Bitcoin Forum
May 18, 2024, 01:05:23 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Kalkulation unter Berücksichtigung der zukünftig geringeren Mining-Erträge  (Read 364 times)
Sevemiyen (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 1
Merit: 0


View Profile
June 19, 2017, 09:45:04 AM
 #1

Hy,

ich lese mich noch sehr frisch in das ganze Mining-Thema ein -> Daher bitte ich um Entschuldigung, falls ich das Ganze absolut falsch verstanden habe.

Aber die Erträge des Mining's orientieren sich doch an Hand der zur Zeit aktuell durchschnittlich benötigten Zeit/Leistung für die Errechnung eines Blockes? Ergo: Je besser die Mining-Community sich ausrüstet, desto weniger kann man pro bestimmter Hardwareleistung abschürfen oder?

Wenn ich jetzt mit einer RX 480 halbwegs gut dabei bin, kann es sein, dass nach paar Monaten eine wesentlich bessere GPU kommt und sich die großen Player damit ausrüsten. Das katapultiert natürlich den Durchschnitt der Leistung nach oben und meine RX 480 bringt dann kaum noch Erträge?

Das Ganze natürlich absolut unabhängig von dem Kurs des Coins.

Gilt das mit der Minderung der Erträge für alle Coins? Für mich Interessant wären die Ether und ZEC.
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
June 19, 2017, 10:43:59 AM
 #2

Gilt das mit der Minderung der Erträge für alle Coins? Für mich Interessant wären die Ether und ZEC.

Ja

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
montagid
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 104


View Profile
June 20, 2017, 03:33:11 PM
 #3

was meinst du mit Minderung der erträge?

aber im groben stimmt es natürlich, dass man das nachsehen hat, wenn die big Player aufrüsten.

letztlich geht man langfristig aber von steigenden kursen aus, sodass also weniger geschürftes eth oder zec, in etwa den gleichen wert hat, wie zuvor eine größere menge bei geringerem Kurswert. so zumindest die wunschvorstellung

Man muss nur wollen!
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!