Bitcoin Forum
May 08, 2024, 08:43:16 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 »
  Print  
Author Topic: ehemaliger Avalon Gruppenkauf | LETZTE ABRECHNUNG  (Read 44141 times)
Lincoln6Echo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
August 16, 2013, 09:13:53 PM
 #161

Auch bei Bitfunder sollte es dringend ein Update geben !
+1
@Candoo: Schaff mal was für deine Coins! Tongue
1715157796
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715157796

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715157796
Reply with quote  #2

1715157796
Report to moderator
1715157796
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715157796

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715157796
Reply with quote  #2

1715157796
Report to moderator
If you see garbage posts (off-topic, trolling, spam, no point, etc.), use the "report to moderator" links. All reports are investigated, though you will rarely be contacted about your reports.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715157796
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715157796

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715157796
Reply with quote  #2

1715157796
Report to moderator
1715157796
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715157796

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715157796
Reply with quote  #2

1715157796
Report to moderator
bill86
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 159
Merit: 100



View Profile
August 16, 2013, 11:33:39 PM
 #162

Danke an thph und g83 für die wahren Worte.

@Lincoln6Echo
Auch bei Bitfunder sollte es dringend ein Update geben !
+1
@Candoo: Schaff mal was für deine Coins! Tongue
Ich sehe keinen Grund, persönlich zu werden.

Können wir das bitte wenigstens hier einigermaßen sachlich angehen?

Es gibt auch noch ein Leben außerhalb der Bitcoinwelt und für uns alle hat der Tag nur 24 Stunden.

"Prognosen sind äußerst schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen."

-- Kurt Tucholsky (Oder Mark Twain? Oder Winston Churchill? Wer weiß das schon so genau?)
candoo (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
August 16, 2013, 11:44:04 PM
 #163

Auch bei Bitfunder sollte es dringend ein Update geben !
+1
@Candoo: Schaff mal was für deine Coins! Tongue

Was soll ich denn bitteschön bei bitfunder updaten?

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
bill86
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 159
Merit: 100



View Profile
August 16, 2013, 11:46:38 PM
Last edit: August 17, 2013, 12:02:35 AM by bill86
 #164

@candoo
Auch bei Bitfunder sollte es dringend ein Update geben !
+1

Was soll ich denn bitteschön bei bitfunder updaten?
Z.B. daß die Avalons seit einer Woche arbeiten.

Edith weißt mich darauf hin, daß es die Anteilseigner auch interessieren könnte:

1. wann die erste Dividende erwartet wird und
2. daß sich möglicherweise der Hoster ändert (also zukünftig vielleicht nicht mehr candoo dahintersteckt)

Es sollte für die Aktionäre Anteilseigner leicht feststellbar sein, ob sie sich nun an candoo, Salazarian oder wen auch immer wenden sollten, wenn sie Fragen zur Organisation des Projektes haben.

Fällt noch jemanden etwas ein, was in den News bzw. im Transparenzbericht fehlt?

"Prognosen sind äußerst schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen."

-- Kurt Tucholsky (Oder Mark Twain? Oder Winston Churchill? Wer weiß das schon so genau?)
JeanCool
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 100


School of Hard Knocks


View Profile
August 17, 2013, 04:28:08 AM
 #165

Auch bei Bitfunder sollte es dringend ein Update geben !
+1
@Candoo: Schaff mal was für deine Coins! Tongue

Was soll ich denn bitteschön bei bitfunder updaten?

Fakten ... Dass die Geräte mit xxx Hahs am minen sind seit xxxx, ggf. Abstimmung zur Hostingübertragung, des weiteren erinnere ich mich an große Worte, dass Bilder der Geräte sowie Screenshots des Pools in regelmäßigen Abständen gepostet werden sollten ...

Angesichts der Aufregung um die Lieferung der Dinger ist das nun, wo es endlich losgeht, ein erstaunlich cooles Handling der ganzen Sache ...

Haben die Investoren ihre Schuldigkeit getan und sind nun nicht mehr relevant oder wie? Der Eindruck könnte leicht entstehen ...
candoo (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
August 17, 2013, 06:29:43 AM
 #166

AV1    https://i.imgur.com/JsDueE6.jpg
AV2&3 https://i.imgur.com/Wygki0w.jpg

Quote
1. wann die erste Dividende erwartet wird und

Die Frage werde ich nicht beantworten. Die sollte hier bereits 2 mal im Thread beantwortet stehen.

Quote
2. daß sich möglicherweise der Hoster ändert (also zukünftig vielleicht nicht mehr candoo dahintersteckt)
Dies wird frühstens in 3 Monaten passieren.

Quote
Fakten ... Dass die Geräte mit xxx Hahs am minen sind seit xxxx, ggf. Abstimmung zur Hostingübertragung, des weiteren erinnere ich mich an große Worte, dass Bilder der Geräte sowie Screenshots des Pools in regelmäßigen Abständen gepostet werden sollten ...

Mit standart frequenz waren es ca. 250 ghash. Jetzt mit leichtem OC sind sie auf 270-290 Ghash/s (varianz)

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
g83
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 448
Merit: 250


Super Smash Bros. Ultimate Available Now!


View Profile WWW
August 17, 2013, 07:08:07 AM
 #167

Die erste Dividende sollte demzufolge am 23.08.13 kommen...

Tinua
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 871
Merit: 1000



View Profile
August 17, 2013, 07:08:30 AM
 #168

Mal rein aus technischem Interesse.
Weshalb ist denn der obere alte Avalon mit dem unteren B3 per USB verbunden?
Seh grad, beim unteren ragt auch der Hub raus.
Hängen die alle an einem Hub und gehen auf den Laptop?
Wo ist der Vorteil dieser Instalation?


Was den Rest angeht...da halt ich mich raus!
DAoneNonlyG
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 453
Merit: 250



View Profile
August 17, 2013, 07:49:59 AM
 #169

AV1    https://i.imgur.com/JsDueE6.jpg
AV2&3 https://i.imgur.com/Wygki0w.jpg

Quote
1. wann die erste Dividende erwartet wird und

Die Frage werde ich nicht beantworten. Die sollte hier bereits 2 mal im Thread beantwortet stehen.

Quote
2. daß sich möglicherweise der Hoster ändert (also zukünftig vielleicht nicht mehr candoo dahintersteckt)
Dies wird frühstens in 3 Monaten passieren.

Quote
Fakten ... Dass die Geräte mit xxx Hahs am minen sind seit xxxx, ggf. Abstimmung zur Hostingübertragung, des weiteren erinnere ich mich an große Worte, dass Bilder der Geräte sowie Screenshots des Pools in regelmäßigen Abständen gepostet werden sollten ...

Mit standart frequenz waren es ca. 250 ghash. Jetzt mit leichtem OC sind sie auf 270-290 Ghash/s (varianz)


Also wenn ich mir die Pics so anschaue, da wird mir irgendwie schlecht... jetzt weiß ich auch warum keine pics kamen... nen avalon stapel, der aufm kühlschrank steht, sorry aber nach deinen großkotzigen ankündigungen hab ich da was anderes erwartet...
was die zahlung angeht, nur weil es 2 ma irgendwo im thread steht beantwortest du das nich, okay, auch ne nette art....
also geht hier in 3 Monaten derselbe mist los wie beim bfl  groupbuy??

Also ich wär dafür, das wir nen neuen "Hoster" suchen...
candoo (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
August 17, 2013, 07:53:47 AM
 #170

Die Fotos sind vom ERSTEN Tag

Die Batch 3s hatten fast alle den Bug dass die Load über 1,x ging und dann nach einer Stunde ca. die Hashrate immer weiter abgesunken ist. Deswegen hab ich alle per USB anders connected um den fehler zu suchen. (Fehler stand damals noch nicht im Forum) Deswegen war z.b. auch der batch1 am Batch3 tp-link angeschlossen etc. (alle möglichen Fehlerpunkte durchgesucht)

@DAoneNonlyG was erwartest du? Sollen die in einem Staubreinem Rechenzentrum stehen? Dann entstehen mal eben 200 Euro mehr  je Avalon. (4he Stellplatz bräuchte man)

Für die Avalons und das BFL Projekt hab ich schon seit März nen richtigen Raum gemietet gehabt.. leider waren ja auch die Avalons verspätet. Den Raum hab ich mittlerweile gekündigt und die Kosten alle übernommen.

Der Bug mit dem Load steht mittlerweile übrigens auch im englishen Avalon User Thread. Der Bug hat nichts mit mir zutun, sondern war bei fast allen. ck.kolivas. hat ja mittlerweile eine guerilla firmware veröffentlicht um das problem zu beheben.

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
bill86
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 159
Merit: 100



View Profile
August 17, 2013, 08:28:46 AM
 #171

@candoo
Quote
1. wann die erste Dividende erwartet wird und

Die Frage werde ich nicht beantworten. Die sollte hier bereits 2 mal im Thread beantwortet stehen.
Daß wir hier davon wissen, ist ja schön für uns.

Aber nicht jede(r) ist der deutschen Sprache mächtig und Google-Translate bekommt nunmal nicht alles hin.

Wer auf Bitfunder nur die Shares kaufen und verkaufen möchte, folgt also nicht zwangsläufig den Beiträgen hier. Deshalb ist anzunehmen, daß auf Bitfunder selbst so gut wie niemand weiß, was sich hier tut. Das ist nachvollziehbar, denn die offiziellen Meldungen der dort gehandelten Shares werden im Allgemeinen über Bitfunder kommuniziert und nicht hier.

Dieses Forum ist eine Art Inkubator für die kommenden Entwicklungen, aber die Tatsachen sollten im Bitfunder zusammengefasst stehen. Dort werden nämlich auch die Kauf- und Verkaufsentscheidungen getroffen und dort sollte es deshalb möglich sein, sich grob über den aktuellen Status des Projektes zu informieren.

Mit Bitfunder hast du das Projekt international gemacht, dann sperre jetzt bitte nicht die internationalen Marktteilnehmer aus.

Es reicht doch schon sowas wie: "Hello to all Shareholders. Thank you for waiting that far. Good news: We have received all three Avalons and after some testing they are working now. Slight overclocking gives us the ability to hash about 5% to 10% faster than expected. The first dividend is expected next week. Cheers, candoo", oder so ähnlich.

Das tut dir nicht weh und du kommst deiner impliziten Informationspflicht nach (über die du dich selbst weiter oben in deinen Beiträgen schon geäußert hast).

"Prognosen sind äußerst schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen."

-- Kurt Tucholsky (Oder Mark Twain? Oder Winston Churchill? Wer weiß das schon so genau?)
thph
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 345
Merit: 250



View Profile
August 17, 2013, 08:28:56 AM
 #172

Zur zeit im privaten invite only pool von gigavps https://bitcointalk.org/index.php?topic=206181.0

Unter welchem Namen?


Quote
candoo   273.55Gh/s   
Achja, jetzt sind's ja plötzlich 273.55Gh/s, ich sehs.

Wo sind denn nun deine 2 privaten Avalons hin die sonst auf dieser adresse laufen?

Das andere ist.
Findest du es nicht kompliziert und problematisch für die Abrechnung, wenn du deine Privaten und den GB auf der gleichen Adresse laufen lässt?

@ candoo
und jetzt bitte noch den Screenshot des Pools aus dem ersichtlich ist seit wann mit welcher Hashrate die 3 geräte arbeiten

btc 1JZC6AfStkJ32mmhEkTjnfHZSFUHHzFhmD
atb APdYw1DsN7zxgofHBq5cCgFFpjBY1MYDx5
candoo (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
August 17, 2013, 09:01:13 AM
 #173

eligis vom 9. bis 13. dannach gigavps privater pool


Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
thph
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 345
Merit: 250



View Profile
August 17, 2013, 09:09:25 AM
 #174

@ candoo
Danke für die Info !
Für welche Ansteuerung der Geräte hast Du Dich jetzt entschieden ?
Arbeitest Du mit dem internen Router und der Firmware 20130723 oder steuerst Du die Geräte mit bfgminer an ?

btc 1JZC6AfStkJ32mmhEkTjnfHZSFUHHzFhmD
atb APdYw1DsN7zxgofHBq5cCgFFpjBY1MYDx5
candoo (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
August 17, 2013, 09:12:14 AM
Last edit: August 17, 2013, 09:25:37 AM by candoo
 #175

@ candoo
Danke für die Info !
Für welche Ansteuerung der Geräte hast Du Dich jetzt entschieden ?
Arbeitest Du mit dem internen Router und der Firmware 20130723 oder steuerst Du die Geräte mit bfgminer an ?


2 Avalons laufen mit dem internen Router, beide mit unterschiedlicher Firmwarem. Damit ich testen kann welche stabiler besser läuft, bzw sachen ändern kann.
Der dritte Avalon läuft mit cgminer unter windows. Bfgminer ist scheiße, nach 20-36 Stunden kommt irgendwan ("fpga controller messed up...") und er braucht ein hardreset. (=Vom Strom und USB trennen = -> jedesmal zur Location fahren)

Zur Zeit warte ich auf die Lieferung eines  TP-Link TL-MR3020 (http://www.amazon.de/gp/product/B00634PLTW/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1) das ist das nachfolge Modell von dem Router der im Avalon eingebaut ist.
Dient dann als Ersatz bzw. zum testen von Firmware und/oder stabilität. Aber zur Zeit laufen sie ja endlich stabil Smiley

Ich kann die Avalons auch gerne wieder in die sauberen und perfekten Regale stellen, aber dann haben wir ~200 Watt mehr Stromverbrauch für die Abluft. Denn bisher drücken die Avalons die warme Luft automatisch nach draußen. Und ja, dafür müssen sie auf einem Kühlschrank stehen.

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
thph
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 345
Merit: 250



View Profile
August 17, 2013, 01:59:13 PM
Last edit: August 17, 2013, 02:47:39 PM by thph
 #176

na dann haben wir hier ja (innerhalb einer Forumseite !!) schon mal Klarheit in die Sache gebracht

- die 3 Geräte arbeiten wie erwartet
- der Pool und die Hashrate sind bekannt
- der Termin der ersten Dividendenauszahlung steht
- Standplatz - naja, solange die Teile sicher sind , sicher stehen und nicht überhitzen - OK
- Hostingwechsel erfolgt nicht in den nächsten 3 Monaten

ToDo
-Aktualisierung des Bitfunder Profils
Es ist doch wichtig den Gegenstand der Aktie von "preorder" auf "hashing" zu setzen.
- Rechtzeitige Ankündigung eines Hostingwechsels.
- Bekanntgabe der Auszahladresse (Pool an Candoo)

In diesem Sinne wünsche ich ein schönes WE.
Danke an alle für die sachlichen Beiträge !
Auf das die nächste Diff Erhöhung moderat wird !
http://bitcoin.sipa.be/speed-thumbnail.png
thph

btc 1JZC6AfStkJ32mmhEkTjnfHZSFUHHzFhmD
atb APdYw1DsN7zxgofHBq5cCgFFpjBY1MYDx5
ewibit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2955
Merit: 1049


View Profile
August 17, 2013, 04:45:14 PM
 #177

ToDo
-Aktualisierung des Bitfunder Profils
Es ist doch wichtig den Gegenstand der Aktie von "preorder" auf "hashing" zu setzen.
- Rechtzeitige Ankündigung eines Hostingwechsels.
- Bekanntgabe der Auszahladresse (Pool an Candoo)
+1  Smiley
candoo (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
August 18, 2013, 06:57:00 PM
 #178

Achja:

http://blockchain.info/address/1KTyKj6mVUdknKiJQztsWnXY4coLPXAmKQ

Der private Pool zahlt allerdings nicht  automatisch aus. Deswegen nicht wundern, dass keine regelmäßigen Eingänge kommen.

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
Search_and_Destroy
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 216
Merit: 100


View Profile
August 18, 2013, 09:18:13 PM
Last edit: August 18, 2013, 09:32:09 PM by Search_and_Destroy
 #179

Candoo darfst du die avalons überhaupt übertakten? Was sagen deine anteilseigner dazu das du übertaktest ohne das sie bescheid wissen?

Nicht jeder wird das für gut heissen.

Jetzt komm mir nicht mit jaja avalons übertakten is kein problem ;-)
elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
August 18, 2013, 09:51:24 PM
 #180

Candoo darfst du die avalons überhaupt übertakten? Was sagen deine anteilseigner dazu das du übertaktest ohne das sie bescheid wissen?

Nicht jeder wird das für gut heissen.

Jetzt komm mir nicht mit jaja avalons übertakten is kein problem ;-)
Hat er glaube in diesem thread schon gesagt was er vom übertakten hällt...
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!