Bitcoin Forum
May 14, 2024, 04:40:37 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Frage zum Bitcoin-Split  (Read 365 times)
Redaxo (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 74
Merit: 10


View Profile
June 17, 2017, 09:22:25 AM
 #1

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, die auf die kommende Bitcoin-Veränderung am 1. August abzielt.

Derzeit besitze ich Bitcoins und versuche, diese auf einer Handelsbörse wie z.B. Poloniex durch Traden von Altcoins zu vermehren.

Hier nun meine Frage: Angenommen, ich würde Ende Juli mein komplettes Bitcoin-Guthaben auf so einer Handelsbörse in Altcoins umtauschen und erst dann in Bitcoins zurücktauschen, wenn sich die Lager auf eine Lösung in den ersten 1-2 Augustwochen geeignigt haben ... würde ich so die Gefahr umschiffen, dass mein Bitcoin-Guthaben "wertlos" wird? Sprich: Statt die Bitcoins in einem Offline-Wallet zu sichern, würde ich den Altcoin-Weg über eine Handelsbörse gehen wollen.

Viele Grüße und Danke für eure Hilfe!
1715661637
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715661637

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715661637
Reply with quote  #2

1715661637
Report to moderator
"Your bitcoin is secured in a way that is physically impossible for others to access, no matter for what reason, no matter how good the excuse, no matter a majority of miners, no matter what." -- Greg Maxwell
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715661637
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715661637

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715661637
Reply with quote  #2

1715661637
Report to moderator
1715661637
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715661637

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715661637
Reply with quote  #2

1715661637
Report to moderator
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
June 17, 2017, 10:00:10 AM
Last edit: June 17, 2017, 12:36:43 PM by Aswan
 #2

Hier nun meine Frage: Angenommen, ich würde Ende Juli mein komplettes Bitcoin-Guthaben auf so einer Handelsbörse in Altcoins umtauschen und erst dann in Bitcoins zurücktauschen, wenn sich die Lager auf eine Lösung in den ersten 1-2 Augustwochen geeignigt haben ... würde ich so die Gefahr umschiffen, dass mein Bitcoin-Guthaben "wertlos" wird? Sprich: Statt die Bitcoins in einem Offline-Wallet zu sichern, würde ich den Altcoin-Weg über eine Handelsbörse gehen wollen.

Der Altcoinpreis und der Bitcoinpreis korrelieren teilweise. Klar kannst du in Altcoins tauschen und bist somit nicht direkt vom Bitcoinkurs abhängig. Sinnvoll wäre es bei deinem Vorhaben dann wohl, wenn du in sehr bekannte Altcoins welchselst, die auch gegen Fiat gehandelt werden. Selbst die sind aber zu großen teilen vom Bitcoinpreis abhängig. Du könntest aber z.B. in Euro oder Dollar wechseln, die beiden sind nicht so sehr vom Bitcoinkurs abhängig.
shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1520


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
June 17, 2017, 10:02:48 AM
 #3

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, die auf die kommende Bitcoin-Veränderung am 1. August abzielt.

Derzeit besitze ich Bitcoins und versuche, diese auf einer Handelsbörse wie z.B. Poloniex durch Traden von Altcoins zu vermehren.

Hier nun meine Frage: Angenommen, ich würde Ende Juli mein komplettes Bitcoin-Guthaben auf so einer Handelsbörse in Altcoins umtauschen und erst dann in Bitcoins zurücktauschen, wenn sich die Lager auf eine Lösung in den ersten 1-2 Augustwochen geeignigt haben ... würde ich so die Gefahr umschiffen, dass mein Bitcoin-Guthaben "wertlos" wird? Sprich: Statt die Bitcoins in einem Offline-Wallet zu sichern, würde ich den Altcoin-Weg über eine Handelsbörse gehen wollen.

Viele Grüße und Danke für eure Hilfe!

Je nach Split kann es danach mehrere Bitcoin Varianten geben. Wenn du deine Bitcoin auf einer Börse hast, liegt es an denen ob du auf alle Varianten Zugriff hast. Wenn Du deine Bitcoin selbst verwaltet (selbst Kontrolle über die privaten Schlüssel), dann besitzt du in jedem Fall alle Varianten. Wenn du Alt-Coins besitzt solltest vor dem kauf gut überlegen welche Bitcoin du haben willst.

Im not really here, its just your imagination.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!