Bitcoin Forum
June 16, 2024, 05:36:59 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Hash nicht gleich Hash?  (Read 276 times)
ArpO (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
June 14, 2017, 04:14:15 PM
 #1

OK ich bin blutiger Anfänger... so viel vorweg!

Verstehe gerade die Welt nicht mehr... just for fun habe ich meinen Root-Server (Xeon 1234 v1, 5 Kerne in VM) zum minen benutzt, mit Nicehash.
Laut der Software soll mir das ca. 30Cent/Tag einbringen. Bei 0,13 kiloHash... OK dachte ich mir... schau mal bei eBay... USB Miner für 333 Megahash besorgt. Jetzt heisst es aber mit den Dinger kann man bestenfalls 2Cent/Monat bekommen... obwohl die Hashrate ja viel höher ist...
WTF...
Spielt der Algorithmus da so eine grosse Rolle?
Bytekiller
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
June 14, 2017, 04:59:07 PM
 #2

OK ich bin blutiger Anfänger... so viel vorweg!

Verstehe gerade die Welt nicht mehr... just for fun habe ich meinen Root-Server (Xeon 1234 v1, 5 Kerne in VM) zum minen benutzt, mit Nicehash.
Laut der Software soll mir das ca. 30Cent/Tag einbringen. Bei 0,13 kiloHash... OK dachte ich mir... schau mal bei eBay... USB Miner für 333 Megahash besorgt. Jetzt heisst es aber mit den Dinger kann man bestenfalls 2Cent/Monat bekommen... obwohl die Hashrate ja viel höher ist...
WTF...
Spielt der Algorithmus da so eine grosse Rolle?

Wie Du die Frage schon selbst beantwortet hast: Der Algorithmus ist die wichtigste rolle. Damit steht und fällt alles

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
ArpO (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
June 14, 2017, 05:36:11 PM
 #3

shit...
Kann man die USB miner noch für andere virtuelle Währungen benutzen? Oder ab in den Müll bzw. wieder eBay?
Bytekiller
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
June 14, 2017, 06:01:35 PM
 #4

ja man kann andere damit auch minen. Alles was auf SHA256 bassiert.
ich glaube nicht das da was dabei ist was "wertvoll" ist bzw den kaufpreis je wieder einbringt

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
Lincoln6Echo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
June 14, 2017, 08:47:04 PM
 #5

Dein USB Miner ist aus dem Jahr 2013 und hatte damals schon keine große Rechenleistung.
Um heute was zu reißen brauchst du Miner im hohen Thash/s Bereich.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!