Bitcoin Forum
June 22, 2024, 01:05:37 AM *
News: Voting for pizza day contest
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: LTC an BTC Adresse geschickt... auf BitPanda - Phänomen :/  (Read 893 times)
Thomas1969_ (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
June 01, 2017, 05:25:51 AM
 #1

guten Morgen Foristen,

Mine seit etwa 8 Monaten auf Bitmain (Hashnest) btc u ltc.
heute N8 hab ich´s geschafft meine hart erfarmten Litecoins an meine Bitcoin-Adresse zu senden...  Undecided
Beide befinden sich auf "BitPanda" (ansich gut, da von dort aus direkte SEPA-Überweisung möglich).

Nun wurde diese TX durchgeführt (v HN bestätigt) auf dem LTC Konto kam natürlich nix an ...
Die Coins befinden sich jetzt an einer LTC-Adresse mit der gleichen Walletkennung meines btc-Kontos.

Das Problem ist, daß ich den p-key der Kontos nicht habe, da es ein HotWallet ist (BitPanda).

Support v BP hat schon gesagt - "Leider verloren"  Cry
auf den v HN wart ich noch ...

Lange Rede kurzer Sinn .. gibts noch Hoffnung das wieder gerade zu biegen,
oder muss ich mich von den 70 LTC verabschieden ?

wäre für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Thomas



PS: bin hier noch über einen Thread eines Leidensgenossen gestolpert
https://www.reddit.com/r/Bitcoin/comments/4846l7/yeah_you_can_send_btc_to_an_ltc_address_i_did_crap/
shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1520


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
June 01, 2017, 05:49:46 PM
 #2

guten Morgen Foristen,

Mine seit etwa 8 Monaten auf Bitmain (Hashnest) btc u ltc.
heute N8 hab ich´s geschafft meine hart erfarmten Litecoins an meine Bitcoin-Adresse zu senden...  Undecided
Beide befinden sich auf "BitPanda" (ansich gut, da von dort aus direkte SEPA-Überweisung möglich).

Nun wurde diese TX durchgeführt (v HN bestätigt) auf dem LTC Konto kam natürlich nix an ...
Die Coins befinden sich jetzt an einer LTC-Adresse mit der gleichen Walletkennung meines btc-Kontos.

Das Problem ist, daß ich den p-key der Kontos nicht habe, da es ein HotWallet ist (BitPanda).

Support v BP hat schon gesagt - "Leider verloren"  Cry
auf den v HN wart ich noch ...

Lange Rede kurzer Sinn .. gibts noch Hoffnung das wieder gerade zu biegen,
oder muss ich mich von den 70 LTC verabschieden ?

wäre für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Thomas



PS: bin hier noch über einen Thread eines Leidensgenossen gestolpert
https://www.reddit.com/r/Bitcoin/comments/4846l7/yeah_you_can_send_btc_to_an_ltc_address_i_did_crap/


Multi-Sig-Adressen von LTC und BTC benutzen den selben Prefix (3), daher kann das vorkommen. Wenn der Support sagt 'leider verloren', haben die keine Ahnung. Es wird für die nicht einfach sein, aber irgendwer bei denen wird ja Ahnung genug gehabt haben das System mal aufzusetzen.[1] Das Geld ist also nicht weg, es führt aber trotzdem kein Weg daran vorbei das über deren Support zu klären. Die privaten Schlüssel der BTC Adresse müssen in eine entsprechende LTC Wallet, dann haben die auch Zugriff auf die LTC.

[1] selbst wenn die Person nicht mehr dort arbeitet.

Im not really here, its just your imagination.
Thomas1969_ (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
June 01, 2017, 06:19:38 PM
 #3

Danke Dir.
Stecke leider nicht so tief drin in der Materie, aber dass BitPanda den key irgendwo haben müsste war auch mein Gedanke.

Also weiter den Support anschreiben und Hoffen   Wink
Thomas1969_ (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
June 02, 2017, 11:26:36 PM
 #4

Nach einigem Hin und Her kam jetzt diese Antwort ...


Hallo Thomas,

wir haben den Privkey für die BTC Adresse 34APRJixxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx und für die LTC Adresse 3Nkysxxxxxxxxxxxxxxxxxxx allerdings nicht für die LTC Adresse 34APRJixxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx.

Falls du meinst es sollte möglich sein aus dem privkey der BTC-Adresse 34APRJixxxxxxxxxxxxxxxxxx eine LTC-Adresse 34APRJixxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx zu erstellen dann ist das sehr fraglich. Es ist außerdem in unserem derzeitigen System nicht möglich. Wenn es in Zukunft möglich sein sollte und wir wirklich eine solche LTC-Adresse erzeugen können bzw auf die LTC zugreifen dann würdest du
deine BTC selbstverständlich erhalten.

Beste Grüße,



jetzt sollten sie doch den key importieren können, oder wo ist das Problem ?


Aggrophobia
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1064
Merit: 1000



View Profile
June 03, 2017, 12:24:58 AM
 #5

"A Bitcoin or Litecoin address consists of:

    a prefix byte

    a 160-bit hash of a public key

    a 32-bit checksum

all base-58 encoded.

Bitcoin and Litecoin use different prefix bytes; this is why most Bitcoin addresses start with 1, while most Litecoin addresses start with L."


Wiederum
"Since Litecoin and bitcoin use the same prefix byte for P2SH addresses, those two addresses were generated from the same private key, and can be spent with the same private key"
shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1520


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
June 17, 2017, 01:25:20 PM
 #6

Nach einigem Hin und Her kam jetzt diese Antwort ...


Hallo Thomas,

wir haben den Privkey für die BTC Adresse 34APRJixxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx und für die LTC Adresse 3Nkysxxxxxxxxxxxxxxxxxxx allerdings nicht für die LTC Adresse 34APRJixxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx.

Falls du meinst es sollte möglich sein aus dem privkey der BTC-Adresse 34APRJixxxxxxxxxxxxxxxxxx eine LTC-Adresse 34APRJixxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx zu erstellen dann ist das sehr fraglich. Es ist außerdem in unserem derzeitigen System nicht möglich. Wenn es in Zukunft möglich sein sollte und wir wirklich eine solche LTC-Adresse erzeugen können bzw auf die LTC zugreifen dann würdest du
deine BTC selbstverständlich erhalten.

Beste Grüße,



jetzt sollten sie doch den key importieren können, oder wo ist das Problem ?

Klarer Fail, wenn die da nicht multi sig betreiben frag ich mich wieso die den Prefix nutzen.

Im not really here, its just your imagination.
IncMrCoin
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 1
Merit: 0


View Profile
March 24, 2018, 01:14:13 AM
 #7

Multi-Sig-Adressen von LTC und BTC benutzen den selben Prefix (3), daher kann das vorkommen. Wenn der Support sagt 'leider verloren', haben die keine Ahnung. Es wird für die nicht einfach sein, aber irgendwer bei denen wird ja Ahnung genug gehabt haben das System mal aufzusetzen.[1] Das Geld ist also nicht weg, es führt aber trotzdem kein Weg daran vorbei das über deren Support zu klären. Die privaten Schlüssel der BTC Adresse müssen in eine entsprechende LTC Wallet, dann haben die auch Zugriff auf die LTC.

[1] selbst wenn die Person nicht mehr dort arbeitet.

Hallo Zusammen,

ich habe gerade das gleiche Problem...
Habe versehntlich LTC von LiteBit als Einzahlung an eine BTC-Wallet bei FreeWallet gesendet  Roll Eyes
Wenn ich die Zieladresse ein einer App eingebe, sehe ich die Coin auch...
Wenn ich es richt verstehe, müsste ich mit dem Privat-Key der BTC-Wallet zugriff auf die neu angelegt Wallet erhalten Huh
Ich finde es übrigends sehr seltsam, dass bei nich existiereden Adressen einfach neue angelegt werden ??

Grüße
  
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!