ja und wieviel kosten vergleichbare FPGA Module? mit 300Mh/s im Bereich von 800USD
800 USD für 300 MH/s sind etwas übertrieben. Wenn man sich z.B. den Lancelot ansieht, kostet dieser 350 USD bzw. 300 USD bei >10 Stk.
Die Verfügbarkeit würde ich als ähnlich einstufen (ich gehe jetzt einmal davon aus, dass die den nächsten Batch im Laufe der nächsten Woche versenden werden). Lancelots schaffen ~380 MH/s, sind 0,79 USD pro MH/s (bei >10 Stk).
Im Vergleich kostet der Stick 2 BTC (jetzt gerade rund 230 USD). Sind 0,77 USD pro MH/s.
Vom Preis her also sehr ähnlich, mit dem Unterschied, dass ein Lancelot wesentlich mehr Strom und auch Platz benötigt als die Sticks.
Rechnet man den USB Stick auf das Erupter Blade (10 bzw. 12 GH/s) auf, kommt ein Stick-Rig auf 67 (ausgehend von 10 GH/s) bzw. 80 BTC (ausgehend von 12 GH/s). Sieht man sich die erzielten Preise der 1. Blades Auktion an (= 75 BTC), liegt der Preis nicht weit daneben.
Der Preis bei der 2. Auktion war aufgrund der stückzahl deutlich geringer. Ob der Verkäufer nochmals eine Auktion mit so großer Stückzahl macht, halte ich eher für fraglich, da er sich damit ins eigene Fleisch schneidet.
Ich wollte mir ansich ein paar Lancelots anschaffen, werde aber wohl zu den USB Sticks umschwenken. Außer es gibt demnächst noch eine Erupter Blade Auktion...bei der 2. Auktion bin ich leider knapp leer ausgegangen.
Ich würde gut finden, die Sticks in FIAT auszupreisen und nicht in BTC.