Bitcoin Forum
May 30, 2024, 08:32:12 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2] 3 »  All
  Print  
Author Topic: Wo komme ich schnell an Bitcoins?  (Read 7510 times)
Komodorpudel (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 137
Merit: 100


View Profile
May 07, 2013, 10:29:16 AM
 #21

Okay, danke, dann ist das geklärt. Ich hatte auch nicht vor da alleine hinzugehen Smiley

Und wie schauts jetzt mit dem genauen Transaktionsablauf aus bei LocalBitcoins.com? Kann mir das mal kurz einer erklären bitte Smiley
Steht auf der Seite localbitcoins.com . Wird dort genauestens erklärt. Das ganze hat nichts mit MtGox zu tun! Deine Bitcoins werden bei Localbitcoins gutgeschrieben und von da kannst Du sie dann auf ein lokales Wallet überweisen. Lies Dir einfach den Guide durch, dazu ist er da.


Ah ok, habs schon gefunden Smiley Alles klar Smiley  Dass das ganze nix mit MtGox zu tun hat,  ist mir schon klar, aber am liebsten hätte ich dann halt letztendlich alle Coins in einem Wallet und nicht in x-Stück verteilt. Deswegen die Idee, dass ich das ganze nach der Transaktion von localbitcoins an mtgox weitersende.
MtGox ist kein Wallet-Dienstleister!!!! Da hat man nur Coins solange man sie zum handeln braucht. Danach sofort auf ein lokales Wallet überweisen. Falls Du wirklich nur online Speichern willst, dann nimm das Wallet von blockchain.info mit dem Browser Addon. Das ist zumindest einigermaßen sicher. Bei MtGox sind Deine Coins nicht nachhaltig sicher gelagert. Vor allem kann MtGox jederzeit auf sie zugreifen. Am besten installierst Du Dir zum Beispiel Multibit und speicherst die Coins lokal auf Deinem Rechner. Dann auch ruhig alle in einem Wallet. Virenscanner und starkes Passwort nicht vergessen.

Okay Danke,dass wusst ich nicht. Im Moment hab ich Bitcoin-qt von bitcoin.org auf meinem rechner. Taugt der Wallet was?
Was passiert eigentlich wenn ich die Coins auf meinem Rechner speicher und mir dann mein PC abschmiert samt Festplattenschaden? Cheesy
grodt
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 33
Merit: 0


View Profile
May 07, 2013, 10:41:10 AM
 #22

Das ist der offizielle Client, der taugt was.
Wenn die Daten weg sind oder das Passwort vergessen wurde sind die BTC auch weg.
Genauso wie Bargeld das du verlierst.

Daher Wallet verschlüsseln und sichern!
levino
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 362
Merit: 250


View Profile WWW
May 07, 2013, 10:45:35 AM
 #23

Es gibt eine Möglichkeit alle relevanten Daten verschlüsselt abzuspeichern. Diese Datei kannst Du dann auf einem USB Stick, externe Festplatte, CD oder bei Dropbox oder so abspeichern. Wenn der Rechner "verschwindet" kannst Du dann mit der Datei an jedem anderen wieder alles herstellen. Ohne diese Datei sind die Bitcoins für immer verloren.

BM-2cWwQnMzK9XFTjfn6jSRRJwTG8a2wooR9A
www.coyno.com - www.bitcoinage.de
Komodorpudel (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 137
Merit: 100


View Profile
May 07, 2013, 11:36:14 AM
 #24

Es gibt eine Möglichkeit alle relevanten Daten verschlüsselt abzuspeichern. Diese Datei kannst Du dann auf einem USB Stick, externe Festplatte, CD oder bei Dropbox oder so abspeichern. Wenn der Rechner "verschwindet" kannst Du dann mit der Datei an jedem anderen wieder alles herstellen. Ohne diese Datei sind die Bitcoins für immer verloren.

Ich nehme mal an, dass ist die "Exportieren"- Funktion bei Bitcoin-qt?
Oder läuft das irgendwie anders?
levino
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 362
Merit: 250


View Profile WWW
May 07, 2013, 11:51:14 AM
 #25

Es gibt eine Möglichkeit alle relevanten Daten verschlüsselt abzuspeichern. Diese Datei kannst Du dann auf einem USB Stick, externe Festplatte, CD oder bei Dropbox oder so abspeichern. Wenn der Rechner "verschwindet" kannst Du dann mit der Datei an jedem anderen wieder alles herstellen. Ohne diese Datei sind die Bitcoins für immer verloren.

Ich nehme mal an, dass ist die "Exportieren"- Funktion bei Bitcoin-qt?
Oder läuft das irgendwie anders?
Wahrscheinlich. Ich weiß nicht wie das da heißt, ich benutze den Client nicht. Halte ihn vom User-Interface und der Mächtigkeit her für schlecht. Wie gesagt. Multibit oder noch besser Armory. Aber letzteres ist schon ein bisschen heftig für den Einstieg.

BM-2cWwQnMzK9XFTjfn6jSRRJwTG8a2wooR9A
www.coyno.com - www.bitcoinage.de
Komodorpudel (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 137
Merit: 100


View Profile
May 07, 2013, 02:26:57 PM
 #26

Es gibt eine Möglichkeit alle relevanten Daten verschlüsselt abzuspeichern. Diese Datei kannst Du dann auf einem USB Stick, externe Festplatte, CD oder bei Dropbox oder so abspeichern. Wenn der Rechner "verschwindet" kannst Du dann mit der Datei an jedem anderen wieder alles herstellen. Ohne diese Datei sind die Bitcoins für immer verloren.

Ich nehme mal an, dass ist die "Exportieren"- Funktion bei Bitcoin-qt?
Oder läuft das irgendwie anders?
Wahrscheinlich. Ich weiß nicht wie das da heißt, ich benutze den Client nicht. Halte ihn vom User-Interface und der Mächtigkeit her für schlecht. Wie gesagt. Multibit oder noch besser Armory. Aber letzteres ist schon ein bisschen heftig für den Einstieg.


Okay, was würdest du denn jetzt am ehesten einem Neuling empfehlen der viel Wert auf Benutzerfreundlichkeit und Sicherheit legt?
greyhawk
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 952
Merit: 1009


View Profile
May 07, 2013, 02:38:31 PM
 #27


Okay, was würdest du denn jetzt am ehesten einem Neuling empfehlen der viel Wert auf Benutzerfreundlichkeit und Sicherheit legt?

Finger von Bitcoins lassen.
Komodorpudel (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 137
Merit: 100


View Profile
May 07, 2013, 02:44:12 PM
 #28


Okay, was würdest du denn jetzt am ehesten einem Neuling empfehlen der viel Wert auf Benutzerfreundlichkeit und Sicherheit legt?

Finger von Bitcoins lassen.

.........
Irgendwelche andere hilfreiche Antworten? Cheesy
levino
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 362
Merit: 250


View Profile WWW
May 07, 2013, 02:47:41 PM
 #29

Ja also steht doch oben. Nimm Multibit. Eigentlich steht es sogar zweimal da...

BM-2cWwQnMzK9XFTjfn6jSRRJwTG8a2wooR9A
www.coyno.com - www.bitcoinage.de
Komodorpudel (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 137
Merit: 100


View Profile
May 07, 2013, 03:07:14 PM
 #30

Ja also steht doch oben. Nimm Multibit. Eigentlich steht es sogar zweimal da...

Ja Sorry, bloß bin ich es von meinem Umfeld so gewöhnt alles doppelt und dreifach nachzufragen....naja...gut dann versuch ichs mal mit Multibit.
Komodorpudel (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 137
Merit: 100


View Profile
May 07, 2013, 06:23:20 PM
 #31

So jetzt hab ich aber doch mal wieder ne Frage:

Ich hab mittlerweile MultiBit auf meinem Rechner und hab jetzt bei so n paar Werbeseiten wo man gratis Bitcoins(gerade mal 0.000025 oder so Cheesy) bekommt meine Wallet Adresse angegeben.

Wie lange dauert den so eine Überweisung/Transaktion bzw. wie lange dauert es bis die Coins mir in meinem Wallet angezeigt werden?


Ach, und wie sichere ich meinen Wallet bei MultiBit? Ich nehme mal an, dass ist die "Private Schlüssel exportieren" Funktion?

danke schonmal Smiley
levino
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 362
Merit: 250


View Profile WWW
May 07, 2013, 07:23:23 PM
 #32

http://bit.ly/11QDCYM
http://bit.ly/11QDKrk

Cheers, Levino

BM-2cWwQnMzK9XFTjfn6jSRRJwTG8a2wooR9A
www.coyno.com - www.bitcoinage.de
Komodorpudel (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 137
Merit: 100


View Profile
May 07, 2013, 07:49:43 PM
 #33

http://[Suspicious link removed]/11QDCYM
http://[Suspicious link removed]/11QDKrk

Cheers, Levino

So ist das also, wenn man auch mal auf der anderen seite sitzt....Cheesy

mich verwundert es nur etwas, dass nach 3 Stunden immernoch nix da ist...
lateman
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 7
Merit: 0


View Profile
May 09, 2013, 03:48:15 PM
 #34

Hallo,

ich wollte nur noch mal einwerfen, dass ich sehr gute Erfahrung mit Bitstamp gemacht habe. Dort konnte ich ohne Verifizierung eine SEPA Überweisung tätigen und das Geld war 24h später bei bitstamp. Auch bei einem Freund, der bei einer anderen Bank ist hat ohne Probleme und innerhalb von 24h funktioniert.

Bei MTGOX bin ich auch registriert, meine erste Überweisung ist direkt untergegangen und 6 tage und eine email von mir später war mein Geld da.

Zu der Wallet:
Du solltest dir auf jeden Fall ein Backup deiner Keys bzw. wallet.dat machen. Ist die Datei weg, sind deine Coins weg. Genau für diesen zweck kursieren Trojaner im netz. Ist bei einem Bekannten von mir passiert, er hatte glücklicherweise ein backup, sonnst wären 35 btc futsch gewesen. Damit der mögliche Dieb dein Geld nicht transferieren kann, musst du deine Brieftasche mit einem Passwort versehen (wird in der aktuellen Version von Multibit unterstützt).

Hoffe das hilft noch etwas weiter.
BitAurum
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 318
Merit: 250


View Profile
May 09, 2013, 06:43:26 PM
 #35

Im kleinen Maßstab biete ich Bitcoins per Sofortüberweisung an, ist aber nur ein Nebenservice also kann es auch sein, dass ich mal ausverkauft bin. Bitte mit realen Daten registrieren, sonst kann ich nicht auszahlen. www.bitaurum.eu/bitcoins-c-5/
Sorry für die Werbung.
Noogsy
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 190
Merit: 100



View Profile
May 10, 2013, 11:54:34 AM
 #36

btcquick.com (geht mit KK)

---
Cheers
Arcurus
Donator
Sr. Member
*
Offline Offline

Activity: 293
Merit: 250



View Profile
May 10, 2013, 12:52:33 PM
 #37

Hallo,

ich wollte nur noch mal einwerfen, dass ich sehr gute Erfahrung mit Bitstamp gemacht habe. Dort konnte ich ohne Verifizierung eine SEPA Überweisung tätigen und das Geld war 24h später bei bitstamp. Auch bei einem Freund, der bei einer anderen Bank ist hat ohne Probleme und innerhalb von 24h funktioniert.



Hab Bitstamp auch gerade ausprobiert, Geld war 24 später bei bitstamp. Gebühren fangen bei 0.5% an und gehen runter je nachdem wie viel man handelt.

Aber wie immer gilt, möglichst nie mehr Geld bei Bitcoin Handelsplattformen liegen haben als man bereit ist zu verlieren Smiley

Good actions give strength to ourselves and inspire good actions in others.
Plato

Interested in a beautiful free world:
http://foundation.freicoin.org/
Bitminer8821
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 15
Merit: 0


View Profile
May 10, 2013, 08:36:26 PM
 #38

hab gestern   mittag an einem feiertag eine SEPA zu bitstamp gemacht und das geld war heute abend schon drauf.
Bin echt begeistert wie schnell das ging
Paulizei
Member
**
Offline Offline

Activity: 98
Merit: 10



View Profile
May 16, 2013, 02:02:06 PM
 #39

Dann auch ruhig alle in einem Wallet. Virenscanner und starkes Passwort nicht vergessen.

...und Verschlüsselung der Wallet sowie des Ordners/Laufwerks, in dem Dein Wallet liegt (z.B. mit Truecrypt) und -wie immer- in diesem Fall erst recht immer schön sichern. Sind die Dateien weg, sind die Bitcoins weg!
...sogar für alle und immer. Wüsste übrigens gern mal, wieviel Bitcoins überhaupt noch im Umlauf sind...

meta_morph
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 9
Merit: 0


View Profile
July 05, 2013, 09:22:06 PM
 #40

Problem bei bitcoin.de ist, dass die Bitcoins von neuen Usern erstmal gelockt sind für 14 Tage, ich also nicht die BTCs in mein Wallet oder woanders transferieren kann, nur über den Marktplatz verkaufen :-(
Pages: « 1 [2] 3 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!