reply with quote  #2

1714781560
Report to moderator
1714781560
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714781560

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714781560
Reply with quote  #2

1714781560
Report to moderator
asxs_btc
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 294
Merit: 250


http://bitcoin-engrave.com


View Profile
May 28, 2017, 11:54:39 AM
 #2

Hi kennt jemand bzw gibt es einen anständigen Anbieter bei welchem man

1 anonym
2 günstig
3 einfach

bitcoins kaufen / verkaufen kann?

wenn es sowas nicht geben sollte was kommt deiner meinung nach den anforderungenn am nächsten und warum?

THX

1 anonym
Ja möglich über face to face, also Kauf außerhalb der Börse über Privatkontakte.
Hierbei wird aber dann meistens deine zweite Anforderung nicht erfüllt, da hier Aufschläge von meistens bis zu ~6% bezahlt werden müssen, zumal du auch an die Verfügbarkeit eines Bitcoinkontaktes gebunden bist.

2 günstig
Geht theoretisch wenn du jemanden privat kennst ohne die Gebühren, wobei die Gebühren von zum Beispiel Kraken mit ~0,25% sowieso nicht ins Gewicht fallen.
Privat werden die wenigsten ohne Gebühren verkaufen, sodass du auf die nicht anonymen Anbieter ausweichen musst. Hierbei kann man vor allem Kraken und bitcoin.de nennen. Es gibt zwar auch Anbieter wie Bitpanda, aber diese sind für größere Mengen zu teuer.

3 einfach
Einfach geht es mit dem bereits genannten Bitpanda, was aber auch seinen Preis hat. Auch ein privater Kontakt kann einfach sein, erfordert aber wieder Planung und ein Treffen. Wenn du es privat abwickeln willst, nur Deals mit Bargeld, keine Überweisung an Personen die du nicht kennst.... Weitere Tipps, wie zum Beispiel welche Bank bei welcher Börse Probleme macht, findest du im Anfänger und Hilfe Subforum .

Alles drei zusammen wirst du nicht vereinen können, außer du kennst jemanden aus deiner Nähe, welcher seine Bitcoin anonym ohne Gebühr verkaufen will, wovon ich aber nicht ausgehe. Du kannst ja in der Rubrik SUCHE ein Suche nach BTC aufgeben



21M
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 450
Merit: 256

Mr. BTC


View Profile
May 28, 2017, 12:13:49 PM
 #3


Alles drei zusammen wirst du nicht vereinen können, außer du kennst jemanden aus deiner Nähe, welcher seine Bitcoin anonym ohne Gebühr verkaufen will, wovon ich aber nicht ausgehe. Du kannst ja in der Rubrik SUCHE ein Suche nach BTC aufgeben
Günstig bedeutet ja nicht: ganz ohne Gebühren! +3% wäre zB. immer noch günstig. Warum sollte er nicht jmd in seiner Region finden? Es gibt dafür Plattformen wie z.B. Mycelium Trader.

"Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.“ Dunning - Kruger
asxs_btc
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 294
Merit: 250


http://bitcoin-engrave.com


View Profile
May 28, 2017, 01:22:01 PM
 #4

Naja 3% ist im Vergleich zur Börse recht teuer...

cowryHQ
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 52
Merit: 0


View Profile WWW
May 28, 2017, 02:34:25 PM
 #5

über welches Volumen reden wir?

Wohin würdest Du bei einem Offlinehandel überall hinkommen?
21M
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 450
Merit: 256

Mr. BTC


View Profile
May 28, 2017, 03:18:25 PM
 #6

über welches Volumen reden wir?

Wohin würdest Du bei einem Offlinehandel überall hinkommen?
Meinst du mich? Warum sollte ich irgendwo hinkommen? Die Nachfrage ist zz. so hoch, dass ich +10% verlangen könnte ohne mich hier wegzubewegen. Aber man sollte es nicht übertreiben, das bringt langfristig nichts.


Quote
Naja 3% ist im Vergleich zur Börse recht teuer...
Es steht dir frei dort zu kaufen wo es für dich passt.

"Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.“ Dunning - Kruger
asxs_btc
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 294
Merit: 250


http://bitcoin-engrave.com


View Profile
May 28, 2017, 03:21:17 PM
Last edit: May 28, 2017, 06:34:46 PM by asxs_btc
 #7

Ich verkaufe selten auch face to face für ein mehrfaches von 3%, aber als Kunde wäre mir das zu teuer.
Man muss eben Prioritäten setzen. Wenn Anonymität wichtig ist, dann sind 3% günstig, wenn nicht dann geht es um einiges billiger

21M
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 450
Merit: 256

Mr. BTC


View Profile
May 28, 2017, 03:32:40 PM
 #8

Ich verkaufe face to face auch für ein mehrfaches von 3%, aber als Kunde wäre mir das zu teuer.
Man muss eben Prioritäten setzen. Wenn Anonymität wichtig ist, dann sind 3% günstig, wenn nicht dann geht es um einiges billiger
Stimmt! Aber hier geht es um nichts anderes als Angebot und Nachfrage, und ein Händler passt sein Angebot einfach der aktuellen Nachfrage an. Wenn die Leute beim Bäcker Schlange stehen für seine 3€ Brötchen (warum auch immer), dann interessiert es ihn wenig wenn einer meint, dahinten im Supermarkt kosten die Brötchen aber nur die Hälfte.

"Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.“ Dunning - Kruger
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
May 28, 2017, 05:06:44 PM
 #9

ist es nicht ziemlich gefährlich regelmäßig btc an- und verzukaufen (außerhalb von exchanges)?
Dabei Ziele ich 1. auf unerlaubte Finanzgeschäfte ab (Bafin)
und 2. Steuerhinterziehung (bzw beihilfe dazu).

Kenne einen der hat auch mal face to face regelmäßig gekauft/verkauft, aber hat es dann doch nach ner weile aufgegeben, weil allein schon für die ehrliche Steuer (Eigen-)Belege gebraucht werden und ihm vom Steuerberater empfohlen wurde von jedem Handelspartner die Personalien zu notieren und anhand des Ausweises zu überprüfen (was natürlich keiner machen wollte, weil anonym usw)

Wenn man dazu noch das Problem mit der Bafin nimmt, dann ist die chance im Gefängnis zu landen garnicht mal so klein O.ô oder?

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
asxs_btc
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 294
Merit: 250


http://bitcoin-engrave.com


View Profile
May 28, 2017, 05:23:54 PM
 #10

Ich mache das nicht regelmäßig, in diesem Jahr noch gar nicht, da wir diese Fragestellung bezüglich Erlaubnispflicht ja hier schon einmal behandelt haben.

Bitze
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1638
Merit: 1042


View Profile
May 28, 2017, 05:47:09 PM
 #11

Schau dir mal Bitcoin-Treff.de an
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
May 28, 2017, 05:49:26 PM
 #12

ist es nicht ziemlich gefährlich regelmäßig btc an- und verzukaufen (außerhalb von exchanges)?
Dabei Ziele ich 1. auf unerlaubte Finanzgeschäfte ab (Bafin)

Nein. 1. gehen meine privaten Bitcoin-Käufe die Bafin rein gar nichts an.

und 2. Steuerhinterziehung (bzw beihilfe dazu).

2. bin ich nicht der Blockwart, der meinen Geschäftspartner überwachen muss. Wenn jemand meint, ihn überwachen zu müssen, dann soll er das machen. Ohne mich.

Wenn man dazu noch das Problem mit der Bafin nimmt, dann ist die chance im Gefängnis zu landen garnicht mal so klein O.ô oder?

Ausserdem schreibe ich nicht jedes mal einen Brief an die Bafin, indem ich ihnen meine privaten Käufe darlege. Man kann vorauseilenden Gehorsam auch übertreiben.
asxs_btc
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 294
Merit: 250


http://bitcoin-engrave.com


View Profile
May 28, 2017, 05:52:47 PM
 #13

Hier zum face to face Handel noch ein evtl. interessanter Thread:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=1825261.0

Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
May 28, 2017, 08:35:42 PM
 #14

ok, danke für die antworten und sorry für offtopic =/ Smiley

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
julchen (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
May 28, 2017, 09:23:20 PM
 #15

Da bin ich jetzt überrascht!?
Also selbst an anonym scheitert es schon eigentlich?
Ich dachte das sei der witz bei bitcoin Smiley ?

Zumal in Zeiten von darknät, kino.to und online glücklücksspiel usw usw  dachte ich das es da jetzt 100 so seiten in timbunkto oder so gibt welchen es egal ist wer da bei ihnen handelt.

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
May 28, 2017, 09:47:19 PM
 #16

Nur irgendwelche ahnungslosen Pressefuzzis und "heilige" Krieger gegen Bitcoin haben behauptet, dass Bitcoin anonym sei. Das System ist pseudonym!

Das reicht, abhängig vom Gegner, auch völlig aus. Übrigens handle ich Face-to-Face immer zum aktuellen Kurs. Niemand sollte sich einreden lassen, dass sein nicht üblich. Wer dagegen einen besonderen Kauf- Verkaufdruck hat, der wird immer Abschläge in kauf nehmen müssen.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!