Bitcoin Forum
June 14, 2024, 06:57:30 PM *
News: Voting for pizza day contest
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: Welcher Anbieter ist der Sicherste um Coins zu erweben?  (Read 1290 times)
mn6james (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
June 15, 2017, 06:06:43 PM
 #1

Hallo,

ich bin neu in dem Gebiet und würde mir gerne Ripple und BAT zulegen. Wo sollte ich diese erwerben und wo und wie sollte ich diese optimaler Weise speichern?
Wie schnell kann man bei diesem Kauf bzw Verkaufen und wie sicher ist das speichern der Coins?

Würde gerne für 400 € pro Währung investieren, worauf sollte ich noch achten?

(Regeln, Hinweise etc habe ich gelesen, allerdings spezifische Informationen die aktuell sind konnte ich nicht finden.)
c_lab
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1202
Merit: 1042


View Profile
June 15, 2017, 11:50:04 PM
 #2

Hallo,

ich bin neu in dem Gebiet und würde mir gerne Ripple und BAT zulegen. Wo sollte ich diese erwerben und wo und wie sollte ich diese optimaler Weise speichern?
Wie schnell kann man bei diesem Kauf bzw Verkaufen und wie sicher ist das speichern der Coins?

Würde gerne für 400 € pro Währung investieren, worauf sollte ich noch achten?

(Regeln, Hinweise etc habe ich gelesen, allerdings spezifische Informationen die aktuell sind konnte ich nicht finden.)

Auf einer Börse die die Coins gelistet haben und dann auf eine eigene Wallet abziehen bzw. ein Paperwallet erstellen.

Derzeit in Ripple zu investieren ist hoch spekulativ, von BAT habe ich keine Ahnung.
Bambulee
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 532
Merit: 297



View Profile
June 16, 2017, 01:27:20 AM
 #3

wenn Du zocken willst nimm Ripple ansonsten lieber Bat.
mn6james (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
June 16, 2017, 07:16:46 AM
 #4

anders gefragt wo seht ihr denn das größte potenzial ??

Welche Seite würdet ihr fürs kaufen und welche für wallet benutzen ? kann man das wallet als datei extern auf einem USB speichern oder was ist am sichersten?
shewasfourteen
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 686
Merit: 261



View Profile
June 16, 2017, 07:37:20 AM
 #5

Bitcoins kaufen auf Bitcoin.de oder Kranken
Diese dann auf eine Börse transferieren ( Bittrex oder Poloniex, Poloniex listet wahrscheinlich noch keine BATs) und dort die entsprechende Coins kaufen.
Wallets müsstest mal in den jeweiligen ANN Threads oder auf den Webseiten schauen
mn6james (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
June 16, 2017, 08:18:15 AM
 #6

Nur das ich das richitg verstehe.. dh ich kaufe zb bei coinbase bitcoins (zb für 1000€ 0.5 BTC) und dann transferiere ich die auf bittrex und kaufe von den bitcoins andere coins?
und dann habe ich diese coins in bittrex , was mache ich dann mit denen um sie sicher zu speichern?

Sorry wenn das sehr dumme fragen sind..
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3836
Merit: 2578



View Profile
June 16, 2017, 09:07:49 AM
 #7

Nur das ich das richitg verstehe.. dh ich kaufe zb bei coinbase bitcoins (zb für 1000€ 0.5 BTC) und dann transferiere ich die auf bittrex und kaufe von den bitcoins andere coins?
und dann habe ich diese coins in bittrex , was mache ich dann mit denen um sie sicher zu speichern?

Sorry wenn das sehr dumme fragen sind..


Wenn du die Coin Hodln (halten) willst auf deine Wallet am PC abziehen, wenn du traden als bei einem höheren Preis verkaufen willst lass sie dort, sicher speichern ist eine Paper Wallet oder die Wallet auf deinem PC ;-)

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2590
Merit: 1456

till 25.07


View Profile
June 16, 2017, 09:25:54 AM
 #8

hier gibt's einen Artikel zu BAT, falls noch nciht gelesen/gesehen. https://altcoinspekulant.wordpress.com/2017/06/06/bat-eine-aera-neuer-icos/
Ferner kann ich Dir dort auch gleich nocht die 36 Regeln empfehlen https://altcoinspekulant.wordpress.com/2016/11/15/36-regeln-fuer-die-kryptomaerkte/

BAT gibt's auf Bittrex
Ripple sowie so

Eine Empfehlung für diesen oder jenen Coin kann/will ich Dir nicht geben.

Grundsätzlich:
Bitcoins besorgen (wenn Du öfter BTCs kaufen/verkaufen willst, würde ich mir überlgen ein Fidor Konto zu eröffnen, dann bekommst Du den Identitätscheck gratis, und kannst dann auf Bitcoin.de zu moderaten Konditionen Sofort ein und verkaufen, alternativ, wenn Du nur einmalig, selten BTC Kaufen/verkaufen willst, geht's auch über SEPA-Überweisung, brauchst dann aber auch Authentifizierung (10EUR glaub ich))

Wenn Du die BTCs gekauft hast, musst Du sie weiterschicken, ich würde den Umweg über eine lokale wallet (z.B. BitCoinCore (Achtung läd die ganze blockchain mit ca. 100GB+ runter) nehmen, dann von dort, auf die Börse deiner Wahl, z.B. Bittrex.
Sind deine BTCs dort angekommen, kaufst du dafür deinen altcoin, dieser wird dir dort auf eine XRP (Ripple) oder BAT wallet gutgeschrieben, von dort muss Du die coins dann wieder abheben (withdraw) und auf eine lokale wallet von entweder XRP oder BAT schicken, NICHT auf die BTC Wallet!

Für BAT kannst Du eine lokale Ethereum wallet nehmen (Mist, Electrum etc.)
Da BAT auf der Ethereum blockchain basiert, musst du dafür eine ethereum wallet runterladen und kannst dann dort die Token einbinden. (wenn das nochmal jemand bestätigen könnte, wäre es toll, habe ich selbst nicht, nur kurz reingelesen...)


XRP sieht's so aus:
https://coinsutra.com/best-ripple-xrp-wallets/
oder Paperwallet
http://ripplepaperwallet.com/
oder
Desktopwallet:
https://rippex.net/carteira-ripple.php#/

Grundsätzlich werden Dir die meisten wenn möglich eine Paperwallet empfehlen, am sichersten...

edit: oh und zumindest für XRP gäb es dann noch die hardware wallet "ledger" http://support.ledgerwallet.com/knowledge_base/topics/how-to-use-ripple-with-ledger, allerdings ob Anschaffungskosten und dein Invest in Relation stehen, musst Du mit Dir selbst ausmachen, aber da könntest Du wenn Du hälst, auch noch anderen Coins drauf aufbewahren, aber BAT wahrscheinlihc nicht :-(
mn6james (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
June 16, 2017, 09:33:48 AM
 #9

danke für die Erklärungen!!

Habe vor einmal XRP, BAT, SC, NXT zu kaufen sie zu sichern und dann abzuwarten ob einer der coins explodiert, also denke ich mach ich das mit einer Überweisung.

In der Paper wallet kann man alle Coins speichern?


In welche setzt ihr denn deine größten Hoffnungen ?
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2590
Merit: 1456

till 25.07


View Profile
June 16, 2017, 09:47:07 AM
 #10

paper wallet = die Daten (seed, private key, passpharse etc.) auf Papier ausgedruckt

Meines Wissens gibt es keine lokale Wallet für alle coins.

Es gibt hier im Forum unzählige Beiträge, schau mal nach hot coins und hot coins long.

Potential haben die meisten, aber alle haben auch ihre Risiken, von Konkurenzprodukten, über Hacks, bishin zu Busevents der Programmierer bei kleinen "Schmieden", oder die Hauptprogrammierer haben kein Lust mehr, machen ein neues Projekt, oder kaufen sich einfach nur ne Insel und sind dann weg  Cool
mn6james (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
June 16, 2017, 09:53:41 AM
 #11

ah ok sorry wenn ich nicht so drauf bin Cheesy

also sind die coins dann codes die ich auf papier drucke oder  drucke ich lediglich die zuangsdaten auf papier?

kann mir noch schlecht vorstellen was coins sind und wie man sie auf papier speichern könnte, sorry..
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2590
Merit: 1456

till 25.07


View Profile
June 16, 2017, 10:12:20 AM
 #12

Du druckst die Zugangsdaten zu deiner Brieftasche (wallet) aus. Die Blockchain und nur die Blockchain weiss wieviel Coins Du in deiner wallet hast. Deshalb sind die Coins auch weg, wenn Du deine Wallet Zugangsdaten verlierst, oder jemand deine Zugangsdaten "erhält". Du kannst dich mit den Zugangsdaten von überall einloggen, und die wallet "leer räumen".

ALSO SEHR GUT DARAUF AUFPASSEN, egal ob digital oder analog (Papier).
Crazydome80
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 163
Merit: 119


View Profile
June 16, 2017, 10:42:39 AM
 #13

Und bei aller Sicherheit auch bitte immer den schlimmsten Fall im Hinterkopf behalten...wenn man selbst mal nicht mehr sein sollte...aber ein kleines Vermögen in Coins hält, sollten die Erben auch wissen, wie sie dran kommen bzw. das es überhaupt sowas wie Cryptowährungen gibt.
Da gilt es abzuwägen bzw. rechtzeitig vorzusorgen.
mn6james (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
June 16, 2017, 12:52:15 PM
 #14

Vielen dank nochmal, zu guter letzt ein 4gb USB sollte vom platz reichen wenn nur Zugangsdaten gespeichert werden oder?
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2590
Merit: 1456

till 25.07


View Profile
June 16, 2017, 01:12:08 PM
Last edit: June 16, 2017, 03:47:30 PM by nullCoiner
 #15

Je nach wallet reichen ein paar KiloByte.

Wenn Du sie "nur noch" auf dem USB Stick haben willst, mach lieber gleich zwei oder drei, der Grund, warum die Hardware Wallets so teuer sind abgesehen von der Gewinnmarge, sind Hardware Zuverlässigkeit, Verschlüsselung etc. Wenn Du die wallet Zugangsdaten auch auf dem PC behältst, denke an die Sicherheit dessen. Auf USB gesichert schützt Dich zwar vor hdd Crash, nicht aber vor Trojanern und Keyloggern.

Viel Erfolg!
ostsee77
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 518
Merit: 258



View Profile
June 16, 2017, 02:19:09 PM
 #16

Nur mal so angenommen wegen Sicherung usw.

Was ist eigentlich wenn jemand den PC klaut wo alles druff ist. Wallets von paar Coins usw.
Er hat sich auch Zugang verschafft und die Passwörter ausgelesen. Passphrasen ,einfach alles.
Dann überweist er alles zu anderen Wallets .
Zu Hause merkst du es dann 1 Woche später wenn du aus dem Urlaub zurück bist.

Was kann man dann mit seinen auf dem Stick gesicherten Daten anfangen ?
Auf den Sicherungen  sind ja z.B. die dat.  Dateien drauf. Nützen sie dann noch was ?

Bezieht sich nur auf den PC zu Hause. Nicht die  Bittrex ,Bitfinex und Anycoine ,Bitcoin.de usw. Läden
shewasfourteen
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 686
Merit: 261



View Profile
June 16, 2017, 02:28:37 PM
 #17

Nur mal so angenommen wegen Sicherung usw.

Was ist eigentlich wenn jemand den PC klaut wo alles druff ist. Wallets von paar Coins usw.
Er hat sich auch Zugang verschafft und die Passwörter ausgelesen. Passphrasen ,einfach alles.
Dann überweist er alles zu anderen Wallets .
Zu Hause merkst du es dann 1 Woche später wenn du aus dem Urlaub zurück bist.

Was kann man dann mit seinen auf dem Stick gesicherten Daten anfangen ?
Auf den Sicherungen  sind ja z.B. die dat.  Dateien drauf. Nützen sie dann noch was ?

Bezieht sich nur auf den PC zu Hause. Nicht die  Bittrex ,Bitfinex und Anycoine ,Bitcoin.de usw. Läden

Im Endeffekt kannst du nichts machen. Das Geld ist weg.
Bambulee
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 532
Merit: 297



View Profile
June 16, 2017, 02:39:41 PM
Last edit: June 16, 2017, 08:43:05 PM by Bambulee
 #18

alles verschlüsseln und ein backup auf eine deine e-mail hochladen, natürlich auch verschlüsselt.
https://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/verschluesselung/
ostsee77
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 518
Merit: 258



View Profile
June 16, 2017, 03:14:50 PM
 #19

Nur mal so angenommen wegen Sicherung usw.

Was ist eigentlich wenn jemand den PC klaut wo alles druff ist. Wallets von paar Coins usw.
Er hat sich auch Zugang verschafft und die Passwörter ausgelesen. Passphrasen ,einfach alles.
Dann überweist er alles zu anderen Wallets .
Zu Hause merkst du es dann 1 Woche später wenn du aus dem Urlaub zurück bist.

Was kann man dann mit seinen auf dem Stick gesicherten Daten anfangen ?
Auf den Sicherungen  sind ja z.B. die dat.  Dateien drauf. Nützen sie dann noch was ?

Bezieht sich nur auf den PC zu Hause. Nicht die  Bittrex ,Bitfinex und Anycoine ,Bitcoin.de usw. Läden

Im Endeffekt kannst du nichts machen. Das Geld ist weg.

Ok. Danke für die Antwort. 
mn6james (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
June 16, 2017, 07:06:33 PM
 #20

aus deiner bewertung entnehme ich dass man auch wenn man die zugangsdaten extern speichert bzw die wallets, trz gehackt werden kann ?

was ist deiner meinung der sicherste weg seine coins aufzbewahren und schützen?
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!