Bitcoin Forum
May 28, 2024, 08:33:15 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: geminete coins in Hartewährung umwanden.  (Read 381 times)
Jackymsi (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 7
Merit: 0


View Profile
June 16, 2017, 10:04:00 AM
 #1

Hi Leute, Bin absoluter Neuling hätte mal paar fragen. Hatte meine Anfrage wohl in der falschen Topic gestellt hier daher nochmal.

Situation:
Habe paar ether gemint ( bin nicht sicher ob es so richtig heißt)
diese habe ich im myetherwallet.
nun die 1000 euro frage wie kann ich dies euro umwandeln ?
ich möchte mein Wallet verkaufen.   
Am liebsten wäre es mir dies über Paypal zu bekommen.
habe mich bei Anycoin registriert aber da sehe ich keine Möglichkeit coins vom Wallet dahin zu senden .

wäre schön wäre jemand mir erklären könnte wie ich das schaffe Smiley

gruss Jack
rico666
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1120
Merit: 1037


฿ → ∞


View Profile WWW
June 16, 2017, 11:59:21 AM
 #2

Hi Leute, Bin absoluter Neuling hätte mal paar fragen. Hatte meine Anfrage wohl in der falschen Topic gestellt hier daher nochmal.

Situation:
Habe paar ether gemint ( bin nicht sicher ob es so richtig heißt)
diese habe ich im myetherwallet.
nun die 1000 euro frage wie kann ich dies euro umwandeln ?
ich möchte mein Wallet verkaufen.   
Am liebsten wäre es mir dies über Paypal zu bekommen.
habe mich bei Anycoin registriert aber da sehe ich keine Möglichkeit coins vom Wallet dahin zu senden .

Deine Frage ist eine absolute Beleidigung für die Crypto-Community.
Dass Du ein Neuling bist, entschuldigt Dich bedingt.

Den EURO als harte Währung einem Cryptocoin gegenüber zu stellen ist schon ein starkes Stück.

Zu Deiner Frage:

Ich kaufe Dir die 5+ Ether gerne via Paypal ab (man merkt, Du bist wirklich Neuling), PM für die Details.

all non self-referential signatures except mine are lame ... oh wait ...   ·  LBC Thread (News)  ·  Past BURST Activities
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2576
Merit: 1455

till 25.07


View Profile
June 16, 2017, 12:13:14 PM
 #3

Nichts für ungut, paypal würde ich mir gut überlegen, Auszug aus den PayPal FAQs

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/security/sell-chargebackfaq
"Bitte denken Sie daran, dass Gesetze und Richtlinien von Kreditkarteninstituten vorsehen, dass Käufer das Recht auf eine Rückbuchung für Waren haben, die sie nicht erhalten haben bzw. die beschädigt sind, auch wenn Sie in Ihren Richtlinien für die Rücksendung von Waren angeben, dass alle Käufe endgültig sind und Sie Rücksendungen nicht akzeptieren."
rico666
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1120
Merit: 1037


฿ → ∞


View Profile WWW
June 16, 2017, 12:22:21 PM
 #4

Nichts für ungut, paypal würde ich mir gut überlegen, Auszug aus den PayPal FAQs

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/security/sell-chargebackfaq
"Bitte denken Sie daran, dass Gesetze und Richtlinien von Kreditkarteninstituten vorsehen, dass Käufer das Recht auf eine Rückbuchung für Waren haben, die sie nicht erhalten haben bzw. die beschädigt sind, auch wenn Sie in Ihren Richtlinien für die Rücksendung von Waren angeben, dass alle Käufe endgültig sind und Sie Rücksendungen nicht akzeptieren."

Ich schrieb ja er sei offensichtlich ein Neuling. Käufer wäre ja ich.

all non self-referential signatures except mine are lame ... oh wait ...   ·  LBC Thread (News)  ·  Past BURST Activities
schnebihacked
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 317
Merit: 251


View Profile
June 16, 2017, 12:37:40 PM
 #5

Um wieviel Ether handelt es sich denn? Wäre evtl. bereit, dir die ether einfach über Paypal abzukaufen. Allerdings mit einem kleinen Abschlag. Dafür sparst du dir dann das ganze anmelden an den Börsen Wink Und auch da bekommst du dann kein Paypal für deine Coins...
Meine Vorposter haben natürlich recht. DU gehst ein Risiko damit ein, wenn du über PAypal verkaufst, denn theoretisch könnte der Käufer (also ich) eine Rückbuchung veranlassen. Kommt dann halt darauf an, ob man der Person vertraut...
Jackymsi (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 7
Merit: 0


View Profile
June 16, 2017, 12:48:32 PM
 #6

Es war nicht mein Absicht irgendjemanden zu beleidigen.
Ich versuche nur das System zu begreifen.
Was bringt mir (momentan) der beste Cyrptowährung wenn ich mir damit nichts kaufen kann.


Habe hier Zugriff auf einpaar Grafikkarten (8-12) an der Zahl
die Abends und am Weekend minen könnten also habe ich mit Minen angefangen. Wie gesagt bin in dem Gebiet absoluter Neuling.
Bin froh das in meinem Myetherwallet wenigstens was ist. Sei es auch nur 0,1 Ether
aber wie geht es weiter? Was kann ich damit machen ( abwarten? vielleicht aber muss ja auch Stromrechnung bezahlen) daher Muss es ja irgendwie möglich sein Ether gegen Euro umzutauschen?

wäre froh wenn jemand helfen könnte und nicht gleich einen Neuling niederschlagen weil er alles noch nicht versteht.

( Kein Meister ist vom Himmel gefallen)

gruss Jack
Jackymsi (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 7
Merit: 0


View Profile
June 16, 2017, 12:54:38 PM
 #7

Mir geht es nicht um Paypal dies habe ich nur erwähnt weil es einfacher ist und bei Anycoin angeboten wird

Mir geht es nur darum es zu verstehen. Jeder der Mining betreibt hat ja kosten die er zu tragen hat Strom, Hardware....
die muss er ja auch bezahlen wie funktioniert das ?
ich kann ja nicht zu meinem Stromanbieter gehen und mit Ether bezahlen.
also muss ja das Ether irgendwie zu Euro umgewandelt werden.
und diesen weg würde ich ich gerne Erfahren.

Es war nicht meine Absicht hier Käufer für mein Ether zu bekommen.
wie nett das auch klingen mag.
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2576
Merit: 1455

till 25.07


View Profile
June 16, 2017, 01:28:54 PM
 #8

@rico666
ich wollte hier niemandem zu nahe treten, es war einfach nur ein Hinweis.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten deine Cryptos in FIAT (EURO) umzuwandeln. z.B. gibt es Börsen, bei denen DU deine Eth Adresse generieren und diese dann verwenden kannst. Anderst gesagt, deine geminten Coins landen gleich auf der Börsen wallet, wo du diese gegen BTC tauschen kannst, diese wiederum kannst Du z.B. mit Bitcoin.de und Fidor-Konto in Euro umwandeln. Mit Fidor-Konto hast Du die Euro gleich auf dem Konto, geht aber auch ohne, dann mit SEPA Überweisung(Gebühren und dauert ein paar Tage).

Gebühren fallen immer an. Bei meinem Beispiel
Börsenauszahlung
Bitcoin.de Veräußerung
Die genauen Gebühren musst Du selbst nachsehen, die hängen u.a. von der Börse ab.

Würde mich auch interessieren, wie es andere machen, da ich selbst nicht mine, auch aus der steuerrechtlichen Sicht nicht, die Du auch auf jeden Fall beachten solltest.
Jackymsi (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 7
Merit: 0


View Profile
June 16, 2017, 03:47:48 PM
 #9

Danke jetzt bin ich schlauer
also vom Myetherwallet auf Bitcoin.de übertragen dann zu einem Girokonto

danke dir für die Unterstützung

eine frage noch ist denn anydirectcoin nicht das gleiche wie Bitcoin.de

nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2576
Merit: 1455

till 25.07


View Profile
June 16, 2017, 03:55:49 PM
 #10

ich habe anydirectcoin nur 3 Sekunden angesehen, aber ich glaube der Unterschied sind zum einen, dass Du bei bitcoin.de von anderen privaten Usern BTCs kaufst/verkaufst und nicht vom Anbieter direkt, und zum anderen vermute ich sind die Gebühren geringer, aber das musst Du bitte nochmal prüfen...

Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!