Bitcoin Forum
May 28, 2024, 08:16:43 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Kauft ihr Altcoins auch bei hohem/steigendem Bitcoinpreis?  (Read 838 times)
uuam (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 70
Merit: 1


View Profile
June 03, 2017, 05:04:24 PM
 #1

Ich möchte schon seit einiger Zeit ein paar Altcoins kaufen, habe aber gedacht dass der Bitcoinpreis erstmal wieder fällt, was bis jetzt noch nicht der Fall ist. Wenn ich mir jetzt einen Bitcoin kaufe und diesen in Altcoins tausche, laufe ich ja doppelt Risiko Verlust zu machen, sollte der Bitcoinpreis wieder fallen? Würdet ihr sagen dass ich einfach kaufen soll und dann sehen was passiert? Denn wenn ich hier im Forum lese, hört es sich für mich so an als würde der Preis auf jeden Fall wieder unter 2000 Euro fallen. Da müsste ich ja schon einiges an Gewinn mit Altcoins machen damit ich das wieder raus habe... Huh
uuam (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 70
Merit: 1


View Profile
June 03, 2017, 05:30:58 PM
 #2

Das betrifft natürlich nur Leute die keine "alten" Bitcoins haben.
Wellensurfer
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 232
Merit: 100


View Profile
June 03, 2017, 06:01:23 PM
 #3

Würdet ihr sagen dass ich einfach kaufen soll und dann sehen was passiert?
Ich denke, es wäre der falsche Weg, sich nach dem Bitcoinpreis zu richten. Such Dir einen Altcoin raus, der Deiner Meinung nach großes Potential hat, und kaufe ihn. Versuch nicht, zu traden, oder Dich nach irgendwelchen Meinungen anderer zu richten. Das würde in jedem Fall schiefgehen. Wenn Dein Coin seine Erwartungen erfüllt, wird er steigen, egal zu welchem Preis Du ihn gekauft hast.
kalkulatorix
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 388
Merit: 250


View Profile
June 03, 2017, 09:58:19 PM
 #4

Ich möchte schon seit einiger Zeit ein paar Altcoins kaufen, habe aber gedacht dass der Bitcoinpreis erstmal wieder fällt, was bis jetzt noch nicht der Fall ist. Wenn ich mir jetzt einen Bitcoin kaufe und diesen in Altcoins tausche, laufe ich ja doppelt Risiko Verlust zu machen, sollte der Bitcoinpreis wieder fallen? Würdet ihr sagen dass ich einfach kaufen soll und dann sehen was passiert? Denn wenn ich hier im Forum lese, hört es sich für mich so an als würde der Preis auf jeden Fall wieder unter 2000 Euro fallen. Da müsste ich ja schon einiges an Gewinn mit Altcoins machen damit ich das wieder raus habe... Huh
Ängstlich darf man bei Investitionen in Cryptocoins nicht sein. Und noch weniger sollte man blind auf irgendeinen Rat vertrauen.

Ich bin ein Trader, und habe gezielt Altcoins gewählt, die extrem volatil sind. Ich schau da gar nicht auf irgendwelche ANN, Whitepapers, Foren, Blogs, sondern nur auf den Chart. Ist mir zu viel Arbeit, das ganze Geschreibsel durchzulesen, wo man ein Fachmann sein muss, um Fakten, Ankündigungen, alternative Fakten oder ein simple Lügen durchschauen zu können. Je mehr auf und ab im Chart, desto interessanter. Bis jetzt hat das ganz gut funktioniert, ich im Februar angefangen, bis jetzt +1200%. ist aber nicht mein Verdienst, die meisten Altcons sind mehr als +1000% im Vergleich zum Februar. Und das mit einer Strategie, die eigentlich für Seitwärtsbewegungen gemacht ist.

Ich denke, dar Boom in Altcoins dauert noch ein paar Monate an, deswegen mein Rat: such dir ein 3-5 Coins aus, die regelmäßig Kursausschläge nach oben machen, warte bis der Kurs deutlich unter dem letzten Peak ist, und dann erst steig ein, gleich die Verkaufsorders gestaffelt mit +50% + 75% + 100% vom Kaufpreis einstellen, damit Du nicht immer auf die Preise achten musst.

Altcoins sind für mich keine Investition, sondern nur zum Zocken. Hast Du dir dann etwas an Altcoins verdient, leg Dir einen Teil für die Steuer zur Seite, und verschiebe den Großteil der Gewinne auf Bitcoin (Paper)Wallets. Wenn das Skaling gelöst ist, wird das einen Peak im Bitcoin Kurs geben, den möchte ich nicht auslassen.

12313123
Bambulee
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 532
Merit: 297



View Profile
June 03, 2017, 09:58:43 PM
 #5

Du könntest aber zu manchen Uhrzeiten sparen. Einige Altcoins sind in den frühen morgenstunden am günstigsten Einzukaufen.
Etwas für die Steuer zur Seite legen ist Bullshit.
SiMoon23
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 56
Merit: 0


View Profile
June 04, 2017, 02:00:12 AM
 #6


Altcoins sind für mich keine Investition, sondern nur zum Zocken. Hast Du dir dann etwas an Altcoins verdient, leg Dir einen Teil für die Steuer zur Seite, und verschiebe den Großteil der Gewinne auf Bitcoin (Paper)Wallets. Wenn das Skaling gelöst ist, wird das einen Peak im Bitcoin Kurs geben, den möchte ich nicht auslassen.

Im Moment istst hlt auch noch sowas wie eine Neuauflage des Pennystock-Markets der 80er. Die meisten Coins sind sowieso nur dafür da, um auch vom Hype profitieren zu können und ein paar "echte" Coins abzustauben. Allein wenn ich mir die Namen mancher Kreationen anseh... Wer bitte glaubt denen, dass wird mit solchen Währungen wie "Fisttbump", "Marijuana-", "Kush-" oder "Potcoin" zahlen werden? Aber auch etliche auf den ersten Blick ernsthaftere Coins sind das nur dem Namen nach.

Bei dem geringen Market Cap kann man die günstig einmal pushen und dann raus mit dem xfachen. Wer wie der TS schon angst vor einem Einknicken des Kurs  hat, sollte das Geld denke ich besser in einem klassischen Markt anlegen. Hier ists halt eher alles oder nichts, macht dafür aber auch mehr Spass als dem Sparzins beim Wachsen zuzuschauen.
Vlbgcoiner
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
June 05, 2017, 07:53:35 AM
 #7




Im Moment istst hlt auch noch sowas wie eine Neuauflage des Pennystock-Markets der 80er. Die meisten Coins sind sowieso nur dafür da, um auch vom Hype profitieren zu können und ein paar "echte" Coins abzustauben. Allein wenn ich mir die Namen mancher Kreationen anseh... Wer bitte glaubt denen, dass wird mit solchen Währungen wie "Fisttbump", "Marijuana-", "Kush-" oder "Potcoin" zahlen werden? Aber auch etliche auf den ersten Blick ernsthaftere Coins sind das nur dem Namen nach.


Kann dir da nicht ganz zustimmen, gerade in der Hanf Industrie wird es eine Lösung brauchen da die klassischen Kreditkartenunternehmen keine Geschäfte mit diesem Zweig machen. Geht um amerikanische Gesetze.
Deshalb bin ich der Meinung das gerade "Pot" das zeug dazu hat. Deshalb würde ich da mal ein sackgeld investieren und liegen lassen.
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
June 05, 2017, 09:46:35 PM
Last edit: June 06, 2017, 01:03:18 AM by randombit
 #8

Nee so sollte man das nciht stehen lassen,  du kannst es so machen wie es kalkulatorix es beschreibt, indem er nur kurzfristige Gewinne macht um seinen Bitcoin Bestand zu erhöhen oder du kannst es so machen das du direkt in etwas investierst wovon du überzeugt bist.

Du kannst dir 1000€ in BTC kaufen und in ein Altcoin investieren von dessen Idee du überzeugt bist, glaubst du das Blockchain Apps eine Zukunft haben? dann investiere in Lisk und lass es mal ein Jahr liegen, glaubst du an Prediciton Markets dann kauf Augur oder Gnosis (wobei ich Gnosis wegen der fehlenden Streuung noch nicht anfassen würde),  glaubst du das Litecoin sich als Silber neben dem BTC etablieren könnte (vorrausgesetzt BTC etabliert sich) dann vergleiche das Verhältniss und setzt hier auf ein nachhaltiges Wachstum, oder glaubst du das dezentrale Cloudstorages Zukunft haben?, dann investiere in Storj oder Sia.  Es gibt viele weitere Beispiele du musst nur wissen was du möchtest und an was du glaubst, dann wirst du mit weniger Angst konfrontriert und freust dich dein investment zu halten.

Aber egal für was du dich entscheidest,sei es auch Bitcoin, du solltest immer mit einem total Verlust rechnen, wenn du aber eine Vision hast dann sollte es das Wert sein. Auch wenn Helmut Schmidt einst sagte "Wer eine Vision hat sollte lieber zum Arzt gehen" , ich glaube wer eine Vision hat wird am Ende belohnt, das Chancen Risiko Verhälltnis war noch nie so hoch, lass dir Zeit und finde raus welcher Weg für dich der richtige ist.

SiMoon23
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 56
Merit: 0


View Profile
June 06, 2017, 05:18:06 AM
 #9


Kann dir da nicht ganz zustimmen, gerade in der Hanf Industrie wird es eine Lösung brauchen da die klassischen Kreditkartenunternehmen keine Geschäfte mit diesem Zweig machen. Geht um amerikanische Gesetze.
Deshalb bin ich der Meinung das gerade "Pot" das zeug dazu hat. Deshalb würde ich da mal ein sackgeld investieren und liegen lassen.


Vielleicht geht die Idee da an mir vorbei, aber wo soll da grossartig "Pot"ential sein? Ob ich nun Pot oder Potcoin hab, lässt sich beides nicht so leicht auf eine Bank bringen und Wal Mart wird das wohl auch nicht als Zahlungsmittel akzeptieren. Im Endeffekt ist man dann trotzdem wieder auf einen Exchange angewiesen um dafür eine universellere Währung zu erhalten.
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2223

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
June 06, 2017, 11:13:32 AM
 #10

Der Altcoinpreis ist ja zunächst ziemlich unabhängig vom Bitcoinpreis (zumindest sollte er es sein, aber im Moment steigt ja sowieso alles).
Wenn du Altcoins kaufst, solltest du dass in Euro umrechnen. Das ist ja erstmal die Währung, aus der du wahrscheinlich investierst. Da ist der Bitcoinpreis zunächst egal.
Natürlich hast du immer eine Anhängigkeit von BTC-> Fiat. Aber wenn der Altcoin-Preis steigt und BTC fällt, so hast du umgerechnet in Euro trotzdem Gewinn gemacht.


Zu den Pot-Sachen: Unabhängig vom Potential: Ich glaube kaum, das die Hanfindustrie ein Slang-Wort benutzen wird.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!