Bitcoin Forum
June 23, 2024, 06:59:42 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
Author Topic: Equipment verkaufen?  (Read 1581 times)
o_solo_miner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2470
Merit: 1478


-> morgen, ist heute, schon gestern <-


View Profile
June 21, 2017, 10:03:21 PM
Last edit: June 22, 2017, 04:15:04 PM by o_solo_miner
 #21

Schlag dir mal die kleinen Payouts aus dem Kopf, sonst hast du von dem bisschen am Ende noch weniger weil du hohe Gebühren zahlen musst. Mit 0.001 BTC payouts hast du für eine 0.1 BC Überweisung dann 100 Inputs zu je ca. 148 byte (komprimierte keys). Für eine knapp 15KByte Transaktion zahlst du zur Zeit eine Gebühr von 0.037 BTC bei 200 Satoshi pro Byte.
Das leuchtet ein.

Aber wann passieren denn die Payouts bei ckpool.org? In der Info steht, dass man sozusagen in den Top 100 sein muss. Wenn ich nun in den Top 100 bin, und ich immer wieder einen neuen Block angezeigt bekomme, der gerade versucht wird zu lösen... aber ich noch nichts auf meine BTC-Adresse bekommen habe, was mache ich falsch? Oder wird hier erst das Payout gestartet, wenn der Pool einen Block findet? Oder irre ich mich?

Für manche sind das sicher blöde Fragen, aber da ich neu bin mit der Thematik, muss ich leider (so blöd) fragen Cheesy

Mal zur Erklärung:
1. Die Überweisung von ckpool.org zu dir kostet dich nichts!
2. der kleinste Auszahlbare Betrag von 5460 Satoshi wird Ausbezahlt.
Es wird eine Coinbase Transaction direkt beim Lösen eines Blocks gemacht, deshalb hast du dein Anteil
auch sofort in deinem Wallet stehen. Allerdings mußt du 100 Bestätigungen abwarten bis du deine Coins oder
besser Satoshis auch Ausgeben kannst.
Das Funktioniert also genauso wie auf dem Solo Pool.

/ beim Kano pool z.B.  wird dein Anteil erst bei dem danach gefundenen Block Transferiert, ebenfalls ohne Kosten für dich, Kano führt seine Überweisungen immer selber aus und bestätigt diese mit dem nächsten Block selber.
Du mußt also länger (je nach Luck) auf deinen Anteil Warten. Außerdem zahlt Kano auch keinen "Dust" automatisch aus. Du sammelst den zwar rechnerisch, Ausgezahlt wird er aber nur wenn du Kano darum bittest das zu tun. Man sollte aber mindestens 0.001 btc haben. Da er manuell Auszahlt dauert das natürlich.

100 Plätze:
Ja, die 50 ersten (höchste Hashleistung / höhere Sharhöhe werden mit dem Block direkt Ausbezahlt.
die verbleibenden 50 werden nach länge des Minen (Treue) und höhe der Shares Eingeordnet.
Dabei muss auch ein Limit derp (das ist der Auszahlbetrag) erreicht werden,
Sollte man aber diesen Erreichen geht es beim nächsten Block eine Stufe nach oben und man erhält beim nächsten Block die ganze Summe, was kein Nachteil ist.

Falls noch Fragen dazu da sind, bitte einfach stellen ich versuche die dann nach besten Wissen zu beantworten.
Auch ich habe con dazu Fragen müßen, ist halt ein neues Auszahlungssystem.


EDIT: Satoschi Zahlendreher beseitigt

from the creator of CGMiner http://solo.ckpool.org for Solominers
paused: passthrough for solo.ckpool.org => stratum+tcp://rfpool.org:3334
Pfaffendorf (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 23
Merit: 0


View Profile
June 22, 2017, 07:44:30 AM
 #22

Mal zur Erklärung:
1. Die Überweisung von ckpool.org zu dir kostet dich nichts!
2. der kleinste Auszahlbare Betrag von 5640 satoshi wird Ausbezahlt.
Es wird eine Coinbase Transaction direkt beim Lösen eines Blocks gemacht, deshalb hast du dein Anteil
auch sofort in deinem Wallet stehen. Allerdings mußt du 100 Bestätigungen abwarten bis du deine Coins oder
besser Satoshis auch Ausgeben kannst.
Das Funktioniert also genauso wie auf dem Solo Pool.

/ beim Kano pool z.B.  wird dein Anteil erst bei dem danach gefundenen Block Transferiert, ebenfalls ohne Kosten für dich, Kano führt seine Überweisungen immer selber aus und bestätigt diese mit dem nächsten Block selber.
Du mußt also länger (je nach Luck) auf deinen Anteil Warten. Außerdem zahlt Kano auch keinen "Dust" automatisch aus. Du sammelst den zwar rechnerisch, Ausgezahlt wird er aber nur wenn du Kano darum bittest das zu tun. Man sollte aber mindestens 0.001 btc haben. Da er manuell Auszahlt dauert das natürlich.

100 Plätze:
Ja, die 50 ersten (höchste Hashleistung / höhere Sharhöhe werden mit dem Block direkt Ausbezahlt.
die verbleibenden 50 werden nach länge des Minen (Treue) und höhe der Shares Eingeordnet.
Dabei muss auch ein Limit derp (das ist der Auszahlbetrag) erreicht werden,
Sollte man aber diesen Erreichen geht es beim nächsten Block eine Stufe nach oben und man erhält beim nächsten Block die ganze Summe, was kein Nachteil ist.

Falls noch Fragen dazu da sind, bitte einfach stellen ich versuche die dann nach besten Wissen zu beantworten.
Auch ich habe con dazu Fragen müßen, ist halt ein neues Auszahlungssystem.
Jetzt kommt Licht ins Dunkel Cheesy
Wurde von ckpool.org schon was ausbezahlt? Weil im Forum oder so wird ja nix angekündigt, wenn ein Block gefunden wurde.

Bin gerade dabei, dass ich meinen S3+ und meine beiden S5 in Betrieb nehme. Habe eine passende und günstige Möglichkeit für den Betrieb gefunden. Da stört es auch net, dass es keine S7 oder S9 sind. Musste zuvor einen Testlauf machen, ob auch alle einwandfrei funktionieren. Sind ja keine neuen Geräte Cheesy

Danke für die tolle Hilfe und Unterstützung.
o_solo_miner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2470
Merit: 1478


-> morgen, ist heute, schon gestern <-


View Profile
June 22, 2017, 04:13:52 PM
Last edit: June 22, 2017, 07:08:30 PM by o_solo_miner
 #23

 Cheesy Wenn ein Block gefunden wird, dann kannst du das im Thread lesen.
Jeder Block wird dort bekanntgegeben.
Aber dein Wallet wird es wohl schneller Anzeigen das dort etwas angekommen ist.

Der Pool arbeitet noch am ersten Block, 88% diff.  Wink
 

EDIT: aus dem original thread geklaut weil lustig:



quelle: https://bitcointalk.org/index.php?topic=1876330.msg19630757#msg19630757

from the creator of CGMiner http://solo.ckpool.org for Solominers
paused: passthrough for solo.ckpool.org => stratum+tcp://rfpool.org:3334
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!