Hallo zusammen
ich habe da leider einige offene Fragen zum thema Krypto-Trading (bzw Bitcoin, Ethereum, Monero, IOTA)
ich hab mich schon "wund-gegoogled", aber leider nicht viel gefunden.......
ich komme ehr aus dem Forex Bereich, also kenne ich die meisten Sachen, wie Trendlinien, Fibonacci, Widerstand/Unterstützung, MACD, RSI usw......
Naja, aber irgendwie scheinen die beim Bitcoin (und beim Ether erst recht nicht), nicht ganz so zu funktionieren......
Kurz gefragt, welchen Regeln folgt der Bitcoin ?
Kla, er reagiert sehr empfindlich auf News.....
Dann gibts aber auch immer mal wieder Korrekturen......
Aber was steckt dahinter ?
Warum gabs zB am 25.05.2017 so ne starke Korrektur und jetzt aktuell auch wieder ?
Ist das alles reiner "Zufall" oder reine "Willkür"......
Die Stop-Loss / Money Manegment-Regeln, die beim Forex gelten, machen bei Kryptos, aufgrund ihrer Volatilität, ja auch nicht viel Sinn......
Hätte ich in der Vergangenheit mit Stop-Loss gearbeitet, hätte ich verdamt große Verluste gemacht.........
Wie arbeitet ihr Erfolgreich ?
Wonach entscheidet ihr "Kaufen" oder "Verkaufen" ?
Wie kann man das in eine Strategie mit einbinden ?
https://data.bitcoinity.org/markets/books/USDhttps://data.bitcoinity.org/markets/volume/6h?c=e&s=monotone&t=bKla, "grade" Zahlen haben ein psychologischen Effekt ......
viele platzieren ihre Sell-Orders zB bei 3000$ oder kurz darunter...
aber da ja jede Börse ihren eigenen Preis hat, kann man da ja auch nichts verallgemeindern !?
Die ganzen kleinen Kryptos haben ja auch noch ein Einfluss auf den BTC, da der für einige als Eintrittspforte zu den anderen Kryptos von nutzen ist oder da viele auf Paare traden, wie BTC/?.
Aber gibt es da irgendwelche Regeln oder irgendeine Psychologie oder eine Logik, die hinter dem ganzen steckt ?
Gibt es eine brauchbare Möglichkeit, den BTC technisch zu analysieren ?
Das es nahezu unmöglich ist, den exakten Ein und Ausstiegspunkt zu treffen, ist mir kla (;
Und das es sich um ein "Spekulationsobjekt" handelt auch......
Außerdem habe ich gelernt, das man Shortpositionen beim BTC und ETH besser seinlassen sollte und dass das "Liquidationslimit" besser in einem Bereich liegen sollte, der selbst bei einem massiven Dropdown nicht erreicht wird (;
Kennt vielleicht jemand gute Tradingbots oder Möglichkeiten zur automatisierung ? (kenne bereits Gunbot, Leonardo, CAT und Haasbot - wobei ich nur den ersten und zweiten aus der Praxis kenne)
Wäre euch sehr Dankbar !