Bitcoin Forum
June 19, 2024, 03:08:52 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Starten  (Read 355 times)
Chrizproxi (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
June 14, 2017, 10:18:12 PM
 #1

Hallo,

ich habe mir vor 3 Wochen für 50 Euro Ether gekauft, war eigentlich nur Just for Fun. Nun hab ich meinen Einsatz verdoppelt und ich möchte mehr machen. Ich überlege monatlich zwischen 50-100 Euro zu investieren. Es muss nicht der mega Gewinn sein, gerne auch langfristig. Was genau könnt ihr mir empfehlen? Gibt es Coins mit großem Potenzial, wenn ja woher bekommt ihr eure Infos und wie kann ich an diese gelangen?
Was muss ich sonst noch wissen, was relevant ist? Und denkt ihr beim Ether gehts noch weiter oder soll ich verkaufen oder tauschen? Ich besitze im moment Ether, Ripple und Litecoins, zwar nicht viel aber jeder hat mal klein angefangen.

Vielen lieben Dank!
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
June 14, 2017, 10:25:39 PM
 #2

Sorry, bestenfalls wirst du zu deinen Fragen keine Antwort erhalten.

Schlimmstenfalls bekommst du von jedem Nutzter eine andere Meinung.
Du wirst dich in das Thema selbst einlesen müssen und dir deine eigene bilden.


Pers. finde ich das vorgehen jeden Monat einen kleinen Betrag zu investieren sehr gut. Damit schaffst du dir einen Durchschnittskosteneffekt https://de.wikipedia.org/wiki/Durchschnittskosteneffekt der dich vor allzu starken Schwankungen etwas schützten sollte.

Davon derzeit voll einzusteigen besonders ohne dich gut und selbständig informiert zu haben rate ich ab.


Denk beim kauf von Coins dran, alles was rauf geht, kommt auch irgend wann mal wieder runter.

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
Chrizproxi (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
June 14, 2017, 10:30:07 PM
 #3

Aus mehreren Meinungen kann ich mir ja meine eigene bilden. Woher bekommt man denn solche Infos?

Mit dem sinken merke ich gerade an meinem Ether...Sad

Danke für deine Antwort.
Crankys
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 34
Merit: 0


View Profile
June 15, 2017, 04:25:52 PM
 #4

Hallo Chrizproxi,

wie Akka auch schon erwähnte wird dir hier jeder etwas anderes sagen.
Such dir einfach ein paar Coins die dir persönlich von der Thematik/Technik/Namen/Nutzern oder was auch immer her gefallen und beschäftige dich mit diesen.

Für den Anfang helfen dir vermutlich auch diese Regeln weiter: https://altcoinspekulant.wordpress.com/2016/11/15/36-regeln-fuer-die-kryptomaerkte/
Der Blog lässt sich wunderbar lesen und hat einen angenehmen Fluss an Informationen. Auch unter neuer Feder gefällt mir dieser noch sehr gut.

Ansonsten findest du hier im Forum jede Menge an Informationen, im Netz lassen sich auch zu quasi jedem Coin Seiten finden, wenn du des Englisch mächtig bist gibt es einige Newsseiten. Nicht zu vergessen Twitter (wobei man hier selektieren sollte), Reddit usw.
Informationen kannst du auf jeden Fall eine ganze Menge finden. Du musst nur suchen! Wink

Wenn dir Eigenrecherche zu anstrengend ist oder du keine Zeit dafür hast/investieren möchtest, dann kannst du natürlich auch verschiedene Serviceangebote nutzen. Eines was ich selbst seit ein paar Monaten nutze (nur ein Beispiel, keine beabsichtigte Werbung) ist dieses hier: https://bitcointalk.org/index.php?topic=1836059.0
Ob dir die Sache das Geld/BTC oder in welcher Währung du auch immer rechnest Wert ist, musst du für dich selbst entscheiden.

Und noch ein paar kleinere Anmerkungen zum Schluss:
Investiere nur so viel, wie du auch verlieren kannst - immer! (da bist du mit deiner Methode aber schon ganz gut beraten).
BTC und Altcoins gehen gern mal schnell viele % nach unten, aber genauso wieder um das x-fache nach oben, manchmal muss man einfach nur Geduld haben und nicht gleich Panik schieben.
Nicht jeder gepostete Chart bei Twitter und co. gibt auch etwas sinnvolles her, oft steht da Eigennutz dahinter (lustige Linien im Chart machens auch nicht besser).

Grüße
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!