Bitcoin Forum
March 28, 2024, 09:39:16 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Bitstamp.net: was ist wenn altes Konto verwendet? Kennt das noch Jemand?  (Read 466 times)
o0Julia0o (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 148
Merit: 100


View Profile
June 03, 2017, 09:00:30 PM
 #1

hi,

kennnt Jemand noch das alte Bitstamp-Konto?

Bank: NOVA KREDITNA BANKA MARIBOR DD
BIC: KREKSI22XXX
IBAN: SI56 2420 1901 1290 180

Was ist, wenn man (samt seine Bitcoin-Nr., die man bei Übeweisungen angeben muss) dieses angibt einer Überweisung? Kommt das Geld trotzdem auf dem Bistamp-Account an, oder ist es dann pfutsch?

lieben Dank

Julia Smiley
1711618756
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1711618756

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1711618756
Reply with quote  #2

1711618756
Report to moderator
The trust scores you see are subjective; they will change depending on who you have in your trust list.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1711618756
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1711618756

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1711618756
Reply with quote  #2

1711618756
Report to moderator
Armin van Bruggen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 232
Merit: 101


Stratege, berechnend


View Profile
June 03, 2017, 09:43:48 PM
 #2

Was soll denn schon groß passieren. Entweder es ist aufgelöst, somit kommt dein Geld zurück oder deren Support muss dir helfen. Ins Nirwana ist noch keim Geld geflossen Wink. Letztere Option bringt sicherlich etwas Wartezeit mit sich...
o0Julia0o (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 148
Merit: 100


View Profile
June 03, 2017, 09:58:42 PM
Last edit: June 03, 2017, 10:19:22 PM by o0Julia0o
 #3

Dankeschön Armin!! Naja, laut IBAN-Check http://www.iban-rechner.de/iban_validieren.html ist die IBAN noch eine korrekte IBAN. Also könnte jetzt irgendein Unternehmen oder Privatperson nutzen. Und wenn sie ein paar tausend € mehr auf dem Konto haben sicherlich nicht wieder herausrücken wollen.

Am 30.05.17 hat meine Bank die SEPA-Überweisung bestätigt(also Geld von meinem Konto runter). Doch bei bitstamp ist nix angekommen. Kann ja auch eigentlich nicht, da sie ja seit 2013 ein neues Konto haben.

oder deren Support muss dir helfen.
Welcher Support denn? Wenn das Konto aufgelöst ist & ein anderes Unternehmen oder eine Privatperson diese Kontonummer jetzt hat. Dann ist ja kein Support von bitstamp dafür verantwortlich.

Also Sorgen mache ich mir jetzt schon. Auch, weil das Konto in Slowenien ist. In Deutschland könnte der Empfänger sogar nen Ulaub von dem Geld machen: "Wenn der falsche Adressat Ihr Geld umgehend ausgibt und zum Beispiel damit einen Spontanurlaub bucht, haben Sie rechtlich gesehen keinen Anspruch mehr darauf!"
Q: http://www.t-online.de/finanzen/id_46770464/wie-sie-eine-ueberweisung-zurueckholen-koennen.html
Aber das ist wohl nur bei kleineren Beträgen möglich - nich mehr mehreren tausend Euro.

Was meinen die mit proof of transfer"* These timeframes are accurate. However, if you would like further confirmation of the status of your withdrawal/deposit, please include your proof of transfer in the email you send." ?
q: https://www.bitstamp.net/article/increased-demand/
Einen Kontoauszug? Von einer Online-Bank? Einen Screenshot?
zauce
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 329
Merit: 101


View Profile
June 04, 2017, 10:42:58 AM
 #4

Ist jetzt nicht unfreundlich gemeint, aber hast du mal deine Bank kontaktiert und den Fall geschildert? Bei mir kamen schon beide Fälle vor. Ich hatte Geld von einer unbekannten Person auf meinem Konto. Das wurde ohne mich wieder zurückgebucht, vermutlich Nach Anfrage bei meiner Bank durch die Bank des Versenders. Und ich habe auch schon Geld versehentlich falsch überwiesen und meine Bank hat mir hier weitergeholfen, die quasi als "Vermittler" zwischen mir und Empfänger/Empfänger-Bank gehandelt hat. Beides waren keine Kleinnbeträge.

Sofern die IBAN nicht neu vergeben wurde, sollte das Geld auch wieder zurückkommen.
o0Julia0o (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 148
Merit: 100


View Profile
June 06, 2017, 11:30:14 AM
 #5

o.k., danke. Darf die Bank das einfach zurückbuchen von deinem Konto ohne irgend eine Meldung? Und überhaupt?
Milquetoast
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1606
Merit: 1025



View Profile
June 06, 2017, 12:31:32 PM
 #6

hi,

kennnt Jemand noch das alte Bitstamp-Konto?

Bank: NOVA KREDITNA BANKA MARIBOR DD
BIC: KREKSI22XXX
IBAN: SI56 2420 1901 1290 180

Was ist, wenn man (samt seine Bitcoin-Nr., die man bei Übeweisungen angeben muss) dieses angibt einer Überweisung? Kommt das Geld trotzdem auf dem Bistamp-Account an, oder ist es dann pfutsch?

lieben Dank

Julia Smiley
Ist mir auch mal passiert, das Geld war nach einer Woche wieder auf meinem Konto zurück.
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
June 06, 2017, 01:35:22 PM
 #7

Dankeschön Armin!! Naja, laut IBAN-Check http://www.iban-rechner.de/iban_validieren.html ist die IBAN noch eine korrekte IBAN. Also könnte jetzt irgendein Unternehmen oder Privatperson nutzen. Und wenn sie ein paar tausend € mehr auf dem Konto haben sicherlich nicht wieder herausrücken wollen.

Dort wird nur die Gültigkeit der IBAN geprüft, nicht ob diese tatsächlich von jemandem verwendet wird.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!